Grabreden und anderes...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

acridiel

Re: Grabreden und anderes...

Post by acridiel »

Danke Kassom, toller Post.

Aber, mal ehrlich, "sie wollen durch ihren Abgang was erreichen"...

Was den? Das JOLT wider jeder wirtschaftlichkeit wieder eingestellt wird?
Das man sie vermisst und rumheult?
Das man GF die Pistole auf die Brust setzt und sagt: "XY ist weg, TUT WAS damit er wiederkommt!!! Bringt sofort das Kitin-nest, dann kommt ER/SIE wieder!!!"

Oder wie?

Sie erreichen doch eher etwas, wenn sie bleiben und dem Spiel durch ihr Geld ein Überleben ermöglichen.
Oder muss ihr Fanal brennen in unseren Herzen und uns alle dazu treiben obige Sinnlose taten zu begehen?

Sorry, aber ich muss zugeben ich verstehe den Sinn dahinter nicht.
Natürlich werde auch ich einige Leute die gingen vermissen, aber ich scheue mich nicht ihnen ins Gesicht zu sagen, das sie aus egoistischen und unüberlegten Gründen handeln, wenn lediglich der Wechsel des Besitzers und des Supports ihre Argumente sind.

Ich sehe ein das man sich nach Jahrelangem Spiel langweilen kann, geht mir manchmal auch so, aber dann mach ich halt ne kurze Pause, zocke Splintercell oder schaue mal wieder nach Azeroth (jaja, das tu ich :p ) , aber nur um mit neuer Sicherheit weshalb ich Ryzom liebe wiederzukommen.

Wer derartig überreagiert und sich in seinen eigenen Vorstellungen des Idealen Spieles so dermaßen verrent, wie manche es auf Arispotle taten, denen weine ich allerdings keine Träne nach.
Doch bedauere ich sie, denn sie werden niemals Glücklich werden.
Wer nicht bereit ist Kompromisse einzugehen, oder Opfer zu bringen und immer nur erwartet das alles so läuft wie er/sie es will und zu seinem/ihren Besten, der wird zwangsläufig überall ettäuscht werden, so sehr er auch auf die Barrikaden geht und schimpft und heult. *shrug*

That´s life. Life with it.

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
hellen

Post by hellen »

acridiel wrote: Aber, mal ehrlich, "sie wollen durch ihren Abgang was erreichen"...

Was den? Das JOLT wider jeder wirtschaftlichkeit wieder eingestellt wird?
Das man sie vermisst und rumheult?
Das man GF die Pistole auf die Brust setzt und sagt: "XY ist weg, TUT WAS damit er wiederkommt!!! Bringt sofort das Kitin-nest, dann kommt ER/SIE wieder!!!"

Oder wie?

Sie erreichen doch eher etwas, wenn sie bleiben und dem Spiel durch ihr Geld ein Überleben ermöglichen.
Oder muss ihr Fanal brennen in unseren Herzen und uns alle dazu treiben obige Sinnlose taten zu begehen?

Sorry, aber ich muss zugeben ich verstehe den Sinn dahinter nicht.
sehr einfach gestrickt...
veränderung heißt nicht unbedingt vergangenes wieder gutzumachen, es kann auch heißen dass die zukunft verändert wird zB gf mehr auf die com hört (soll nicht heißen dass sie es nicht tun oder tun solten, is einfahc nur ein beispiel)
sicher kann man immer wieder geld bezahlen damit das psiel bestehen bleibt aba wenn der verkäufer geld bekommt macht er sich selten gedanken über sein jetziges verkauftes produkt ;)
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "
...what GM realy are
abdkl1

Post by abdkl1 »

Hallo Homins !!!!

Ich versteh garnicht warum einige denken es geht hier alles bergab.Unsere Gilde hat in den letzten Wochen ihre Mitgliederzahl fast verdreifacht.
Und wenn wir mal ehrlich sind hat sich doch viel getan seit dem Start von Ryzom.Für den einen gut für den anderen shlecht.Und wenn ich jetzt sehr das ein paar alte Hasen das Spiel verlassen nach über 2 Jahren dann finde ich das nicht schlimm.Immerhin hat sie über 2 Jahre etwas gefesselt das können nicht viele Spiele von sich behaupten.Ich selber hab auch viel getestet aber keins war für mich persönlich so schön.Ich sag mir jeden Tag "nein heute zockst mal nicht,nur mal schnell e-Mail abrufen"Und ups schon wieder bin ich in Ryzom drin *verdammt gg*.

Und das sie sich die alten Hasen im Uni verabschieden hat nix mit runter ziehen zu tun.Sie möchten sich nur von ganz Atys verabschieden, find ich sehr schön das zeigt das ihnen was an Ryzom liegt.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
------------------------------------------------------------------------------------------------

.::Grobijan::.
(Mitglied)

Oo.Zorais Wachen.oO
http://www.zorais-wachen.de
acridiel

Post by acridiel »

Natürlich hast du damit auch recht, es geht halt nur um die Art und Weise wie manche ihren Abgang inszenieren. Siehe GrimJim auf Arispotle...
Der war immer ein absoluter Vertreter des RP über PVP usw.
Extrem Fanatischer RPler und Forentroll extraordinaire ;)

GF kommt, er mault rum, obwohl er sie nicht kennt.
Jolt geht, er verschwindet mit einem derartigen HASS Post das sich mir die Zehnägel gekräuselt haben... Er "weiß einfach" dass es nun mit dem Spiel bergab geht und das GF ja nur noch schlechter sein kann als Jolt usw.

Sorry, aber darin sehe ich nix konstruktives, sonder nur eine Ego, das verletzt wurde und nun um sich haut, weil´s nicht nach seiner Nase ging.
Idealismus in allen Ehren, aber ein Spiel lebt nicht nur davon allein. Ein Spiel MUSS Geld einbringen um zu überleben. Ein Spiel, wie jedes Geschäft, muss wirtschaftlich rentabel sein. Und wenn die Ausgaben zu hoch sind, dann muss man eben daran sparen.
So einfach ist das. Das dadurch unser geliebter Jolt Support wegfiel ist schade, aber ich glaube absolut nicht, wie manch anderer, das nun die Welt untergeht. Wie gesagt, als MDO ging hörten wir genau das selbe.

Und ich finde es sehr schade das er ging, denn er hatte einige sehr gute Vorstellungen und Ideen.

Aber, wenn er meint die Vernichtung "seines Spiels" in seiner Kristallkugel zu sehen und sich auch nicht von dem Gedanken abbringen lässt, dann sage ich:
"Tschüß, war nett mit Dir, aber verschone uns mit diesem Quatsch."

Denn ich sehe auch nur ein Bergauf und keinen Verfall. :)
GF kann natürlich nicht mir dem Finger schnippen und alles wird gut, wie manche tatsächlich zu denken scheinen, aber realistisch betrachtet ist es ein guter Neustart für das Spiel. Eine zweite Chance die so manchem Game verwehrt blieb und ich finde auch wir Spieler sollten das Beste daraus machen!
Wenn wir die Community so bewahren wollen wie sie einmal wahr, dann müssen wir mit gutem Beispiel voran gehen.
(Auch wenn Pre-Patch1 Zeiten nie wiederkehren und Neulinge immer eine Herausforderung sind. ;) )

CU
Acridiel
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:

abdkl1

Post by abdkl1 »

Juhu Homins !!!

So ein Abgang ist natürlich sehr schade und schmerzhaft für viele aber was solls :-) The Show must go on sagt man doch.
Ich finde es supi das jetzt GF das Ruder in der Hand hat und die Server jetzt in Old Great Germany stehen.GF ist ein gute Firma mit klasse Games wäre echt goil wenn Ryzom nochmal in der PCGames erscheinen würde.Ich lese immer traurig die OnlineRollenspiele und muss immer feststellen das Ryzom nie mit dabei ist wo es doch eins der besten ist :-) .
Aber der Markt ist viel überfüllter als noch vor 2 Jahren darum müssen die Jungs gas geben. Vanguard und Bounty Bay stehen kurz bevor und die Spiele haben auch nicht den ausgelutschten Charakter.

Also ich seh das alles eher positiv als ewig auf einem Pleitegeier zu sitzen :-P
Noch kann Ryzom mit allen Spielen gut mit halten in Grafik sowie Gameplay.
------------------------------------------------------------------------------------------------

(Mitglied)

Oo.Zorais Wachen.oO
telar

Post by telar »

Ich weiss eh nicht was das ganze rumgenörgel soll, ich würd mal sagen das bringt weniger als konstruktive kritik.
Warscheinlich findets GF gerade mal garnicht schlecht , wenn genau diese spieler abdampfen, als durch Ihre ständige nörgelei das spiel schlecht zu machen. Da sind doch die , die bleiben und des öfteren mal Kritisieren, bestimmt viel unbequemer.

(achja Acridel, bei grimjim war ich was überrascht, hätte eher gedacht er würde bleiben, so empfindlich hab ich ihn garnicht eingeschätz.)

Davon mal abgesehen scheint der gross sturm der meckerei eh vorbei zu sein, und hier und da sieht man ja auch mal wieder ein thread, mit positiven meinungen, rückkehrthreads und die neulinge die jetzt dazu kommen werden eh nur gameforge kennen.
Für mich persönlich hat sich das spiel in keinsterweise zum negativen geändert seit GF da ist, ich fange eher an neuen Veränderungen entgegenzufiebern, denn ehrlich gesagt, bis her seh ich noch nicht allzuviele, weder zum negativen noch zum positiven

Von daher würd ich sagen Alles noch beim alten :D
Tolar
° Die Faust Jenas °
° Jena und den Karavan treu ergeben. °
° Wir stehen hinter unsrem Glauben, unserem
Land,
:rolleyes:
acridiel

Post by acridiel »

telar wrote:
(achja Acridel, bei grimjim war ich was überrascht, hätte eher gedacht er würde bleiben, so empfindlich hab ich ihn garnicht eingeschätz.)
Jo, nicht nur du.
Mich hat´s auch hinten über gehaun, als ich das las.
Is irgendwie schon schade das er weg is, war´n sehr patenter Spieler, wenn auch manchmal etwas zu betonköpfig :D

CU
Acridiel
Ryzom:

tisc80

Post by tisc80 »

*Thread-Hijacking*

- GAME PAUSED until Abo refreshed -

*winke* so ich mach mal Pause ( nach 29 Monaten mit Unterbrechungen)
bis mich Atys wieder reizt

ich wünsch den Homins noch viel Spass.

*Spieler Tisc begibt sich in Stasis*
tomsen6

Post by tomsen6 »

Naja, ich kann die Aufregeung doch sehr gut verstehen. Leanon ist leer geworden. Sehr leer ums auf den Punkt zu bringen. Ich habe auch schiss, dass sich das verschlimmert. OK, ich heul nicht rum, sondern bemühe mich neulingen zu helfen und sie ig zu halten. Aber trotz alledem sorge ich mich um Leanon.
Was die alten Hasen angeht. Ich kann den Standpunkt verstehen, das man sie gehen lassen soll und feddich. Aber die zahl der abgänger ist allein in meinem freundeskreis ig so extrem angestiegen, das es mir schon fast die Laune verdirbt. wenn ich mir meine fl ansehe, sind atm im schnitt 4 von 130 leuten online;( das ist blöd. Also mich bedrückt es doch schon sehr, dass so viele gute freunde gegangen sind oder pause gemacht haben. Nichts desto trotz muss es weitergehen. Also keine zeit zum trauern.
Zu gf muss ich sagen, ist auch ne spielefirma und die bekommen ihre chance. bin mir sicher, dass sie das hinbekommen.
was mir mal aufgefallen ist: die meisten beschwerden von neulingen handeln von dem missionssystem aufm mainland. is ja auch nachzuvollziehen, wenn man auf silan mit den coolen missis und deren belohnungen angefangen hat. da sollte gf meiner meinung vielleicht mal drüber nachdenken.
insgesamt würd ich sagen: kein stress, das leben geht weiter und nicht gleich den teufel an die wand malen

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
abdkl1

Post by abdkl1 »

Huhu Homins !!!!

Klar sind ein Paar Leute weg aber das bezieht sich jetzt auf deinen Freundeskreis was natürlich schade ist.Glaube ein Paar sind gefrustet durch den Ausgang der letzten OPs.Aber ich sag mal so ich kann auch ohne einen OP Spass am spielen haben :-D .
Ich kann nur von Zorai sprechen und bei uns sieht es sehr gut aus und hoffe es bleibt dabei.

In Matis soll es anders aussehen aber man munkelt viele Testen grad ein paar Betas.Ich muss allerdings sagen es ist sehr still geworden um Gamforge im Moment.Zeit ist Geld darum wird es mal Zeit das sie der Com hier mal was aufsetzten wie weit sie sind und was sie vor haben kurzfristig gesehen.
Irgendwie mangelt es mir an Infos von Gameforge an die Com.

Ingame sieht es für uns unverändert aus die alten Bugs (Features) treten mal wieder auf "schon gepatcht und doch wieder da :-P "

Aber im großen und ganzen hab ich im Moment mehr Spass am spielen als je zuvor :-D . Und unsere Neuen sind schon Süchtig nach Ryzom man soll sich halt nicht immer an jeder Kleinigkeit hochziehen .Sehts doch mal nicht so Ernst wenn 8 K Mats mal wieder beim Händler verschwinden :-D

(Mitglied)

Oo.Zorais Wachen.oO
Post Reply

Return to “Allgemeines”