Geduld am Ende! Mehr Infos

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Mehr Info´s von Nevrax über MDO?

Ja!
28
82%
Nein!
6
18%

Total votes: 34

aostos

Re: Geduld am Ende! Mehr Infos

Post by aostos »

ayne31 wrote:hmm... wenn mein chef mich fragt woran ich gerade arbeite kriegt er auch nicht die auskunft: "erfahren sie wenn das projekt abgeschlossen ist - schönen tag noch :) "

[...]

Nur das Du nicht der Chef bei Nevrax oder MDO bist :)
Batze - Heiler des Feuers
ricon001

Post by ricon001 »

prom wrote:Richtig die Infos über die projekte stehen wie Merrit schon sagte, in den Patchnotes!
Ich weiss ja dass ihr alle vielbeschäftigt seid. Aber der Patch One wurde am 26.09.2004 für in 2 Wochen angekündigt (das wäre gestern/heute) gewesen. Ist es so geheim und schwer, VORHER zu sagen ,dass der Patch nicht wie geplant kommt und ein neuer Termin nicht feststeht? So kommen nur wieder neue Gerüchte und Beschwerden über Informationsmangel auf...

Grüsse,

Brainiak (aus dem schönen Matis-Land)
prom

Post by prom »

Es wird Infos geben sobald wir hier genaueres wissen!
Also sobald der Termin/Zeitpunkt näher eingegrenzt werden kann, werden wir euch die Infos dazu geben.
Es gab ja wie ihr eventuell mitbekommen habt auch in der letzten Woche einige Probleme, durch solche Probleme können sich auch einige Arbeiten/Prioritäten verschieben ;-)
ricon001

Post by ricon001 »

prom wrote:Es wird Infos geben sobald wir hier genaueres wissen!
Also sobald der Termin/Zeitpunkt näher eingegrenzt werden kann, werden wir euch die Infos dazu geben.
Es gab ja wie ihr eventuell mitbekommen habt auch in der letzten Woche einige Probleme, durch solche Probleme können sich auch einige Arbeiten/Prioritäten verschieben ;-)

Das seh ich ja ein, aber ihr werdet ja zumindest gestern/vorgestern gewusst haben, dass sich der Patch One verspätet. Das hätte man evtl mitteilen können. Nach dem das anvisierte DAtum abgelaufen ist, wissen wir auch, dass der Patch später kommt. Nur leider mussten wir es selbst rausfinden und die Infos kamen nur auf Nachfrage bzw. wiedermal durch einen "Mecker"-Thread. Wenn man das vorher sagen könnte "Liebe Homins, aufgrund der aufgetretenen Probleme (Lags,...), die zunächst vorrangig beseitigt werden mussten, verschiebt sich der Patch. Wann genau ist noch nicht bekannt, aber wir informieren euch, sobald wir was wissen." !!! Das hätte, glaube ich, (fast) jeder hier verstanden und nachvollziehen können. Dann wäre es auch glaubhafter gewesen..

Grüsse,

Brainiak
ctgvale

Post by ctgvale »

Alle posts von den GM´s hier in diesem Thread könnte man eben so gut auch wieder löschen!
Da 0 Aussage und schon in der Beta zu oft gehört!
Lasst die Schönfärbereien und Hinhalteparolen! Bis jetzt war ich nur über Nevrax eisernen Vorhang erbost, aber so langsam aber sicher schwenkt es auf MDO um!
Wieso haltet ihr imme euren Kopf zwischen Nevrax und verdienter verbaler Prügel?
Und noch was, ich kann irgendwie aus keiner Patchnote heraus lesen was nun mit der Haltbarkeit der Items ist, oder ob noch was an dem Exp System geändert wird, Team exp, exp cap, 2 Teams selber Mob usw...
Auch lässt sich dort nirgends erkennen auf wann nun Patch 1 verschoben wird und Patch 2 usw.....
Patchnotes sind ISTZustände, sollen wir nun dankbar sein und kuschen da wir vorher lesen könnnen was wir eh auf dem Server zu fressen haben?
Solche Post´s solltet ihr euch echt sparen liebe GM´s!
Dies ist meine Signatur! Es gibt viele Signaturen, aber diese hier ist meine!
ayne31

Post by ayne31 »

prom wrote:Richtig die Infos über die projekte stehen wie Merrit schon sagte, in den Patchnotes!
Im thread mit dem titel: "serverdown und patchnotes" steht dezidiert nichts: http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=2248 der thread auf dem hier verwiesen wird endet mit dem letzten bug-fix.

sollte ich die patchnotes im forum "ankündigungen" trotz intensiver suche übersehen haben entschuldige ich mich dafür natürlich.
prom

Post by prom »

Infos zu Patch One, also zu einigen Projekten der Devs!

http://ryzom.com/forum/showthread.php?t ... ight=patch
naoli

Post by naoli »

ayne31 wrote:hmm... wenn mein chef mich fragt woran ich gerade arbeite kriegt er auch nicht die auskunft: "erfahren sie wenn das projekt abgeschlossen ist - schönen tag noch
Jo, sehe ich auch so. Aber deswegen muss Nevrax/MDO uns noch lange nicht alles sagen, weil WIR NIX CHEF.

Und komm mir jetzt nicht mit einer "Der Kunde ist König"-Abhandlung. Das Geseier hat noch nie gestimmt.
Ich habe am Wochenende diesen echt scharfen Typen getroffen. Intelligent, witzig und Gott, was hat er für einen Körper. Ich habe nur noch gedacht: WOW!

Hinterher hat sich heraus gestellt, dass er mein Mann ist.

Ich glaube, ich spiele zu viel Ryzom. :D
lamain

Post by lamain »

prom:
Es können aber keine halbfertigen Sachen gepostet werden, weil dann im nachhinein wieder gesagt werden würde, aber damals habt ihr angekündigt ;-)
Das ist das problem dabei.

Stimmt. Es würde ein Dialog entstehen zwischen Kunden und Lieferanten. Eine Sache also, die in allen anderen Branchen zu dem gehört, was gemeinhin als Voraussetzung für eine Zusammenarbeit betrachtet wird.

Wenn ich dich richtig verstehe, verweigerst du soeben genau diese Voraussetzung, richtig?

prom:
Das einzigste was Nevrax und alle Partner machen können ist, die Infos sobald sie feststehen so shcnell wie möglich an euch weiterzugeben
Und das versuchen wir alle!

Wenn in einem Arbeitszeugnis am Ende steht
"Er hat sich stets bemüht, seinen arbeitsvertraglichen Pflichten nachzukommen..."
ist das gleichbedeutend mit der Schulnote "ungenügend".

Wie soll ich nun nach all dem, was wir hier - bezogen auf die momentane Informationspolitik - erleben, diesen Satz von dir anders interpretieren können als
"wir sind stets bemüht, euch so schnell wie möglich zu informieren"?
simonede

Post by simonede »

naoli wrote:Jo, sehe ich auch so. Aber deswegen muss Nevrax/MDO uns noch lange nicht alles sagen, weil WIR NIX CHEF.

Und komm mir jetzt nicht mit einer "Der Kunde ist König"-Abhandlung. Das Geseier hat noch nie gestimmt.
Da fällt mir doch glatt noch was dazu ein der Spruch geht nämlich noch weiter, nur wissen das die wenigsten -> Der Kunde ist König... aber der Händler nicht sein Sklave

Es gibt sicher auch Gründe, warum Nevrax nicht alle Infos rausrückt über gewisse Projekte... da kann ich mir übrigens auch gut vorstellen warum

Nevrax: wir arbeiten gerade an einem grünen Stuhl
User 1: wow, tolle sache, weiter so
User 2: warum ein Stuhl und kein Sofa
User 3: WÄHHHH grün... Nevrax ist ja sooooooo doof, ich will rot
User 4: wir haben ein Recht auf Stühle und Sofas, da wir ja zahlende Kunden sind und einen Tisch wollen wir auch gleich noch dazu!

(vorsicht, da ist ein wenig Ironie eingebaut)

Was ich aber auch gut finden würde, währe eine Information bei Verschiebungen anstehenden Patches usw. da würde z.B. schon eine Aussage wie: "ok, der Patch kommt durch die Probleme in letzter Zeit etwas später, nur der Zeitpunkt ist noch nicht abzuschätzen"

Damit währen sicher einige Leute schon glücklich, weil es zeigt, das im Hintergrund noch was geschieht und wir nicht vergessen sind :-)

Kunden- und Usermanagement ist echt kein leichter Job *g* (an meine eigenen Kunden denken muss)
~ Tabos ~
~ Kriegsmagier und Hobbyheiler ~
Locked

Return to “Allgemeines”