Serverdown für Patch

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Farox

Re: Serverdown für Patch

Post by Farox »

Ja, die ursprüngliche Idee von mir immer das erste Posting in dem Thread mit den neuesten Patchnews uptodate zu halten ist herrlich inneffektiv.
Ich lass mir was einfallen.
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
drunkenc

Post by drunkenc »

Farox wrote:Ja, die ursprüngliche Idee von mir immer das erste Posting in dem Thread mit den neuesten Patchnews uptodate zu halten ist herrlich inneffektiv.
Ich lass mir was einfallen.
nö farox, die idee ist nicht ineffektiv. nur solltest du auch den topic passend immer ändern ;)

dann wird da auch gelesen :)

ps:
warum hast du jetzt einen drachen als avatar ... hat das irgendwas zu bedeuten? *vorsichtig frag*
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
ralfons

Post by ralfons »

Paar Vorschläge (sogar ernste) stehe hier drin. Soviel zum Thema doppelte Threads.

http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=2518
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.

Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
Farox

Post by Farox »

Das mit dem Topic kann mal vorkommen. Man sieht es so aber auch nicht als neues Posting.
Community Manager

sig faul
ralfons

Post by ralfons »

Wenn man nen Thread dafür in den Ankündigungen erstellen würde schon. *duck und wegrenn*
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.

Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
ctgvale

Post by ctgvale »

ralfons wrote:Wenn man nen Thread dafür in den Ankündigungen erstellen würde schon. *duck und wegrenn*
Da hat er recht *ralfons noch überholend*
Dies ist meine Signatur! Es gibt viele Signaturen, aber diese hier ist meine!
jurism

Post by jurism »

Ich würde vorschlagen für jeden Down einen eigenen Thread zu erstellen.

D.h. wenn ein Serverdown geplant ist Thread erstellen "Server down am ..." und dann falls sich in diesem Zusammenhang etwas Neues tut (Probleme, ETA Änderungen, Server wieder up, o.ä.) jeweils in diesem Thread eine Antwort zu posten. ;)
Shamos on Cho

Farox

Post by Farox »

ok, Vorschlag zur güte... Eine Patchnote = ein neuer Thread in den Ankündigungen, der Sticky ist. Der alte wird dann entstickt.
Community Manager

sig faul
dpi209

Post by dpi209 »

Farox wrote:ok, Vorschlag zur güte... Eine Patchnote = ein neuer Thread in den Ankündigungen, der Sticky ist. Der alte wird dann entstickt.
Du kannst auch folgendes machen:

Du hängst eine Antwort dran mit "Updated". Die dient nur dazu, dass jeder das entsprechende "Neue Antwort"-Symbol und das Datum der letzten Änderung sieht. Änderst du den Thread, so löschst du die Updated-Antwort (kannst sie auch drinnen lassen, aber dann wird der Thread immer länger) und stellst eine neue Antwort mit "Updated" rein.

Ich weiss nicht, ob das schneller geht als jedes mal einen neuen Thread zu machen, aber so kann man relativ problemlos in einem Thread die Patchnotes sammeln...

EDIT: Ich denke, die Ankündigung eines Server-Downs wäre in einem separaten Thread besser aufgehoben, grad damit man Änderungen in der Planungen, Verschiebungen wegen Probleme o.ä. nachschieben kann...

EDIT2: Inspiriert durch den Thread Kleine Bitte... in "Technische Probleme" - Ankündigungen ist momentan tatsächlich sehr leer... Praktikabel und informativ wäre wohl auch, dort für jeden geplanten Serverdown einen eigenen Thread anzulegen; wenn Patchnotes vorliegen können sie dann ja ebenfalls rein.
atens) wüsste man dann immer wo man nachschauen muss und
btens) würde das für weniger Verwirrung sorgen als der momentane Zustand...
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
ctgvale

Post by ctgvale »

Ist der patch denn jetzt durch und der Server wieder on? Lag Probs behoben?
Dies ist meine Signatur! Es gibt viele Signaturen, aber diese hier ist meine!
Post Reply

Return to “Allgemeines”