Zu wenig Packer

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

surinam

Re: Zu wenig Packer

Post by surinam »

silenced wrote:verstehe deinen satz nicht richtig ... inent voll -> port stadt wo packer stehen (in meinem fall avalae) -> ausladen -> port back to the roots ...
falls du einen anderen weg hattest (z.b. mat aus den roots direkt in den packer legen ... dann wird das wohl ein bug/exploit sein, der da benutzt wurde ...)

Für mich ist ein Exploit ein ausnutzen von Spielefehlern zum eigenen Nutzen, die entweder nicht korregiert werden können oder nicht reportet wurden.

Das mit dem Verschieben auf die Packer geht seit er 1. Beta, wie so viele "BUGS" und wurde 1000 mal reportet .... als es im Release dann auch ging würde es zum Feature, da es anscheinen gewollt war.

Zu dem Herren mit den verschiedenen Teams bei Nevrax ....
Dann arbeiten die Teams mit den Stories, die mit dem Bugreinigen und die, welche alle beaufsichtigen aber schweinelahm (brauchen teilweise Monate)
spiderpr

Post by spiderpr »

die packer von pyr nach dyron bringen ist kein problem, solche treks hab ich gestern paar mal gemacht, da meine mats eh aus dyron kommen is des wurscht, schwieriger sieht es in thesos aus, sa hilft wohl nur umpacken-->freilassen-->neu kaufen!
aber ich frag mich wo die beschwerden liegen? habt ihr etwa packer in den roots, oder warum beschwert sich keiner dass er von da porten muss wenn er voll ist?
das einzige was ich gern sehn würde wär vleicht ne erhöhung des limits von 3 auf 4-5 packer, bisschen mehr bulk wär nun auch net verkehrt, ausserdem müsste die gleiche anzahl von packern einem in jedem land zur verfügung stehn!
justus

Post by justus »

spiderpr wrote:die packer von pyr nach dyron bringen ist kein problem, solche treks hab ich gestern paar mal gemacht, da meine mats eh aus dyron kommen is des wurscht, schwieriger sieht es in thesos aus, sa hilft wohl nur umpacken-->freilassen-->neu kaufen!
aber ich frag mich wo die beschwerden liegen? habt ihr etwa packer in den roots, oder warum beschwert sich keiner dass er von da porten muss wenn er voll ist?
das einzige was ich gern sehn würde wär vleicht ne erhöhung des limits von 3 auf 4-5 packer, bisschen mehr bulk wär nun auch net verkehrt, ausserdem müsste die gleiche anzahl von packern einem in jedem land zur verfügung stehn!

Das man von den Roots aus teleporten muss ist klar. Aber wenn man in den verschiedenen Ländern umherreist, ist es ziemlich blöd in sein Land mit den Packern zu reisen um dort etwas rauszuholen oder abzulegen.

Wenn jetzt jemand sagt man kann sich ja in jedem Land einen Packer parken, dann möchte ich mal sehen, wie derjenige/diejenige 3 Packer auf vier Länder verteilen will :)
------------------------------------------------------------------------------------
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
------------------------------------------------------------------------------------
shaded

Post by shaded »

Mehr Packer wären schon ne feine Sache und scheinen wohl auch irgendwie geplant zu sein.....oder wie erklärt es sich, dass der Stalljunge 4 Packer im Angebot hat?
Es muss dabei noch nicht mal ein Packer sein - ein festes gebührenpflichtiges Lager in jeder beliebigen Stadt würde schon reichen (<sark>oh, halt, das gibt es ja schon und sogar kostenlos und dieser Exploit wurde nicht beseitigt, naja war wohl nicht so wichtig.</sark>).

Das Argument der Logik greift hier übrigens mal gar nicht.
NPC-Händler haben einen kontinentalen Pool für alle verkauften Gegenstände. Verkaufe ich irgendein Q50 Dings in Thesos, erscheint es beim Händler in Pyr. Na, wie kommt es wohl da hin, hm? Ist das etwa logisch?

Es hätte völlig gereicht, den Exploit zu beseitigen, dass man von jedem Teil der Welt aus Sachen in den Packer reinlegen kann.
Von einem beliebigen Punkt Atys' bis zu einem beliebigen Stall zu laufen, kann mitunter herausfordernd genug sein. Das aber nun auch noch auf den "Heimatstall" zu beschränken ist pure Schikane für alle Legit-Spieler. Der Reiz, zum nächstbesten Händler/Hawker zu gehen und seine Sachen dort "zwischenzulagern", ist jetzt größer denn je.
Na dann Happy Exploiting.....man sah ja die "echten" Warenangebote vor dem Patch vor lauter Bugusern schon kaum. Besser wirds nun nicht!

P.S.: Packer von Pyr nach Thesos bringen geht. Habs gestern geschafft und einige andere auch. War das ein Vorgeschmack auf den versprochenen Content? Spannend wars jedenfalls. :D
[x] nail here for a new monitor.
spiderpr

Post by spiderpr »

wenn man wieder von jedem stall aus auf die packer zugreifen könnte, dann bitte nur von jedem stall in dem land wo der packer steht, hierzu möcht ich sagen dass nur weil die roots keinen stall haben es da keinen stört, die roots sind genau wie für mich matis tryker und zorai, ein andres land, also darf man da auch nicht auf die fyros packer zugreifen können, aber man müste die möglichkeit haben in fremden ländern auch wen 1 packer kaufen zu können
drunkenc

Post by drunkenc »

shaded wrote: Es hätte völlig gereicht, den Exploit zu beseitigen, dass man von jedem Teil der Welt aus Sachen in den Packer reinlegen kann.
Von einem beliebigen Punkt Atys' bis zu einem beliebigen Stall zu laufen, kann mitunter herausfordernd genug sein. Das aber nun auch noch auf den "Heimatstall" zu beschränken ist pure Schikane für alle Legit-Spieler. Der Reiz, zum nächstbesten Händler/Hawker zu gehen und seine Sachen dort "zwischenzulagern", ist jetzt größer denn je.
Na dann Happy Exploiting.....man sah ja die "echten" Warenangebote vor dem Patch vor lauter Bugusern schon kaum. Besser wirds nun nicht!
tjo, dass hab ich von einem gm schon gehört, dass es so nicht gewollt ist und schon gemeldet ist. wird also demnächst auch geändert werden.

ein lager von dem man von jeder stadt aus zugreifen könnte wäre super. gibt es in vielen anderen games ja auch. nur in sor musste man es wegnehmen ;)

ich wäre für ein lager, auf dass man von den städte zugreifen kann.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
abakus

Post by abakus »

Als ich mit dem Spiel anfing und in Pyr meinen ersten Packer gekauft habe, war ich sehr erstaunt, das ich von Yrkanis aus auf den zugreifen kann. Ich war positiv überascht aber empfand es eigendlich als Bug. Aber man gewöhnt sich dran. IG ist es eine grosse Hilfe.

Ich habe manchmal das Gefühl das die Beziehung Nevrax <--> Player hier zum 'Feindbild' mutiert was aber nicht Spassfördernd ist. Die Spieler wollen hier im Game Entspannung vom Alltag und eine Menge Spass haben. Aus dieser Sicht könnten einige Sachen die auch mir manchmal als Schikane vorkommen etwas unrealistischer sein, wie z.B. der Zugriff zum Packer von jeden Stall aus.
Andererseits kann ich Nevrax verstehen was die Änderungen betrifft. Es war so wie nun gepatch wird, wahrscheinlich von Anfang an geplant. Aber man gewöhnt sich an die 'Bugs' und wenn sie dann gefixt werden empfindet man sie als Schikane. Aber das ist das Problem von Nevrax und nicht unser in erster Linie, da Nevrax uns hier als zahlende Beta-User benutzt. Aber da ich hier weiterspiele willige ich ja indirekt damit ein, zumindest was mich betrifft. Ist keine Gentlepolitik, aber kann ich nicht ändern.
Um es positiv auszudrücken: Alle Spieler die nach Patch 1/2/3 in das Game kommen haben es viel schwerer zu leveln (was das Monsterkillen-Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft). Somit habe ich einen kleinen 'Vorteil' denen gegenüber. Ist ein ungerechter Trost, aber immerhin ..... *g*.

Was ich nun mache:
Ich habe vor kurzem mit Urwurzeln-Buddeln angefangen. Ich werde nun jede freie Minuten dort unten weiter Rohstoffabbau leveln um nach Patch 2 einen Buddellevel zu haben, den man dort mit der dann kommenden PvP-Gefahr eventuell nur wesentlich langsamer erreichen kann.

Zurück zum Thema:
Wenn der NICHT-stallübergreifende Zugriff auf die Packer so bleibt, fände ich es nur logisch und richtig, in JEDEM Stall 3 Packer haben zu können.
(Programmtechnisch aber sehr wahrscheinlich nur mit riesigen Aufwand möglich, also wird es niemals soweit kommen) Dies ist IG-logisch gesehen richtig. Aber vom Spieler aus gesehen einfach NUR LÄSTIG. Soll heissen SPASSKILLER. Und die oberste Regel eines Gameproviders ist es, die sekundären Eigenschaften so bequem und komfortabel zu machen wie irgend möglich. Ausch wenn es IG-logisch irreal ist (imho).
Die Tragkraft der Packer ist ausserdem viel zu klein. Sie sollte mindestens das dreifache betragen.

Grüsse

Sokrates
imsala

Post by imsala »

doctorj wrote:Hochgradige Paranoia?
Nevrax tut alles damit die armen Crafter und Harvester nimma leveln können?
Sorry aber der Post ist absolut schwachsinnig ehrlich.
Wie schon einige Male hier im Forum erklärt:
Die Devs werden in Gruppen eingeteilt. Da gibt es Gruppen die machen Balancing, welche die fixen Bugs und dann gibs welche die arbeiten an Patch2, Patch3 und ähnlichen. Und wenn wer grad mit einer Arbeit fertig ist, dann gibt es einen Patch. Einen Patch der entweder Balancing verändert, Bugs fixed oder einen Patch 2 der jetzt PvP bringt, ....
Lieber Freund, wenn das wirklich so ist, dann wird es endlich Zeit, dass Nevrax jemanden einstellt der a, das Spiel spielt und b, den ganzen S..haufen von vereinzelten Grüppchen die so lala vor sich hin programmieren und nur Mist produzieren koordiniert. Es kann einfach nicht sein, dass Elemente die gut für das Spiel sind und die die Spieler sehr gerne nutzen und die hilfreich für die Spieler sind und somit auch zum Spielspass beitragen aus dem Spiel entfernt werden! Das kann doch nicht ernsthaft der Wunsch von jemandem sein, dem das Spiel und sein Fortdauern am Herzen liegen.

Imsala
justus

Post by justus »

imsala wrote:Lieber Freund, wenn das wirklich so ist, dann wird es endlich Zeit, dass Nevrax jemanden einstellt der a, das Spiel spielt und b, den ganzen S..haufen von vereinzelten Grüppchen die so lala vor sich hin programmieren und nur Mist produzieren koordiniert. Es kann einfach nicht sein, dass Elemente die gut für das Spiel sind und die die Spieler sehr gerne nutzen und die hilfreich für die Spieler sind und somit auch zum Spielspass beitragen aus dem Spiel entfernt werden! Das kann doch nicht ernsthaft der Wunsch von jemandem sein, dem das Spiel und sein Fortdauern am Herzen liegen.

Imsala

Danke Imsala.

Volle Zustimmung.
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
doctorj

Post by doctorj »

imsala wrote:Lieber Freund, wenn das wirklich so ist, dann wird es endlich Zeit, dass Nevrax jemanden einstellt der a, das Spiel spielt und b, den ganzen S..haufen von vereinzelten Grüppchen die so lala vor sich hin programmieren und nur Mist produzieren koordiniert. Es kann einfach nicht sein, dass Elemente die gut für das Spiel sind und die die Spieler sehr gerne nutzen und die hilfreich für die Spieler sind und somit auch zum Spielspass beitragen aus dem Spiel entfernt werden! Das kann doch nicht ernsthaft der Wunsch von jemandem sein, dem das Spiel und sein Fortdauern am Herzen liegen.

Imsala
Ja Blindbug, Elementalresistenzen, Dodgebug duch zu hohes, Packerbug
Alles Bugs die jeder gern benutzt hat, die entfernt wurden.

Sich darüber aufzuregen ist ok, ändern wird es nichts.
Nur imsala, paar persönliche Worte: Das einzige was du kannst ist weinen wenn ein Bug gefixed wurde. Das war bei Blind so, das war bei den Elementarresistenzen so, es ist jetzt so.

Vielleicht überlegst du dir einfach mal deine Einstellung übers Spielen, dann machts dir auch weiterhin Spaß. Es ist für Crafter und Harvester nämlich total egal in welchem Stall die Packer stehen, weil man eh hinporten muss zum Abgeben. Und das der Bug gefixed wurde, das man von der Ferne aufn Packer verschieben konnte, ist ja wohl selbstverständlich oder?

Greetz Olorin
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
Post Reply

Return to “Allgemeines”