Garstig...dann weiter.
Gehen wir's mal von der Netzwerkseite an...
Spielst Du über einen HW-Router? Oder ist die Leitung evtl. geshared? Oder gar VLAN?
Bei Router stelle bitte sicher, daß der Port 40916 an deine interne IP weitergeleitet wird.
Bei gesharter Leitung, schmeiß die anderen mal temporär raus.
Bei VLAN bitte Details.
Bei nichts von dem (Direktverbindung, also), mache bitte folgendes:
1. "telnet 213.208.119.220 40916" in einer DOS-Box eingeben bei geöffneter Internetverbindung. Wird das Fenster nach sehr kurzer Zeit schwarz, drücke Enter, wodurch er Dich mit dem Vermerk, daß Username/Passwort nicht korrekt seien, wieder rausbefördern sollte...wenn nicht ist was faul.
2. Saug Dir mal den TCPViewer von www.sysinternals.com (eh sehr nützlich...), verbinde Dich mit Ryzom, logge durch, bis er wirklich im von Dir beschriebenen Status stehenbleibt und schau, was Deine Verbindungen sagen. Warte an dem Punkt ruhig mal ein paar Minuten, darauf kommt's auch nicht mehr an. Wenn er Dir mehr externe Verbindungen anzeigt als zu 213.208.119.220:40916 und 213.208.1xx.xxx:80(http) hast Du noch andere Programme, die auf das Netz zugreifen aktiv (bewußt oder nicht...), wenn er während der Verbindungsaufnahme die :80(http)-Verbindung gar nicht aufbaut (diese schließt sich erst, wenn Du voll im Game bist), wird dieser Verkehr abgefangen/umgeleitet. In ersterem Fall ist was faul, in zweiterem liegt eine Miskonfiguration (im Ryzom-Sinne) vor.
Wenn's hierdurch schon klappt, gut, wenn nicht, jeweils Details, bitte (ohne Deine IPs!, wir wollen ja niemanden zu nix inspirieren )
Solltest Du selbst LAN-involviert sein, verzeih' mir die gegenteilige Annahme .
CU
Ladescreen lädt zuende, aber hängt dann
Moderator: Boar
Re: Ladescreen lädt zuende, aber hängt dann
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
╞═════════════════════════════╡
╞═════════════════════════════╡
Ich hab nen Eumex 704 DSL Router von der Telekom, falls dir das was sagt Der verbindet 3 PCs zum Netzwerk und ins Internet.
Aber das Programm versuch ich mal.
Aber das Programm versuch ich mal.
Passiert das mit allen Chars oder nur mit den einen?
Ich hab nur den einen Char, aber werd mal nen zweiten erstellen und mit dem testen.
die Probleme kommen mir bekannt vor.
Ich habe den gleichen Router und die gleichen Probleme.
Mein Rekord liegt bei 8 Versuchen bis ich ins Spiel kam.
Leider kann ich keine Lösung anbieten.
Ich habe den gleichen Router und die gleichen Probleme.
Mein Rekord liegt bei 8 Versuchen bis ich ins Spiel kam.
Leider kann ich keine Lösung anbieten.