Bitte helft mir !!!!!!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

imsala

Re: Bitte helft mir !!!!!!

Post by imsala »

mcmuffin wrote:Ah ... da fällt mir doch noch ein netter Spruch auf, der mal auf einem der letzten Treks fiel: "Augen auf beim Ticketkauf!" .... Das gilt für jeden .... ob ihr es im Moment braucht oder nicht - EIN Ticket eurer Wahl aus eurem Heimatland nimmt nicht DEN Platz weg um es einfach nicht zu kaufen. Und auch die 10k kann man dafür opfern .... man weiß schließlich nie, wie das Leben spielt und was als nächstes kommt ;)
Natürlich sollte man immer dort wo man ein Ticket kaufen kann auch eines kaufen, die Frage ist ob ein level 15 Character 10k hat um sich ein Ticket zu kaufen.... wenn du z.B. zum Ende des Events vom newbieland ins mainland gewechselt hast, und dann dort voller Begeisterung erstmal auf alles geklickt haettest.... und den Kami zuerst erwischt haettest.... Zorai hier bin ich.... dann kurz umgeschaut weil gerade war ja noch ein Kami da, der nach Pyr zurueckteleportieren würde.... wieder dorthin... der Kami ist weg.... HILLLFFFFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :-)

Also sollte beim nächsten Event dieser Art eben eine Levelgrenze eingeführt werden, da ein Level 15 char bei einer Invasion fehl am Platz ist und man sollte darüber nachdenken, entweder den Rückteleport noch einen Tag stehen zu lassen mit einem Countdown, damit jeder weis dass dieser Teleport wieder verschwindet. Oder jeder der teleportiert wird, bekommt automatisch ein Ticket seiner Heimatstadt. Damit es keinen Frust bei den Spielern nach einem schoenen Event gibt.

Sicher werden "die Harten" jetzt wieder protestieren, jedoch solltet ihr euch vorher einmal wieder vor Augen halten: Dies ist ein Spiel und mit einem Spiel will man im allgemeinen zuerst einmal Spass haben.

Imsala
harti

Post by harti »

bumsti5 wrote:Naja angefangen hat alles gestern ich bin mit einigen aus meiner Gilde ins Land der Tryker gereist, ohne mir vorher ein Ticket zurück nach Matis zu kaufen =( Naja jetzt weiß ich nicht wie ich zurückkommen soll (außer wandern) Bitte helft mir
Wenn du nach Aeden gereist bist, hast du alle Spawns auf dem Weg nach Matis.
Mein Rat: von Spawn zu Spawn "sterben" (=2x - 1x zum Tor Aeden/Matis und ein 2. Mal in deiner Heimatstadt spawnen). 2xDP kannst in 1 Stunde abbauen (wennst überhaupt solange brauchsts).

Wenn du beim Event Dich hast hinteleportieren lassen, brauchst einen Treck zum Tor-Spawn nach Matis. Der Trek ist eine Herausforderung. Level mal in der Zwischenzeit in Matis, am Wochenende ist sicher mal wieder ein Treck unterwegs.

Viel Glück
Harti
corizo

Post by corizo »

Das Ideal bei diesen Event wäre gewesen:

- Teleportation erst bei Eventanfang
- Wer den Teleport benutzt, bekommt die Spawns am Ziel nur während des Events, danach sind se wieder weg (außer er hatte sie schon)
- Der Spieler bekommt ein kostenloses Ticket zurück zum Ort, von dem er sich teleportiert hat, falls er den regulären Rückteleport verpasst. Während er noch das kostenlose Ticket hat, kann er keine weiteren Tickets kaufen. Er kann erst wieder regulär welche kaufen, wenn er das kostenlose dann benutzt hat.

@Imsala:
Das Spaß eine Priorität ist, stimmt zwar, aber es sitzt nicht alleine auf dem Thron. Neben Spaß haben "Herausforderung" und "in eine andere Welt eintauchen" die selbe Priorität wie Spaß. Wer Mißt baut, muß sich eben selber helfen, was auch durchaus Spaß machen kann ;)
Andernfalls kann man gleich den "Win-Button" einbauen....wer den drückt, hat alles *gäääähn*

Ansonsten:
Viel Glück, hoffe du kommst wieder schnell in deine Heimat :)
gilgaron

Post by gilgaron »

Ich muss mich da jetzt auch mal als Gehirnathlet outen, mir ist das nämlich auch passiert - wenn auch um halb 2 in der nacht nach einer Whiskeyverkostung :D

Ich hab' die Situation eigentlich recht lustig gefunden und den Rückweg als Herausforderung gesehen. Siehe da, obwohl ich mich schon auf einen längeren Urlaub in Aeden Aequos eingestellt hatte, erwischte ich am nächsten Tag einen Trek in die Matis-Lande. (Vielen Dank an Sorenal an dieser Stelle, war ein tolles Spielerlebnis!)

Ich weiß, dass es manche, die per Trek nach Aeden Aequos mussten, ziemlich sauer sind, dass nun quasi jeder per Teleport nach Fair Haven gekommen ist, allerdings müssen alle Gestrandeten wenigstens bis Ketzers Hütte kommen, bevor sie "zurücksterben" können. Unerfahrene werden das wohl ohne Trek nicht hinbekommen, somit ist der Rückweg wenigstens auch eine gewisse Herausforderung. Diejenigen mit Rücktickets haben's natürlich leichter, allerdings bringt sich IMHO jeder um einen Riesenspass, der auf Treks verzichtet. Warum also sauer sein? Ich jedenfalls bin trotz Wipe auch in Matis beim Trek geblieben. DP - Express? Pah *verächtlichdreinschau* :)
schelm

Post by schelm »

bumsti5 wrote:Naja angefangen hat alles gestern ich bin mit einigen aus meiner Gilde ins Land der Tryker gereist, ohne mir vorher ein Ticket zurück nach Matis zu kaufen =( Naja jetzt weiß ich nicht wie ich zurückkommen soll (außer wandern) Bitte helft mir

guckst du hier http://www.Kami-Hueter.de.ms

Bevorstehende Treks

26.11.04 Tryker->Matis => Start ist 18:30 in Avendale

29.11.04 Matis->Fyros => Start ist 18:30 in Yrkanis
Last edited by schelm on Sun Nov 28, 2004 2:20 am, edited 1 time in total.
schelm

Post by schelm »

*bump*
meiner berechnung zufolge (ich übernehme keine garantie) müsste der nächste trek von tryker nach matis übernächste woche freitag sein ... aber es gibt auch immer treks ausserhalb der reihe, .. heute zum beispiel lief ein minitrek von matis nach tryker, für eine kleine gilde die dorthin unterwegs war. wir haben sie unterstützt, zumindest solange es unsere kräfte zuliessen.

;) man kann im großen und ganzen sagen, ein erfolgreicher trek. da er aber ausserhalb der reihe war, wird dieser nicht weiter auf der page erwähnt werden ;)

ich bin mir unsicher ob bumsti5 beim tryker->matis trek mit von der partie war... es waren einige low lvl chars dabei... was auch die theorie zurückwirft von wegen "ich kann nicht laufen, ich bin zu klein" ... (kein wörtliches zitat)

.. so long,
Be'Urden Lipsie
layadan

Post by layadan »

hallo
ich hab da mal eine blöde frage: wie erfahr ich wann und wo eine karavane startet ohne dass ich durchgehend on bin. ich würde gern von pyr nach matis reisen, hab es auch schon mit unterstützung versucht aber wir sind kläglich im ersten matisdorf gescheitert und nicht weiter gekommen.
mcmuffin

Post by mcmuffin »

schelm wrote:guckst du hier http://www.Kami-Hueter.de.ms

Bevorstehende Treks

26.11.04 Tryker->Matis => Start ist 18:30 in Avendale

29.11.04 Matis->Fyros => Start ist 18:30 in Yrkanis

Schau einfach auf den Link oder sprich ingame Sorenal an ....
schelm

Post by schelm »

layadan wrote: ich würde gern von pyr nach matis reisen, hab es auch schon mit unterstützung versucht aber wir sind kläglich im ersten matisdorf gescheitert und nicht weiter gekommen.

frage zum verständnis. ihr seid von pyr nach matis gereist um dann im ersten matis dorf zu scheitern ? na .. .dann habt ihr es doch aber geschaft? oder... verstehe ich das nun falsch ?.....

___
nebenbei bemerkt, warte ich noch immer auf eine antwort von herren oder frau bumsti5
layadan

Post by layadan »

ja eigentlich schon, nur halt nicht in die stadt
Post Reply

Return to “Allgemeines”