Rangliste

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Ist eine Rangliste als Spieler info Sinnvoll?

Poll ended at Sun Dec 19, 2004 10:27 pm

Eine tolle Idee
24
17%
Bin nicht sicher ob das was bringt
25
17%
So ei blödsinn brauch ich nicht
95
66%

Total votes: 144

fipsi3

Re: Rangliste

Post by fipsi3 »

Habe für nein gestimmt, da mir absolut nichts einfallen würde, was das für einen Sinn hätte. Laßt es bitte so wie es ist.
Aseria/Trykerland (Leanon Server) ;)
zedyago

Post by zedyago »

Find ich ne klasse Idee.
Erstens würde man dann immer sehen können welche Crafter auf dem entsprechenden Level sind um Waffen/Rüsstung/Schmuck herzustellen.
Zweitens hätte man ein wenig Anreiz in die Top100 zu kommen.
dpi209

Post by dpi209 »

zedyago wrote:Find ich ne klasse Idee.
Erstens würde man dann immer sehen können welche Crafter auf dem entsprechenden Level sind um Waffen/Rüsstung/Schmuck herzustellen.
Erstens siehst du das auch an den feilgebotenen Waffen beim Merchant und zweitens - vielleicht will nicht jeder dass öffentlich bekannt ist, welchen Level man wo hat?
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
zedyago

Post by zedyago »

Ja stimmt, nachher können sich die Powergamer nicht mehr retten vor Werbeangeboten, hast schon recht.
Wenn du mir noch ebend erklären könntest wieso man sein Level geheimhalten muss, dann wäre ich sehr dankbar....
dpi209

Post by dpi209 »

zedyago wrote:Ja stimmt, nachher können sich die Powergamer nicht mehr retten vor Werbeangeboten, hast schon recht.
Wenn du mir noch ebend erklären könntest wieso man sein Level geheimhalten muss, dann wäre ich sehr dankbar....
Oh; um's "geheimhalten müssen" geht es nicht, es geht darum, dass die Möglichkeit bestehen sollte, das zu tun. Ich muss nicht den Titel meines höchsten Skills wählen, ich muss nicht rausposaunen, dass ich dieses oder jenes Item soundso hoch craften kann. Ich muss nicht vor einem Zweikampf meinen Gegner informieren, dass er mir oder ich ihm gnadenlos überlegen ist/bin. Ich KANN es tun. Wenn das irgendwo in einer Ladder steht... Sorry - wo ist da dann bitte der Reiz?
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
tisc80

Post by tisc80 »

ich finde es zwar gut, wenn es eine solche Rangliste gebe nur damit sich die ganzen Gilden-Crafter darüber ärgern das sie dadrin stehen und von anfragen genervt werden (ignore all :) )
viele hi lvl crafter verkaufen sowieso nix (bzw. zu sinnlos hohen Preisen ohne reellen Gegenwert) ->vermute mal Gildenmentalität oder so
dies würde sich auch (leider) nicht mit der Rangliste ändern

deswegen vote ich für "nein" habe keine Lust auf nen Wettbewerb (an dem ich sowieso nicht teilnehmen werde)

cu ig
zaras

Post by zaras »

Ich finde das eine gute Idee, man sollte es aber auch Abschalten können, wenn man seine Anzeige nicht mag. Wie z.b. in DAoC, da haben sich die Chroniken in meinen Augen auch sehr bewährt, ich möchte sie keinesfalls missen.

Besonders für Crafter und Ausrüstungssuchende finde ich das eine wichtige Unterstützung. Die ig Händler sind da absolut keine Alternative. Da gibt es ja nur fertige Teile zu sehen ... die Fähigkeiten von Craftern kriegt man überhaupt nicht heraus. Der Forums-Basar hilft auch nicht, viel zu unübersichtlich.

Ich sehe nicht, wo dies in Ranggeilheit ausarten sollte. Da scheinen einige schlechte Erfahrungen gemacht haben .. oder schließen von sich auf andere ;)

Allerdings gebe ich gern zu, daß der praktische Nutzen von offline Fähigkeitslisten in Magie oder Kampf eher unwichtig wären ... für Craft und Harvest wären sie allerdings extrem hilfreich. Wer das nicht sieht, muß blind sein.

Auch kann ich nicht erkennen, wo dies wirklich dem RP-Gedanken widerspricht. Eine Handwerksinnung wird auch Listen über die Handwerker des Reiches führen, um z.b. anfragenden Kunden besser helfen zu können. Und hier müßte sich dann ja jemand einfach nicht eintragen, der seinen Skill nicht angezeigt haben möchte (sprich: oben erwähnte Ausblendungsmöglichkeit des eigenen Skills).
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
schelm

Post by schelm »

die viel und oft angesprochene ranggeilheit gibt es ja auch jetzt schon mehr als genug. besonders auffällig bei den offensiv elementar magiern ,... wer macht den meisten damage... wer hat das höchste level ,.. wer den besten titel... naja ich persönlich finde es nur sehr schade, dass sie dann irgendwann nicht mehr weiterkommen und sich teams suchen müssen .. da die anderen aber alle nicht sooo hoch sind, werden sie kaum teams finden, wo sich vernünftig xp holen lassen .... folglich werden die besten vereinsamen.... find es schade das das so viele nicht sehen.

ich versteh es ja durchaus wenn ein off mage sagt "juchuu ich muss nun noch unbedingt 100 erreichen dann kann ich double missle.... oder wenn er danach sagt "unbedingt bis 125 wegen fire/shockwave/electric..." wenn man ziele hat ... dann ist das ja ok ... aber solche einstellungen wie "ich brauch diese 5 level noch dann hab ich titel x y z ..." das kann ich nur verstehen wenn man unter lvl 50 ist ... "magierneuling" und "magieranfänger" sind nun wirklich nicht DIE titel schlechthin, aber es gibt ja immer noch flüchtling oder homin ;)
cariad

Post by cariad »

Dabei ging es mir eigentlich weniger um "Ranggeilheit", mein Gedanke wahr das sich auch leichter Teams eines bestimmten LvLs bilden lassen würden, das die Crafter eher eine möglichkeit haben Harver zu finden um Mats zu kaufen und die Homins eher Ausrüstung bekommen könnten.

Natürlich habe ich auch einen recht hohen off Magier, das hat aber weniger was damit zu tun das ich Titel geil bin sondern damit das mir off am besten gefällt.
madcat01

Post by madcat01 »

Hi,

sowas ähnliches gibt es z.B. bei Anarchy Online, dort kann man, vorausgesetzt man kennt den Namen des Chars, über ein Webinterface schauen, wer/was der ist.

Sid "Derrek" Thompon kann man dort nach über 2 Jahren immer noch aufrufen! ;-) Ist mein erster Char in einem MMORPG gewesen. Habs aber nur 6 Monate gespielt.

Habe auch für 'nein' gestimmt, da ich das nicht so doll finde.

bis dann,

Ayronil
Post Reply

Return to “Allgemeines”