Ich finds toll

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

ronin02

Re: Ich finds toll

Post by ronin02 »

kokunze wrote:. Ich mein nur das es Alternativen gibt, zumal man das Spiel, denk ich jedenfalls, nicht als Levelmaschine sehen sollte...

Daher versuchen wir mit unsern Events ja auch etwas Spaß reinzubringen, wo die Teilnehmer ganz nebenbei auch leveln, aber nicht deswegen nur etwas tun.

Also weg vom Levelwahn, hin zum einfach spielen und nebenbei paar Lvls bekommen

Genau meine meinung :) danke kokunze
shrike

Post by shrike »

Nur so mal nebenbei - wenn vor dem Patch ein reiner Magier einem Gingo mit der Hälfte seines lvls begegnet war war er *tot*. Da haben die Leute aber nicht viel gemeckert.

Jetzt ow das Melees passiert hingegen... :p
RUN

[size=-1]Silverion, while being last person alive in the party[/size]
itspayne

Post by itspayne »

ich setz mal mein autogramm unter dein topick, kontessa *unterschreib*
barnes

Post by barnes »

Ich find es nich toll.
shaded

Post by shaded »

Hach, Kontessa, das ist doch gerade der Knackpunkt, worums überhaupt geht.
Ryzom ist momentan by Design nichts anderes als eine Levelmaschine (zumindest bis Patch 1 gewesen).

Warum? Weil es keinen Content gibt! Und selbst der von Spielern initiierte Content ist noch nicht mal im Sinne der Erfinder. Wir sollen unsere Heimat noch nicht verlassen. "Was, ihr seid schon in den Roots gewesen? Patrouillen hin! Mobs direkt an den Eingang! Aggro-Range verhundertfachen! Ihr hab da niggs zu suchen! Da sollt ihr erst rein, wenn mit Patch 64 die Story kommt und ihr überhaupt wisst, was es mit den Roots auf sich hat!"

Was genau weißst Du über Deine eigene Gottheit bzw. dessen Vertreter, den Karavan?
Warum sollst Du für einen Karavan 5 Mobs der Sorte X und 3 der Sorte Y umbringen? Und was sagen die Kami dazu, wenn Du das machst? Welche Auswirkungen hat Dein Handeln?
Warum musst du für "Namensgenerator1 Namensgenerator2" ein Päckchen zu "Namensgenerator3 Namensgenerator4" bringen? Was ist in dem Päckchen drin? Und warum bringt er es nicht selbst? Und warum gibt dir "Namensgenerator3 Namensgenerator4" keine Folgemission, um "Namensgenerator1 Namensgenerator2" etwas zurückzubringen oder vielleicht sogar weiter zu "Namensgenerator5 Namensgenerator6" zu gehen und ihm aus der Patsche zu helfen.

Wer ist Jena? Wo ist sie? Wirst Du sie jemals sehen? Wo ist der böse Drachen? Musst Du ihn bekämpfen? Ist er wirklich der böse oder ist es Jena?

Nichts......gar nichts. Du weisst in dem Spiel absolut nicht warum Du überhaupt etwas tust. Mit der Ausnahme dessen, dass Du Dir dann ein paar neue Skills holen kannst, um das, was Du bisher getan hast, noch effektiver zu tun.

Wozu!?
[x] nail here for a new monitor.
fionara

Post by fionara »

So dann geb ich nun doch auch mal meinen Senf dazu:

Es ist richtig das es früher zu einfach war, aber der jetztige Zustand ist schlicht ein schlechter Witz. Wenn man davon ausgeht das das Loot den Level eines Mobs in etwa entspricht dann ist ein Baying Ragus 15 lvl unter mir, haut mich aber fast aus den Latschen, nen ADD selbst kurz nach dem tot des ersten überlebt man nicht. Dodgen iss fürn ar..., selbst nen Suckling Yubo trifft mich zu 90 % und das bei Dodge optimierter Ausrüstung und lvl 70 !?!

In einer Gruppe sieht es nicht anders aus. Zusätzlich kommt dazu das durch die wenigen HP der Mobs, bekommen manche Leute oftmals überhaupt keine von den eh schon spärlichen Exp ab, weil der Mob tot iss bevor man nur einnmal was getroffen hat. Oder Die Gruppe iss tot...

Es mag auch richtig sein, wenn es Mobs gibt die nicht unbedingt so geeignet sind zum leveln. Aber wenn ich schon einen schaffe der so schwer zu besiegen ist, dann möchte ich auch dafür entsprechend belohnt werden (Exp und Loot).
Was durch das senken der Preise beim Verkauf der Mats (ich lass jetzt mal das resellen davon aus) zusätzlich nochmals geschmälert wurde. Von den deutlich gestiegenen Preisen der Händler Mats ganz zu Schweigen.

"Fein"-Balancing scheint hier ein Fremdwort zu sein, es muss immer gleich die dicke Keule rausgeholt werden.
Eine der großen Pluspunkte waren die Freiheiten im Spiel. Warum zwingt man den Spieler nun zu einer bestimmten Spielweise nur weil man von Anfang an nicht fähig war ein wenigstens halbwegs ausgereiftes Produkt auf den Markt zu bringen. Ich hab ein ziemlich dickes Fell, was solche Nerfs oder Bugs angeht, aber hier wurde einfach unüberlegt gehandelt und ein viel schlimmeres Extrem hervorgerufen.

Mein Fazit : Es gab ein paar nette positive Sachen zu bestaunen. Aber leider wiegen die das Negative bei weitem nicht auf. Nun ja sollte es nicht im Laufe der nächsten Woche eine etwas positivere Änderung geben werd ich wohl auch meine konsequenzen ziehen müssen. Schade eigentlich...

Grüße
eine traurige Fionara(Amarii)
akuma84

Post by akuma84 »

also ich hab jetzt auch sehr lange mein mund gehalten und viel ertragen, wollte vor 2 wochen sogar künden, nur leider war nevrax schneller und buchte mir mein geld für 3 monate ab (wollte die testwoche abwarten, aber halt, die kommt ja erst NACH dem bezahlten abo). da regte ich mich shcon massiv auf, seit dem zock ich kaum noch weil mir das ewige leveln tierisch auf den bock geht, aber was will man sonst machen? keine story, keine quests, outposts holen kann mana uchned, gildenhalle bringt 0 u.s.w.

die erste OB machte mir am meisten fun, da war eh alles neu und man levelte auch einigermassen gut, open we's und ob2...naja....war nimmer so mein fall aber ich hab ryzom immernoch verteitigt, da ich ja dumm genug war und dachte das mit der final endlich mal die oben erwähnten sachen kommen. aber was war, praktisch keine veränderungen zur beta, ausser das ich da um die 50 euro ärmer war. naja ok, dachte ich halt das ich weiter level und ab und zu an spieler events mitmache, was ja am anfang auchnoch funny war und so, patch 1 und 2 kommen ja bald und die änderungen hörten sich damals auchnoch gut an. tjo, dann kahmen die netten lag probleme, sie nervten zwar ab udn zu aber war ned weiter schlimm, nur wo war patch one? hmm ok, dauert länger, is ja verständlich wenn sie vorher die lag probs beseitigen müssen, aber das es dann soviel länger ging war scheisse.
als dann die ersten leute auf dem ats rumtesteten und auch hier im forum schrieben was sich so alles ändert dachte ich noch es wäre ok, nur um so näher der patch war um so mehr lass man darüber und schon nur durchs lesen hatte ich die lust verloren ryzom noch zu starten.
dann kahm der patch, und erstmal ne stunde nur bei den trainern gestanden, man war das ätzend. dann die ersten tests an mobs, hui, nen baby yubo trifft mich in 90% der fälle? was soll der scheiss man. blind getestet (war ja vor dem patch wirklich übermachtig) und gedacht, nen spell für den abfalleimer, schade für die sp. tjo, alle anderen nioch getestet und zu dem entschluss gekommen das die ned wirklich viel bringen, ausser root fürn magier, aber da nehm ich lieber double acid oder so. dann mal die def aff. sachen getestet und stun is jetzt ja das was es sein soll, nur halt, ich bin in def aff nur lvl 50, high lvl mobs ade und viele sind ja auch imun dagegen (was auch vollkommen in ordnung ist).
also langsam bin ich mich echt am fragen was ich in ryzom noch machen soll, fast jeder mob an dem ich lvl könnte haut mich in fetzen und wenn das team zu gross is gibts kaum noch xp, melee kan ich jetzt total abschreiben, treffe ja kaum noch obwohl ich accurate attack auf dem gleichen lvl hab wie meine waffe.
mage, naja, da ich bei den high lvl mobs kein oder kaum dmg mache kann ichs auch erstmal lassen und alleine will ich ned leveln (2er teams sind auch öde mit der zeit, machte ich in den betas oft genug) macht kein spass.
vor dem patch hab ich noch mit craften einb isschen angefangen weil mir das kämpfen einfach zu öde wurde, tjo was jetzt, die händlermats sind total überteuert, ich mein man machte vorher schon verlust, aber jetzt kann mans ja gleich vergessen. also schonwieder etwas auf das ich kein bock hab, dann wär da noch harvesten, aber halt, das mach ich ja eh ned gern und es wurde ja jetzt noch schlimmer.
also, was kann man in ryzom noch machen? kommt mir bitte ned mit, kannst ja tieren zugucken wie sie ihr revier makieren u.s.w, das vergnügen hatte ich in den betas oft genug und jetzt zum teil auch.
also ich finds verdammt schade was nevrax so macht, ich verteitigte ryzom immer bis zum geht ned mehr (in den betas), aber nur mit stupidem leveln machts einfach kein bock mehr und das wurde jetzt auch deutlich erschwert, nur weil nevrax halt ein paar powergamer zu schnell waren. ich mein hätte ich mich auf 1 skill konzentriert wär ich wohl auch schon lvl 250, aber ich wollte das gar ned, bin gern überall nen bisschen gut. ich mein es gibt so viele skills die man auf 250 bringen kann, nen normaler spieler hätte auch mit dem alten sys (ohne blind) 4-6 monate gebraucht um auf lvl 250 zu kommen, voraussetzung er macht nur 1 skill. Ich finde es is doch egal wie schnell man auf dem max lvl is, man hat ja wirklich viel auswahl in ryzom und die meisten hören nach lvl 250 ned auf, sondern machen eher noch nen anderen skill.
ach, weiss langsam nimmer was schreiben :D
schade kennt nevrax nur die vorschlaghammer methode, würde ja nichts sagen wenn korrekuren schnell kommen würden, aber so werd ich wohl nimmer lange ryzom spielen und das obwohl ich noch nen 3 monats abo habe (leider)
tipp an vince und co, kommt ja nie in die schweiz, ich werd euch dann die nasen langziehen ;)

gruss yui

PS: ich musste meinen frust loswerden und ich muss sagen es tat gut
PPS: sry das es so lang ists, manchmal wollen meine finger nimmer aufhören :)
baldio

Post by baldio »

hmmm... meine Meinung:
The Saga of Ryzom wird endlich zum MMORPG

Bisher war es ja nur witzig eine Gruppe zu bilden, weil mann/frau dann an einen hot Spot lief und dort alle paar Sek. ohne nennenswerten Schaden 3k XP erhalten hat. Wenn die Gruppe ein wenig balanced war, konnte mann/frau z.B. mit 1 Schuß aus einer Rade Pistol 3k in Range Fight sammeln...

Was hat das denn mit Xp für einen gelungenen Fight zu tun?

Nun ist der Fokus eben auf dem RP-Spiel - immerhin ist das der Inhalt von SoR.

Wenn wir uns Alle an die Umstände gewöhnt haben, dann macht das Spiel bestimmt umsomehr Spaß :)

sod... und ich geh' jetzt wieder buddeln, möchte schließlich ein wenig Erfahrung sammeln
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
neovash

Post by neovash »

kokunze wrote: Da das Spiel in der derzeitig Konfiguration der Skills aber für 6 Monate ausgelegt ist zeigt sich das es schon ein wenig (!) schwieriger werden kann.
Sry aber hier sagst du nur die halbe Wahrheit, die Aussage von Nevrax war, dass jemand der am Tag ca. 4 Stunden spielt innerhalb von 6 Mon lvl 250 in einer Spezialisierung erreichen soll, dass aber die Vielzocker in dieser Zeit wohl schon mehrere Spezialisierungen schaffen werden.
Taiji - Der Trader
taraxa

Post by taraxa »

hoi zäme,

ich stimme Kontessa voll zu. Wir haben die Möglichkeiten noch lange nicht alle genutzt und das liegt vor allem an uns Spieler selbst.
Unsere Fähigkeiten zu trainieren ist ein Teil davon ja , den beherrschen manche schon richtig super.
Doch haben sie sich während ihrem Training schon die Welt und die Details genau angeschaut, die Tiere beobachtet, sich mit Reisenden von anderen Welten unterhalten, am Lagerfeuer von ihren Abenteuern erzählt?
Ich kenne genügend Homins welche mit List und Mut es geschafft haben weit herum zu kommen obwohl sie keine Meister ihrer Kampf/Magiekunst sind(d.h. niedriges Level haben).
Statt immer nur zu fordern das fehlt, drum können wir nicht.......... tut doch mal das was wir können, aktiviert eure Fantasie (bin mir sicher die habt ihr alle) und wir werden alle unseren Spass haben.

sich auf jedes Abenteuer und Treffen mit euch auf Atys freut

Yalara vom Bund der Ehre
Post Reply

Return to “Allgemeines”