also ich hab jetzt auch sehr lange mein mund gehalten und viel ertragen, wollte vor 2 wochen sogar künden, nur leider war nevrax schneller und buchte mir mein geld für 3 monate ab (wollte die testwoche abwarten, aber halt, die kommt ja erst NACH dem bezahlten abo). da regte ich mich shcon massiv auf, seit dem zock ich kaum noch weil mir das ewige leveln tierisch auf den bock geht, aber was will man sonst machen? keine story, keine quests, outposts holen kann mana uchned, gildenhalle bringt 0 u.s.w.
die erste OB machte mir am meisten fun, da war eh alles neu und man levelte auch einigermassen gut, open we's und ob2...naja....war nimmer so mein fall aber ich hab ryzom immernoch verteitigt, da ich ja dumm genug war und dachte das mit der final endlich mal die oben erwähnten sachen kommen. aber was war, praktisch keine veränderungen zur beta, ausser das ich da um die 50 euro ärmer war. naja ok, dachte ich halt das ich weiter level und ab und zu an spieler events mitmache, was ja am anfang auchnoch funny war und so, patch 1 und 2 kommen ja bald und die änderungen hörten sich damals auchnoch gut an. tjo, dann kahmen die netten lag probleme, sie nervten zwar ab udn zu aber war ned weiter schlimm, nur wo war patch one? hmm ok, dauert länger, is ja verständlich wenn sie vorher die lag probs beseitigen müssen, aber das es dann soviel länger ging war scheisse.
als dann die ersten leute auf dem ats rumtesteten und auch hier im forum schrieben was sich so alles ändert dachte ich noch es wäre ok, nur um so näher der patch war um so mehr lass man darüber und schon nur durchs lesen hatte ich die lust verloren ryzom noch zu starten.
dann kahm der patch, und erstmal ne stunde nur bei den trainern gestanden, man war das ätzend. dann die ersten tests an mobs, hui, nen baby yubo trifft mich in 90% der fälle? was soll der scheiss man. blind getestet (war ja vor dem patch wirklich übermachtig) und gedacht, nen spell für den abfalleimer, schade für die sp. tjo, alle anderen nioch getestet und zu dem entschluss gekommen das die ned wirklich viel bringen, ausser root fürn magier, aber da nehm ich lieber double acid oder so. dann mal die def aff. sachen getestet und stun is jetzt ja das was es sein soll, nur halt, ich bin in def aff nur lvl 50, high lvl mobs ade und viele sind ja auch imun dagegen (was auch vollkommen in ordnung ist).
also langsam bin ich mich echt am fragen was ich in ryzom noch machen soll, fast jeder mob an dem ich lvl könnte haut mich in fetzen und wenn das team zu gross is gibts kaum noch xp, melee kan ich jetzt total abschreiben, treffe ja kaum noch obwohl ich accurate attack auf dem gleichen lvl hab wie meine waffe.
mage, naja, da ich bei den high lvl mobs kein oder kaum dmg mache kann ichs auch erstmal lassen und alleine will ich ned leveln (2er teams sind auch öde mit der zeit, machte ich in den betas oft genug) macht kein spass.
vor dem patch hab ich noch mit craften einb isschen angefangen weil mir das kämpfen einfach zu öde wurde, tjo was jetzt, die händlermats sind total überteuert, ich mein man machte vorher schon verlust, aber jetzt kann mans ja gleich vergessen. also schonwieder etwas auf das ich kein bock hab, dann wär da noch harvesten, aber halt, das mach ich ja eh ned gern und es wurde ja jetzt noch schlimmer.
also, was kann man in ryzom noch machen? kommt mir bitte ned mit, kannst ja tieren zugucken wie sie ihr revier makieren u.s.w, das vergnügen hatte ich in den betas oft genug und jetzt zum teil auch.
also ich finds verdammt schade was nevrax so macht, ich verteitigte ryzom immer bis zum geht ned mehr (in den betas), aber nur mit stupidem leveln machts einfach kein bock mehr und das wurde jetzt auch deutlich erschwert, nur weil nevrax halt ein paar powergamer zu schnell waren. ich mein hätte ich mich auf 1 skill konzentriert wär ich wohl auch schon lvl 250, aber ich wollte das gar ned, bin gern überall nen bisschen gut. ich mein es gibt so viele skills die man auf 250 bringen kann, nen normaler spieler hätte auch mit dem alten sys (ohne blind) 4-6 monate gebraucht um auf lvl 250 zu kommen, voraussetzung er macht nur 1 skill. Ich finde es is doch egal wie schnell man auf dem max lvl is, man hat ja wirklich viel auswahl in ryzom und die meisten hören nach lvl 250 ned auf, sondern machen eher noch nen anderen skill.
ach, weiss langsam nimmer was schreiben
schade kennt nevrax nur die vorschlaghammer methode, würde ja nichts sagen wenn korrekuren schnell kommen würden, aber so werd ich wohl nimmer lange ryzom spielen und das obwohl ich noch nen 3 monats abo habe (leider)
tipp an vince und co, kommt ja nie in die schweiz, ich werd euch dann die nasen langziehen
gruss yui
PS: ich musste meinen frust loswerden und ich muss sagen es tat gut
PPS: sry das es so lang ists, manchmal wollen meine finger nimmer aufhören