Ich mein ja nicht das man gar nicht meckern soll aber es reicht ein thread zu einem thema und da können alle reinschreiben und ich find es schreisse das wenn ein thread mal wichtig is und da wirklich ein paar bugs drin stehen die am anfang alles ok is und die restlichen dann nur Gemecker nach dem Motto "Scheiss Ryzom" oder "bescheuertes Navrax *g*" DAS MUSS NICHT SEIN
OK wir bezahlen dafür
aber das ist ein SPIEL was frisch Programiert wurde und was eine Beta hatte es is klar das nicht alle BUGS sofort rausgemacht worden sidn WISST ihr wie viel Arbeit sowas macht.
DAS BRAUCH ZEIT wie ein guter Käse oder WEIN
Ich bin mit Ryzom auch net 100% zu frieden aber wenigstens MAchen sie was siehe Patch one die ganzen kleinen veränderungen die sind ok
MIR GEFÄLLT RYZOM und ich warte auch patch 2
immer werde ich es auch nicht zocken aber für die nächsten 2 monate auf alle fälle um zu sehen das sich was entwickelt
Mir kommt es so vor als ob ihr einen bug findet und er dann binne eines Tages entfent sein muss
DAS GEHT NICHT
ie sollen die progs das schaffen wollt ihr das die Monatsgebühr 30 kostet und NEvrax dafür noch 50 Progs zusätzlich einstellt ???
ICH NICHT
ICH SAG JA NCIHT DAS NIE MEHR GEMECKERT WERDEN SOLL DOCH ES IST EINDEUTIG ZU VIEL
bleibt sachlich das hat eine grössere wirkung
An die Ewigen Ryzom Meckerer
Re: An die Ewigen Ryzom Meckerer
Grüße zusammen,falcon68 wrote:Wenn man aber vier oder fünf mal die Antwort erhält, dass der Bug bekannt sei und daran gearbeitet werde, verliert man vieleicht die lust auf tickets, vor allem wenn eine bugliste mehrfach abgelehnt wird.
Dass die MDOler und Nevrax, wie oft betont, das Forum als nicht wahrnehmungswürdig erachten, ist nur eine von vielen bodenlosen Unverschämtheiten.
Falcon
das MDO das Forum nicht wahrnimmt halte ich für ein Gerücht. Das Nevrax eure Kritik und Anregungen nicht wahrnimmt ebenfalls. Es ist einfach solche Dinge in den Raum zu stellen, aber entspricht nicht den Tatsachen.
Was denkt ihr denn, wie schnell man einen Bug beseitigen kann? Wir sprechen hier doch nicht über Tic Tac Toe sondern über ein ausgewachsenes MMO. Das sind nicht nur ein paar hundert Zeilen Quellcode in Basic.
Eure Kritik ist wichtig. Sie verbessert das Spiel. Aber habt auch etwas Geduld. Ihr hetzt die Devs zu stark. Aus Angst vor neuen Meckerthreads versuchen sie immer schneller Änderungen einzubauen und es allen Recht zu machen. Aber das funktioniert nicht. Wir müssen ihnen schon ausreichend Zeit geben, die Dinge ordentlich zu testen und gut zu überlegen, bevor das Spiel verändert wird. Aber wenn ich hier so einige Threads lese, möchte ich nicht in der Haut der Coder stecken, die von allen Seiten so massiv unter Druck gesetzt werden...
Als wir vor 2 Jahren Meridian neu released haben, hat NDS sage und schreibe 3000 Bugs beseitigt! Und das bei einem kleinen Spiel, das zuvor schon 5 Jahre gelaufen ist. Das nur mal so als kleiner Vergleich. Ich weiß, dass es viel zu tun gibt. Aber es wird nur erfolgreich sein, wenn die Devs unterstützt werden. Hier, im Spiel aber auch auf dem Testserver.
Viele Grüße
Merrit
***Merrit***
MDO Entertainment
Geschäftsführer/CEO
MDO Entertainment
Geschäftsführer/CEO
DIESER THREAD IST KEIN MEKCERTHREAD BITTE LASST IHN NICHT DAZU VERKOMMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man kan niemanden alles recht machen.
und mir kommt es so vor wie oben schon geschrieben das niemand gedult hat hier (oder sehr wenige die auch ins Forum posten)
IHR WOLLT ALLE NUR HABEN HABEN HABEN
Habt gedult
es ist klar wir bezahlen für das game
aber überstürtztheit von seiten der entwickler nützt niemanden was wir bekommen neue bugs und werden sauer und die haben die prob´s
benemt euch wie erwachsene
Man kan niemanden alles recht machen.
und mir kommt es so vor wie oben schon geschrieben das niemand gedult hat hier (oder sehr wenige die auch ins Forum posten)
IHR WOLLT ALLE NUR HABEN HABEN HABEN
Habt gedult
es ist klar wir bezahlen für das game
aber überstürtztheit von seiten der entwickler nützt niemanden was wir bekommen neue bugs und werden sauer und die haben die prob´s
benemt euch wie erwachsene
warum betont dann prom im chat, dass die änderungen am patch 19 absolut nichts mit dem 'Geweine' im Forum zu tuen hat, sondern nur auf den Auswertungen der Mails/tickets auf dem ATS basiert....Merrit wrote:Grüße zusammen,
das MDO das Forum nicht wahrnimmt halte ich für ein Gerücht. Das Nevrax eure Kritik und Anregungen nicht wahrnimmt ebenfalls. Es ist einfach solche Dinge in den Raum zu stellen, aber entspricht nicht den Tatsachen.
...
Warum tituliert dann Farox, dieses Forum als 'Von Spielern für Spieler'....zumindest alles ausserhalb des Stickies für Vorschläge...
Falcon
Weil das ein Forum von "Spieler für Spieler" eigentlich sein sollte!!!
wir sollten uns gegenseitig helfen und nicht nur meckern
und das ist der momentane zustand im Forum
kaum Thread´s wo geholfen wird alle meckern nur
Ich hab den bug und dann kommt 20 mal ICH AUCH und immer mehr schaukelt sich der thread auf
was nützt das nix nur das es gesehen wird aber ansonsten sind diese threads schwachsin ab den 5 beitrag alles danch zu lesen is zeitverschwendung weil es eh nur gemecker is
AN FAROX Öffne doch einen eigenen BUG Report wo die spieler die bugs ingame reinschreiben können
so werden die anderen entlastet und in algemein gilde und Technischer support kehrt wieder frieden ein
wir sollten uns gegenseitig helfen und nicht nur meckern
und das ist der momentane zustand im Forum
kaum Thread´s wo geholfen wird alle meckern nur
Ich hab den bug und dann kommt 20 mal ICH AUCH und immer mehr schaukelt sich der thread auf
was nützt das nix nur das es gesehen wird aber ansonsten sind diese threads schwachsin ab den 5 beitrag alles danch zu lesen is zeitverschwendung weil es eh nur gemecker is
AN FAROX Öffne doch einen eigenen BUG Report wo die spieler die bugs ingame reinschreiben können
so werden die anderen entlastet und in algemein gilde und Technischer support kehrt wieder frieden ein
Hallo zusammen,
lasst mich kurz erklären was passiert wenn hier das Forum rebelliert und alles voller "Meckerthreads" ist:
Ich komme nicht dazu vernünftiges Feedback an Nevrax weiterzugeben weil ich hier Threadschubse spielen muss.
Die Probleme mit dem Balancing sind schon ein paar Minuten nach Patch One von den GMs an solche erkannt und weitergegeben worden.
Es ist nicht wirklich so das die Devs hier ins Forum schauen, dann gestern Nachmittag sehen das die Leute "rebellieren" und deshalb 2 Minuten später Patchen.
Nein, wenn sowas auftritt muss eine Menge passieren. Zuerst müssen die wirklich wichtigen und akkuraten Infos gesammelt werden. Die gehen dann an Nevrax. Dann überlegt sich Nevrax welche Schritte am besten sind. Das wird an die Devs weitergeleitet die dann ihren Arbeitsplan abändern müssen.
Ein neuer Patch wird geplant.
Die Binaries werden kompiliert und getestet. Dann müssen Patchnotes geschrieben und in 2 Sprachen übersetzt werden. Wenn dann alle Communities die Patchnotes parat haben werden sie möglichst gleichzeitig publiziert.
Dann erst werden die Server runtergefahren und gepatcht.
Ihr nehmt an das es mehr bringt NCOH MHER MEKERTHREADS zu machen, weil gestern direkt auf die Spieler reagiert wurde.
Die Bauchschmerzen die mir das bereitet könnt ihr euch nicht vorstellen.
Deshalb war ich auch kurz davor vorzuschlagen den Patch zu verschieben. Das wäre aber nur gewesen um es mir hier auf dem Forum leichter zu machen. Darum geht es aber nicht, sondern um die Spieler und das Spiel.
Millionen Threads zum selben Thema zu machen ist aber nicht nur nicht der richtige Weg sondern auch nicht produktiv und hilfreich für keinen.
Ich gebe das was geordnet hier rein kommt so an Nevrax weiter, aber nicht für jedes Posting oder für jeden Thread einmal.
Es kommt alles zu Nevrax, und da was es machbar ist und Sinn macht werden die Dinge auch verbessert.
Obwohl, ein Gutes hat es. Wir schliessen wieder mit der NA Community auf was Postzahlen angeht.
Gruss Euer,
Farox
lasst mich kurz erklären was passiert wenn hier das Forum rebelliert und alles voller "Meckerthreads" ist:
Ich komme nicht dazu vernünftiges Feedback an Nevrax weiterzugeben weil ich hier Threadschubse spielen muss.
Die Probleme mit dem Balancing sind schon ein paar Minuten nach Patch One von den GMs an solche erkannt und weitergegeben worden.
Es ist nicht wirklich so das die Devs hier ins Forum schauen, dann gestern Nachmittag sehen das die Leute "rebellieren" und deshalb 2 Minuten später Patchen.
Nein, wenn sowas auftritt muss eine Menge passieren. Zuerst müssen die wirklich wichtigen und akkuraten Infos gesammelt werden. Die gehen dann an Nevrax. Dann überlegt sich Nevrax welche Schritte am besten sind. Das wird an die Devs weitergeleitet die dann ihren Arbeitsplan abändern müssen.
Ein neuer Patch wird geplant.
Die Binaries werden kompiliert und getestet. Dann müssen Patchnotes geschrieben und in 2 Sprachen übersetzt werden. Wenn dann alle Communities die Patchnotes parat haben werden sie möglichst gleichzeitig publiziert.
Dann erst werden die Server runtergefahren und gepatcht.
Ihr nehmt an das es mehr bringt NCOH MHER MEKERTHREADS zu machen, weil gestern direkt auf die Spieler reagiert wurde.
Die Bauchschmerzen die mir das bereitet könnt ihr euch nicht vorstellen.
Deshalb war ich auch kurz davor vorzuschlagen den Patch zu verschieben. Das wäre aber nur gewesen um es mir hier auf dem Forum leichter zu machen. Darum geht es aber nicht, sondern um die Spieler und das Spiel.
Millionen Threads zum selben Thema zu machen ist aber nicht nur nicht der richtige Weg sondern auch nicht produktiv und hilfreich für keinen.
Ich gebe das was geordnet hier rein kommt so an Nevrax weiter, aber nicht für jedes Posting oder für jeden Thread einmal.
Es kommt alles zu Nevrax, und da was es machbar ist und Sinn macht werden die Dinge auch verbessert.
Obwohl, ein Gutes hat es. Wir schliessen wieder mit der NA Community auf was Postzahlen angeht.
Gruss Euer,
Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul
sig faul
Falcon68,falcon68 wrote:warum betont dann prom im chat, dass die änderungen am patch 19 absolut nichts mit dem 'Geweine' im Forum zu tuen hat, sondern nur auf den Auswertungen der Mails/tickets auf dem ATS basiert....
Warum tituliert dann Farox, dieses Forum als 'Von Spielern für Spieler'....zumindest alles ausserhalb des Stickies für Vorschläge...
Falcon
Prom hat das gesagt weil es so ist. Alles was hier im Forum ab ca. 30-60 Minuten nach dem Patch One lief an "Dampf abgelassen" wurde war nicht mehr nötig.
Die Maschine lief zu dem Zeitpunkt schon an.
Wir hören aber trotzdem auf euch. Das sind aber zwei verschiedene Sachen.
Damit ich weiterleite das Community unglücklich mit dem Harvesting-Nerf ist brauche ich nicht 500 Threads.
Wenn dazu noch ein Poll kommt ist das für mich natürlich perfekt um damit zu Nevrax zu gehen und zu sagen:
"Da das sind die Zahlen. Macht was, jetzt."
Alles andere machts mir einfach nur schwere Dinge zu finden die im Moment nicht so prominent sind, aber trotzdem wichtig.
Community Manager
sig faul
sig faul
der patch lief lange genug auf dem ats, und war da noch lange nicht bugfrei. und das waren keine bugs die man nur mit 1000+ spielern auf dem server gefunden hätte.
zumal ja nevrax nichtmal ne dateline rausgegeben hat dass der P1 auf den main MUSS - und wenn er nicht musste, was macht er dann da wenn er buggy ist ?
hätte nevrax gesagt: der p1 soll am 3. auf den main, dann hätten die "tester" gesagt: ok, konzentrieren wir uns aufs wichtigste was zu fixen wäre (stichwort magic gloves & craften) und alle wären halbwegs zufrieden ist.
das problem ist nach wie vor: fehlende kommunikation, punkt. was dabei rauskommt: schnellschüsse wie p1 aufm main.
das ganze theater der letzten 2 tage hätte vermieden werden bzw das gemecker stark reduziert werden können.
und selbst wenn ihnen das bisher egal war, die kündigungen werden schon das ihre getan haben, will hoffen dass sich wenigstens mit dem "opfer" dieser spieler was ändert...
zumal ja nevrax nichtmal ne dateline rausgegeben hat dass der P1 auf den main MUSS - und wenn er nicht musste, was macht er dann da wenn er buggy ist ?
hätte nevrax gesagt: der p1 soll am 3. auf den main, dann hätten die "tester" gesagt: ok, konzentrieren wir uns aufs wichtigste was zu fixen wäre (stichwort magic gloves & craften) und alle wären halbwegs zufrieden ist.
das problem ist nach wie vor: fehlende kommunikation, punkt. was dabei rauskommt: schnellschüsse wie p1 aufm main.
das ganze theater der letzten 2 tage hätte vermieden werden bzw das gemecker stark reduziert werden können.
und selbst wenn ihnen das bisher egal war, die kündigungen werden schon das ihre getan haben, will hoffen dass sich wenigstens mit dem "opfer" dieser spieler was ändert...
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
farox, versteh aber bitte auch, dass halt alle ein wenig gereizt waren. Die meißten hatten Angst vor dem Patch. Und als es dann noch schlimmer kam, als man sich das vorgestellt hatte, sind halt die Nerven mit dem ein oder anderem durchgegangen.
Daran kann man schön sehen, welchen Stellenwert SoR für die Spieler hat!
Daran kann man schön sehen, welchen Stellenwert SoR für die Spieler hat!
Das bedeutet für mich, dass Nevrax sehenden Auges, also in vollem Bewusstsein der Probleme den Patch 1 auf die Server geworfen hat, obwohl die Fehler auf dem ATS hinlänglich beschrieben waren und mit genau der Reaktion, die kam, gerechnet wurde. Das ist dann eine gar seltsame Entscheidung....Farox wrote:Falcon68,
Prom hat das gesagt weil es so ist. Alles was hier im Forum ab ca. 30-60 Minuten nach dem Patch One lief an "Dampf abgelassen" wurde war nicht mehr nötig.
Die Maschine lief zu dem Zeitpunkt schon an.
Um ehrlich zu sein, ist es wohl kaum die Aufgabe der Spieler, für ein leichtes Leben der Community-manager zu sorgen. Ob Du 500 oder 1000 Threads lesen musst, um was essenzielles zu finden ist mir vollkommen gleich, trotzdem sehe ich genau das als die Aufgabe eines Community-Managers. Du bist derjenige, der sich das Leben, durch offensivere Informationspolitik erleichtern könnte. wenn Nevrax da nicht mitzieht....Dein Problem.Farox wrote: Wir hören aber trotzdem auf euch. Das sind aber zwei verschiedene Sachen.
Damit ich weiterleite das Community unglücklich mit dem Harvesting-Nerf ist brauche ich nicht 500 Threads. .
Wenn Dir die Polls das Leben so leicht machen, warum hast Du dann selbst meines Wissens nach noch nicht einen aus eigenem Antrieb gestartet?Farox wrote: Wenn dazu noch ein Poll kommt ist das für mich natürlich perfekt um damit zu Nevrax zu gehen und zu sagen:
"Da das sind die Zahlen. Macht was, jetzt."
Alles andere machts mir einfach nur schwere Dinge zu finden die im Moment nicht so prominent sind, aber trotzdem wichtig.
Falcon