Schliesse mich ausdrücklich dem gesamten Post an. Es ist traumhaft wenn ein spiel einen eine lange zeit beschäftigt. Jedoch um einer Zahl willen ein und den selben vorgang stunden und tage zu wiederholen macht noch kein spiel.drunkenc wrote:bei mmo's geht es um spiele die für die breite masse an mmo-spieler spass macht und nicht für ein paar wenige vielspieler....
Ist das leveln zu zeitaufwändig?
Re: Ist das leveln zu zeitaufwändig?
Generell kann ich dazu nur sagen dass ich das leveln in SoR als extrem gerecht empfinde...
Da der Skilltree allein schon genug experimentier / ja sogar kombinationen zum ausgleich von sp beinhaltet, kann man sehr schnell spezifisch vorwärtskommen.
Klar beginnt ab einem bestimmten lvl oder bevor den wichtigen Etappen wie 50, 100, 150, 200 bis 250 ein gewisses grind Gefühl...
Aber wie gesagt, verglichen mit anderen Mmorpg's welche ich nicht zu nennen brauche, ist genau das viel extremer...ausser das spiel ist schnell zu ende
Soviel "content" gibt's in keinem game dass man jeden Tag x lvl's machen kann
und das auch noch in verschiedene Richtungen.
Die Frage ist meiner Meinung nach eher ab welchem lvl der Grind richtig beginnt und weshalb, wo content beginnt und aufhört...
Da der Skilltree allein schon genug experimentier / ja sogar kombinationen zum ausgleich von sp beinhaltet, kann man sehr schnell spezifisch vorwärtskommen.
Klar beginnt ab einem bestimmten lvl oder bevor den wichtigen Etappen wie 50, 100, 150, 200 bis 250 ein gewisses grind Gefühl...
Aber wie gesagt, verglichen mit anderen Mmorpg's welche ich nicht zu nennen brauche, ist genau das viel extremer...ausser das spiel ist schnell zu ende
Soviel "content" gibt's in keinem game dass man jeden Tag x lvl's machen kann
und das auch noch in verschiedene Richtungen.
Die Frage ist meiner Meinung nach eher ab welchem lvl der Grind richtig beginnt und weshalb, wo content beginnt und aufhört...
Last edited by lydian on Sun Dec 19, 2004 2:22 am, edited 1 time in total.
~~~~~~lydian~~~~~~~
~Fyros Melee / Allrounder~
~~ The Lords of Atys ~~
~~~~Jena mit euch~~~~
~Fyros Melee / Allrounder~
~~ The Lords of Atys ~~
~~~~Jena mit euch~~~~
Naja extrem gerecht? Also Am Anfang (vor Patch 1) ging das leveln deutlich schneller, vorallem im Team! Wer damals powerlevelte der ist klar im Vorteil!lydian wrote:Generell kann ich dazu nur sagen dass ich das leveln in SoR als extrem gerecht empfinde...
Des weiteren denke ich, falls jemals wirklich Content kommt, dann wird man wohl auch ein dementsprechendes Level zum mitspielen benötigen!
damals konnte man in der DDR auch nachts um 12 über die strasse gehen ohne angst vor irgendwelchen jugendlichen schlägern zu haben, damals gabs aber auch keine bananenmikezz wrote:Naja extrem gerecht? Also Am Anfang (vor Patch 1) ging das leveln deutlich schneller, vorallem im Team! Wer damals powerlevelte der ist klar im Vorteil!
kann ich dir gleich sagen, dass nö, habn paar quests angetestet und besondere lvl anforderungen stellen die nichtmikezz wrote:Des weiteren denke ich, falls jemals wirklich Content kommt, dann wird man wohl auch ein dementsprechendes Level zum mitspielen benötigen!
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
xenofur wrote:kann ich dir gleich sagen, dass nö, habn paar quests angetestet und besondere lvl anforderungen stellen die nicht
naja, wenn die missi beinhaltet, dass man banditen mit 5x stern und hellrotem hintergrund tötet, hat das schon eine gewisse lvl anforderung. ausser man hat ein team, das einen mitzieht... so gesehen braucht man schon ein gewisses mindest lvl...
Also ich find die Geschwindigkeit eigentlich genau richtig.
Spiele jetz seid Release, bin:
- off Magie 13x
- Buddeln 13x
- Kampf 6x
- Crafting 10x
dafür das ich nun nicht so viel Zeit zum spielen hab und sehr selten "leveln" gehe sondern lieber irgendwas mit der Gilde oder Events mache und "nebenbei" mal nen Lvl bekomm, find ich das eigentlich genau richtig als Ergebnis.
Würd es schneller gehen, wär ich ja sicher in 2-3 Monaten auf 2-3 Skills schon nahe der 250, würd es langsamer gehen würde man den Fortschritt als "nicht-Powergamer" zu langsam erleben.
Also mein Fazit... genau richtig!
achja, wer unbedingt auf möglichst schnell viele Level aus ist, hat ja diverse Methode dies zu optimieren.
Also ich hab manchmal innerhlab ner Stunde 3 Lvl in Fight / Magie gemacht.
Wenn man beim buddeln effizient am Minimum buddelt schafft man auch 3 Level in 2 Stunden ( dafür im gegensatz zu Magie oder Fight alleine und vollkommen ungefährlich! das vergessen die meisten beim buddeln immer )
Nur das Craft System find ich etwas unausgewogen, aber leider fallen mir keine Optimierungsideen dazu ein, die nicht das ganze Crafting umkrempeln würden.
Ist halt blöd das man 3h buddeln und 1h craften muss um einen kompletten Level in Schmuck zu machen (Schmuck ist jetz nurn Beispiel)
Spiele jetz seid Release, bin:
- off Magie 13x
- Buddeln 13x
- Kampf 6x
- Crafting 10x
dafür das ich nun nicht so viel Zeit zum spielen hab und sehr selten "leveln" gehe sondern lieber irgendwas mit der Gilde oder Events mache und "nebenbei" mal nen Lvl bekomm, find ich das eigentlich genau richtig als Ergebnis.
Würd es schneller gehen, wär ich ja sicher in 2-3 Monaten auf 2-3 Skills schon nahe der 250, würd es langsamer gehen würde man den Fortschritt als "nicht-Powergamer" zu langsam erleben.
Also mein Fazit... genau richtig!
achja, wer unbedingt auf möglichst schnell viele Level aus ist, hat ja diverse Methode dies zu optimieren.
Also ich hab manchmal innerhlab ner Stunde 3 Lvl in Fight / Magie gemacht.
Wenn man beim buddeln effizient am Minimum buddelt schafft man auch 3 Level in 2 Stunden ( dafür im gegensatz zu Magie oder Fight alleine und vollkommen ungefährlich! das vergessen die meisten beim buddeln immer )
Nur das Craft System find ich etwas unausgewogen, aber leider fallen mir keine Optimierungsideen dazu ein, die nicht das ganze Crafting umkrempeln würden.
Ist halt blöd das man 3h buddeln und 1h craften muss um einen kompletten Level in Schmuck zu machen (Schmuck ist jetz nurn Beispiel)
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de
Hm. Ich find's nicht zu langsam oder schnell.
Und überhaupt - was ist "zu langsam"?
Ich finde es manchmal etwas eintönig, aber das mit dem Content wußte ich ja schon vorher und beschwere mich deswegen nicht.
Wenn Ryzom *nach* Patch2 und evtl 3 immer noch so ist wie jetzt - ok, das ist dann Grund zur Beschwerde...
Und überhaupt - was ist "zu langsam"?
Ich finde es manchmal etwas eintönig, aber das mit dem Content wußte ich ja schon vorher und beschwere mich deswegen nicht.
Wenn Ryzom *nach* Patch2 und evtl 3 immer noch so ist wie jetzt - ok, das ist dann Grund zur Beschwerde...
genau Kruge
Außerdem fängts ja langsam an mti Content, ich sammel z.B. derzeit Enzyklopedie Einträge und freu mich schon auf die neuen Missionen mit Part III von Kapitel 2.
Ansonsten gibts ja immernoch diverse Spieler die immer mal wieder was losmachen
Außerdem fängts ja langsam an mti Content, ich sammel z.B. derzeit Enzyklopedie Einträge und freu mich schon auf die neuen Missionen mit Part III von Kapitel 2.
Ansonsten gibts ja immernoch diverse Spieler die immer mal wieder was losmachen
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de
Der Bezug auf die 8 Jahre ist mal so ziemlich der schlechteste den ich bisher gesehen habe.
Das biezieht sich doch nicht aufs lvln, sondern auf die Story und den content.
Ich weiss zwar nicht wie das bei einigen ist, aber lvln ist letztlich eine monotone Angelegenheit und fesselt nur wenn man auch in erträglicher Zeit angenehme Fortschrittserlebnisse macht.
Ich finde es so wie es ist noch in Ordnung.
Ich denke die meissten würden es für nicht gut heissen, wenn das lvln noch zeitintensiver wäre, so wie hier einer als Beispiel geannt hat 1 lvl pro Tag.
Ich meine ich bin kein hirnloser Zombie, lvln ist schon so monoton genug, das schnelle Erfolgserlebnis ist das einzig gute daran.
Das biezieht sich doch nicht aufs lvln, sondern auf die Story und den content.
Ich weiss zwar nicht wie das bei einigen ist, aber lvln ist letztlich eine monotone Angelegenheit und fesselt nur wenn man auch in erträglicher Zeit angenehme Fortschrittserlebnisse macht.
Ich finde es so wie es ist noch in Ordnung.
Ich denke die meissten würden es für nicht gut heissen, wenn das lvln noch zeitintensiver wäre, so wie hier einer als Beispiel geannt hat 1 lvl pro Tag.
Ich meine ich bin kein hirnloser Zombie, lvln ist schon so monoton genug, das schnelle Erfolgserlebnis ist das einzig gute daran.
Taiji - Der Trader
Naja ich denk mal das wichtigste was Nevrax tun sollte ist Story, Abenteuer und "richtige" Aufträge ins Spiel zu bringen.
"leveln" ist doch dann am besten wenn mans gar nicht tut.
Wenn man einfach einer Geschichte auf der Spur ist und (ich übertreib mal mit nem Beispiel) Hinweise auf das Versteck des bösen Oberkitin sammeln muss, während seine Untergebenen einem das Leben schwer machen. Zu guterletzt findet man nach einer aufwendigen Suche und umfangreichen Zusammentragen von Informationen den Ort wo er sich versteckt hält und macht ihm den garaus...
Nach dieser spannenden Episode guckt man mal in seine Action Progression und sieht "huch nebenbei bin ich ja 5 Level hochgekommen *freu*"
naja aber leider ist es ja hier noch nicht so weit
"leveln" ist doch dann am besten wenn mans gar nicht tut.
Wenn man einfach einer Geschichte auf der Spur ist und (ich übertreib mal mit nem Beispiel) Hinweise auf das Versteck des bösen Oberkitin sammeln muss, während seine Untergebenen einem das Leben schwer machen. Zu guterletzt findet man nach einer aufwendigen Suche und umfangreichen Zusammentragen von Informationen den Ort wo er sich versteckt hält und macht ihm den garaus...
Nach dieser spannenden Episode guckt man mal in seine Action Progression und sieht "huch nebenbei bin ich ja 5 Level hochgekommen *freu*"
naja aber leider ist es ja hier noch nicht so weit
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de