Ryzom Test auf spieleflut.de

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

kokunze

Re: Ryzom Test auf spieleflut.de

Post by kokunze »

also ich hab 768 MB RAM, 2,2 AMD+, Geforce 5600 und es ruckelt bei vollen details nur in Yrkanis, ähnlich belebten Spots oder auf Karavanen/Events

Ich finde in anbetracht der tollen grafik ist das sehr Leistungsfähig
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
wueste

Post by wueste »

itspayne wrote:bei mir ruckelts auch manchmal etwas und ich hab 3,2 ghz, 1gb ram und ...ATI 9800XT.. (grafik schon auf etwas über hälfte heruntergeschraubt)

also von besonderer leistungsfähigkeit der engine kann ich da nicht reden.

Oder es betrifft einfach nur ATI user ;)
Mhhh, da muss irgendetwas an deinem system die sache ausbremsen. Mit 3 ghz und ner 9800XT sollte das alles in min 1280x1024 mit FSA und AF laufen. Habe das zumindest bei nem freund gesehn. (p4 2.8 - 9800er pro - 1gb ram) Der spielt sogar soweit ich weiss in 1600x1200 alles auf max. ausser der micro vegetation.

Als pauschale tipps:

> alle anderen anwendungen schließen / start>ausführen>msconfig : dienste&Systemstart mal prüfen was so im hintergrund startet und nicht sein muss

> defragmentieren der festplatte

> Auslagerungsdatei prüfen. Am besten auf eine eigene FAT16 Partition legen welche nur für die swap datei ist

> Wolken & Schatten im Spiel austsellen (bringt mir am meisten leistung bei realtiv wenig qualitätseinbussen in der grafik)

...
Skeltem

Post by Skeltem »

itspayne wrote:bei mir ruckelts auch manchmal etwas und ich hab 3,2 ghz, 1gb ram und ...ATI 9800XT.. (grafik schon auf etwas über hälfte heruntergeschraubt)

also von besonderer leistungsfähigkeit der engine kann ich da nicht reden.

Oder es betrifft einfach nur ATI user ;)

Das betrifft nur euch Atis. Nevrax meint das mit dem "the way it's meant to be played" todernst. Habe ich mich schon in der beta drüber aufgeregt.

:(

Was ich bei dem Test nicht gut fand war, dass sie Features gut bewertet haben, die nicht drin sind, z.B. Gildemmissionen. Für das Spiel, das Ryzom irgendwann mal sein kann, würde ich sogar 90% geben. Oder 110, wen stört's? Das jetzige Spiel. Aber ich will nicht zu meckern anfangen.. Mit Patch 2 wird ja alles gut. :cool:

Skeltem
Atys zu schützen, den Kamis zu dienen, die Zorai Zivilisation zu fördern
<-- Zorai Goo Fighters -->
neovash

Post by neovash »

Keine Ahnung wieviele mmorpgler sich nach diesem Test richten werden, bei http://www.mmoprg.com hat Ryzom jedenfalls nur 7 Punkte von möglichen 10 geholt.
Ist zwar noch nicht so schlecht, aber hebt sich von der Masse auch nicht ab.
Taiji - Der Trader
graysson

Post by graysson »

d3d ist im moment absolut fubared. auf opengl hab ich spürbar mehr fps (mit ner nvidia).

einfach mal opengl testen wenns zu lahmarschig läuft.
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
okinovi

Post by okinovi »

Hallo Zusammen

Allso ich habe ryzom mit 1600 x 1280 alles auf voll am laufen in d3d mit einer 9800 pro
übertaktet auf 420 Core und 380 mem der prozesor ist ein AMD 2600 auch übertaktet auf 2400 mhz das ganze hat eine Wasserkühlung und seit 1 GB Arbeitspeicher vorhanden ist gibt es auch keine Ruckler mehr auser kleinere in FH.

Gruß Oliver
itspayne

Post by itspayne »

stimmt das hatt ich vergessen zu erwähnen. Unter OpenGl läufts wirklich fllüssiger (was dann schon nahezu 100% flüssig wäre).
Allerdings hatte ich letztesma als ich OpenGL getestet hab grafikfehler wie komplett verzerrtes HUD gehabt, deshalb wars nich spielbar.
könnten patches dem abhilfe verschafft haben?
Mal ausprobieren!

Ps: mein system passt schon so wies eingestellt is ;)
graysson

Post by graysson »

ja itspayne, d3d is lahm, opengl buggy.
egal was man nimmt, probleme hat man immer...
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
exbersi

Post by exbersi »

Grafikengine ist eigentlich voll ok :p Wer da Ruckler hat sollte mal bissel rumstellen. Aber der Netzwerkcode ...

Lags, Lags, und nochmal Lags, entweder bin ich zu verwöhnt oder es ist normal 2 mal angegriffen zu werden obwohl das Viech (auf Bildschirm) sonstwo ist, oder noch besser ich bekomm EP fürn Mob-Kill und 5s später steht das viech auf versetzt mirn schlag und fällt wieder um ...
Post Reply

Return to “Allgemeines”