Ring Wunschliste

Alle Macht den Spielern!

Moderators: Boar, Orphanus

yadayada

Re: Ring Wunschliste

Post by yadayada »

• Team-Unterscheidung bei Events - wenn irgendwer aus Team 1 einen Trigger ausgelöst hat, kann Team 2 das nicht mehr tun. Belohnung dafür soll wiederum irgendwer aus Team 1 abholen können; nicht unbedingt nur der Triggernde.
• Team-Zuordnung von NPCs anstatt genereller Aggro/Non-Aggro (vgl. OP-Kämpfe).
• Team-Bedingte Objekt-Interaktion - Team 1 kann/soll/darf nur Objekt 1 zerstören/looten, während Team 2 nur Objekt 2 hat.

• Massen-Auswahl mehrerer Elemente im Bearbeitungsmodus mit (Spiegel-)Kopierfunktion sowie Gruppierung der Elemente zu einem Objekt, inkl. Benennung.
• Zuschaltbares Hilfsraster mit frei wählbaren Einheiten zur genaueren Positionierung
• Zahleneingabe (Meter!) beim Setzen/Verschieben von Pfaden/Zonen.
• Sichtbares Koordinatensystem mit Crosshair-Cursor (in der Draufsicht - nicht nur in der Karte)
• History-Undo, um alle Aktionen bis zu einem bestimmten Punkt rückgängig zu machen (vgl. Photoshop).
• Ein-/Ausblenden aller Objekte anhand ihrer Kategorie (z.B.: zeige nur Mobs/verstecke alle Mobs)
• Sprachabhängigkeit von Dialogen, jenachdem von welchem Server aus das Szenario betreten wird oder auch manuell vom User auswählbar.

tbc...
lophe

Post by lophe »

einiges, was ich mir wuensche, wurde schon erwaehnt. ich wiederhols dennoch:

- sitzende, liegende NPC's ("ihr findet die leiche der wache ...")
- erweiterte if-than-optionen in allen belangen
- mehr objekte/act fuer verbesserte "stimmung"
- lootbare npc's
- belohnungen, die mitgenommen werden koennen (wie im anderen thread erwaehnt brauchen das keine dollen dinge sein, nur eben einzigartige)
- erstellbare helfer-npc's fuer den testmode, um die kampfbalance besser testen zu koennen (nur ne idee, nich dringend)
- to be continued
mazier

Post by mazier »

- Modellierung größerer und eigener Landschaften
corizo

Post by corizo »

Ok, ich nehm alle Wünsche zurück, wenn Nevrax nur eines macht:

- BUGFIXING

Heute sind mal wieder alle unmöglichen bis mögliches "Features" eingebrochen, die ich als gelöst betrachtet habe :(
schlo01

Post by schlo01 »

Benutzerdefinierte Bibleotheken in denen man ganze Gruppen von Objekten, Entitäten und Pfaden/Gebieten speichern kann.

Sprich wenn ich ein Stammeslager komplett mit Objekten, NPC, Pfaden und so erstellt habe, dann möchte ich das so wie die Makrokomponenten (z.B. Banditencamp) speichern können. Und wenn ich es in einem anderen Szenario wiederverwenden will, dann ziehe ich es nur auf die Karte und der Editor setzt die Objekte, NPCs/Mobs und so weiter passend in die Landschaft.

Bei den NPCs gibt es ja schon die Möglichkeit Einstellungen zu speichern, diese NPC-Templates sollten auch in so einer Bibleothek enthalten sein.

Das spart nicht nur viel Zeit bei zukünftigen Szenarien, sondern so könnte man durch die Weitergabe dieser Sammlungen viel einfacher zusammen an Szenarien arbeiten.

Carfesch
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

lfehr

Post by lfehr »

ich geb auch mal meinen senf dazu.

es wäre schön, wenn es..

- bei den guards auch magier und ranger geben würde
- bei den banditen ranger geben würde
- bei den guards und banditen lvl 200-250 auch zorais geben würde
- möglich wäre, banditenbanden gegeneinander kämpfen zu lassen
- möglich wäre, dass der ring die npc's, die in einer gruppe sind, doch noch als einzelne personen sehen würde (z.b. will ich es so machen, dass jeder char einer gruppe einen anderen text aufsagt, wenn man ihn targeted... jetzt wird der text immer (von derselben person) gesagt, egal welches gruppenmitglied ich anwähle.)
- so wäre, dass man bei einem npc (oder tier) genau festlegen kann, wen er angreift und von wem er angegriffen wird. und dass man das auch durch trigger verändern kann. (wie bereits erwähnt, könnte man z.b. 2 banditenbanden machen, und ein typ aus gruppe 1 greift dann zb alle aus gruppe 2 an, alle zivilisten, alle kamis und alle kitins. ein gruppe 2 typ greift alle gruppe 1 typen an, alle karas, und alle aggros... oder dass die gingos nur die typen aus gruppe 1 angreifen. und dass man jemanden von gruppe 1 zu gruppe 2 wechseln lassen kann..)
- gookranke tiere geben würde (die man vielleicht auch per trigger in normale zurückverwandeln kann, oder umgekehrt?)
- möglich wäre, npc's durch die gegend zu teleportieren (im gottmodus oder per trigger)
- möglich wäre, dass die guards und banditen mit hohem lvl (oder überhaupt alle npc's) keinen helm tragen. oder dass sie ihn abnehmen und aufsetzen können, natürlich per trigger.. wenn man nämlich das gesicht einer person sieht, kann man auch viel besser eine persönliche "beziehung" zu ihr aufbauen, was ich in einem event eigentlich sehr wichtig finde.

das ist eigentlich alles, was mir im moment einfällt.

edit: es kann natürlich nicht sein, dass von 12 banditen 4 stück apollo heissen ^^^^ --> bitte einen namen nur einmal pro szenario verteilen..
Last edited by lfehr on Sat Oct 07, 2006 10:13 pm, edited 1 time in total.
acridiel

Post by acridiel »

Es wäre klasse:

- wenn alle Humanoiden die selben Emotes beherrschten.

- eine spezifische Copy Activity Function zu haben.
Also, wenn ich z.B. nur teile einer Events Sequenz von einem zum anderen NSC kopieren möchte.
Oder nur einen bestimmten Dialog.

- mehr Gruppensequenzen zu haben. Nicht bloss "geht dort entlang, wandert dort herum". z.B. Auch führt diesen Dialog aus, jenes Emote etc.

- eine übersichtlichere Auflistung der Events zu bekommen, derzeit ist es verdammt schwer den Überblick zu bewahren, sobald NPCs o.ä. miteinander interagieren sollen.

- eine Vollständige Übersicht aller Events zu haben, damit man einen evtuellen Fehler leichter finden kann, ohne alle NPCs/Gegenstände/Trigger/Dialoge durchgehen zu müssen.

wird fortgesetzt, ;)

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
corizo

Post by corizo »

Hmpf, ich hatte zwei Sachen, weswegen ich diese Post machen wollte. Inzwischen schon wieder eine Sache vergessen -_-

- Ich will Stadtgebäude haben! Zelte reichen nicht immer :/
Maclane

Post by Maclane »

Ich wünsche mir ganz ganz doll, dass der AM Zugriff auf den Regions-Chat hat bzw. einen szenario-weiten Broadcast.

Wenn man nur den Umgebungschat hat, der funktioniert, besteht die Gefahr, dass einige Spieler nichts mehr mitbekommen von der Story, wenn sie mal etwas weiter weg sind.

Außerdem wünsche ich mir, dass Tells zu Leuten innerhalb des Szenarios auch funktionieren.

Gruss Mac
"I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious."
Vince Lombardi
sm00v3r

Vorlagen

Post by sm00v3r »

Was ich mir wünsche wären "Vorlagen", die lokal auf dem Rechner gespeichert werden und jederzeit ins Szenario eingebunden werden können, z.B. ein Fyros-Zelt, mit nem Haufen Kisten daneben, und einem Wagen. Das ganze als "Gruppe"/"Vorlage" speichern können.
Post Reply

Return to “Der Ryzom Ring”