Bleeding - wirkungslos?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

mikkel

Re: Bleeding - wirkungslos?

Post by mikkel »

graysson wrote:ja, bleeding wurde in der beta angezeigt. ich fands besser, andere empfanden das als syslog-spam.
Genau, es wurde damals angezeigt. Die Reduzierung des Syslog-Spams hat vermutlich auch den Grund, den Server nicht durch haufenweises Senden von (unwichtigen) Statusmeldungen zu belasten (und lahm zu legen, *einige wissen sicherlich wodrauf ich anspiele*)

Also, früher hat bleeding einwandfrei funktioniert und auch jetzt sehe ich keine Anhaltspunkte, dass das nicht mehr der Fall sein sollte.
graysson

Post by graysson »

ich denke darüber kann man sich streiten, pro tick ne zeile text rauszuhauen wird den server nicht unbedingt mehr belasten, selbst wenn 1000 leute das gleichzeitig bekommen.
abakus

Post by abakus »

Und sie dreht sich doch.

Sehr gut zu beobachten auf der Noobinsel am Kipee.
Ein schlag mit Inc macht 184 Schaden. Nach 2 Treffern hat der Kipee noch 2 mm HP. Und Du brauchst noch einen Todesschlag.
Wenn Du Bleeding einsetzt und nach dem 2ten Volltreffer aufhörst zu schlagen, fällt der Winzige Kipee nach 3-4 Sekunden um. Übrigens gerade hier sehr wichtig, wenn man gelähmt wird von dem Kipee.

Sokrates
sysmo

Post by sysmo »

elioth wrote:halte ich ehrlich gesagt derzeit für ein Gerücht. Wir haben es ebenso getestet und konnten einen solchen Effekt nicht feststellen. Im Duell wurde es noch deutlicher. Der Duell-Gegner "fing an zu bluten", nahm jedoch keinerlei Schaden dadurch (nein auch "unsichtbar" nahmen seine HP nicht ab). Wenn Bleed nach seiner "Beschreibung" arbeiten würde, wäre zudem ein DOT Effekt zu sehen, für den Zeitraum sollte also jener zumindest beim Opfer ersichtlich werden.

Zum beschriebenen Effekt des "melees hören auf zu kämpfen und nach einer Weile fällt Gegner um":
Es ist ein recht verbreitetes Ryzom Phenomen, daß ein Gegner erst etwa 10 Sekunden nach seinem Tod wirklich umfällt und aufhört zu kämpfen. Man könnte also den Eindruck gewinnen, daß es durch "blutung" etc umfiel. Ich will zwar nicht behaupten, daß Ihr dem aufgelaufen seid, möchte es jedoch zu bedenken geben. Der Bleed-Effekt ist immerhin recht lang laut Beschreibung, daher sollte es schon recht eindeutig erkennbar sein, WENN er funktioniert.

Wirklich erfreulich hingegen sind die "-828227111" damage, 20Mio Heal oder die Anzeigen, in denen man 3 Stück Tansy-Wood aufnimmt, obwohl man gerade im Kampf ist. Tut mir leid, aber gerade unter diesen Umständen sollte sowas schon besser nicht nur gerüchteweise funktionieren, sondern für jeden ersichtlich. (falls noch jmd die Skill-Lock Implantate aus AO und die ewige Mär darum kennt, weiss derjenige auch gut, wovon ich spreche *gg*)

P.S. Alle Angaben beziehen sich auf Pre-Patch 20, sollte also in jener Zeit etwas geändert worden sein, wunderbar.

ehm.. nein was du schreibst stimmt nicht....

bleed funktioniert sehr gut, wenn du im pvp gegen einen kämpfst der höheres regen lvl hat als dein bleed attack is klar das er keine hp verliert :/

im kampf stirbt mob erst später.. blödsinn.. meist stirbt er und teilt dann noch einen schlag als toter aus, so siehts aus.

bleed = erster schlag 200 dmg -> jede sekunde ca "20dmg" für 10 sekunden dauer.
I dream to someday become Hokage...
so that everyone will recognize who I am !
Post Reply

Return to “Allgemeines”