Die Kamitolleranz in Dyron

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

graysson

Re: Die Kamitolleranz in Dyron

Post by graysson »

du meinst randalierende sentinels ? zweifelsohne ein lustiger anblick >)
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
drunkenc

Post by drunkenc »

das soviele in dyron und thesos buddeln wird wohl so seinen grund haben ;)

nirgends ist es einfacher harvest zu leveln.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
graysson

Post by graysson »

jao.. und deswegen nur fair dass das "von oben" reguliert wurde. von chancengleichheit kann hier nämlich keine rede sein.
xkiste

Post by xkiste »

warum gibt es denn keine chancengleichheit ?

spielst du da auf trykerland an und dessen randgebiete ?

die sind doch perfekt zum buddeln.... man kann manchmal gar nicht verstehen weshalb sich die tryker so aufregen das sie keine ,mats haben/nicht harvesten können/ konnten....
die randgebiet in tryker sind eigendlich mobtechnisch lächerlich... klar laufen da viele aggros rum, aber es gibt durchaus sehr gute und einige exellente quellen....
ausgeglichenheit....: matis !! hat noch komplett den nexus als harvestgebiet.... da muss man zwar erstmal hin, dafür trainiert man dort forest, und baut supreme mats ab....
zorai: direkt neben zora ist ein völlig aggrofrei erreichbares gebiet mit 200er material in einigen qualitäten.....

Fyros: hmmm eine relativ große und dicht bevölkerte aggroreiche ql50 zone um pyr.... da muss man erstmal raus... dann gibts den canyon... dort muss man drüber... auf dem weg gibts immer aggros, die man zwar umgehen kann, aber das kann man überall anders auch. dann kommt man evtl wenn man den weg nicht gut kennt mit ein oder zwei dp`s in thesos an.... gute materialien ? fehlanzeige.... ok es gibt etwas shell etwas bark etwas lining, alles was ein crafter braucht, aber auch hier kommt man an gute mats nur rann wenn man in relativer nähe zu aggros buddelt....
dyron genau das gleiche.... nur eben die spawn bereiche sind irrsinnig bevölkert, aber welcher "gute" harvester sucht da seine mats für den anspruchsvollen crafter ?

also ich denke das es überall ausgeglichen genug ist....
aber da viele einfach nur "stumpf" lvln und als harvester überhaupt keinen entdeckerdrang zeigen auch mal ein land richtig zu erkunden und zu kartographieren, bietet sich eben dyron und thesos an.... diese harvester sind in meinen augen aber keine wirklichen buddler..... das ist ehr so als wenn ich in den supermarkt gehe und einkaufe vs ich geh überall rum und schau mir land und material an und sterbe ab und an mal....
anspruchsvolle crafter brauchen wirklich ehrgeizige buddler.....

zur kami tolleranz: in thesos ist sie auch super niedrig, und ehrlich gesagt sollte der kami alle dortigen harvester mit seiner shockwelle flachlegen und alle quellen für ein ig-jahr depleten :D
mein kamitoleranz balken ist sogut wie immer voll... einswerden mit der natur ist angesagt :)

nicht nur LVL`n LVL`n LVL`n
graysson

Post by graysson »

einmal in dyron, dem spawn geholt, kannst du gleich daneben lvln bis der kami kommt.

überall sonst darfst du erstmal hinkommen und wenn du stirbst hast du die reise nochmal vor dir - insofern nicht unbedingt ausgeglichen.

und ob das "gute" harvester sind spielt ja erstmal keine...
xenofur

Post by xenofur »

xkiste wrote:eine relativ große und dicht bevölkerte aggroreiche ql50 zone um pyr
dasn scherz oder? ich hab um pyr zig stellen markiert wo choice mats rumliegen und wo ich stundenlang buddeln kann ohne dass auch nur ein yubo vorbeikommt
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
sotbo

Post by sotbo »

xkiste wrote:warum gibt es denn keine chancengleichheit ?

spielst du da auf trykerland an und dessen randgebiete ?

die sind doch perfekt zum buddeln.... man kann manchmal gar nicht verstehen weshalb sich die tryker so aufregen das sie keine ,mats haben/nicht harvesten können/ konnten....
die randgebiet in tryker sind eigendlich mobtechnisch lächerlich... klar laufen da viele aggros rum, aber es gibt durchaus sehr gute und einige exellente quellen....
ausgeglichenheit....: matis !! hat noch komplett den nexus als harvestgebiet.... da muss man zwar erstmal hin, dafür trainiert man dort forest, und baut supreme mats ab....
zorai: direkt neben zora ist ein völlig aggrofrei erreichbares gebiet mit 200er material in einigen qualitäten.....

Fyros: hmmm eine relativ große und dicht bevölkerte aggroreiche ql50 zone um pyr.... da muss man erstmal raus... dann gibts den canyon... dort muss man drüber... auf dem weg gibts immer aggros, die man zwar umgehen kann, aber das kann man überall anders auch. dann kommt man evtl wenn man den weg nicht gut kennt mit ein oder zwei dp`s in thesos an.... gute materialien ? fehlanzeige.... ok es gibt etwas shell etwas bark etwas lining, alles was ein crafter braucht, aber auch hier kommt man an gute mats nur rann wenn man in relativer nähe zu aggros buddelt....
dyron genau das gleiche.... nur eben die spawn bereiche sind irrsinnig bevölkert, aber welcher "gute" harvester sucht da seine mats für den anspruchsvollen crafter ?

also ich denke das es überall ausgeglichen genug ist....
aber da viele einfach nur "stumpf" lvln und als harvester überhaupt keinen entdeckerdrang zeigen auch mal ein land richtig zu erkunden und zu kartographieren, bietet sich eben dyron und thesos an.... diese harvester sind in meinen augen aber keine wirklichen buddler..... das ist ehr so als wenn ich in den supermarkt gehe und einkaufe vs ich geh überall rum und schau mir land und material an und sterbe ab und an mal....
anspruchsvolle crafter brauchen wirklich ehrgeizige buddler.....

zur kami tolleranz: in thesos ist sie auch super niedrig, und ehrlich gesagt sollte der kami alle dortigen harvester mit seiner shockwelle flachlegen und alle quellen für ein ig-jahr depleten :D
mein kamitoleranz balken ist sogut wie immer voll... einswerden mit der natur ist angesagt :)

nicht nur LVL`n LVL`n LVL`n

Kann ich dir nur zustimmen, bis auf einen Punkt. Meine Kami-Toleranz liegt IMMER sehr niedrig....liegt vielleicht daran dass ich die Karavan unterstüze

SoTbO
gone 4 good
feilan

Post by feilan »

drunkenc wrote: nirgends ist es einfacher harvest zu leveln.

Wohl noch nie in Witherings gebuddelt, hm? :D
250er Quellen in direkter Naehe zu einem spawn ohne die geringste Gefahr von aggros - und das das ganze Jahr durch. Ich kann die ganzen Wuesten Buddler nicht verstehen. *g*
I have a dream
mikkel

Post by mikkel »

sotbo wrote:Kann ich dir nur zustimmen, bis auf einen Punkt. Meine Kami-Toleranz liegt IMMER sehr niedrig....liegt vielleicht daran dass ich die Karavan unterstüze
Die Kami Toleranz ist (soweit ich das weiß und sehe) kein individueller Wert.
Er hängt einzig und alleine von dem Ort und der Beanspruchung des Bodens an diesem Ort ab. Wenn in Dyron im Durchschnitt 10 Leute rund um die Uhr wie wild den Boden umgraben, dann werden die Kami der Meinung, dass der Boden dort zu sehr belastet wird. Dann ist die Kami Toleranz dort für jeden niedrig.
(oder sollen etwa die Leute mit +100 Karavan und -100 Kami Fame garnicht mehr buddeln können?
feilan

Post by feilan »

Ne, das hast du schon richtig verstanden.
Die Kami-toleranz bezieht sich auf die jeweilige Region bzw. Unterregion. Wenn du an einer Stelle graebst und dort schlechte Werte hast, geht es dem, der 2 Meter nben dir graebt genau so. :)
I have a dream
Post Reply

Return to “Allgemeines”