• • Kapitel 2 Part 2 Informationen • •

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

cenwen

Re: • • Kapitel 2 Part 2 Informationen • •

Post by cenwen »

Zu dem PvP Kram sag ich hier nur noch eines....

Als ob es so ein Problem ist, einen no PvP button einzubauen... Programmiertechnisch supereinfach zu realisieren....

Aber.... es ist scheinbar jedem entgangen, dass durch diesen "Schwachfug" die Witherings (Land der Zorai) nahezu vollständig isoliert ist. Da müsste dann auf dem allerschnellsten wege eine direktanbindung nach Aeden geschaffen werden sowie auch in die Burning Desert - Ohne den umweg über irgendwelche Roots.

Und was das PvP betrifft, da kan man nur hoffen, dass es sehr viele Spieler mit gesundem Menschenverstand geben wird, welche dann zu gewalttätige Gilden in Grund und Boden stampfen werden.

Ich für mich werde mich hingegen jetzt schon aus diesem ganzen Kram heraushalten und auch die ensprechenden Zonen keinesfalls mehr betreten.

PvP auf freiwilliger ebene mag ja ok sein, aber es förmlich aufgenötigt zu bekommen - halte ich für absoluten Dummsinn.

Gegen PvP Spielspass für die entsprechenden Spieler ist nicts einzuwenden, jedoch keinesfalls zu kosten der anderen - und ich spreche hier von einem 50:50 Verhältnis

Verflucht mich, beschimpft mich... es ist mir so egal wie der ganze PvP Teil.

Grüsse

Cenny

EDIT:

Leider hat man wohl darüber hinaus die vielen Fehler vergessen, die immer noch auftreten.... Speziell Aeden - Die schweren Schwimmcrashes treten immer noch auf, auch wenn es offiziell heisst, dass es sie nicht gibt.

Anmerkung... zu mir wurde mal gesagt.... in der Richtung... dass ich einen "MüllPC" habe ... dazu kann das Programm nichts. Als ob sich ein vollzertifizierter Systemtechniker einen Haufen Schrott zu Hause hinstellt....

Ich bin kein Kritiker von Ryzom - ganz im Gegenteil, es wäre nur endlich mal an der Zeit, dass es auch problemlos spielbar sein wird.
If you can dream it, you can do it. Always remember that this whole thing was started with a dream and a mouse.
- Walt Disney
Skeltem

Post by Skeltem »

Was zum Teufel ist mit euch los?

Einige tun hier, als wäre PvP der große Satan, das Ende der Saga of Ryzom. Schüren Hysterie und werden gar beleidigend.

Ich persönlich stehe nicht so drauf, weil PvP eine sehr feine Balance verlangt, die meistens nicht erreicht wird. Wenn PvP scheitert, scheitert es groß (z.B. Shadowbane). Und es zieht Menschen an, deren Geisteshaltung mir nicht zusagt. Aber wenn ich mir cryss' Beitrag so anschaue, frag ich mich, on "1337-d00dz" wirklich so viel schlimmer sind.

Aber "Feuer" zu schreien, bevor man Rauch sieht, ist einfach überflüssig. Es gibt vieles an SoR zu kritisieren, z. B. was für eine blöde Entscheidung es war, den unwichtigsten Teil von Patch 2 zuerst aufzuspielen.

Aber wenn es um Pfründe geht, wie das Ernten in den Urwurzeln, schreit man gerne mal, bevor man betroffen ist. Ich könnte hier einige Parallelen aus dem wahren Horror (RL) zitieren, aber was soll's.

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich sowohl auf PvP als auch auf Leute, die beleidigend werden, weil sie Angst um Vorteile haben, verzichten kann.

Skeltem

Edit: Beim Lesen des Posts ist mir noch was eingefallen: Ich frage mich, was die Motivation sein soll, Gilden oder anderen Spielern den "Krieg" zu erklären. Wie sich die Situation zumindest in den Witherings darstellt, existiert keine Zorai-Gilde, die so dumm wäre, den Kampf gegen andere Homins aufzunehmen, da uns das Goo und die Kitins genug beschäftigen. Vielleicht haben die anderen Rassen ein langweiligeres Leben? Ich weiß nicht.
Zum obigen Post: Haben die anderen Länder geheime Wege, von denen wir Zorai nicht wissen. Wenn dem nicht so ist, sind ALLE Länder von der Situation in den Wurzeln betroffen. Und, dass bloss weil es ein paar PvP-ler gibt ein Trek von 50+ Homins nicht mehr durch die Wurzeln kommt, zumal nur ein Teil der Wurzeln, PvP-Gebiet ist, ist nicht dein Ernst.
Bislang haben alle über die Veränderungen geschrien, sich letztendlich mit ein wenig guten Willens aber immer anpassen können. Das Schöne an Ryzom ist, dass es immer einen Weg gibt.
Atys zu schützen, den Kamis zu dienen, die Zorai Zivilisation zu fördern
<-- Zorai Goo Fighters -->
geala

Post by geala »

Ein sehr guter Post, Skeltem, besonders der Hinweis auf die wahre Bedrohung auf Atys hat mir gefallen.

Zu den Verbindungen der Länder mein ich aber, daß man von Aeden über Lagunen von Loria nach Matis und von Matis durch die Kinchersteppe nach Fyros kommt, ohne durch die roots zu müssen, während man in euren schönen Dschungel doch von Trykerland und dieser Wüste da oben nur durch die Kelleretage gehen kann. Oder irre ich mich so?

Zum PvP: öde an sich imho, potentiell gefährlich für das Spiel wegen Frusterzeugung, kann aber auch interessante Folgen haben; abwarten, würde ich sagen.
vadhagh

Post by vadhagh »

Äh dann sind die Zorai aber arm dran.

:(

Und zu Thema anderen denn krieg erklären in Zora, stimmt hab noch nicht mit einem wirklich gestritten da o.O schon komisch hab zwar 1-2 die ich nicht mag aber trotzdem helfen würde.

Strange sugerieren die uns durch irgend was,heile welt?

Naja um 18 Uhr wissen wir mehr, sind dann die kitins auch eigentlich weg? Sonst wird das PvP lustig gibts immer denn selben gewinner und der steht nicht auf 2 füssen :D *kicher*
drunkenc

Post by drunkenc »

cenwen wrote: Leider hat man wohl darüber hinaus die vielen Fehler vergessen, die immer noch auftreten.... Speziell Aeden - Die schweren Schwimmcrashes treten immer noch auf, auch wenn es offiziell heisst, dass es sie nicht gibt.

Anmerkung... zu mir wurde mal gesagt.... in der Richtung... dass ich einen "MüllPC" habe ... dazu kann das Programm nichts. Als ob sich ein vollzertifizierter Systemtechniker einen Haufen Schrott zu Hause hinstellt....

Ich bin kein Kritiker von Ryzom - ganz im Gegenteil, es wäre nur endlich mal an der Zeit, dass es auch problemlos spielbar sein wird.
/sign ist mir in den letzten tagen auch passiert und mir wurde auch unteschwellig gesagt, dass mein pc schrott wäre :(

zum free for all pvp sag ich nur *daumen runter*

warum ausgerechnet die lands of umbra?

neutralität existiert ja immernoch nicht oder hab ich was verpasst?

man kann zwar neutralität auswählen, wenn man in die roots geht, aber kann von jedem der nicht neutral ist um die ecke gebracht werden. wehren kann man sich nicht, da man als neutraler - zu recht - niemanden angreifen kann. es lebe pk ... so ein schwachfug.

warum kommt jetzt pvp. ich hätte lieber den content gesehen und pvp als letztes, vor allem weil viele auf dem ats gegen das free-for-all pvp sind :/
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
rhalgaln

Post by rhalgaln »

Naja
Da in den Vertragsbedingungen steht, dass niemand dem anderen den Spielspass verderben darf sehe ich dem PvP gelassen entgegen.
Ich werde nicht auf Mitspielern rumprügeln und erwarte dass mich niemand angreift. Macht es doch jemand telle ich den nächsten GM zu bis er kotzt.
Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen dass es viele Spieler gibt, die PvP wirklich notwendig finden. Die wenigen Ausnahmen sind hoffentlich schnell isoliert.

Zusätzlich scheinen die PvP regionen ja auch wenige Bereiche begrenzt zu sein, so dass noch ausreichend Platz ist um ohne pvp zu spielen.

Alles in allem muss ich mich Forderungen nach mehr Content - chainquests, funktionierenden Missions, outposts etc anschliessen und bin eher enttäuscht, dass so einem bescheuerten Feature für bemitleidenswerte Selbstdarsteller der Vorzug gegeben wird.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
xenofur

Post by xenofur »

ach ja, wie schön selektive wahrnehmung doch immer wieder funktioniert, ich sags nochmal: quests existieren schon (QUESTS, nicht MISSIONEN) -_-

dass man immer erst zu solchen mitteln greifen muss
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
mboeing

Post by mboeing »

Ich verstehe warum sie PvP einführen. Auch das es von Anfang an Teil des Plans war. Wer sich mal das Handbuch durchgelesen hat, kann sehen das es dort auch um Kämpfe um die Outposts geht.

Ohne Ziele ist PvP so sinnlos wie viele sagen. Natürlich sind die Buddler die leidtragenden, weil sie am Anfang der Supply Kette stehen.

Aber sehen wir es mal von der praktischen Seite. Momentan gibt es kein Überangebot von Supreme Mats und auch kaum noch Buddler die sich die Mühe machen welche zu holen. Jeder der da PvP betreiben will wird sich nen Wolf suchen. Hat er mal jemanden gefunden wird es 2 Möglichkeiten geben. Entweder ist er schnell mit seinem Kill oder der Buddler ist schneller mit seinem Unverletzlichkeits Skill und lured ein paar Agro Mobs.

Das PvP in einem System wo One-Hit Kills existieren wenig Sinn macht ist wohl jedem einleuchtend. Aber das zu ändern wird jetzt nicht mehr möglich sein ohne das System erneut komplett umzustricken.
Sky
Tryker Crafter

Q200 Jewels, Q180 armor, Q200 amps crafter and user.

Proud member of [url=evolve.guildportal.com]Evolution[/url]
drunkenc

Post by drunkenc »

mboeing wrote:...
Aber sehen wir es mal von der praktischen Seite. Momentan gibt es kein Überangebot von Supreme Mats und auch kaum noch Buddler die sich die Mühe machen welche zu holen. Jeder der da PvP betreiben will wird sich nen Wolf suchen. Hat er mal jemanden gefunden wird es 2 Möglichkeiten geben. Entweder ist er schnell mit seinem Kill oder der Buddler ist schneller mit seinem Unverletzlichkeits Skill und lured ein paar Agro Mobs.
...
tja, hat man nicht viel von ... ich geh als neutraler rein und kann von jedem gekillt werden der nicht neutral ist. wehren kann ich mich nicht. invul anschalten ist ein witz oder? das schaff ich ja nicht mal mehr bei mobs. und wie soll ich erkennen, dass ein offmage mich killen will auf 50 m. vorallem wenn man bedenkt, dass man in den roots eher auf die aggros achtet. ein blauer punkt verschwindet sehr schnell in den massen der non-aggros.

aber jeder pkler kann locker einen anderen spieler auf 50m mit strg + leertaste auswählen, auch wenn dieser in massen von mobs steht.

invul bringt mir nix -> hält 25 sec bei invul 4 und dann? weglaufen kann ich nicht, da speed up mit invul nicht funzt :o

naja gucken wir was passiert, aber genau da free for all zu machen, wo jeder langgeht find ich einfach ein bissl ... naja unfair :/
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
thoehne

Post by thoehne »

Also, generell können wir wohl sagen, dass von beiden Fraktionen unqualifizierte Äußerungen gekommen sind... :(
Ich werde mir das System erstmal ganz gemütlich reinziehen, auf mich wirken lassen und gucken, was passiert.
Fühle ich mich im Spiel von jemand unfair angegriffen - Angriff egal welcher Art - wird es ein Ticket für den Support geben. Die Art des Tickets mache ich von der Situation abhängig. Das kann also sowohl Grief-Playing (habe so ein Ticket noch nicht gechrieben, weiß also nicht genau, wie die Sparte heißt) als auch Exploit als auch Vorschlag sein (Vorschlag, eine solche Situation spieltechnisch zu verhindern).
Machen so etwas viele, kriegt Nevrax über den Support schön mit, was ankommt und - vor allem - was nicht. ;)
Des weiteren wandern Griefer - und das sind für mich auch solche, die sich hinter dem Mantel des RP verstecken - direkt in die Blacklist, die ja sicher auch jede Gilde hat.

Richtig ist, dass die Community entscheidet, was akzeptiert wird und was nicht.
Falsch ist allerdings, dass ich jeden einzelnen in der Community dafür geeignet halte, mit free PVP vernünftig umgehen zu können...
"Bis wir alle eins sind!"
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
Post Reply

Return to “Allgemeines”