Kosten oder nur Gruppenspieler sind toll!
Re: Kosten oder nur Gruppenspieler sind toll!
Ich muss noch anmerken das die Lizenzgebühren für Programme wie Photoshop oder 3d Max auch erhebliche kosten verursachen. Man rechnet oft pro ausgestatten Arbeitsplatz 10-20k Euro, je nach Programmen und Anzahl der gesamten Arbeitsplätze und Lizenzen.
Naja, wieso sollten 3000 nicht realistisch sein leute. Überlegt doch mal, ihr redet von einem Arbeitgeber und nicht von dem was der Programmierer bekommt.
von den 3k gehen ja dann noch Steuern ab auch wenn die in Frankreich ja nicht so hoch soind, was sozialabgaben angeht kenn ich die französische Reglung nicht.
Also wieso unrealistisch?
Falls ihr selbst schon arbeitet schaut mal auf Euren eigenen Lohnzettel !!!
von den 3k gehen ja dann noch Steuern ab auch wenn die in Frankreich ja nicht so hoch soind, was sozialabgaben angeht kenn ich die französische Reglung nicht.
ingen wrote:Naja, wieso sollten 3000 nicht realistisch sein leute. Überlegt doch mal, ihr redet von einem Arbeitgeber und nicht von dem was der Programmierer bekommt.
und vergesst nicht, dass zu dem Betrag der auf eurem Lohnzettel steht noch einmal 83% zusätzlich von eurem Arbeitgeber an Vater Staat abgegeben werden.
Imsala
Ich glaub ned das jeder Mitarbeiter von Nevrax 3000 Gehalt bekommt!
Nevrax is auch ned Krösus..
EDIT: Außerdem hat Nevrax sicherlich EINIGE Investoren. (Hat mal einer im Chat gesagt)
EDIT: Außerdem hat Nevrax sicherlich EINIGE Investoren. (Hat mal einer im Chat gesagt)
borlin wrote:Ich glaub ned das jeder Mitarbeiter von Nevrax 3000 Gehalt bekommt!
Und? Glaubst Du die investieren weils lustiger ist als es zu verbrennen? Die wollen ihre Kohle sicher wieder haben
3000 Euro sind eh wenig.
in österreich heißt 3000 Euro Lohnkosten für die Firma, dass 1500 Euro Bruttogehalt für den Arbeitnehmer übrigbleiben. Und davon ziehst dann 33% ab, dann hast den Netto-Gehalt des Arbeitnehmers. Das 12mal im Jahr, und noch zwei mal mit nur 6-7% Steuern. (ja, wir kriegen unser Gehalt 14 Mal im Jahr)
Also bei vergleichbarer Gesetzeslage hätte ich die Kosten pro Mitarbeiter auf 4500 Euro geschätzt (immer aus der Sicht der Firma, um die geht es ja). Und dann sind dies eher "schwache" Gehälter. Aber Programmierer gibts ja wie Sand am Meer, die sind heute eh nix mehr Wert, außer ein paar Spezis
in österreich heißt 3000 Euro Lohnkosten für die Firma, dass 1500 Euro Bruttogehalt für den Arbeitnehmer übrigbleiben. Und davon ziehst dann 33% ab, dann hast den Netto-Gehalt des Arbeitnehmers. Das 12mal im Jahr, und noch zwei mal mit nur 6-7% Steuern. (ja, wir kriegen unser Gehalt 14 Mal im Jahr)
Also bei vergleichbarer Gesetzeslage hätte ich die Kosten pro Mitarbeiter auf 4500 Euro geschätzt (immer aus der Sicht der Firma, um die geht es ja). Und dann sind dies eher "schwache" Gehälter. Aber Programmierer gibts ja wie Sand am Meer, die sind heute eh nix mehr Wert, außer ein paar Spezis
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
hi, also solo geht auch aber warum?
und die Diskussion ums Geld? He leutz , es geht nur darum 12,90 ja oder nein .
Der Rest interressiert mich weniger. Hat auch eher was in nem Staatbürgerforum zu suchen wenns um brutto,netto, Steuern geht.
wo ich allerdings zustimmen muss: die Hardware und Wartungs kosten für die Server werden von den meisten Usern völlig überschätzt.
Ciao
und die Diskussion ums Geld? He leutz , es geht nur darum 12,90 ja oder nein .
Der Rest interressiert mich weniger. Hat auch eher was in nem Staatbürgerforum zu suchen wenns um brutto,netto, Steuern geht.
wo ich allerdings zustimmen muss: die Hardware und Wartungs kosten für die Server werden von den meisten Usern völlig überschätzt.
Ciao
anasazi wrote:...
ja, wir kriegen unser Gehalt 14 Mal im Jahr)
hmm ...
nuja ich bekomm nur 12x ein Gehalt
das weihnachtsgelt wird im januat mit verrechnet ..
14. Grhälter (träum)