Poll Wir wollen das alte Packer System zurueck.

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Poll Wir wollen das alte Packer System zurueck.

Ja!
109
60%
Nein.
74
40%

Total votes: 183

barnes

Re: Poll Wir wollen das alte Packer System zurueck.

Post by barnes »

Wo man alles Prioritäten setzen kann............

Nein zu alten Packer-System.
rodoron

Post by rodoron »

baldio wrote:Von mir ein eindutiges nein zur Rückkehr zum alten Packersystem.

Wie es momentan ist, gefällt es mir nicht - aber der erste Zustand war daneben!

Ich hätte gerne so viele Packer, wie ich haben will (ich denke, dafür sollte der Stallbursche eine ordentliche Menge Dappers für Stallmiete und Futterkauf bekommen!).
Packer sollen meine Wege beschreiten können (also Schwimmen, durch die Tunnelporter mitlaufen - nicht jedoch Karavan-/Kami-Porter - es sei denn es gibt mal ein Porterfahrzeug mit Packer-Laderaum :) ).
Packer müssen heilbar sein - das schließt Ressurect mit ein. Soll der Ressurect eben mit einer Dapper-Abgabe gekoppelt werden, aber ich will diese Option haben dürfen.

...liest das hier überhaupt emand?
baldio das klingt schön und gut aber hast du schon mal daran gedacht, dass es sehr sehr viel einfacher wäre das alte system wieder einzuführen anstatt monate lang deine vorschläge zu entwickeln/coden und somit die entwicklung der wichtigeren sachen (wie content oder patch2 usw) zu verlangsamen? wenn nicht dann denk bitte darüber nach!!! :)
radrom

Post by radrom »

moin

Das ist der sinnvollste Thread/Poll den ich seit wochen hier sehe :)
Leider sind bisher zuviele Nein stimmen dabei.
Also ich persöhnlich mache meine nächste evtl Aboverlängerung davon
abhängig, ob wir das alte system wiederbekommen, oder nicht.
Was sicher ist, dass ich zu solchen umständen, wie momentan nicht mehr großartig craften werde. Werde ab und an, mal etwas Schmuck in den NPC verkauf geben. Aber das wars dann auch. Wenn ich überhaupt mal online
bin, hab zur zeit keine lust, das stresst mich zu arg.

In guter Hoffung ...

Gruß
Ari
Ari ( Fyros, Juwelier )
Gilde : Die Kamihüter
baldio

Post by baldio »

hey rodoron:
Das ist ein Thread... und ich habe meine Meinung dazu gepostet.
Du hast meinem Post sicherlich entnommen, das ich es sehr wohl so sehe, das Wichtiges zuerst geändert/gefixt werden muß.

Und dazu gehört meiner Meinung nach in keinem Fall eine Rückkehr zu einer Version in der ein Fehler ist, der zudem durch eine Nachfolgeversion behoben wurde!

Und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das eine Rückkehr zu einem behobenen Fehler einfacher sein soll, als eine Änderung ;)

...und ich bleibe dabei: gar nie nicht zurück zu der fehlerhaften Version von Patch25 (oder früher) was die Packer angeht :)
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
Lidia

Post by Lidia »

Was meint ihr warum es mitunter Tickets gibt.... :rolleyes:
imsala

Post by imsala »

baldio wrote:Ich hätte gerne so viele Packer, wie ich haben will (ich denke, dafür sollte der Stallbursche eine ordentliche Menge Dappers für Stallmiete und Futterkauf bekommen!).
Stallmiete... und wenn du aus welchen Gründen auch immer mal 4 Wochen nicht spielen kannst, ohne dass du vorher wusstest dass das passieren würde, sind deine Packer verhungert oder standen 3 Wochen vor dem Stall rum und trugen zum lag bei?

Stallmiete nein, höhere Anschaffungskosten - kann man darüber reden.

Imsala
rodoron

Post by rodoron »

baldio wrote: ...und ich bleibe dabei: gar nie nicht zurück zu der fehlerhaften Version von Patch25 (oder früher) was die Packer angeht :)

öhm ... da werde ich lieber nicht mehr gegen argumentieren.. das wäre nehmlich zu einfach. ;)
Skeltem

Post by Skeltem »

Ich habe auch mit "nein" gestimmt. Selbst Fantasy folge einer gewissen inneren Logik, sonst wären es keine Geschichten, sondern Träume (die einer eigenen "besonderen" Logik folgen).

Leider scheinen viele Fantasy mir "anything goes" zu verwechseln, oder, was ich eher denke, sobald es an ihre eigenen Vorteile geht, vernagelt zu sein. Nach dem Motto "Ich liebe die Umwelt, aber Ökosteuer zahl ich nicht, da protestiere mit den anderen BILD-Lesern".

Das Packer-System wie es war, war schlicht unglaubwürdig. An den Packern sollten viele Verbesserungen eingeführt werden, aber das ich von wo auch immer auf meinen Packer in Zora zugreifen konnte ... lächerlich.

Und solche Leute, die sagen "ich gehe, wenn xyz nicht wieder so ist, wie es mir persönlich am besten gefällt". Sorry, kann ich nicht ernst nehmen. Vor allem, wenn bei jeder Änderung das gleiche Lied wieder losgeht.

Skeltem
Atys zu schützen, den Kamis zu dienen, die Zorai Zivilisation zu fördern
<-- Zorai Goo Fighters -->
gultaran

Post by gultaran »

Dazu gibt es ein klares 'Nein'.

Bin da ganz Skeltems und Lidias Meinung. So machts mehr Sinn. Und nur weils ein Fantasy-Game ist, sollten die Packer trotzdem nicht durch eine magische stallübergreifende Verbindung erreichbar sein.

Sonst könntet ihr ja auch fordern, dass durch eine seltsame Verbindung, basierend auf Kipeedung und Izamgeschrei, die Mats in den Roots direkt von den Ställen aus abgebaut werden können. Es gibt dann beim Stall ne Liste mit den vorhandenen Sourcen. Daraus wählt man das Mat aus, das man haben will, welches dann nach einer kurzen Harvest-Aktion direkt in den Packer transferiert wird, weil man ja eh schon am Stall steht... oO
bshake

Post by bshake »

Hi,

in jedem RPG gibt es sowas wie Schatzkisten, wo man an verschiedenen Orten darauf zugreifen kann.

Das der Packer-Bug gefixed wurde ist OK, aber der Rest ist absoluter Schwachsinn.

@Nevrax: Macht ruhig weiter so, anscheinend wollt ihr kein Geld verdienen.

mfg
Post Reply

Return to “Allgemeines”