Hier sind ja schon einige wertvolle Informationen zusammenekommen. Da hoffe ich, dass mir auch folgende Frage beantwortet werden koennte: Wie sieht es mit XP fuer das Pflegen aus. Inteam und einzeln. Das wuerde mich schwer interessieren, da ich mich schon zu Ende meines Inklusivmonats auf das Pflegen spezialisiert habe (ground stability und resource preservation 4 - da geht keine 60 sec quelle mehr hoch, ausser vielleicht bei mode2 *g*) und dieses gerne fortsetzen wuerde.
Ich bin zwar eher der typische solo harvester, aber arbeite auch gerne im team. Nur leider war das bisher immer eine rein altruistische Geste meinerseits, da 5 bis 15 XP nun wirklich nix vom Hocker reissen (ich habe immer niedrigleveligen Mitspielern prospected und dnn gepflegt - mehr als 300 XP insgesamt waren da nie drin).
Also, hat das schon jemand angetestet? Inteam und zwei einzelspieler, die zusammen harven, aber nicht im tem sind - bitte auch die leaderschaft austauschen, da das auch Effekt auf die XP-verteilung hat. Wenn ich leader war habe ich weniger bekommen. Bitte gebt mir und allen anderen an der Quellenpflege interessierten Homins bescheid, wenn ihr genaueres wisst.
Patch One und das Harvesten
Re: Patch One und das Harvesten
I have a dream
ja, eines der dinge die ich auf jeden fall noch testen möchte (allein nur etwas schlecht. mal xolox anhaun ).
aber gut zu wissen das es noch jemand interessiert, dann werd ich die ergebnisse hier hinterlassen.
aber gut zu wissen das es noch jemand interessiert, dann werd ich die ergebnisse hier hinterlassen.
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
Hallo Zusammen
Tja ich fersuche mal meinen Eindruck vom ATS und ganz Spetziel vom Harvesten zu schreiben. Dabei werde ich mich aber nicht um genau zahlen kümern dazu habe ich kein Intresse mehr. Ach noch was ich bin Tryker und auf Level 97 und bin zu meinem Fersuch nicht nach ausen gegangen allso sprich nur bis Material Level 50 .
Na was soll man da schreiben es ist ohne Patch 1 für eine Tryker Laufban leichter der Patch wird alles um vieles schwerer machen der grund die giftwolken sind Stärker und der Bum auch man bekommt nicht mehr die mege an material aus einem Spot weil er zu schnell zerstört wird auch mit Sanften abau. Desweiteren Frage ich mich was das ganze mit den Spetzialisirungen soll sprich wenn ich mich z.B. auf Rind Spetzialisier im suchen und im Buddeln erstens kostet der scheiß einen haufen an Fokus aber tut mir leid ich glaube nach 1 Stunde nur das Testen es geht noch immer nicht. Ich find mit spetzialisierung nichts nehme ich standart suche mit den gleichen erweiterungen wie bei Spetzialisirung allso Winkel Weite zeit Qualität mehrfachspot nur halt ohne die Spetzi findet er ohne problem an der gleichen stelle genau dieses Material . Na desweiteren Frage ich mich warum es beim harvesten immer schwerer gemacht wird OK ich gehe nur vom Volk Tryker aus aber wenn ich zum vergleich einen Kämpfer sehe der bekommt nicht mehr Ausdauerabzug für z.B einen Spetzialisirungsschlag.
Allso ich Hoffe das ich nicht Spam ferursacht habe nur sollte es keine änderungen geben werde ich wohl eher diese laufbahn einstellen und mich nach etwas anderen Umschauen wenn überhaubt.
Gruß Oliver
PS: Fehler könnt ihr behalten bin Legasteniger.
Tja ich fersuche mal meinen Eindruck vom ATS und ganz Spetziel vom Harvesten zu schreiben. Dabei werde ich mich aber nicht um genau zahlen kümern dazu habe ich kein Intresse mehr. Ach noch was ich bin Tryker und auf Level 97 und bin zu meinem Fersuch nicht nach ausen gegangen allso sprich nur bis Material Level 50 .
Na was soll man da schreiben es ist ohne Patch 1 für eine Tryker Laufban leichter der Patch wird alles um vieles schwerer machen der grund die giftwolken sind Stärker und der Bum auch man bekommt nicht mehr die mege an material aus einem Spot weil er zu schnell zerstört wird auch mit Sanften abau. Desweiteren Frage ich mich was das ganze mit den Spetzialisirungen soll sprich wenn ich mich z.B. auf Rind Spetzialisier im suchen und im Buddeln erstens kostet der scheiß einen haufen an Fokus aber tut mir leid ich glaube nach 1 Stunde nur das Testen es geht noch immer nicht. Ich find mit spetzialisierung nichts nehme ich standart suche mit den gleichen erweiterungen wie bei Spetzialisirung allso Winkel Weite zeit Qualität mehrfachspot nur halt ohne die Spetzi findet er ohne problem an der gleichen stelle genau dieses Material . Na desweiteren Frage ich mich warum es beim harvesten immer schwerer gemacht wird OK ich gehe nur vom Volk Tryker aus aber wenn ich zum vergleich einen Kämpfer sehe der bekommt nicht mehr Ausdauerabzug für z.B einen Spetzialisirungsschlag.
Allso ich Hoffe das ich nicht Spam ferursacht habe nur sollte es keine änderungen geben werde ich wohl eher diese laufbahn einstellen und mich nach etwas anderen Umschauen wenn überhaubt.
Gruß Oliver
PS: Fehler könnt ihr behalten bin Legasteniger.
Frage an die Tryker-Buddler auf dem ATS:
Gibt es jetzt höhere Quellen als q50 auf dem Binnenland (also Liberty Lake, Dew Drops, Resting Water)? Oder hat man weiterhin nur die Wahl zw. den q50 Quellen bei den Städten und den q250 in den Aussengebieten?
Ranna
Tryker Fighter/Harvester
Gibt es jetzt höhere Quellen als q50 auf dem Binnenland (also Liberty Lake, Dew Drops, Resting Water)? Oder hat man weiterhin nur die Wahl zw. den q50 Quellen bei den Städten und den q250 in den Aussengebieten?
Ranna
Tryker Fighter/Harvester
Hallo hedon
Leider habe ich nicht alles abgesucht aber bisher leider auch nicht mehr als Level 50 gefunden. Und ja ich habe mir den Spaß erlaubt um mal hinter ein Tor zu schauen ich hab zu Lange geschaut LOL bin in Avadale wieder aufgewacht.
Das einzig Positive dabei ist es war auf dem ATS Server.
Gruß Oliver
PS: ich hoffe der Patch 1 kommt nicht .
Leider habe ich nicht alles abgesucht aber bisher leider auch nicht mehr als Level 50 gefunden. Und ja ich habe mir den Spaß erlaubt um mal hinter ein Tor zu schauen ich hab zu Lange geschaut LOL bin in Avadale wieder aufgewacht.
Das einzig Positive dabei ist es war auf dem ATS Server.
Gruß Oliver
PS: ich hoffe der Patch 1 kommt nicht .
Hallo zusammen,
hier noch ein paar Dinge, die mir bei den ersten Harvest-Versuchen mit P1 aufgefallen sind.
Die extraction counterparts sind sehr unregelmässig gestuft.
1) -7 (2 Focus)
2) -10 (5)
3) -13 (10)
4) -24 (25)
5) -64 (50)
Der Sprung zwischen 4 und 5 ist extrem groß.
Auf der anderen Seite braucht man zB für gentle Q50 mit agressiv speed und rate 1 schon 24 punkte zur Kompensation. D.h. schon wenn man auf gentle speed oder rate gehen will (um Atys nicht zu sehr zu verletzen ), wird es sofort extrem teuer.
Mit care plans zwischendrin hab ich noch nicht experimentiert, werde ich aber nachholen ... danke für den Hinweis.
Zum Source Mode:
Bei mir schaltet der immer genau dann um, wenn ich ein Mat komplett habe ... also nicht ganz willkürlich. Achtet mal drauf, ob das bei Euch genauso ist. Sieht also für mich so aus, als sei das gewollt. Mögliche Erklärung: Die Quelle ändert sich, wenn ich ihr Material entzogen habe.
Und zum Schluss noch ein paar Dinge, die ich bisher nicht ganz kapiert hab.
Vielleicht kann mir da ja einer von Euch auf die Sprünge helfen:
- Bei der Prospection Spezialisierung gibt es für jedes Mat zwei Arten:
Man kann zB nach Oil suchen oder nach Explosive bzw. Stuffing, was ja eigentlich auf dasselbe rauslaufen sollte.
Diese beiden Fähigkeiten kann man sogar kombiniert einsetzen (Test Server sei dank, kann man sowas ja einfach mal ausprobieren ).
Ich konnte aber keinen Unterschied im Effekt feststellen und auch keine Verbesserung durch die Kombination, ausser dass mein Focus quasi aufgesogen wurde .
Hat einer ne Ahnung, was das soll?
- Das deposit tracking führt bei mir zu seltsamen Ergebnissen:
Ich such zB nach Oil Deposit Choice Only und bekomme die Anzeige, dass ich direkt auf einer Quelle stehe (less than 1m). Dann suche ich die Quelle, wieder mit Choice Only und Oil Spec und finde ... nichts, aber auch absolut gar nichts
Mach ich da was falsch oder ist das einfach noch buggy? wie ist Eure Erfahrung?
Ist etwas länger geworden als geplant, aber ich hoffe, es wird nicht als Spam gesehen
Grüße
Inubia Karoven.
Haus Elantar
hier noch ein paar Dinge, die mir bei den ersten Harvest-Versuchen mit P1 aufgefallen sind.
1) -7 (2 Focus)
2) -10 (5)
3) -13 (10)
4) -24 (25)
5) -64 (50)
Der Sprung zwischen 4 und 5 ist extrem groß.
Auf der anderen Seite braucht man zB für gentle Q50 mit agressiv speed und rate 1 schon 24 punkte zur Kompensation. D.h. schon wenn man auf gentle speed oder rate gehen will (um Atys nicht zu sehr zu verletzen ), wird es sofort extrem teuer.
Mit care plans zwischendrin hab ich noch nicht experimentiert, werde ich aber nachholen ... danke für den Hinweis.
Zum Source Mode:
Bei mir schaltet der immer genau dann um, wenn ich ein Mat komplett habe ... also nicht ganz willkürlich. Achtet mal drauf, ob das bei Euch genauso ist. Sieht also für mich so aus, als sei das gewollt. Mögliche Erklärung: Die Quelle ändert sich, wenn ich ihr Material entzogen habe.
Und zum Schluss noch ein paar Dinge, die ich bisher nicht ganz kapiert hab.
Vielleicht kann mir da ja einer von Euch auf die Sprünge helfen:
- Bei der Prospection Spezialisierung gibt es für jedes Mat zwei Arten:
Man kann zB nach Oil suchen oder nach Explosive bzw. Stuffing, was ja eigentlich auf dasselbe rauslaufen sollte.
Diese beiden Fähigkeiten kann man sogar kombiniert einsetzen (Test Server sei dank, kann man sowas ja einfach mal ausprobieren ).
Ich konnte aber keinen Unterschied im Effekt feststellen und auch keine Verbesserung durch die Kombination, ausser dass mein Focus quasi aufgesogen wurde .
Hat einer ne Ahnung, was das soll?
- Das deposit tracking führt bei mir zu seltsamen Ergebnissen:
Ich such zB nach Oil Deposit Choice Only und bekomme die Anzeige, dass ich direkt auf einer Quelle stehe (less than 1m). Dann suche ich die Quelle, wieder mit Choice Only und Oil Spec und finde ... nichts, aber auch absolut gar nichts
Mach ich da was falsch oder ist das einfach noch buggy? wie ist Eure Erfahrung?
Ist etwas länger geworden als geplant, aber ich hoffe, es wird nicht als Spam gesehen
Grüße
Inubia Karoven.
Haus Elantar
Hi,
die Abstufungen finde ich gut so. Es sollte immer mehr credits bei gleichbleibender Steigerung der Kosten geben. Nach deiner Liste, sollte der naechste credit bei 128(75) liegen, das waere ok. 128(100) waere mumpitz.
Mit den prospecting Spezialisierungen scheint nichts falsch zu laufen, deiner Schilderung nach. Sie dienen dazu, per tracking bestimmte Arten abbaubaren Materials zu finden (respektive in einem Feld gemischter mats immer das gewollte zu oeffnen). Wenn du die Anzeige 'less than 1m' bekommst, ist es unmoeglich genau jene quelle zu finden, selbst ohne Winkel und range - geh einen Schritt zurueck und versuche es noch einmal. Vielleicht mal mit Winkel (aber ohne range) ein wenig hin und herlaufen, und immer wieder aufs Neue suchen.
Solltest du nach laengerem Suchen noch ncihts finden, dann mag die Stanza wirklich unfunktional zu sein, aber manchml steht man einfach direkt drauf, und findet deshalb die Quelle nicht. *g*
Dass du die selbe Quelle auch ohne Spezialisierung wiederfindest, wenn du sie einmal lokalisiert hast, ist normal. Wie oben gesagt, hat die spezialisierung beim Nicht-tracking nur den Nutzen, bestimmte mats in einer grossen Anhaufung verschiedener mats herauszupicken - wenn du auf einer Ader stehst, die ausschlieslich ein bestimmtes mat bietet, dann macht eskeinen Sinn (ausser zum erstmaligen Auffinden per tracking ueber grosse Distanz).
Probiert noch ein wenig herum und berichtet wieder. Danke fuer die Infos
@okinovi/Oliver:
Lern mal deutsch, ist ja schlimm. *g* Nicht ernst gemeint. Wenn du wirklich Legasteniker bist, solltest du stolz auf dich sein. Ich kenne genug Leute, die sind es nciht, und die sprechen schlimmer, als du schreibst. *g*
die Abstufungen finde ich gut so. Es sollte immer mehr credits bei gleichbleibender Steigerung der Kosten geben. Nach deiner Liste, sollte der naechste credit bei 128(75) liegen, das waere ok. 128(100) waere mumpitz.
Mit den prospecting Spezialisierungen scheint nichts falsch zu laufen, deiner Schilderung nach. Sie dienen dazu, per tracking bestimmte Arten abbaubaren Materials zu finden (respektive in einem Feld gemischter mats immer das gewollte zu oeffnen). Wenn du die Anzeige 'less than 1m' bekommst, ist es unmoeglich genau jene quelle zu finden, selbst ohne Winkel und range - geh einen Schritt zurueck und versuche es noch einmal. Vielleicht mal mit Winkel (aber ohne range) ein wenig hin und herlaufen, und immer wieder aufs Neue suchen.
Solltest du nach laengerem Suchen noch ncihts finden, dann mag die Stanza wirklich unfunktional zu sein, aber manchml steht man einfach direkt drauf, und findet deshalb die Quelle nicht. *g*
Dass du die selbe Quelle auch ohne Spezialisierung wiederfindest, wenn du sie einmal lokalisiert hast, ist normal. Wie oben gesagt, hat die spezialisierung beim Nicht-tracking nur den Nutzen, bestimmte mats in einer grossen Anhaufung verschiedener mats herauszupicken - wenn du auf einer Ader stehst, die ausschlieslich ein bestimmtes mat bietet, dann macht eskeinen Sinn (ausser zum erstmaligen Auffinden per tracking ueber grosse Distanz).
Probiert noch ein wenig herum und berichtet wieder. Danke fuer die Infos
@okinovi/Oliver:
Lern mal deutsch, ist ja schlimm. *g* Nicht ernst gemeint. Wenn du wirklich Legasteniker bist, solltest du stolz auf dich sein. Ich kenne genug Leute, die sind es nciht, und die sprechen schlimmer, als du schreibst. *g*
I have a dream
ich dache das wollte man in 5er schritten regeln? hatte ich zumindest in irgendeinem ats-bericht mal gelesen. ist das wirklich so bestätigt?zahnrad wrote:Hallo zusammen,
1) -7 (2 Focus)
2) -10 (5)
3) -13 (10)
4) -24 (25)
5) -64 (50)
Hat jemand mal die Landspezifische Extraction-Spezialisierung ausprobiert? Bringt die jetzt mehr wie vorher? Und was ist mit dem Gegenstück, der Landspezifischen Prospecting-Spezialisierung?
Wie verhält sich die Regenerationsrate des Fokus (will) gegenüber vorher? ist die Abstufung auf höheren Leveln immer noch so niedrig bzw. ist die gleich geblieben?
Wie verhält sich der Quellen-Mode beim einsetzen des/der Careplans? Bleibt der wie der derzeit aktuelle oder ändert er sich beim/nach'm einsetzen?
Ihr habt geschrieben, das die Source-Time Verlängerung nicht mehr so hoch ist, wie vorher. Doch wie wirkt sich das in Zahlen aus?
Wie hoch sind die Kosten für Matspezifische Prospects? Immer noch 50 / 100 / ... ?
Was ist mit dem Bug, wenn man direkt auf einer quelle steht, und dann 5m/10m/etc. Reichweite beim Prospecten eingestellt hat? Funktioniert das jetzt oder findet man dann immer noch nichts?
Wäre dankbar für ein paar Antworten
regards
Selmor
@felian:feilan wrote: Mit den prospecting Spezialisierungen scheint nichts falsch zu laufen, deiner Schilderung nach. Sie dienen dazu, per tracking bestimmte Arten abbaubaren Materials zu finden (respektive in einem Feld gemischter mats immer das gewollte zu oeffnen). Wenn du die Anzeige 'less than 1m' bekommst, ist es unmoeglich genau jene quelle zu finden, selbst ohne Winkel und range - geh einen Schritt zurueck und versuche es noch einmal. Vielleicht mal mit Winkel (aber ohne range) ein wenig hin und herlaufen, und immer wieder aufs Neue suchen.
genau darum geht es ja ... ich bin selbstverständlich nicht an der stelle stehen geblieben, sondern habe das Gebiet um die gefundene Stelle herum abgesucht. Deshalb wundere ich mich, dass da nichts ist.
Noch eine Ergänzung: Ich kannte die Stelle, nach der ich gesucht habe schon vorher. Es ging mir gerade darum, das tracking zu testen. Und der skill hat mir einen Platz genannt, der 50 - 100 m von der optimalen Stelle entfernt war.
Hätte sein können, dass da auch was zu finden ist ... dem war aber leider nicht so.
Daher bin ich drauf gekommen, dass da evtl was nicht stimmt.
Wenn ihr aber andere Erfahrungen gemacht habt, dann war es vielleicht Zufall, dass ich nix gefunden habe.
Auch da hast Du mich missverstanden. Dass man die gleiche Quelle immer wieder findet ohne Spezialisierung, ist klar. Das war bisher ja auch so.feilan wrote: Dass du die selbe Quelle auch ohne Spezialisierung wiederfindest, wenn du sie einmal lokalisiert hast, ist normal. Wie oben gesagt, hat die spezialisierung beim Nicht-tracking nur den Nutzen, bestimmte mats in einer grossen Anhaufung verschiedener mats herauszupicken - wenn du auf einer Ader stehst, die ausschlieslich ein bestimmtes mat bietet, dann macht eskeinen Sinn (ausser zum erstmaligen Auffinden per tracking ueber grosse Distanz).
Ich habe dagegen das Deposit Tracking getestet mit *verschiedenen* Spezialisierungen (wie in meinem Beitrag beschrieben). Bin also immer von derselben Stelle gestartet und hab geschaut, ob die Spzialisierungen unterschiedliche Effekte haben.
Ich habe keine finden können und bin deshalb zu dem Schluss gekommen, dass die Material-Prospecting Skills redundant sind (es gibt für jedes Mat 2). Das ist IMHO erstens Überflüssig und geht zweitens aus der Beschreibung nicht klar hervor.
Grüße
Inubia Karoven.
Haus Elantar
ok, danke fuer die Aufklaerung. Ich verstehe gerne mal miss (wenn auch selten absichtlich, und ja, ich weiss, dass man missverstehen nicht so trennen darf, wie ich es tat )
I have a dream