Nominiert einen Anführer für die Karavan ( für offizielle Events )

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

kokunze

Re: Nominiert einen Anführer für die Karavan ( für offizielle Events )

Post by kokunze »

Bitte bewerb euch weiter oder nominiert weitere Personen.

Sinn dahinter ist das es außer dem Kommandanten noch 2 Vertreter geben soll.

Es wird also dann gevotet und welcher von den nominierten die meißten Stimmen bekommt, wird Kommandant. Der mit den 2t meißten wird Vize-Kommandant und der mit den 3. meisten Captain.

Grund:

1. Der Kommandant fürht die gesamte Armee, in manchen Situationen müssen aber diverse Einsatztruppen sich von der Hauptarmee lösen, welche ebenfalls eine Führung brauchen. Hierzu wird der Vize-Kommandant und der Captain gebraucht. Beispiel war beim letzten Event auf Seiten der Karavan.
Simple Sache, z.B. ein Ablenktrupp, ein Rauspulltrupp eine Angriffststreitmacht

2. Wenn der Kommandant bei einem Event nicht dabei sein kann übernimmt der Vize seine Stelle und der Captain ist entsprechend die Hilfe für den Vize.
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
barnes

Post by barnes »

Die Arroganz übertrifft sich selbst!
Glückwunsch Kontessa genau das brauchen wir, einen Führer der diesen unselbständigen Haufen den Weg zeigt.
kokunze

Post by kokunze »

barnes wrote:Die Arroganz übertrifft sich selbst!
Glückwunsch Kontessa genau das brauchen wir, einen Führer der diesen unselbständigen Haufen den Weg zeigt.
Wie darf ich das bitte verstehen?
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
barnes

Post by barnes »

Pell dir ein Ei drauf wenn du es nicht verstehst.

Möchte das Thema nicht noch mehr anheizen. Wenn dir meine Meinug nich gefällt bitte mit PM. Forum ist schon übervoll mit unsinnigen Posts.
exbersi

Post by exbersi »

Und es werden immer mehr dank dir =)
barnes

Post by barnes »

exbersi wrote:Und es werden immer mehr dank dir =)
Och..........., joa ich bin der Belzebub der Forums.
morino

Post by morino »

@barnes: ich versteh jetzt aber auch nicht, was dieser unsinnige Kommentar sollte.
orcus78

Post by orcus78 »

Also es gibt 2 möglichkeiten.

Entweder er fühlt sich auf den Schlips getreten das er selbst nicht nominiert ist oder er rallt einfach nicht das Kontessa sich einfach sehr in das Siel reinbringt und sie versucht eine Gewisse Organisation, für die Story und der Fede zwischen Kami und Karavanrein, rein zu bekommen :)

Ich sage dagegen weiter Kontessa, lass dich durch solche Leute nicht stören, einfach ingnorieren.
Wobei ich denke es ist das erstere.
Orcus

Jena mit euch
pr0moe

Post by pr0moe »

was muss man machen als "führer"?

rechte und pflichten wären nicht schlecht ect.

damit man weiss was auf einen zu kommt.
certago

Post by certago »

pr0moe wrote:was muss man machen als "führer"?

rechte und pflichten wären nicht schlecht ect.

damit man weiss was auf einen zu kommt.
Ok, hier kann ich sicher weiterhelfen, auf Barnes geh ich nicht weiter ein, solche... "Leute", wo auch immer sie ausgebrochen sind, sollten uns eigentlich leid tun, am besten ist es immer noch, sie zu ignorieren.
Wie ich schon in einem anderen Post geschrieben habe ist der Posten des Anführers oder Vorläufers überbewertet, es kommt in erster Linie auf die gute Zusammenarbeit derer an, die hinter dem Anführer laufen als auf den Anführer selbst.
Die Hauptaufgabe besteht sicher darin, ganz vorne zu laufen und den bestmöglichen Weg zum gewählten Ziel zu finden, dabei muss man natürlich auf die Aggros achten, zusehen, das sich die Truppe nicht zu sehr auseinanderzieht und dafür Sorge tragen, das auch Nachzügler eine Chance haben mitzukommen und auf Disconnects gewartet wird. Die gute Motivation der Truppe sollte ebenfalls im Interesse des Anführers liegen.
Auch sollte ein Anführer stets in gutem Kontakt mit dem letzten Mann und allen anderen Beteiligten stehen - Kommunikation ist einer der Schlüssel zum Erfolg. TS hat sich hierbei bewährt doch gerade der Chat darf, und das musste ich auch erst lernen, NICHT vernachlässigt werden. Hierfür sollte man also entweder für jede Situation ein passendes Makros haben oder aber ein weltmeisterlicher Tastenputzer sein und entsprechend schnell Nachrichten schreiben können.
Einer der wichtigsten Aspekte ist sicher der, das der Anführer von allen, die ihm folgen auch akzeptiert werden sollte - sonst passiert folgendes was in schöner Regelmässigkeit die ganze Truppe auslöschen wird: Wenn der Anführer stehen bleibt kommt es häufig dazu das einige, denen es zu langsam geht etc. einfach weiterlaufen und einen guten Teil der Gruppe mitziehen - das der Anführer stets einen guten Grund hat, anzuhalten, wird dabei großzügig übersehen. So kommt es dann dazu, das die Gruppe von hinten angegriffen wird, und vorne ein Teil weiterläuft und in der nächsten Aggrogruppe landet - DIES ist unbedingt zu vermeiden.
Nochwas wichtiges: Die Vergangenheit hat ja gezeigt, das ohne Koordination durch einige erfahrene Homins die neuerdings ansprechend schweren Events nicht zu schaffen sind, die Mitwirkung an dieser Organisation sowie das geordnete Mitlaufen und Halten an die Regeln und Kommandos ist trotzdem freiwillig - schliesslich handelt es sich um ein offizielles Event.
Die Wahl eines Anführers zwingt niemanden zu irgendetwas, bietet jedoch eine Möglichkeit, sich zu organisieren und so bessere Chancen auf Erfolg zu haben.

Das Ganze ist mit großer Verantwortung aber auch großem Spaß verbunden, es steht einiges auf dem Spiel aber es gibt auch viel zu gewinnen - ich empfehle jedoch denen, die jetzt darüber nachdenken, sowas zum ersten Mal zu machen: fangt klein an, übt eure neue Rolle - niemand ist ein geborener Anführer und es gibt unglaublich viel zu lernen um einigermassen gut zu werden: das heisst auch in kritischen Situationen nicht den Überblick zu verlieren und sich durchzusetzen zu können, das erfordert Übung und gute Mitarbeit und Vertrauen der anderen Homins.

Bei weiteren Fragen: /tell Sorenal ich helfe gern

Gruß Sorenal
Post Reply

Return to “Allgemeines”