Wahl der besten Gildenpräsentation - Finale

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

Welche Gildenpräsentation hat dir am besten gefallen?

Poll ended at Sun Nov 26, 2006 10:14 am

Argo Navis
6
7%
Haus Elantar
12
13%
Haus Kurita
11
12%
Mystical Lights
6
7%
Rebellen von Loria
7
8%
The Free Soul
9
10%
United Homins
5
5%
Verwesende Cutes
27
30%
Waterchildren
4
4%
Zirkel der weißen Lilie
4
4%

Total votes: 91

geelok

Re: Wahl der besten Gildenpräsentation - Finale

Post by geelok »

naja das ich kritisiere sieht man ja. mir persönlich geviel das ganze poll zeug schon mal nicht. die wertung des eventteams is da schon ehr das was ich als fair bezeichne, oder objektiver. ich meine mit dem memberzahlgedöhns das berücksichtig wurde hat man ja praktisch die polls unwirksam gemacht. es musste ja nicht automatisch heissen die gilde oder die hat jetz mit den ganzen membern auf ihr eigenes teil gestimmt, es war halt nur damit zu rechnen.

[/CENTER]
jonasq

Post by jonasq »

Der Punkt, Sharvi ist, daß selbst unter Berücksichtigung der Memberzahlen einer Gilde das Ergebnis nicht nachvollziehbar ist.

Beispiel gefällig?

Argo Navis und Elantar.
Ich schätze die Argo Navis als vllt maximal 50% der Memberzahl der Elantar.
Trotzdem liegt Elantar davor.

Unabhängig von obiger Namensnennung könnte man also gewinnen, indem man von seinen aktiven Membern einige wegmogelt, und schon verschiebt sich die Bewertung ins Positive.

Nähmen wir weiterhin an, eine (junge) Gilde hat, sagen wir, 5 Neulinge bekommen.
Gibt also als aktive Memberzahl die alte+5 an, obwohl nicht bekannt ist, ob besagte 5 Leute auch ins Forum schauen, ergo mitvoten.

Andererseits gehen Fremdvotes auch nicht mit ein:
Hat nun Gilde XY bei 20Votes 10 Stimmen der eigenen Gilde (bei 20 angegebenen aktiven) und 10 Fremdvotes bekommen, oder stammen alle 20 Votes aus der eigenen Gilde?

Die Wahl ist daher nicht wirklich aussagekräftig, da die Regelung schwammig ist und keine klare Linie erkennbar ist.

@ Chanchey:
Wenn die Präsentation zu Gunsten der kleinen Gilden sein sollte, warum wurden die großen dann auch geladen?
Nix dagegen sowas zu machen, aber eindeutige Ansagen vermeiden Mißverständnisse.

Bismarck zu zitieren schenke ich mir, wer nicht grad auf den Kopf gefallen ist, möge sich denken, welchen Ausspruch ich meinen würde.

Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
arc44

Post by arc44 »

jonasq wrote:Unabhängig von obiger Namensnennung könnte man also gewinnen, indem man von seinen aktiven Membern einige wegmogelt, und schon verschiebt sich die Bewertung ins Positive.
Sicher, aber dafuer haettest du dann vorher wissen muessen, das die Memberzahlen mit in die Ergebnisse einfliessen. Das Eventteam hat dies aus gutem Grund eben nicht bekannt gegeben.

Und wie Werebor schon ausfuehrte... vermutlich waere die einzige wirklich objektive Bewertung, diejenige durch das Eventteam selbst gewesen. Aber haetten dann nicht gewisse Leute, darunter sicherlich auch du, wieder zu bemaengeln gehabt das alles "hinter verschlossenen Tueren" stattfindet?

Also seid froh das man uns ueberhaupt abstimmen laesst, und wenn eine grosse 30 Member Gilde es eben nicht schafft wenigstens die Haelfte davon einmal ins Forum zu scheuchen, dann ist das eben deren Problem. Meine Meinung.
jonasq

Post by jonasq »

arc44 wrote:Sicher, aber dafuer haettest du dann vorher wissen muessen, das die Memberzahlen mit in die Ergebnisse einfliessen.
Habe ich auch.
Wurde extra per PM angeschrieben, eine Zahl zu nennen, da ich diese (bewußt) in der Vorstellung wegließ.

Wie gesagt, die Aussage der Umfrage ist nichtig, da die Berechnung nicht nachvollziehbar ist.
Was natürlich nicht heißt, daß die Idee schlecht war.

Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
--
--
Übersetzung deluxe ^^
3101979

Post by 3101979 »

Manche Leute müssen hier scheinbar alles niedermachen, was nicht in Ihr Konzept passt! Wirklich Schade, so bedauernswerte Homins hier zu haben. Noch seltsamer..es sind immer die selben...

MFG Gazeto

Freut euch einfach mal, dass zur Zeit so viel passiert ist, anstatt zu meckern!!!
-Gazeto, Sohn des Feuers-
Triumvirat der Illuminati Jenae*semper fidelis*

razrah

Post by razrah »

Ich finde es gut, daß neben der Abstimmung für die Spieler es auch eine gesonderte gab, welche dann entsprechend einfloss.
Memberzahlen verfälschen solche Abstimmungen erheblich, vorallem, wenn die Gilde nur für sich selbst abstimmt.
Da jonasq uns schon als Beispiel nimmt, möchte ich sagen, daß wir z.Z. rund 10 aktive Member haben und davon die Hälfte Forumscheu ist. :)
Umso mehr ehrt und freut es uns (mich), daß wir so viele Stimmen erhalten haben. Erst recht, weil viele nicht Selbstvoting betrieben haben, sondern andere Massstäbe als der "wo ist mein Gilden button" gesetzt haben hier in der Community.

Danke an alle die für Haus Elantar gevotet haben.

btw.: auch diesmal bekam eine andere Gilde mein Vote. Haus Kurita.
Denn hier geht es um die Vorstellung und nicht um Feind/Freund.

Gratulation an die verwesenden Cutes für diese witzige Idee.
Cavaliere Razrah Xathamar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
jonasq

Post by jonasq »

razrah wrote:Da jonasq uns schon als Beispiel nimmt, möchte ich sagen, daß wir z.Z. rund 10 aktive Member haben
[...]
Denn hier geht es um die Vorstellung und nicht um Feind/Freund.

Zu Ersterem:
So in etwa hatte ich das auch gemeint. Und da eröffnet sich einiges an Spielraum.
zu Zweiterem:
Diesen Satz sollten sich einige nochmal durchlesen.
Noch seltsamer..es sind immer die selben...

Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
--
--
Übersetzung deluxe ^^
rhuarc39

Post by rhuarc39 »

Was hierbei aber vollkommen vernachlässigt wird, ist der optische Eindruck einer Vorstellung, denn wenn ich die Vorstellung als Rede an ein anwesesndes Publikum mache ist die natürlich ganz anders als eine schriftliche.
Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden.

Shaiel Di-Shuan
Mentalistin des Zirkels der weissen Lilie
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rüstungsschneiderin aus Leidenschaft (Q250 x 4 Länder) - Möglichkeiten bitte anfragen.
geelok

Post by geelok »

gazeto ich denke das eventteam is froh über kritik, dann wissen sie wenigstens das nicht scheinheilig alle sagen ohjaa das event war ja so geil in wirklichkeit aber denken oh gott nächtes mal bleibe ich da weg. ich bin sicher kritik is erwünscht, darüber wird ja hier discutiert wies die einzelnen leute auffassen. das ist kein niedermachen. bedauernswert ja das sind wohl einige leute gazeto.

[/CENTER]
kokunze

Post by kokunze »

Mich würde mal das genaue Verfahren des Gewinners interessieren...

Ebenso die angegebenen Mitgliederzahlen...

Ein Beispiel:

Haus Elantar hat laut ihrer Homepage 22 Mitglieder (Stand 11.11.2006).
Im Vote bekommen sie 18 Stimmen, also weniger als sie Mitglieder haben (ca 4/5 der Mitgliederanzahl...) Damit landen sie auf Platz 1.

Im Vergleich dazu haben die CoW mit 5 Mitgliedern 7 Stimmen, also mehr Stimmen als Mitglieder (ca 7/5). Diese kommen aber in den besten 2 gar nicht vor.

So ne Werte- und Rechnungsgrundlage wäre da mal ganz nett.

(soviel zum Thema "kleinen Gilden" ne Chance einräumen...)
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
Locked

Return to “Saga”