Zuviele Patch?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

ketrell

Re: Zuviele Patch?

Post by ketrell »

Also jetzt mal ehrlich! Wenn es nichts mehr zu meckern gibt darueber das sich nichts tut, wird darueber gemeckert das sich auch mal was tut?

Ausserdem muss ich sagen das ich von der Art wie gepatched wird schon begeistert bin. Es kommt eine gut sichtbare ingame Meldung mit langer Vorwarnzeit. Und dann ist der Server nur wenige Minuten down und weiter geht es!

Also wenn ich da an Anarchy Online, Server (und natuerlich Client) Patches denke ist der Sever da gerne mal 4 Stunden down! Auch wenns nur nen Mini Patch ist, oder nen emergency exploit fix.

10 Minuten sind fuer einen Emergency Patch der evtl. grobere bugs, exploits oder sonstiges beseitigt nicht nur zumutbar, sondern klasse Support! Respekt ist hier eher angebracht.
itspayne

Post by itspayne »

naja, wir haben bei den letzten patches auch 1- stunden gewartet bis es wieder ganz normal lief (zu absolut ungünstigen zeiten). Wie es heute war weiß ich nich. Scheint aber rekord gewesen zu sein
RedLaser

Post by RedLaser »

Dieses ewige gemeckere nervt mich langsam echt.Zuerst, dass NEVRAX nix tut, was falsch ist und dann das die Server down sind,weil sie was tuhen.

Die Server mußten gestern zu dieser "unmöglchen" Zeit down, da sonst wieder Probleme aufgetreten wären und man eh nicht hätte zocken können.

MFG
RedLaser
davia

Post by davia »

gwynned wrote:Patches sind schon ok.
Was ich allerdings nicht verstehe: Warum immer abends?
Da hat man nach einem langen Arbeitstag mal eine Stunde Zeit und möcht einfach nur ein wenig zocken... und was passiert? Es wird gepacht :/
Genau das denke ich auch, gebt den Codern eine Chance und lasst sie tagsüber arbeiten :)
Wie schon gesagt, patches sind echt ok, aber man kommt nach einem gestressten Arbeitstag nach Haus, setzt sich hin, logt ein, spielt 20 Minuten und dann wird gepatcht.
Was mach ich dann? Ich denk mir ok isst bissle was bis dahin werden die Server schon wider oben sein. Gesagt getan und nach dem essen so sau müde das man auf der Couch einschläft. Ende vom Lied: Wieder mal nicht zum spielen gekommen :)
prom

Post by prom »

Es gab gestern 1 Patch, der vorher angekündigt wurde!
11 - 12 Uhr, Dann musste am Abend noch ein Notfallpatch eingespielt werden, da es leider zu einigen Abstürzen gekommen ist.
Dieser Patch hatte ca 10 Minuten gedauert.
Und das Patches jeden Tag kommen halte ich für ein dickes fettes Gerücht!
Es wird schon versucht nicht jeden Tag ein Patch einzuspielen, aber wenn der Server nicht rund läuft müssen entsprechende Maßnahmen gemacht werden, oder wollt ihr alle paar Stunden einen Serverabsturz?
mikezz

Post by mikezz »

@prom da bin ich auch zu 100% deiner Meinung!

Lieber ein Patch zuviel als einer zu wenig! Hauptsache die Devs bringen das Spiel vorwärts!
rhalgaln

Post by rhalgaln »

Die Weisheit des Tages - Für die neuen unter uns:

never play on a patch day

zu deutsch

Spiele nie an einem flicken Tag
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
dkstone

Post by dkstone »

Besser sie Patchen einzeln alls einen großen! Meine Meinung! Wie ihr sicher schon gemerkt hat haben die Patches auch teilweise das Gegenteil bewirkt und der unangenehme Nebeneffekt konnte schnell behoben werden! Überlegt mal was die Fehlersuche bei einem großen Patch mit Fehler an downtime(s) bringen würde!

Allso mekert doch nit rum! Ich finds äusserst possitiv! Und zur Hauptspiel zeit von 21.45 -01:00 Nachts unter der Woche ist bei mir nur ein einziges Mal der Server down gewesen! Ne halbe Std hin oder her macht doch nix!

Gruss
DK
graysson

Post by graysson »

als versionsnummerfetischist bin ich für tägliche patches alle 2-3 stunden :)
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
harti

Post by harti »

Ich habe nichts gegen die Patches, aber die Versionsnummer des Servers sollte die Patches wiederspielgeln (auch die kleinen) und nicht nur wenn der Client dann ein Update verpasst bekommt

cu in Ryzom
Harti
Post Reply

Return to “Allgemeines”