Interesse an eine Wettkampf der Jäger?
Re: Interesse an eine Wettkampf der Jäger?
Hallo Leito,
ich kann mir einige nette PvP-Scenarien vorstellen, aber da warte ich noch ein wenig bis ich mehr Möglichkeiten habe derartiges umzusetzen.
Obwohl.... mit ein wenig tricksen.... könnte ich mir schon was nettes vorstellen. Ja doch...
Allerdings wäre dies dann wie Numar schrieb ein Kami vs Karavan Duell.
"Gemeine" Ideen habe ich genug.
Was wäre zum Beispiel wenn beide Seiten zwei Aufgaben hätten:
- Jemand zu Meucheln
- Jemand zu beschützen
Natürlich ließe sich auch da ein paar Goodis einbauen. Zum Beispiel wenn man durch das erreichen von bestimmten Punkten, die eine oder andere Seite verstärkt.
Aber eins nach dem anderen.
Ersteinmal will ich sehen, ob in der Com Interesse an Wettkämpfen besteht. Nicht daß ich tagelang an einem Scenario herumbastele um dann festzustellen, daß das keiner besuchen will.
Hier mal ein kleiner Blick,
wie das mit dem Wettkampf aussehen könnte...
1) Eine Wettkampf-Scenario wird erstellt
2) Ein Testteam wird losgescheucht, daß sich die Insel anschaut und sagt ob man dies auf die Com loslassen kann. Und ein wenig schaut wieviel Mann man am Besten auf die Insel losläßt.
3) Je nachdem was das Testeam davon hält, wird noch ein wenig weiter daran gebastelt, das Scenario verworfen oder freigegeben
4) Das Wettkampf-Scenario wird zum download freigegeben und alle möglichen Teilnehmer haben Zeit sich mit dem Schauplatz anzufreunden
5) Jene die sich sich gerne in diesem Wettkampf messen wollen, melden sich zu einem Turnier an
6) Gibt es genug Teilnehmer, veranstaltet man ein Tunier
Mir selbst fallen zwar immer wieder neue Ideen ein (eine gemeiner als die andere), habe Spaß am Erstellen von Scenarien und komme auch mit dem Editor ganz manierlich zurecht.
Abäääär als Gildenleiter und als fahrenden Händler bleibt nicht viel Zeit in der man sich im Editor verstecken kann.
Oder anders geschrieben ohne helfende Hände, dauert so ein Scenario etwas länger.
fröhliche Grüße
Mardok
ich kann mir einige nette PvP-Scenarien vorstellen, aber da warte ich noch ein wenig bis ich mehr Möglichkeiten habe derartiges umzusetzen.
Obwohl.... mit ein wenig tricksen.... könnte ich mir schon was nettes vorstellen. Ja doch...
Allerdings wäre dies dann wie Numar schrieb ein Kami vs Karavan Duell.
"Gemeine" Ideen habe ich genug.
Was wäre zum Beispiel wenn beide Seiten zwei Aufgaben hätten:
- Jemand zu Meucheln
- Jemand zu beschützen
Natürlich ließe sich auch da ein paar Goodis einbauen. Zum Beispiel wenn man durch das erreichen von bestimmten Punkten, die eine oder andere Seite verstärkt.
Aber eins nach dem anderen.
Ersteinmal will ich sehen, ob in der Com Interesse an Wettkämpfen besteht. Nicht daß ich tagelang an einem Scenario herumbastele um dann festzustellen, daß das keiner besuchen will.
Hier mal ein kleiner Blick,
wie das mit dem Wettkampf aussehen könnte...
1) Eine Wettkampf-Scenario wird erstellt
2) Ein Testteam wird losgescheucht, daß sich die Insel anschaut und sagt ob man dies auf die Com loslassen kann. Und ein wenig schaut wieviel Mann man am Besten auf die Insel losläßt.
3) Je nachdem was das Testeam davon hält, wird noch ein wenig weiter daran gebastelt, das Scenario verworfen oder freigegeben
4) Das Wettkampf-Scenario wird zum download freigegeben und alle möglichen Teilnehmer haben Zeit sich mit dem Schauplatz anzufreunden
5) Jene die sich sich gerne in diesem Wettkampf messen wollen, melden sich zu einem Turnier an
6) Gibt es genug Teilnehmer, veranstaltet man ein Tunier
Mir selbst fallen zwar immer wieder neue Ideen ein (eine gemeiner als die andere), habe Spaß am Erstellen von Scenarien und komme auch mit dem Editor ganz manierlich zurecht.
Abäääär als Gildenleiter und als fahrenden Händler bleibt nicht viel Zeit in der man sich im Editor verstecken kann.
Oder anders geschrieben ohne helfende Hände, dauert so ein Scenario etwas länger.
fröhliche Grüße
Mardok
Mardok,
Juwelier und Heilkundiger in Zora
Mittelsmann, der Fahrenden Händler (Projekt Freihafen)
Mitbegründer des Zirkels der weißen Lilie
Leider habe ich mich ein paar Tage beim Anmelden im Forum zu blöd angestellt, sonst hätte ich gesagt, dass das eine schöne Idee ist und dass ich mir gut vorstellen könnte, dass auch ein Souls-Team an so einem Event teilnehmen könnte.
Durch die durchaus konstruktiven Vorschläge geht das ganze allerdings in eine Richtung, wo wir nicht mehr mitmachen können.
Durch die durchaus konstruktiven Vorschläge geht das ganze allerdings in eine Richtung, wo wir nicht mehr mitmachen können.
Wasari
Kealey-Abygrian
[size=-2]
Homin, Mutter, Trykerin, Rohstoffabbauerin, Juwelierin, Heilerin und Miss Leanon 2535-2546
"The Free Soul"
Botschafterin der Föderation von Neu-Trykoth
[/size]____________________________
Nimm dir Zeit um zu träumen. Das ist der Weg zu den Sternen.
Und wenn ich wüßte, daß morgen die Welt unterginge, so würde ich doch heute mein Apfelbäumchen pflanzen.
Martin Luther
"The Free Soul"
Und wenn ich wüßte, daß morgen die Welt unterginge, so würde ich doch heute mein Apfelbäumchen pflanzen.
Martin Luther
Wenn es sowas unbedingt sein soll, geht in die Roots, oder die Sägemehlmienen.
Da könnt ihr euch nach herzenslust prügeln, aber versaut nicht eine schöne NON-PvP Idee schon wieder mit "Spaß an der Gewalt."
CU
Acridiel
Warum muss aus einem Jägerwettkampf gleich ein Menschen(Homin) Jäger Wettkampf gemacht werden?
Wenn es sowas unbedingt sein soll, geht in die Roots, oder die Sägemehlmienen.
Da könnt ihr euch nach herzenslust prügeln, aber versaut nicht eine schöne NON-PvP Idee schon wieder mit "Spaß an der Gewalt."
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:
schieb mal nen ruhigen, Acri... Arga is offensichtlich recht neu hier im spiel und auch im forum. nicht jeder kann riechen wie übel hier die non-pvpler gegen pvpler sind und umgekehrt.
er ist anscheinend auf pvp ausgelegt und hat noch nich soviel erfahrungen mit den ganzen parteien und so sammeln können, also sprich nich direkt von "konzept versauen" nur weil jemand nen gedanken mit eingebracht hat.
bissl weniger empfindlichkeit aus deiner richtung könnte dir so manchen aufreger ersparen! und uns so manchen foren-post von dir
damdidam, mehr pvp für alle!!!
das gargeil...
er ist anscheinend auf pvp ausgelegt und hat noch nich soviel erfahrungen mit den ganzen parteien und so sammeln können, also sprich nich direkt von "konzept versauen" nur weil jemand nen gedanken mit eingebracht hat.
bissl weniger empfindlichkeit aus deiner richtung könnte dir so manchen aufreger ersparen! und uns so manchen foren-post von dir
damdidam, mehr pvp für alle!!!
das gargeil...
Balnor, HO der Steppenwoelfe!
Abschaum
Alkoholiker
Angeber-Man
Grünes Ungetüm
Kriegsgeiler Melee
Primitivling
Steppenspartiat
Wilde Sau
"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)
"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)
"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
Das mag schon sein und er hat sicherlich auch Recht das es "lustiger" sein kann, für jene die es mögen und vor allem wenn es fair zugeht.
Aber lieber Gargi, Mir persönlich würde es spätestens dann den Spaß verderben wenn es wieder nur in Schimpf und Zank ausartet.
Wie wir es ja leider schon des öfteren erlebt haben.
Ich für meinen Teil würde mich aus diesem Projekt entfernen wenn es sich nur noch um PvP drehen würde, da ich keinerlei Lust habe mich Beledigen zu lassen.
Man könnte natürlich auch einfach beide Varianten erstellen und somit ist allen gedient.
*ein ganz lockerer*
Acridiel
Aber lieber Gargi, Mir persönlich würde es spätestens dann den Spaß verderben wenn es wieder nur in Schimpf und Zank ausartet.
Wie wir es ja leider schon des öfteren erlebt haben.
Ich für meinen Teil würde mich aus diesem Projekt entfernen wenn es sich nur noch um PvP drehen würde, da ich keinerlei Lust habe mich Beledigen zu lassen.
Man könnte natürlich auch einfach beide Varianten erstellen und somit ist allen gedient.
*ein ganz lockerer*
Acridiel
Ryzom:
Ryzom:
Hallo Wasari,
jetzt muß ich mal schnell sortieren.
Beim zunächst angedachten Wettkampf geht es um einen PvE-Wettstreit.
(nicht um ein PvP)
Und dieser bleibt ein PvE-Wettstreit.
Zusätzlich (!) kann man sich überlegen ob man für jene die PvP mögen, eine andere Insel baut.
Wo der Verliehrer nichts verliehrt, keinen OP, keine Mats, keine Krissis. Ich vermute, daß da ein Kampf wesentlich entspannter ablaufen könnte.
Aber wie geschrieben, daß käme wenn auch eher später.. und hat ersteinmal nichts mit dem ersten angedachten Kampfe zu tun.
fröhliche Grüße
Mardok
jetzt muß ich mal schnell sortieren.
Beim zunächst angedachten Wettkampf geht es um einen PvE-Wettstreit.
(nicht um ein PvP)
Und dieser bleibt ein PvE-Wettstreit.
Zusätzlich (!) kann man sich überlegen ob man für jene die PvP mögen, eine andere Insel baut.
Wo der Verliehrer nichts verliehrt, keinen OP, keine Mats, keine Krissis. Ich vermute, daß da ein Kampf wesentlich entspannter ablaufen könnte.
Aber wie geschrieben, daß käme wenn auch eher später.. und hat ersteinmal nichts mit dem ersten angedachten Kampfe zu tun.
fröhliche Grüße
Mardok
Last edited by raccoonb on Sun Nov 19, 2006 9:21 pm, edited 1 time in total.
Mardok,
auaua voll ins fettnäpfchen getreten bin
Na, ich meinte natürlich nicht, dass man das pve event in ein pvp event ändern sollte, im gegenteil, ich hät auch mal lust auf n schönes PvE Event! Ich hab mir den Vorschlag mal angedacht gehabt und dann halt etwas weitergesponnen und mit lustigen Gedanken kombiniert und heraus kam halt das Prügelteil
Meine Frage war auch eher daran gerichtet, ob sowas technisch überhaupt möglich wäre oder ob der editor sowas gar nicht zulässt. Genau so wie ich es angedacht hatte, scheint es aber nicht zu gehen, sehr schade, weil ich würd auch gern mal so gegen andere cutes antreten *G*
so trink onko - bleib häppy
*doppelt daumen hoch für das PvE Event*
Arga
Na, ich meinte natürlich nicht, dass man das pve event in ein pvp event ändern sollte, im gegenteil, ich hät auch mal lust auf n schönes PvE Event! Ich hab mir den Vorschlag mal angedacht gehabt und dann halt etwas weitergesponnen und mit lustigen Gedanken kombiniert und heraus kam halt das Prügelteil
Meine Frage war auch eher daran gerichtet, ob sowas technisch überhaupt möglich wäre oder ob der editor sowas gar nicht zulässt. Genau so wie ich es angedacht hatte, scheint es aber nicht zu gehen, sehr schade, weil ich würd auch gern mal so gegen andere cutes antreten *G*
so trink onko - bleib häppy
*doppelt daumen hoch für das PvE Event*
Arga
Arga Yase 'der Knochen'
"I'm so cute"
gross, blau, sexy.. Zorai eben.
Mit einer sehr markanten Frisur und einer noch markanteren Artikulierung.
Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache.
"I'm so cute"
gross, blau, sexy.. Zorai eben.
Mit einer sehr markanten Frisur und einer noch markanteren Artikulierung.
Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache.
Hi Ihr,
Ich werde einfach mal eine PvE-Wettkampfinsel basteln (so halb gibt es sie ja schon).
Aber bei ein paar Fragen könnt ihr mir mal behilflich sein....
a) Reichen zwei Bossvarianten?
- Ein Boss aus der Range 100-150 und einen 200-250?
- Oder sollte man noch einen 50-100 dazupacken?
b) Wie wollt ihr den Boss serviert bekommen?
- Den Boss mit Wachen pur? (ohne weitere Erschwernisse)
- Ein paar wieder spawnende Aggros um den Boss herum (ein wenig für Adrenalin)?
- Ein paar störrische Mektoubs im Abstand zum Boss. Wobei nur eine bestimmte Anzahl von Mekkis bei der Bossjagd sterben darf?
- oder kennt ihr noch ein paar andere nette Dinge?
Gruß
Mardok
Ich werde einfach mal eine PvE-Wettkampfinsel basteln (so halb gibt es sie ja schon).
Aber bei ein paar Fragen könnt ihr mir mal behilflich sein....
a) Reichen zwei Bossvarianten?
- Ein Boss aus der Range 100-150 und einen 200-250?
- Oder sollte man noch einen 50-100 dazupacken?
b) Wie wollt ihr den Boss serviert bekommen?
- Den Boss mit Wachen pur? (ohne weitere Erschwernisse)
- Ein paar wieder spawnende Aggros um den Boss herum (ein wenig für Adrenalin)?
- Ein paar störrische Mektoubs im Abstand zum Boss. Wobei nur eine bestimmte Anzahl von Mekkis bei der Bossjagd sterben darf?
- oder kennt ihr noch ein paar andere nette Dinge?
Gruß
Mardok
Mardok,
Ich hätte gern Shalakin und Bodokin, am Spieß mit schönen Kräuter und Soße
Hmhm... ne also ehrlich jetzt:
Ich lass mich lieber überrasschen.
Wenn man weiß was einen erwartet is es doch schon fast wie ne "normale" Boss-Jagd.
Acridiel
Hmhm... ne also ehrlich jetzt:
Ich lass mich lieber überrasschen.
Wenn man weiß was einen erwartet is es doch schon fast wie ne "normale" Boss-Jagd.
Acridiel
Ryzom:
Ryzom:
*grrrr* Du weißt genau, wie Wasari dazu steht, Shalahs zu hauen, Acridiel !!!
Zu Frage a): Fang doch erst mal mit 2 Varianten an. Wenn es eine Nachfrage dafür gibt, nimm die dritte hinzu. Das dürfte nach den Erfahrungen mit den ersten zwei dann nicht mehr allzu schwierig sein. (Bin kein Ring-Experte)
Ansonsten kann die Jagd beliebig knifflig werden, so lange es machbar bleibt. Soll ja eine Herausforderung sein. Außerdem spielt ja auch die Größe der Jagdgesellschaft eine Rolle.
Zu Frage a): Fang doch erst mal mit 2 Varianten an. Wenn es eine Nachfrage dafür gibt, nimm die dritte hinzu. Das dürfte nach den Erfahrungen mit den ersten zwei dann nicht mehr allzu schwierig sein. (Bin kein Ring-Experte)
Ansonsten kann die Jagd beliebig knifflig werden, so lange es machbar bleibt. Soll ja eine Herausforderung sein. Außerdem spielt ja auch die Größe der Jagdgesellschaft eine Rolle.
Wasari
Kealey-Abygrian
[size=-2]
Homin, Mutter, Trykerin, Rohstoffabbauerin, Juwelierin, Heilerin und Miss Leanon 2535-2546
"The Free Soul"
Martin Luther
"The Free Soul"
Martin Luther