Eine Einschätzung

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Hat die Zahl der Spieler abgenommen seit Patch One ?

Die Zahl der Spieler hat stark abgenommen.
109
55%
Die Zahl der Spieler hat leicht abgenommen.
53
27%
Die Zahl der Spieler is unverändert.
11
6%
Kann ich nicht beurteilen.
27
14%

Total votes: 200

ultragore

Re: Eine Einschätzung

Post by ultragore »

kokunze wrote: Ich denke die meisten von euch sehen immer nur welcher ihrer Bekannten aufhört, aber nicht das in derzeit auch neue Spieler wieder anfangen.
Und was glaubst wie lange die neuen unter den derzeitigen Aspekten bleiben? Möglicherweise der ein oder andere, aber den meisten wirds wohl schnell wieder vergehen, wenn sie merken, was hier los ist.

Nimm alleine das Forum hier als Anhaltspunkt: Die Postings nehmen kontinuierlich ab, sei es weil die ersten Kündigungen schon gegriffen haben und die Leute keinen Zugriff mehr haben, oder weil sie es einfach leid sind sich immer und immer wieder zu wiederholen und zu sehen dass sogut wie nix passiert.

Beides lässt nicht gerade auf steigende Spielerzahlen schliessen.

P.S.: Dass der Umgangston hier auch mehr und mehr zu wünschen übrig lässt, tut sicher auch das Übrige dazu.
neovash

Post by neovash »

Das merkt man einfach sei es die Dauer zum zusammenstellen eines Teams oder dass jetzt an bestimmten Stellen einfach zu 50% weniger Leute um dich rumstehen, als es vorher der Fall war oder den halbtoten friendlists.
Schön wenn deine noch sehr aktiv ist, bei vielen ist dies aber nicht mehr der Fall.
Zudem kommt noch hinzu, dass du Matis bist und ihr sowieso den höchsten Anteil an Spielern habt.
Ich denke man könnte sogar, den deutschen, englischen und französischen Server zusammen legen und das Teil wäre noch nichtmal ausgelastet!
Taiji - Der Trader
okinovi

Post by okinovi »

Hallo

Ich sehe es an kleinen Blauen Punkten an meiner Freundesliste wenn ich durch Städte gehe und an bestimmte stellen wo sich sonst viele Spieler begegnen.

Ich habe noch eine weitere möglichkeit die des Händlers den wenn man schwerter mit Level 50 höchst möglicher schaden und mit Zauber aufgefühlt zum Standart Preis die ganze zeit anbietet bekommt man ganz schnell mit wie viele Leute in die Oberwelt kommen .

Gruß Oliver

PS: bin ca 6 - 8 Stunden am tag Onlein
chrisw

Post by chrisw »

shaded wrote:Nun zur Sache: 10 bis 20 Leute sitzen, buddeln, leveln rund um Four Ways. Ja, glaubt ihr, dass es auch nur ein einziger für nötig hielt, mich zu rezzen, nachdem ich um Hilfe bat!? Am Ar....
Ich finds auch wichtig, anderen wieder hochzuhelfen, und es gibt zum Glück noch so einige, die das tun.

Das Schlimme ist nur, dass das derzeitige System solche Rettungsaktionen geradezu bestraft. Dass man keine Exp kriegt, ist nicht das Problem, aber dass man sich allzu leicht die Aggro von dem Mob einhandelt. Kann mich da noch gut an Rettungsaktionen erinnern, wo zum Schluss alle einschließlich des "Retters" tot waren. Deshalb kann ich es keinem, der das ein paar Mal hatte, verdenken, wenn er sich in Zukunft zweimal überlegt, ob er hilft.

Was solls, ich werd auch weiter jeden heilen, der rumliegt... und hoffen, dass ich nicht der Einzige bin.
[size=-2]Levas, Member of "COW - Children of the Wood"[/size]
shaded

Post by shaded »

chrisw wrote:(...)Was solls, ich werd auch weiter jeden heilen, der rumliegt... und hoffen, dass ich nicht der Einzige bin.
Dito, auch wenn ich mir manchmal denk "ok, wenn ihr mich liegen lasst, heil ich jetzt auch nimmer". Aber davon wirds nicht besser....

Dein Einwand ist natürlich teilweise berechtigt, jedoch sind 10 Leute bei einem Dangerous Goari mit 2/3 HP nicht wirklich in Gefahr.
[x] nail here for a new monitor.
agnarok6

Post by agnarok6 »

vor allem um 4ways wurde ich bisher immer geheilt. auch die letzten tage
allerdings habe ich gestern auch an die 4h eine gruppe gesucht.....
um dann doch nur jede menge dp zu sammeln -.-
aelia

Post by aelia »

Ich habe meine Stimme auch bei Punkt eins abgegeben, da ich täglich selbst die zum Teil halbverwaisten Städte sehe zu Zeiten, zu denen es vor Patch One dort vor Spielern oftmals wimmelte. Ebenso meine (sehr üppige) Friendslist, in der die blauen Screens immer weniger werden, selbst zur Prime Time http://www.ryzom.com/forum/images/smilies/frown.gif.
Was das Bittere daran ist, ist nicht der Weggang einiger notorischer Heuler oder enttäuschter Fanbois, sondern das oft stille, von purer Resignation zeugende Aufgeben von Spielern, die seit Anfang an dabei waren, die in der Focus durch ein Wechselbad von Freude und Leiden gingen, die nie die Hoffnung verloren hatten, dass ihre Mitarbeit und ihr Engagement doch noch Früchte für alle tragen würde, die aber nun nicht mehr die Kraft haben durchzuhalten. Ich bin mit diesen Leuten von Anfang an gegangen, aber auch ich verspüre Resignation in mir aufsteigen, wenn ich sehe wie sowohl meine alte als auch meine neue Gilde, alles Tester der ersten Stunden, beginnen sich aufzulösen, wenn ich lange nach einem adäquaten Team suchen muss um dann doch keins zu finden, wenn ich oftmals nur noch zum Chatten ingame bin. Und der sehr realistische Gedanke, dass Nevrax die Server nicht für eine Handvoll Unermüdliche offenhalten wird, trägt nicht dazu bei, Hoffnung zu schüren.

LG
Aelia
itspayne

Post by itspayne »

ich denke mal einige haben das spiel auch nur als EQ2 überbrückung gespielt.

Es gibt immer einen teil der von MMORPG zu MMORPG zieht.

Oder wie viele von euch können nicht sagen dass sie die meisten mmorpgs schon gespielt hätten?

(bestimmt einige, aber es gibt eben auch diese wanderer..)
caaahl

Post by caaahl »

Ich bin Matis, halte mich bisher ausshcliesslich in meinem Heimatland auf und mein subjektiver Eindruck ist auch jener, dass die Spieleranzahl deutlich abgenommen hat seit "patch 1". In meiner friendslist leuchten vllt 1/6 bildschirme blau; zum Grossteil Mitglieder des Hauses (der Gilde) dem ich diene...

Wobei mir die Zeit auf Atys seit dem Patch (bzw seit patch 21) reichlich mehr Spass macht, als zuletzt vor dem patch.
Allerdings kämpfe ich auch sehr sehr selten, und wenn, nur in der Gruppe, wo mich die anderen "mittragen".

Auch wenn ich bis vor kurzem eigentlich nie schlechte Erfahrungen in der Hinsicht machen musste, ist es mir in den letzten Tagen auch ungewöhnlich häufig passiert, dass mich mehrere "blaue Punkte" unkommentiert liegen liessen, nachdem ich mehrmals und freundlich um Heilung gebeten habe.
Vllt konnten sie ja (wie ich) gar nicht heilen, aber das sage ich dann dem hilfe suchenden. Das waren aber bisher nur Ausnahmefälle, und ich hoffe auch, dass es dabei bleibt.

Natürlich fehlt auch mir content (wie wohl jedem Homin). Es wäre schon ein ungemeiner atmossphäre-pusher, wenn auch nur kleine, aber mehr oder weniger regelmäßige (aber in unregelmäßigen Abständen ;) ) Kitin-Attacken auf Städte stattfinden würden. Laut Nevrax hat jede Community ja eine eigene Event-Abteilung bei Nevrax, die sich nur mit derlei Dingen beschäftigen soll. Wenn ich nicht irre, gab es bisher aber nur eine Inva (auf Matis bezogen) ... ich stecke da ja nicht drin, aber es kann doch kein ding der unmöglichkeit sein, die Spieler ab und an mit einer (wenn auch kleinen) inva alle paar wochen an der stange zu halten (solange die gildenmissionen etc noch nicht integriert sind)
Könnte mir vorstellen, dass das den einen oder anderen Homin etwas länger "halten" könnte.
Caaahlhttp://www.elantar.de
Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
achim

Post by achim »

naja ich hab da so das gefühl das die anderen communities da mehr glück mit ihrem event team haben, oder hätten wir uns vor halloween einen geschichten erzähler wünschen sollen? oder hätten wir uns selbst jemanden wünschen sollen, der durch die städte zieht und sich homins aussucht, denen er rätsel fragen gibt? auf dem NA server gabs das (oder wars der EE server, kA).
auch wenn das nur kleinigkeiten und nicht der weisheit letzter schluss sind, so würde es uns denke ich gut tun, weil wir dann das gefühl hätten, da ist einer, der sich um uns kümmert/bemüht.
bitte bitte bitte bitte bitte macht mehr events.
Post Reply

Return to “Allgemeines”