@Farox @Prom and other GM`s Bitte ehrlich zurück vor P1???

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

trappa

Re: @Farox @Prom and other GM`s Bitte ehrlich zurück vor P1???

Post by trappa »

dkstone wrote:Desweiteren bitte ich alle Spieler die anderer Meinung sind diesen Thread hier den gefragten zu überlassen und nicht reinzuspawnen
^^ich spawne dann mal in diesen thread ;)
Merlok
yalan

Post by yalan »

1) Slade zustimmend zunickt :)

2) "...Ne, quatsch, der addet nicht auf die Entfernung..." *g*

Möge Jena euren Weg erleuchten!
Yalan
United Homins
http://www.homins.de
drogath

Post by drogath »

leteigon wrote:Ich weiss das, aber mein Deutsch ist nicht sonderlich gut! Deswegen versuch es zu verstehen wie es ist! Danke!
Es war auch nur eine Bitte, bzw ein Hinweis oder Tip. Die meisten Fehler kann man schon beim nachlesen des eigenen Textes ausradieren. Dazu muss man nicht zwingend eine "1" in Deutsch haben ;) Aber ich habe deinen Text vom Sinn her verstanden.
Slade

Stolzes Mitglied der Rebellen von Loria
leteigon

Post by leteigon »

drogath wrote:Es war auch nur eine Bitte, bzw ein Hinweis oder Tip. Die meisten Fehler kann man schon beim nachlesen des eigenen Textes ausradieren. Dazu muss man nicht zwingend eine "1" in Deutsch haben ;) Aber ich habe deinen Text vom Sinn her verstanden.
Es ist nun mal so das Deutsch nicht zu den Sprachen gehört die ich behersche! :( Danke meiner Seits das du es dennoch verstanden hast( wird nur meine schreibweise gemeint) Und was hällst du davon?
... Bis der Crash euch scheidet!
drogath

Post by drogath »

leteigon wrote:Es ist nun mal so das Deutsch nicht zu den Sprachen gehört die ich behersche! :( Danke meiner Seits das du es dennoch verstanden hast( wird nur meine schreibweise gemeint) Und was hällst du davon?
Da fragst du glaub ich den Falschen. Ich habe mir viel erhofft und viel gesehen, dennoch hab ich meinen Entschluss schon getroffen, auch wenn ich weiterhin Ryzom spiele. Es gibt in jedem MMO Probleme, die hier und da ins Gewicht fallen. Nevrax gibt sich große Mühe und die Jungs und Mädels von MDO rotieren auch. Allerdings muss man sich selbst als Spieler fragen, was man will und wo man es bekommt. Vor einem Monat haette ich noch gejubelt und Ryzom gepriesen. Das lag aber eher an dem schnellen Fortschritt, den ich mit meinem Char gemacht habe. Und natürlich hat auch meine alte Gilde (Grüsse an Sahera, Nestria, Sunny und Co) eine Menge dazu beigetragen, dennoch hat mich das Leveln blind gemacht. Mir fehlt der Content um Spass am Spiel zu haben. Mir ist egal wie schnell ich wo level... Ich will Spass und den hab ich grad nicht so wirklich. Aber ich schweife ab...

MfG
Slade

Stolzes Mitglied der Rebellen von Loria
leteigon

Post by leteigon »

drogath wrote:Da fragst du glaub ich den Falschen. Ich habe mir viel erhofft und viel gesehen, dennoch hab ich meinen Entschluss schon getroffen, auch wenn ich weiterhin Ryzom spiele. Es gibt in jedem MMO Probleme, die hier und da ins Gewicht fallen. Nevrax gibt sich große Mühe und die Jungs und Mädels von MDO rotieren auch. Allerdings muss man sich selbst als Spieler fragen, was man will und wo man es bekommt. Vor einem Monat haette ich noch gejubelt und Ryzom gepriesen. Das lag aber eher an dem schnellen Fortschritt, den ich mit meinem Char gemacht habe. Und natürlich hat auch meine alte Gilde (Grüsse an Sahera, Nestria, Sunny und Co) eine Menge dazu beigetragen, dennoch hat mich das Leveln blind gemacht. Mir fehlt der Content um Spass am Spiel zu haben. Mir ist egal wie schnell ich wo level... Ich will Spass und den hab ich grad nicht so wirklich. Aber ich schweife ab...

MfG
Eigentlich genau das wollte ich auch sagen! Es geht mir persönlich auch nicht darum um zu leveln, ich verbringe die meiste Zeit damit diese wunderschöne Welt zu erkunden, neue Freundschaften zu schlissen usw! Wenn es leveln schwiriger sein muss habe auch keine Probleme damit! Aber ich hätte gerne mehr Freiheit, das heisst das ich einigermassen frei herumlaufen kann und nicht wegen lowlvl Mobs mich ärgern sollte........... Es muss schon nicht einfach sein zu Lvln (wird XP gemeint) , aber so lebensgefährlich muss/soll es auch nicht sein! Etwa nach dem Motto: Keine XP-Keine Gefahr! Oder?

Grüsse
... Bis der Crash euch scheidet!
itspayne

Post by itspayne »

an alle die ständig meinen Ryzom wäre kurz vor der pleite usw.

Es laufen genug auf Atys herum, das war mal wesentlich schlimmer!

Die "Wanderheuschrecken" machen auch nur einen gewissen prozentsatz aus. Längst nich jeder rennt von MMO zu MMO (mich eingeschlossen)

EQ und WOW müssen erstmal beweisen dass sie KEINE startschwierigkeiten haben werden.

Alle Ryzomliebäugler sollten mit EQ und WOW wohl sowiso nich viel am hut haben. Meiner meinung nach ist jedes dieser spiele anders genug um existieren zu können

Nevrax hat die große werbetrommel ja noch nichtmal angefangen zu rühren!

Kein ***** Der pc spiele spielt (keine MMORPGs..) kennt ryzom.

Dafür dass es so ist, laufen aber schon verdammt viele Homins auf Atys rum..

Ich bin mir Sicher, ryzom wird mind. 2 jahre save sein. Und die prognose nur aufgrund dessen, dass ich nich wissen kann, wie es mitte nächsten jahres aussehn wird.
Sonst wäre sie noch optimistischer
yalan

Post by yalan »

Also ich bin im Prinzip auch gegen diese Mecker-Threads, muss allerdings gestehen dass ich im Moment auch nicht spiele... Es ist einfach nicht lustig (und meiner Meinung nach auch nicht der Sinn eines MMORPG's) von morgends bis abends nur zu Leveln, zu Buddeln oder irgendwelche "Töte 4 Kipee" "Missiönchen zu machen... Ich spiele Ryzom jetzt seit der ersten Open Beta und ich muss sagen das Spiel hat mir bisher immer sehr viel Spass gemacht. Aber da griff der Erkundungsfaktor auch noch...
Mittlerweile war ich in jedem Gebiet auf Atys, habe überall Spawns / Tickets. OK, ich kenne die Welt, ich habe eine sehr nette Gilde gefunden (*wink*), hab nen halbwegs vernünftigen Level (~110 in mehreren Bereichen) - jetzt will ich Quests! Und zwar eben keine Missionen wie die eben genannten sondern richtige Quests.
Ich glaube das SoR ein großes Potenzial hat ein gutes Spiel zu werden sobald Quests / die Enzyklopädie / Gildenmissionen... implementiert sind. Dann werden auch viele der Leute, die jetzt aufhören, wieder spielen (dazu zähle ich mich auch).
Ich für meinen Teil werde mich erst einmal meinem Studium widmen, mehr auf der Gitarre spielen etc. und ab und an mal reinschauen.... Und sobald ich höre / sehe dass es Content gibt (Hi Slade *wink*) bin ich wieder voll dabei :)

Möge Jena euren Weg erleuchten!
Yalan
United Homins
http://www.homins.de
certago

Post by certago »

Hm, ich habs schon mal geschrieben aber ich sags gern nochmal: Leveln geht seit Patch .20 wieder wunderbar - im Team, die Powerleveler wird man also nicht aufhalten können. Was nicht mehr geht ist das alleine als MElee herumlaufen - in erster Linie aber aufgrund der Tatsache das zu viele MEleeskills noch ohne Wirkung sind - also BUGS die behoben werden sollten.
Stellt sich also die Frage nach dem "Warum" dieser Schnellschuss-Balancing-Aktion, gebracht hat sie nämlich nichts ausser Frust für die Nicht-Powerleveler und Verbrauch von Programmiererressourcen die beim Fixen von Bugs und beim Bereitstellen des Content fehlen.
Der GRund: vor dem Balancing des Patch One war es problemlos möglich, wenn einem beispielsweise mit Level 50 das LEveln zu langweilig wurde - an einem Trek teilzunehmen und ein neues Land zu erkunden. Jetzt ist man als neuer SPieler wahrscheinlich bis Level 150 an sein eigenes Land gefesselt - was mangels Abwechlungsreichtum beispielsweise in Zorai wirklich nicht sehr ermutigend ist. Ein großer Teil des Contents, den wir uns selbst gemacht haben steht jetzt der Masse der SPieler nicht mehr offen - beschnitten wurden durch das Balancing also nicht die Powerleveler sondern eben die, die nicht ausschliesslich Leveln sondern sich an eher DP-Lastigen Events wie Treks oder Expeditionen beiteiligten, die SPieler also, die Spaß und Leben nach Atys bringen...

Sicher ist es jetzt zu spät noch darüber großartig zu diskutieren - aber meiner Meinung nach hätte der Balancingpatch noch gerne einen Monat warten können, ein besserer Zeitpunkt für die Spieler wäre vielleicht 2 Wochen vor Release von Patch 2 gewesen - so hätten zwar sicher einige mehr Level gehabt aber den Spielern wären unnötige Frustmomente erspart geblieben.

Auf KEINEN Fall sollte jedoch der vorherige Zustand jetzt wiederhergestellt werden, das würde nur noch mehr Programmierzeit kosten die Nevrax dringend in den Einbau des Content stecken sollte. Nevrax hat bei fast allen Entscheidungen bisher Fehler früherer MMOs erneut begangen - jetzt erwarte ich von ihnen, das sie dazu stehen und das Beste draus machen (sprich Patch 2 FEHLERFREI so schnell wie möglich releasen) - ich bin sogar zuversichtlich, das genau das versucht wird.

Greetz Certago
robin68

Post by robin68 »

Ich stimme certago zu! habe die OB mitgespielt und war positiv überrascht, dass im Vergleich zur OB, im Release die Server sehr stabil liefen ( bis auf wenige Ausnahmen !! ). Ich kenne mehrere Chars, die immer wieder lags haben, am laufenden Band. Auf nachfrage bei den GMs bekommt man dann zu hören, dass das Spiel sehr Ram- abhängig läuft !! einer den ich kenne hat nur 512 MB wie empfohlen. Ich spiele mit 1 GB Ram und die meiste Zeit geht es ganz gut.
Wir haben beide DSL mit fast path !! NEVRAX sollte da seine Empfehlungen für das System korrigieren. Offen und ehrliche Statments sind besser als die Spieler Gemeinschaft im unklaren zu lassen!!!! Mir tun die GMs leid, den sie sitzen zwischen den Stühlen.
ABER eine klare Aussage gab es, auch wenn sie den meisten nicht gepasst hat! ( ich habe auch geschluckt als ich auf dem ATS das erste mal von nem Finsteren Gingo mit 3 schlägen alle gemacht wurde! )
Nevrax wollte dass man nicht mehr so schnell im Leveln steigen kann!!!
Das dies für Unmut sorgt, wird Ihnen bewusst gewesen sein! Was haben sie damit erreicht ? Es bilden sich viel eher Teams um zu jagen und zu buddeln !!
Wir spielen doch ein MassiveMultiplayerOnlineRollenspiel.......
Wollte es nur nochmal erwähnt haben, denn ich denke dass haben sehr viele vergessen. ODER ??????
Wir sollen nicht als EInzelspieler-Rambos durch Atys streifen und alles niedermetzeln was uns in den Weg läuft. Es macht mir viel mehr Spass mit ein paar Spielern loszuziehen und gemeinsam zu jagen. Dann klappt das nämlich auch wieder ganz gut mit xps sammeln :) und ich lerne die Leute besser kennen mit denen ich spiele.
Was ich sehr schade finde ist dass noch keine grossen Events stattfinden.
Für Gilden gibt es keine Missionen und die Grossen Schlachten sind etwas spärlich gesät. Das Handbuch mag für die Neulings-Welt ausreichen, aber auf der Hauptwelt ALLES durch mühsames Forum durchstöbern, CHats lesen und CS Tickets schreiben / mit Gms reden, heraus zu finden ist für mich nicht sehr befriedigend !! Ich erwarte nach Patch 2 ein überarbeitetes Handbuch, das ein Neuankömmling durchlesen kann und 1.) eine Übersicht bekommt was Ihm für Möglichkeiten offen stehen in einer Gilde, wohin er Reisen kann und wofür das gut sein könnte, für alle 4 Berufe eine kurze Übersicht über die Skills die er lernen kann und wofür diese gut sind !!
Wer hat noch nicht bei den Trainern mal die falschen Skills gelernt, weil er/sie es nicht besser wusste ?? Zu wenig erklärt!! Entweder online einen Hilfe Text beim Trainer einbauen den man zusätzlich anklicken kann, wenn mans braucht !! Sagt jetzt NICHT das würde alles zu lange dauern, NEVRAX hätte keine Leute dafür !!! GEBT DEN SPIELERN DIE MÖGLICHKEIT ZU HELFEN UND VORSCHLÄGE für diese oder andere Dinge ( in Text-Form ) an den CS zu schicken!!

Ich wäre froh wenn ich Euch helfen könnte!! Denn ich finde RYZOM trotz der unglücklichen Patchs immer noch ein sehr schönes Spiel!! Wieso es mir so geht ??
- Geile GRAFIK , Die Geschichte gefällt mir sehr gut und nicht zuletzt habe ich mit sehr vielen anderen Chars gespielt und hatte mächtig Spass mit Ihnen allen!!
An dieser Stelle grüßt Shadowseye , der hohe Offizier der Knights of Matis alle GMs. Lasst den Kopf nicht hängen es gibt immer noch viele Spieler, die das Spiel sehr mögen!!!! Ebenso möchte ich allen tapferen Homins grüssen, die mich und meine Gilde kennen und /oder mit uns Schulter an Schulter die Kitins zurückgeschlagen haben. Macht weiter so.
Zuletzt entbiete ich allen Homins und Gilden, die den Sinn des Spiels und das Andenken an ATYS bewahren wollen, meinen Gruss. Kämpft für Ryzom !!
im Spiel indem Ihr Euch nicht unterkriegen lasst UND in den Foren indem Ihr gegen die Mecker Threads postet !! Zeigt den anderen, die vom Weg abgekommen sind, Euer Atys wie Ihr es seht und gebt AUCH DIE POSITIVEN Seiten und Erfahrungen an die GMs weiter!! über das CS ticket oder Hier!!

in diesem Sinne

möge Jena Euren Weg beschützen und erleuchten. ich freue mich euch alle auf Atys wiederzusehen

Euer Shadowseye
Post Reply

Return to “Allgemeines”