wo ist das Ende der Wurst
Re: wo ist das Ende der Wurst
Information ist eine Sache.
Doch aus solchen Threads wird ganz ganz schnell eine Aufrechnung von angeblichen Fehlern, Vorwürfen, "Enthüllungen" und ähnliches - gegen GMs UND gegen Docan.
Aus denen geht dann jeder beschädigt oder verletzt hervor. Und dann ist der Schaden für beide Seiten größer als der Nutzen.
Auf alle Fälle danke ich Docan für seine lange und aufopferungsvolle Arbeit im CSR-Team und Wünsche dem Menschen hinter Docan genug Kraft, es nicht zu nah an sich rankommen zu lassen.
Doch aus solchen Threads wird ganz ganz schnell eine Aufrechnung von angeblichen Fehlern, Vorwürfen, "Enthüllungen" und ähnliches - gegen GMs UND gegen Docan.
Aus denen geht dann jeder beschädigt oder verletzt hervor. Und dann ist der Schaden für beide Seiten größer als der Nutzen.
Auf alle Fälle danke ich Docan für seine lange und aufopferungsvolle Arbeit im CSR-Team und Wünsche dem Menschen hinter Docan genug Kraft, es nicht zu nah an sich rankommen zu lassen.
Alles Unfug hier, das einzige was mich auch interessieren würde ist was Embrel angesproche hat. Da Ryzom offenbar derzeit niemandem wirklich gehört und es somit auch keinen echten "Arbeitsgeber" gibt ...wer entscheidet dann jetzt noch sowas? Wer bleibt und wer geht. Und jetzt erzählt mal nicht "Der höchste vom Rang" - also bitte
Sich verabschieden wird man aber echt mal dürfen. Bisher wurde ja sonst kein Abschieds Thread gelöscht. Geschlossen werden ist ok - aber löschen ..tztz
Sich verabschieden wird man aber echt mal dürfen. Bisher wurde ja sonst kein Abschieds Thread gelöscht. Geschlossen werden ist ok - aber löschen ..tztz
Naja, es hat aber "der höchte vom Rang" entschieden. Auch wenn das eigenartig ist, ist es wohl tatsache.
Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
leider kommt dieser schritt zu mehr neutralitaet unter den gms 3 jahre zu spaet...
naja besser jetzt als nie.
irgendwann siegt halt doch immer irgendwie die gerechtigkeit.
naja besser jetzt als nie.
irgendwann siegt halt doch immer irgendwie die gerechtigkeit.
ZORAI UEBER ALLES!
Warum habe ich nur das Gefühl, dass Zero und Phazer da mehr bescheid wissen ?
Wenn beide schon von "Fraktionen" und "Neutralität" sprechen. Gab es eine News oder so etwas, was ich übersehen hatte oder ratet ihr einfach, was der Grund war. Den "nicht neutral" behandelt wurden schon viele. Der GM muss ja nicht immer der gleichen Meinung sein.
Ich glaube einfach, dass hier trotz der ganzen Geheimniskrämerei viel zu viele - grade von den älteren Spielern - wissen hinter welchem GM welcher "Spieler" steckt. Es ist eine Schande was für ein Chaos Ryzom ständig begleitet hat. Egal wann, egal was - ständig gab es in Ryzom irgendwelche Gesrpäche über irgendwelche "Fraktionen". Bäh. Diese Community ist entweder zu senil oder es war wirklich alles nur RP...
Wenn beide schon von "Fraktionen" und "Neutralität" sprechen. Gab es eine News oder so etwas, was ich übersehen hatte oder ratet ihr einfach, was der Grund war. Den "nicht neutral" behandelt wurden schon viele. Der GM muss ja nicht immer der gleichen Meinung sein.
Ich glaube einfach, dass hier trotz der ganzen Geheimniskrämerei viel zu viele - grade von den älteren Spielern - wissen hinter welchem GM welcher "Spieler" steckt. Es ist eine Schande was für ein Chaos Ryzom ständig begleitet hat. Egal wann, egal was - ständig gab es in Ryzom irgendwelche Gesrpäche über irgendwelche "Fraktionen". Bäh. Diese Community ist entweder zu senil oder es war wirklich alles nur RP...
"Egal wann, egal was - ständig gab es in Ryzom irgendwelche Gesrpäche über irgendwelche "Fraktionen". Bäh."
Aber Purg, genau das wird doch - leider letztlich auch durch Deinen Post - geschürt. Und wird auch durch "abrechnende" Abschiedsposts und Docan verletztende Antworten auf seinen Abschiedspost geschürt.
Im Übrigen gibt es eine klare Hierarchie unter den GMs. Und wir können heilfroh darüber sein, dass sie noch funktioniert.
Stell Dir vor, sämtliche GMs würden ihre Fähigkeiten in der momentanen Situation dazu nutzen, ihren Spielcharakteren oder Freunden im Spiel massive Vorteile zu verschaffen. (Nein, das hat mit Docan nix zu tun, bevor Spekulationen aufkommen.) Auf so einem Atys würde keiner von uns mehr spielen wollen.
Es ist leicht, sich über gelöschte Postings aufzuregen, und schön ist ne Löschung nie. Aber noch viel schlimmer, zerstörerischer sind Gift-Threads, in denen es Enthüllungen, Anschuldigungen, Abrechnungen gibt.
Ingame kennen genug den Inhalt des Postings von Docan. Wer es wissen will, bringt es auch so in Erfahrung, ohne sich auf dem Forum federstellend mit Worten wie "Zensur" und "Meinungsfreiheit" aufzuplustern und dabei schön Öl in ein Feuer zu gießen, an dem sich letztlich alle die Finger verbrennen.
Oder wollt ihr einen Schlammschlacht-Thread? -> "Egal wann, egal was - ständig gab es in Ryzom irgendwelche Gesrpäche über irgendwelche "Fraktionen". Bäh."
Na dann, legt los, wenn ihr so scharf drauf seid!
Aber Purg, genau das wird doch - leider letztlich auch durch Deinen Post - geschürt. Und wird auch durch "abrechnende" Abschiedsposts und Docan verletztende Antworten auf seinen Abschiedspost geschürt.
Im Übrigen gibt es eine klare Hierarchie unter den GMs. Und wir können heilfroh darüber sein, dass sie noch funktioniert.
Stell Dir vor, sämtliche GMs würden ihre Fähigkeiten in der momentanen Situation dazu nutzen, ihren Spielcharakteren oder Freunden im Spiel massive Vorteile zu verschaffen. (Nein, das hat mit Docan nix zu tun, bevor Spekulationen aufkommen.) Auf so einem Atys würde keiner von uns mehr spielen wollen.
Es ist leicht, sich über gelöschte Postings aufzuregen, und schön ist ne Löschung nie. Aber noch viel schlimmer, zerstörerischer sind Gift-Threads, in denen es Enthüllungen, Anschuldigungen, Abrechnungen gibt.
Ingame kennen genug den Inhalt des Postings von Docan. Wer es wissen will, bringt es auch so in Erfahrung, ohne sich auf dem Forum federstellend mit Worten wie "Zensur" und "Meinungsfreiheit" aufzuplustern und dabei schön Öl in ein Feuer zu gießen, an dem sich letztlich alle die Finger verbrennen.
Oder wollt ihr einen Schlammschlacht-Thread? -> "Egal wann, egal was - ständig gab es in Ryzom irgendwelche Gesrpäche über irgendwelche "Fraktionen". Bäh."
Na dann, legt los, wenn ihr so scharf drauf seid!
Genau das ist ja das Problem und war es schon immer. Immer wissen "einige" etwas häppchenweise. Wie viele Probleme es doch schon inGame gab, weil einer vielleicht den Spielchar eines GMs kannte oder mal einen gelöschten Thread noch lesen konnte usw.dentom wrote: Ingame kennen genug den Inhalt des Postings von Docan.
Und du brauchst meinen Satz mit Fraktionen nicht so oft zitieren, so gut war er auch nicht
Denke ist schon vielen aufgefallen, dass ich nur noch selten auf Atys vorbeischaue - genau aus diesem Grund. Als ich mit Ryzom anfing gab es die Kami, die Karavan und die Neutralen. Jetzt gibt es die UH-Hasser, die "Nicht-UH"-Hasser, die Neutralen-Nichts-Gönner usw.
Und das schlimme ist ja, dass es nicht erst später so sich entwickelt hat, sondern ich erst später es bemerkt habe. Nicht erst vor kurzem, schon länger her ..aber dennoch nicht sofort.
Unter "Erwachsene Community" verstehe ich was anderes. Und es ist mir mal ganz egal welches Durchschnittsalter die Com hat, denn ich habe festgestellt, dass das mit dem Alter nichts zu tun hat. Das gute ist, dass man auch ohne all die Leute Ryzom geniessen kann. Doch das ist nicht der Sinn eine MMOrpgs sich abzukapseln und allein zu sein, bloss weil man die anderen nicht mehr versteht. Warum hat Gott jedem Menschen eine eigene Meinung gegeben - es wäre doch so viel einfacher mit nur einer
Ich versteh dich grade auch nicht mehr Purg.
*kopfschüttel*
Acridiel
*kopfschüttel*
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Wer das will - dafür gibt's ja Ego-Shooter ...miniwelt wrote:Warum hat Gott jedem Menschen eine eigene Meinung gegeben - es wäre doch so viel einfacher mit nur einer
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
--------------------------------------------------------
Mich stört es, dass einer einen Thread aufmacht und eine Frage stellt - und ich bin froh das Rockas das getan hat, sonst hätte ich es vermutlich erst in einem Monat erfahren - und dann einige Leute hier sofort Kommentare wie "Ein Ende der Wurst is hier, bei der Fraktion die Docan mag" oder "leider kommt dieser schritt zu mehr neutralitaet unter den gms 3 jahre zu spaet..." abgeben.
1. Dieses Fraktionenzeug geht mir auf'n Sack. Hab's aber schon erwähnt, hat Chanchey ja schon so schön hervorgehoben.
2. Ist Docan schon 3 Jahre dabei als GM? Oder muss man das allgemein sehen? Was hat der Phazer damit gemeint ?
3. Ich hätte gerne Docan noch "danke" und "auf wiedersehen" gesagt. Da ich das im Abschieds-Thread nicht konnte... vielleicht liest er das ja, auch wenn ich mit ihm nicht so viel zu tun hatte, aber war ein netter in meinen Augen. Waren, zumindest zu mir, immer alle GMs.
4. Spieler, ich möchte wiederholen SPIELR die Docan runtermachen, haben wohl persönliche Probleme mit dem Menschen dahinter, nicht mit dem GM. Das kommt davon, wenn einige mal wieder "zu viel" wissen. Ich zweifle nicht, dass die Entscheidung von Boar gerecht war - aber der Abschieds-Thread hätte ruhig geöffnet bleiben können. Wer da Off-Topic oder persönlich werden würde, könnte ja verwanrt werden wie in jedem anderem Thread. Aber die die gerne Tschüss sagen würden, hätten die Möglichkeit verdient.
Und Acri, ist doch egal ob du mich verstehst oder nicht, oder? Ich wollt was loswerden und habe es getan.
1. Dieses Fraktionenzeug geht mir auf'n Sack. Hab's aber schon erwähnt, hat Chanchey ja schon so schön hervorgehoben.
2. Ist Docan schon 3 Jahre dabei als GM? Oder muss man das allgemein sehen? Was hat der Phazer damit gemeint ?
3. Ich hätte gerne Docan noch "danke" und "auf wiedersehen" gesagt. Da ich das im Abschieds-Thread nicht konnte... vielleicht liest er das ja, auch wenn ich mit ihm nicht so viel zu tun hatte, aber war ein netter in meinen Augen. Waren, zumindest zu mir, immer alle GMs.
4. Spieler, ich möchte wiederholen SPIELR die Docan runtermachen, haben wohl persönliche Probleme mit dem Menschen dahinter, nicht mit dem GM. Das kommt davon, wenn einige mal wieder "zu viel" wissen. Ich zweifle nicht, dass die Entscheidung von Boar gerecht war - aber der Abschieds-Thread hätte ruhig geöffnet bleiben können. Wer da Off-Topic oder persönlich werden würde, könnte ja verwanrt werden wie in jedem anderem Thread. Aber die die gerne Tschüss sagen würden, hätten die Möglichkeit verdient.
Und Acri, ist doch egal ob du mich verstehst oder nicht, oder? Ich wollt was loswerden und habe es getan.