warum wieder keine info ?
Re: warum wieder keine info ?
info ist ja da, was stört ist dass der serverstatus sowohl auf der hp als auch beim einloggen auf on steht
zhidao wrote:Schon mal aufgefallen wer von den Patchzeiten am wenigsten gestört sein dürfte?
Bei den Amerikanern, der vermutlich größten Spielergemeinschaft ist es zu den Patchzeiten ca. 11.00 Uhr. Auf jeden Fall aber Vormittag. Da immer alle Server gleichzeitig gepatched werden, leuchtet es irgendwo ein, den Erdteil bei der Wahl der Patchtime zu berücksichtigen aus dem die meisten bzw. kaufkräftigsten Mitglieder der Community kommen, also Amerika.
Winzig kleiner Zwischen ruf, i glaub Germany is da besser bei.
EDIT Ok sagen wir eher europa ist ziemlich wurscht so gross sind die zeitunterschiede hier ja nicht
mir isses egal
welche urzeit bei den Amis is
mann muss die server nich gleichzeitig patchen....
wenn man zb die Amis 1tag vorher patcht sind bei uns paar stunden später
ja schon einige ninja patches integriert
also man benutzt die Amis zu testzwecken für mehr kann man se ja auch nich gebrauchen
Es geht um Service und um die zufriedenheit der Kunden
und an die welche meinen es sei ja nich so schlimm
dann sollen se vielleicht mal Arbeiten gehn
und nebenbei noch n Studium machen
sich in der Freizeit im Stadtrat beschäftigen
in einigen Vereinen organisatorisch mithelfen
und dann in der restlichen Freizeit also wenn man mal ein Nachmittag freinimmt
um sich gemütlich dem Zocken zu widmen....( man zahlt ja auch die Eurens wenn man nur 1mal im Monat zockt)
Ich habe mehr Freizeit ich arbeite im Moment nur
aber dennoch weiss ich wie es is
und wie es andern ergehen muss
welche urzeit bei den Amis is
mann muss die server nich gleichzeitig patchen....
wenn man zb die Amis 1tag vorher patcht sind bei uns paar stunden später
ja schon einige ninja patches integriert
also man benutzt die Amis zu testzwecken für mehr kann man se ja auch nich gebrauchen
Es geht um Service und um die zufriedenheit der Kunden
und an die welche meinen es sei ja nich so schlimm
dann sollen se vielleicht mal Arbeiten gehn
und nebenbei noch n Studium machen
sich in der Freizeit im Stadtrat beschäftigen
in einigen Vereinen organisatorisch mithelfen
und dann in der restlichen Freizeit also wenn man mal ein Nachmittag freinimmt
um sich gemütlich dem Zocken zu widmen....( man zahlt ja auch die Eurens wenn man nur 1mal im Monat zockt)
Ich habe mehr Freizeit ich arbeite im Moment nur
aber dennoch weiss ich wie es is
und wie es andern ergehen muss
Unser Leanon und der amerikanische Windermeer sind zwei "verschiedene" Server und "müssen normalerweise nicht" zur selben Zeit gepatcht werden. Aber was ist hier schon normal. :/zhidao wrote:Schon mal aufgefallen wer von den Patchzeiten am wenigsten gestört sein dürfte?
Bei den Amerikanern, der vermutlich größten Spielergemeinschaft ist es zu den Patchzeiten ca. 11.00 Uhr. Auf jeden Fall aber Vormittag. Da immer alle Server gleichzeitig gepatched werden, leuchtet es irgendwo ein, den Erdteil bei der Wahl der Patchtime zu berücksichtigen aus dem die meisten bzw. kaufkräftigsten Mitglieder der Community kommen, also Amerika.
MfG
Thelon
...frag mal in den Onlinegame Foren in denen sich Spieler aus den USA tummeln.... Ryzom? Ist das ein neuer Snack?.... Es spielen wohl sehr viel mehr Europäer Ryzom. Ausserdem patchen um 9 Uhr morgens GMT wo wäre da das Problem? Das ist in Amiland nach Mitternacht und würde auch in Europa nur sehr wenige Leute stören. Patchen am Nachmittag oder am Abend vergrault die Gelegenheitsspieler, die eben nur eine Stunde am Tag spielen können - auf Dauer.zhidao wrote:Schon mal aufgefallen wer von den Patchzeiten am wenigsten gestört sein dürfte?
Und wenn jetzt wieder das übliche "Nevrax ist meine Lieblingsfirma, ich bete sie an und die machen schon alles richtig..." kommt - Bugfixes sind ja schön und gut, sie sollen ja auch eingespielt werden, aber bitte doch zu Zeiten wo der Grossteil der Spieler nicht spielt - kann ein Spieler nach der Schule oder einem stressigen Arbeitstag mal wieder nicht spielen, sucht er sich eben ein anderes Spiel und das kann sich Nevrax mit Sicherheit nicht noch einmal leisten. Nur wenn es ein Bug wäre, der das Spielen verhindert, ist ein sofortiger Patch gerechtfertigt.
Imsala
ein sofortiger Patch?
was is denn das schönes?
hier wird doch eh immer alles ne ewigkeit später gefixt
aber is klar coden is schwierig
is ja auch meine Meinung
wenn ich mal in nem Flugzeug sitze und das stürzt dann ab
werde ich gemütlich aus dem Fenster gucken
sehen wie wir die Wolken durchbrechen
dann werde ich Städte und Wälder erkennen
ein bisschen später Häuser und Felder
dann schon Autos und Menschen
und nur kurze Zeit später Erde oder Metall oder Beton oder Menschen ganz nah
was mein Ich dann noch sehen wird weiss ich nicht
is halt Kompliziert die Technik in einem Flugzeug np
das nächste das se bauen wird bestimmt besser
vielleicht auch nur schneller und billiger egal
was is denn das schönes?
hier wird doch eh immer alles ne ewigkeit später gefixt
aber is klar coden is schwierig
is ja auch meine Meinung
wenn ich mal in nem Flugzeug sitze und das stürzt dann ab
werde ich gemütlich aus dem Fenster gucken
sehen wie wir die Wolken durchbrechen
dann werde ich Städte und Wälder erkennen
ein bisschen später Häuser und Felder
dann schon Autos und Menschen
und nur kurze Zeit später Erde oder Metall oder Beton oder Menschen ganz nah
was mein Ich dann noch sehen wird weiss ich nicht
is halt Kompliziert die Technik in einem Flugzeug np
das nächste das se bauen wird bestimmt besser
vielleicht auch nur schneller und billiger egal
hiho !
warum regen sich immer alle auf ??? es gab infos nicht nur im spiel sondern auf der homepage auch IN DEUTSCH ! sogar ne uhr zeit wanns wieder ca. losgeht!
is doch toll das wenigstens gepatcht wird! und das relativ schnell !
klar könnten sie ne anzeige beim einloggen in deutsch hintun ES WIRD GEPATCHT SERVER GESCHLOSSEN das wär praktisch! aber wer nicht ins forum guck, dem entgehen halt infos die wichtig sind !
Liebe Grüße 5erious
warum regen sich immer alle auf ??? es gab infos nicht nur im spiel sondern auf der homepage auch IN DEUTSCH ! sogar ne uhr zeit wanns wieder ca. losgeht!
is doch toll das wenigstens gepatcht wird! und das relativ schnell !
klar könnten sie ne anzeige beim einloggen in deutsch hintun ES WIRD GEPATCHT SERVER GESCHLOSSEN das wär praktisch! aber wer nicht ins forum guck, dem entgehen halt infos die wichtig sind !
Liebe Grüße 5erious
das sofortige patchen geschieht auch wegen dem ewigen meckern und drohen, habt ihr euch das schonmal überlegt, alle drohen damit das spiel zu verlassen wenn nicht SOFORT das und das geschieht, was meint ihr wie fieberhaft die franzosen dauernd am coden sind um nicht ihre arbeit zu verlieren, die geben schon ihr bestes, aber alle die schonmal programiert haben wissen dass man mnchmal stunden an nem kleinen programm, oder gaar an paar zeilen sitzt!
Jedenfalls wollen sie daher so schnell wie möglich patchen, um die (ihres ansehns nach) guten verbesserungen zu implementieren und die spieler davon zu überzeugen dass sie etwas tun, nungut, nicht immer sehen diese veränderungen positiv aus, aber dann wird eben wieder ticket gemacht und es wird behoben, meckern kann man wenn nix gemacht wird, vorher würd ich schon zu konstruktiven vorschlägen raten
Jedenfalls wollen sie daher so schnell wie möglich patchen, um die (ihres ansehns nach) guten verbesserungen zu implementieren und die spieler davon zu überzeugen dass sie etwas tun, nungut, nicht immer sehen diese veränderungen positiv aus, aber dann wird eben wieder ticket gemacht und es wird behoben, meckern kann man wenn nix gemacht wird, vorher würd ich schon zu konstruktiven vorschlägen raten
@spiderpr
hm, hab eigentlich die letzten zwei wochen nix an meckern oder drohen hier gelesen, dass sich auf den patch von gestern bezog
vorallem wurde ja eher was rausgenommen womit alle zufrieden waren. es kam ja nicht einfach so, warum man die packer einfach am stall gelassen hat.
"warum sollte ich den packer mitnehmen, wenn er von einem kleinen aggro zerfleischt wird. vorallem wenn ich den aggro angreife, aber dieser weiterhin erstmal meinen packer zerlegt, bevor er mich angreift?"
zur patchzeit allgemein. sie ist meist für europäer grauenhaft gewählt. auch für die devs.
warum auch für die devs? ganz einfach, die spielen den patch auf, die spieler gehen drauf und nix funktioniert richtig.
laggs, neue bugs, items weg, spawns weg usw. ... all das hatten wir ja schon. effekt ist, dass die devs bis spät in die nacht ackern müssen und einen hotfix-patch nachschieben müssen.
würden sie dagegen aber vormittags patchen, könnten sie die meisten probleme bis zur primetime wieder in den griff bekommen haben.
im moment ist es doch so. ankündigung vom patch meist max 2h vorher. patch wird am nachmittag bis abends aufgespielt. patch fertig, sehr viele spiele stürmen den server (da ja beste spielzeit). es laggt und gibt stalled. bissl später und server wird neugestartet. dann tauchen die ersten bugs auf. im schlimmsten fall sind es welche die sehr schnell gefixt werden müssen. nach dem neustarten vom server dauert es dann 2-3 bis hotfix fertig ist und server wieder down geht
vor allem für den gelegenheitszocker oder normalspieler grauenhaft. der kommt am späten nachmittag nach hause -> will spielen ... "mist server down für patch" -> na gut dann mach ich derweil was im rl -> will nach patch spielen -> lag und stalls -> "gut dann war's das für den tag"
die sehr große gruppe an spieler sehr frustrierend, da sie sich ihre spielzeiten über die woche einteilen und wenn gepatcht wird haben sie einen guten teil dieser zeit eingebüst. viele spieler spielen nur an bestimmten tagen und dann auch nicht viel. ist dieser patchtag ...
leider kann man es nicht planen, da die patches nicht zeitig genug angekündigt werden.
auf die patches inhaltlich einstellen und planen was man am char ändert bis patch kommt, kann man auch nicht, da die notes meist erst kommen wenn gepatcht wird
hm, hab eigentlich die letzten zwei wochen nix an meckern oder drohen hier gelesen, dass sich auf den patch von gestern bezog
vorallem wurde ja eher was rausgenommen womit alle zufrieden waren. es kam ja nicht einfach so, warum man die packer einfach am stall gelassen hat.
"warum sollte ich den packer mitnehmen, wenn er von einem kleinen aggro zerfleischt wird. vorallem wenn ich den aggro angreife, aber dieser weiterhin erstmal meinen packer zerlegt, bevor er mich angreift?"
zur patchzeit allgemein. sie ist meist für europäer grauenhaft gewählt. auch für die devs.
warum auch für die devs? ganz einfach, die spielen den patch auf, die spieler gehen drauf und nix funktioniert richtig.
laggs, neue bugs, items weg, spawns weg usw. ... all das hatten wir ja schon. effekt ist, dass die devs bis spät in die nacht ackern müssen und einen hotfix-patch nachschieben müssen.
würden sie dagegen aber vormittags patchen, könnten sie die meisten probleme bis zur primetime wieder in den griff bekommen haben.
im moment ist es doch so. ankündigung vom patch meist max 2h vorher. patch wird am nachmittag bis abends aufgespielt. patch fertig, sehr viele spiele stürmen den server (da ja beste spielzeit). es laggt und gibt stalled. bissl später und server wird neugestartet. dann tauchen die ersten bugs auf. im schlimmsten fall sind es welche die sehr schnell gefixt werden müssen. nach dem neustarten vom server dauert es dann 2-3 bis hotfix fertig ist und server wieder down geht
vor allem für den gelegenheitszocker oder normalspieler grauenhaft. der kommt am späten nachmittag nach hause -> will spielen ... "mist server down für patch" -> na gut dann mach ich derweil was im rl -> will nach patch spielen -> lag und stalls -> "gut dann war's das für den tag"
die sehr große gruppe an spieler sehr frustrierend, da sie sich ihre spielzeiten über die woche einteilen und wenn gepatcht wird haben sie einen guten teil dieser zeit eingebüst. viele spieler spielen nur an bestimmten tagen und dann auch nicht viel. ist dieser patchtag ...
leider kann man es nicht planen, da die patches nicht zeitig genug angekündigt werden.
auf die patches inhaltlich einstellen und planen was man am char ändert bis patch kommt, kann man auch nicht, da die notes meist erst kommen wenn gepatcht wird
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler