Ich bin Matis, halte mich bisher ausshcliesslich in meinem Heimatland auf und mein subjektiver Eindruck ist auch jener, dass die Spieleranzahl deutlich abgenommen hat seit "patch 1". In meiner friendslist leuchten vllt 1/6 bildschirme blau; zum Grossteil Mitglieder des Hauses (der Gilde) dem ich diene...
Wobei mir die Zeit auf Atys seit dem Patch (bzw seit patch 21) reichlich mehr Spass macht, als zuletzt vor dem patch.
Allerdings kämpfe ich auch sehr sehr selten, und wenn, nur in der Gruppe, wo mich die anderen "mittragen".
Auch wenn ich bis vor kurzem eigentlich nie schlechte Erfahrungen in der Hinsicht machen musste, ist es mir in den letzten Tagen auch ungewöhnlich häufig passiert, dass mich mehrere "blaue Punkte" unkommentiert liegen liessen, nachdem ich mehrmals und freundlich um Heilung gebeten habe.
Vllt konnten sie ja (wie ich) gar nicht heilen, aber das sage ich dann dem hilfe suchenden. Das waren aber bisher nur Ausnahmefälle, und ich hoffe auch, dass es dabei bleibt.
Natürlich fehlt auch mir content (wie wohl jedem Homin). Es wäre schon ein ungemeiner atmossphäre-pusher, wenn auch nur kleine, aber mehr oder weniger regelmäßige (aber in unregelmäßigen Abständen
) Kitin-Attacken auf Städte stattfinden würden. Laut Nevrax hat jede Community ja eine eigene Event-Abteilung bei Nevrax, die sich nur mit derlei Dingen beschäftigen soll. Wenn ich nicht irre, gab es bisher aber nur eine Inva (auf Matis bezogen) ... ich stecke da ja nicht drin, aber es kann doch kein ding der unmöglichkeit sein, die Spieler ab und an mit einer (wenn auch kleinen) inva alle paar wochen an der stange zu halten (solange die gildenmissionen etc noch nicht integriert sind)
Könnte mir vorstellen, dass das den einen oder anderen Homin etwas länger "halten" könnte.