Heute kein Patch... schade

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

doctorj

Re: Heute kein Patch... schade

Post by doctorj »

imsala wrote:Sehr schade dass heute kein Patch kommt, viele Leute warten darauf, dass weitere Änderungen kommen.

-> Mob resistenzen sind immer noch viel zu hoch
Sind ok so. Mit Sprüchen die auf 10% ans Level des Mobs rankommen resisten sie fast nicht mehr, das Sprüche die weit unter dem Moblevel sind, nicht durchkommen ist ok und sollte so bleiben.
imsala wrote: -> Der Schaden den Mobs austeilen ist viel zu hoch, Solo Kampf ohne Downtime nicht möglich, Mobs die mehr als 30 level unter dem Characterlevel sind sollten so gut wie nie treffen und so gut wie keinen Schaden mehr anrichten.
Wieso sollten Mobs die weit untern Charakterlvl sind keinen Schaden anrichten? Man hat wenn man weit drüber ist das doppelte an HP als wenn man im gleichen Level ist, man macht den doppelten Schaden usw. Also im Verhältnis gesehen macht der Mob weniger Schaden ;)
Find den Schaden wie er derzeit ist ok. Das Kämpfen ist spannend, aber nicht übertrieben schwer. Es werden Heiler gebraucht, allerdings sind diese derzeit aufgrund des Heilboosts absolut overpowered (Lvl105 Heiler heilt mehr HP als ein lvl250 Melee ohne Boosts haben kann. Lvl200 Heilspruch heilt 1390HP => ergibt mit Doublemissile und Mage Glove Boost an die 5000HP Heilung mit einem Cast. Lvl250 Melee kann 4600HP haben)...
imsala wrote: -> Dodge und Parry viel zu schwach, ab und zu parriere ich mit level 140+ melee einen level 90 mob... level 140 mob so gut wie nie.
Also ich bin Melee erst 65, aber ich dodge auch Ocyx und ähnliches hin und wieder, je niedriger der Mob, desto öfter. Finds ok wie es derzeit ist.
imsala wrote: -> Mob Resistenzen weiter runter, off mage macht keinen Spass, ja es funktioniert - manchmal - aber von Spass machen kann keine Rede sein.
Wie schon oben geschrieben. Sind ok so. Man hat schlechtere Chancen gegen Mobs die weit über einem Level sind, verwendet man allerdings die entsprechenden Sprüche geht das auch :) 160er Fire macht bei einem Ocyx zu 75% Maxschaden, 140er Fire macht zu 40% sicher Maxschaden...
imsala wrote: -> Die Rüstungen müssen mehr leisten und weniger schnell kaput gehen! Ich trage level 140 Heavy Armor und mehr als 70% des Schadens gehen durch die Rüstung einfach so durch. Bei Light Armor ok, aber Heavy armor mit der dicken Penalty?
Rüstungen noch langsamer zerfallen? Zerfallen derzeit eh überhaupt nimma. Man hat die Rüstung solang bis man eine bessere braucht... das selbe bei waffen, zerfallen derzeit fast überhaupt nicht.
imsala wrote: ....und heute kommt also kein Patch.... ein dreifaches hurraaaaa und die Welt jauchzt.

Imsala
*g*
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
zhidao

Post by zhidao »

[QUOTE=drunkenc]für alle 3 planeten ;)

es war geplant ca. 2 jahre nach dem ryzom gestartet ist einen 2 zweiten planeten zu liefern und dann wieder ein paar jahre später einen dritten.

edit: auf den zweiten planeten soll man mit seinem char vom ersten wechseln können, aber auch neuanfangen können mit einem neuen char -> also wird man als high lvl atysianer auf dem zweiten planeten wieder ein noob sein ;)

Ich würde das eher folgendermaßen interpretieren:
Die Lebensumstände auf den neuen Planeten sind jeweils um Längen schwerer, so das ein LVL 250 aujf Atys auf dem 2 Planeten eben nichts mehr ausrichten kann sondern wieder z.B. 250LvL steigen muss um richtig gut austeilen und einsteigen zu können. Deswegen ist er doch kein noob mehr.
Schliesslich existiert er dann schon viele Monde.

Soviél zum noob downgraden.
drunkenc

Post by drunkenc »

zhidao wrote:
drunkenc wrote:für alle 3 planeten ;)

es war geplant ca. 2 jahre nach dem ryzom gestartet ist einen 2 zweiten planeten zu liefern und dann wieder ein paar jahre später einen dritten.

edit: auf den zweiten planeten soll man mit seinem char vom ersten wechseln können, aber auch neuanfangen können mit einem neuen char -> also wird man als high lvl atysianer auf dem zweiten planeten wieder ein noob sein ;)
Ich würde das eher folgendermaßen interpretieren:
Die Lebensumstände auf den neuen Planeten sind jeweils um Längen schwerer, so das ein LVL 250 aujf Atys auf dem 2 Planeten eben nichts mehr ausrichten kann sondern wieder z.B. 250LvL steigen muss um richtig gut austeilen und einsteigen zu können. Deswegen ist er doch kein noob mehr.
Schliesslich existiert er dann schon viele Monde.

Soviél zum noob downgraden.
im prinzip ist ein noob, da er ja nix weiteranfangen kann auf dem neuen planeten. genauso können neue spieler, die erst anfangen ryzom zu spielen sofort einen char auf dem zweiten planeten erstellen.

der zweite planet soll nämlich ein eigenes spiel sein, kein addon
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
kokunze

Post by kokunze »

imsala wrote:welches balancing?

Mobs weit unter meinem level zerfetzen mich mit drei, vier schlägen und ich erreiche nichts bei mobs die mehr als 10 level über meinem sind?

Ich jage gerade alleine mobs level 151, die geben 1,5k xp bei meinem level von 146. Nach jedem Mob sitze ich 2-4 Minuten und warte dass meine HP/ST wieder voll ist, nennst du das balancing oder hast du einfach nur Spass am Rumsitzen und chatten?

Mobs weit unter meinem Level sollten mich nicht beachten oder einfach fliehen. Oder sind alle Tiere auf Atys selbstmordgefährdet?

Imsala
also irgendwas stimmt hier nicht, in nem andern Post von dir (im übrigen am gleichen tag zum gleichen thema erstellt) schreibst du du bist off. elemental 112 und jagst 166 lvlige Ocyx.
Hier erzählst du was von das 151 lvl mobs deinen spells (lvl 146) resisten.

hab nur ich nen denkfehler oder hast du binnen paar Minuten 34 Lvl in Schadensmagie gemacht?

desweiteren bin ich ebenfalls Magier und habe keine Probleme zu leveln.
Natürlich bekommt man keine 3k XP wenn man allein utnerwegs ist, aber das war auch nie so gedacht. Wenn man sich die richtigen Gegner sucht (z.b. Kippes oder Kizoar) kann man richtig flott leveln, weil die schnell umfallen.
Und zum Thema downtime... ich kenne kein Spiel wo man wenn man allein als magier ohne heiler unterwegs ist dauercasten kann.
Wenn du das möchtest, dann bist hier sicher falsch...

Ich find es schön das man bei Ryzom mit ein wenig Köpfchen gut spielen kann und nicht nur "hauaufalleswassichbewegt-CSKiddies" angesprochen werden
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
hedon

Post by hedon »

kokunze wrote:Ich find es schön das man bei Ryzom mit ein wenig Köpfchen gut spielen kann und nicht nur "hauaufalleswassichbewegt-CSKiddies" angesprochen werden
Leider sind meiner Meinung nach vor allem gerade diese Leute im Spiel geblieben, bzw. neu dazugekommen. Leute eben, denen es vor allem auf schnelles kämpfen ankommt und die mit dem neuen System gerade gut bedient sind. Im Team kann man nach neuem System immer noch sehr schnell leveln, so dass der Systemwechsel die Levelgeschwindigkeit im Bereich Kampf/Magie nicht verlangsamt hat, sondern im Gegenteil eher Leute an das Spiel gebunden hat, die vorher überwiegend stark actionlastige Titel gespielt haben.

Auf der Strecke geblieben sind all diejenigen die die eher entspanntere Geschwindigkeit der Fights im alten System gemocht haben, wo man noch Zeit hatte im Kampf verschiedene Skills anzuwenden, anstatt Hyperspeed-Team-Fließbandschlachten wie jetzt zu machen. Auf der Strecke geblieben sind auch all diejenigen die gerne mal das Land erkundet haben, und dies jetzt kaum noch können.

Das sind nicht nur theoretische Erwägungen, sondern leider meine sicherlich auch sehr subjektiven Erfahrungen, als ich mich die letzten Male eingloggt habe. Der Anteil der überpannten "kommt lass uns was hauen" Leute ist meiner Erfahrung nach gestiegen. Ich musste mir schon Vorwürfe anhören, wenn ich sagte, dass ich lieber buddeln oder craften will, statt mich der Mobhau-Horde anzuschließen.

Diese Verschiebung innerhalb der Community und die zunehmenden gegenseitigen Anfeidnungen, auch hier im Forum, seit P1, sind mittlerweile, jenseits aller Balancing- und Content-Problematik, der Hauptgrund warum ich mich immer seltener einlogge.

Nur meine 10 dapper.

Ranna
"Die die im dunklen buddelt"
jattah

Post by jattah »

Ach Hedon, besser hätte man es nicht schreiben können.
"Hyperspeed-Team-Fließbandschlachten"

Ich hab als Magier kein Problem mit Lvln nach Patch1.
1 Heiler reicht um stundenlang 240er Kirosta zu bekämpfen und dabei zwischen 2-3K Xp absahnen.
Aber ob es mir Spass macht? Die Viecher sind nach 3-4 Spells tot. Sobald ein dritter Magier aus meiner Gilde mitmacht der etwas niedriger ist, wird es unschön. Ich muss mich still hinstellen und auf mich draufhauen lassen, warten bis er mit seinem Spell durchkommt (wegen XP) und dann das Kirosta erlösen. Das hat wenig mit "spannenden Kämpfen" oder "Köpfchen, Taktik, Strategie" zu tun, was einige hier posten. Zumindest ist das meine Einschätzung.
Ich mag es lieber etwas ruhiger wie es vorher war.
Kirosta, eine der bösartigsten Kreaturen von Atys, macht zwar jede Menge Schaden pro Hit, ist aber offentsichtlich nur mit Luft gefüllt. So schnell fallen die um. Fand es Pre Patch One passender, wo meine eine Weile gebraucht hat, bis man dieses Riesen Vieh endlich in seine Schranken weisen kann.

Scheinbar eine Spaltung der Spielergemeinschaft, wie von hedon schon gut beschrieben.
imsala

Post by imsala »

doctorj wrote: Es werden Heiler gebraucht, allerdings sind diese derzeit aufgrund des Heilboosts absolut overpowered (Lvl105 Heiler heilt mehr HP als ein lvl250 Melee ohne Boosts haben kann. Lvl200 Heilspruch heilt 1390HP => ergibt mit Doublemissile und Mage Glove Boost an die 5000HP Heilung mit einem Cast. Lvl250 Melee kann 4600HP haben)...
Sorry, jemand der freiwillig die Heiler bescheiden will, mit dem kann man nicht diskutieren.
imsala

Post by imsala »

kokunze wrote:also irgendwas stimmt hier nicht, in nem andern Post von dir (im übrigen am gleichen tag zum gleichen thema erstellt) schreibst du du bist off. elemental 112 und jagst 166 lvlige Ocyx.
Hier erzählst du was von das 151 lvl mobs deinen spells (lvl 146) resisten.
zeig mir den Post wo ich geschrieben habe, dass ich level 112 magier bin.

Imsala
kokunze

Post by kokunze »

imsala wrote:zeig mir den Post wo ich geschrieben habe, dass ich level 112 magier bin.

Imsala
oh tschuldigung, hab das mit felncia verwechselt. Meine Schuld!

war eine antwort die in deinem Thread war und sich nahezu mit deiner Aussage gedeckt hat. Sorry, mein Fehler
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
doctorj

Post by doctorj »

imsala wrote:Sorry, jemand der freiwillig die Heiler bescheiden will, mit dem kann man nicht diskutieren.
no comment zu deinem "diskussionstil"
forderungen ohne argumente stellen und dann aus einer antwort mit argumenten einen satz herausstellen der einem nit gefällt und sagen deswegen kann man nicht diskutieren ;)

findest du es normal das ein Heiler einen Melee der x-Level über dem Heiler ist mit 1 Cast wiederaufstehen lässt und das der Melee dann mehr als Halbvoll ist? Ich finds absolut unnötig.
Weiters find ichs derzeit absolut unnötig das man ab Lvl105 keinen Anreiz mehr hat Heiler zu leveln, da man damit JEDEN effektiv heilen kann derzeit.
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
Post Reply

Return to “Allgemeines”