Attacke nach Parieren etc?!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

lamain

Re: Attacke nach Parieren etc?!

Post by lamain »

ice1977 wrote:is das normal dass ich nur attack after dodge und nicht attack after parry lernen kann?

Nein. Die "attack after parry" wird dann verfügbar, wenn du "accurate attack" gekauft hast.

Frag mich aber bitte nicht, warum dies so ist; ich sehe da keinen logischen Zusammenhang.
lamain

Post by lamain »

selmor wrote:nochmal was anderes, attack after parry/dodge liegen ja nahe in der übersetzung, aber wie und wann soll sich "attack after feint" auswirken? skill is ab lvl 50+ verfügbar und was ist mit den "attack bestimmtes körperteil"? lohnt sich das? in der stanza beschreibung steht nicht wirklich was sinnvolles dazu.

gruß
Selmor

Ich habe mir einige Level von "aim at quadruped lower (und upper) forlegs" gekauft. Bei Treffern sollte die Angriffsgeschwindigkeit des Mobs herab gesetzt werden.
Allerdings stelle ich nach mehreren 100 Versuchen keinen Effekt fest. Wenn ich einfach "ungezielt" auf den MOb einschlage, bekomme ich ebenso viele Meldungen ("you slowed....you stunned... usw.).

Ich denke, dass auch hier noch nicht alles richtig implementiert bzw. balanciert ist.

Um eventuelle Diskussionen zu vermeiden: Quadrupeds sind z.B Clopper und Goari, Ragus, Yubo usw...alles, was eben 4 Beine hat, ausser den "Kitins".
ice1977

Post by ice1977 »

Da brat mir doch einer nen Storch nu hätte ich doch glatt gedacht, dass Clopper und Goaris mit ihrer harten Schale Kitins sind und keine Quadruped... hätte ja gewettet dass Caprynis und Yubos und Ginkos ... 4 Beiner wären und die Insektenwesen wie Goaris und so wären Kitins... was man net so alles lernen kann... *glaubt nur nicht was ich da eben sagte, ich hab Mittagspause da bin ich immer ironisch drauf ;) *

Aha acurate attack das nur für Ranged gut sein soll als Prerequisite für attack after parry... BUUUUUUUUUUUUUUUGGGGGGGGGGG!!!!!!!!!!
Hank, Wüstenkrieger
Einer der "größten" bei den Keepers of Infernal Waters
~~~ The (Care-)Tank ~~~
justus

Post by justus »

Ich habe increase Damage 5 aber wenn ich auf die Mobs einprügel mache ich genausoviel Schaden wie mit Increase Damage 3. Da passiert einfach nicht mehr ausser das es mich mehr HP oder Stamina kostet.
Muss ich um den Increase Damage Effekt 5 oder höher nutzen zu können das vielleicht mit Attack after... oder ähnlichen Dingen kombinieren??

Gruß
Justus
ctgvale

Post by ctgvale »

mit increase 5 kannst höhere ql Waffen führen als mit increase 3.
Das heisst increase verdoppelt den Schaden immer nur, egal ob inc.3 , inc.5, oder inc.10!
Nur wenn Du eine ql70 Waffe führen willst nützt dir ein increase 3 nichts und der Schaden wird nicht verdoppelt. Du musst also dein increase deiner Waffe anpassen die Du führen willst oder umgekehrt!
Höher ql Waffen zu unterstützen kostet dann natürlich auch mehr Stamina.
Einen increase 5 bei einer ql20 Waffe zu benutzen ist also reine Stamina verschwendung weil dir bei einer ql20 Waffe der increase 2 reicht. ;)
Increase 1 kannst du für maximal ql10 Waffen benutzen
Increase 2 kannst du für maximal ql20 Waffen benutzen
Increase 3 kannst du für maximal ql45 Waffen benutzen
Increase 4 kannst du für maximal ql70 Waffen benutzen
usw....
Dies ist meine Signatur! Es gibt viele Signaturen, aber diese hier ist meine!
fionara

Post by fionara »

Also das mit dem Waffenlevel zum Level von Inc.Dam dachte ich auch erst, aber ich bin mittlerweile der Meinung das das eher mitm Figth Skill in Verbindung steht als mit dem Waffenlevel.

Warum ich darauf komme: Noobland mit Ql20 Waffe mache ich mit Inc 2 wesentlich seltener den doppelten Schaden wie mit Inc 3 (bin Lvl 34 Fight), zumindest hatte ich einfach den Eindruck das es so ist.
ctgvale

Post by ctgvale »

Das könnte gut möglich sein, das man mit höheren inc´s noch zusätzlich die Erfolgschancen steigern kann.
Dies ist meine Signatur! Es gibt viele Signaturen, aber diese hier ist meine!
selmor

Post by selmor »

@klonkk: das heisst also, das das bei "normalen" fehlschlägen nicht funktionieren würde, bzw. das die stanza dann aktiviert ist, oder?

@lamain: dachte mir sowas schon, zumindest deckt sich das mit aussagen anderer aus'er starter-insel. Ich versteh nur nicht, warum es für fast jedes Körperteil eine Stanza gibt, hätte man doch dann direkt als einzel-spezialisierung abhandeln können (a la "Kitin-Hunter" etc.), wenn eh alles die selbe art von Schaden macht. Hmm, strange.

Ist dann im Moment wohl genauso fehlplatziert wie bleeding, da kommt zwar ab und an mal nen kurzfristiger stun bei raus, aber der erhöhte schaden, den es laut stanza-beschreibung machen soll, bleibt aus.

Noch ne Anmerkung zum bereits besprochenen Inc-Damage und Level-zugehörigkeit. Laut nem Guide soll es so sein, das es in der Tat vom Quality-Level der Waffe abhängt, ob man doppelten Waffenschaden macht oder nicht. Das jetzt der höhere Inc-Damage bei niedrigen Quality-Waffen funktioniert, ist logisch, da es in der Range der Inc-Damage-Stanza liegt. Andersrum sollte es nicht funktionieren, sprich mit nem Inc-Dam2 bei ner qu60-Waffe. Was hierbei allerdings noch wünschenswert wäre, wäre eine Wahrscheinlichkeitsrate (in Prozent) in der Inc-Damage greift.

Aber auch hier denke ich, das Nevrax mit "optimal" (siehe Stanza-Beschreibung) eher "maximal" meint, ähnliche wie es bei den source-quellen der Fall ist. Finde ich ein wenig verwirrend.

gruß
Selmor
klonkk

Post by klonkk »

Bei normalen Fehlschlägen passiert gar nix, richtig.
Du musst zuerst die Feint Option ausführen die dann erst den "Attack-after-Feint" aktiviert.
Summerbreeze
anasazi

Post by anasazi »

moment, eine frage:

ich dachte die "aim at ..." stanzas sind dazu da, um explizit auf empfindliche körperstellen des gegners zu hauen. also, soviel ich mitbekommen hab, sind ja die clopper am kopf sehr empfindlich, und es zahlt sich aus genau auf dieses körperteil zu zielen, um den max. schaden anzurichten.

und sollte bleeding mit einer "slashing" waffe nich den gegner zum bluten bringen womit er 10 sek. lang HP verliert, abhängig davon wie stark der initial bleeding schlag war???
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
Post Reply

Return to “Allgemeines”