Waffenwahl
Re: Waffenwahl
Also wenn schon Zweihandwaffen gelobt werden dann sollte man auch die Vor- und Nachteile der anderen erwähnen.
Den meisten Schaden macht die Axt, am sinnverprechendsten im PvP ist wohl die Mace/Keule wegen des Stuneffekts und aufrgund der Tatsache dass die wenigsten Leute ihre Rüstungen gegen diese Schadensart optimieren. In Duellen bzw. beim Kampf gegen Melees ist die Pike der Bringer, wegen des Ignore-Armor-Skills. Das Schwert hat die o.g. Bleeding Option und ist ansonsten eine recht ausgeglichene Waffe.
Die Einhandwaffen als solche machen weniger Schaden, doch wird man auf Atys keine Chars finden die mehr Parry (Parierwert) haben als Einhandkämpfer mit guter Ausrüstung. Und dieser Unterschied ist wirklich deutlich merklich.
Den meisten Schaden macht die Axt, am sinnverprechendsten im PvP ist wohl die Mace/Keule wegen des Stuneffekts und aufrgund der Tatsache dass die wenigsten Leute ihre Rüstungen gegen diese Schadensart optimieren. In Duellen bzw. beim Kampf gegen Melees ist die Pike der Bringer, wegen des Ignore-Armor-Skills. Das Schwert hat die o.g. Bleeding Option und ist ansonsten eine recht ausgeglichene Waffe.
Die Einhandwaffen als solche machen weniger Schaden, doch wird man auf Atys keine Chars finden die mehr Parry (Parierwert) haben als Einhandkämpfer mit guter Ausrüstung. Und dieser Unterschied ist wirklich deutlich merklich.
Schaut doch mal in diesen etwas älteren aber immer gültigen Thread :
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=21555&highlight=Schaden+werte
er gibt zumindest sehr gute Hilfestellungen was wie gut ist.
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=21555&highlight=Schaden+werte
er gibt zumindest sehr gute Hilfestellungen was wie gut ist.
Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden.
Shaiel Di-Shuan
Mentalistin des Zirkels der weissen Lilie
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rüstungsschneiderin aus Leidenschaft (Q250 x 4 Länder) - Möglichkeiten bitte anfragen.
Shaiel Di-Shuan
Mentalistin des Zirkels der weissen Lilie
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rüstungsschneiderin aus Leidenschaft (Q250 x 4 Länder) - Möglichkeiten bitte anfragen.
Weiter oben steht:
"aber bedenke das zum DMG machen primär die Offs da sind"
Was sind denn die "Offs"?
"aber bedenke das zum DMG machen primär die Offs da sind"
Was sind denn die "Offs"?
Offs = offensive-Magier
Caaahlhttp://www.elantar.de
[COLOR=YellowGreen]Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
[/COLOR]
[COLOR=YellowGreen]Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
[/COLOR]
ja, ein offmagier der eine Doppelrakete benutzt (ein spell der dir erlaubt 2 Schadenszauber gleichzeitig zu benutzen, bekommt man ab lvl 100 oder so) macht ausgelevelt um die 3000 DMG, je nach Magieverstärker den er benutzt!
Die Off magier ziehen sich dabei aber selbst ziemlich viel ab, ist ja verständlich Als vergleich, ich als 228er 2h meele mache mit einem höchste Schwert (also max speed und max dmg) 1020 DMG pro Hit. Das ist noch ein wenig steigerbar, die 2h Axt macht auch noch mehr Schaden, aber ich denke nicht das ein 2h Axt meele auf lvl 250 über 1500 DMG kommt.
Das heisst wenn man schnell viel Schaden braucht, dann bruzeln die "Offs" drauf, der tank (Nahkämpfer mit guter rüstung/parry werten) hält die Aggro und die Heiler halten alle am Leben Und da kann man nu beliebig jeden anderen Job reinzwängen
Hoffe das war einigermaßnen verständlich
Die Off magier ziehen sich dabei aber selbst ziemlich viel ab, ist ja verständlich Als vergleich, ich als 228er 2h meele mache mit einem höchste Schwert (also max speed und max dmg) 1020 DMG pro Hit. Das ist noch ein wenig steigerbar, die 2h Axt macht auch noch mehr Schaden, aber ich denke nicht das ein 2h Axt meele auf lvl 250 über 1500 DMG kommt.
Das heisst wenn man schnell viel Schaden braucht, dann bruzeln die "Offs" drauf, der tank (Nahkämpfer mit guter rüstung/parry werten) hält die Aggro und die Heiler halten alle am Leben Und da kann man nu beliebig jeden anderen Job reinzwängen
Hoffe das war einigermaßnen verständlich
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele
Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^
Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
gaiason wrote:[...], aber ich denke nicht das ein 2h Axt meele auf lvl 250 über 1500 DMG kommt.[...]
mit 250 axt macht man 662 dmg, somit 1324 mit increase dmg!
mit warcry und berserk zusammen kommt man auf 1814 dmg!
wenn man dann noch das glück hat eine rubbarngeboostete axt zu besitzen kann man mit allen mitteln(warcry, berserk) auf 1984 dmg pro hit kommen!
wenn man dann noch bleeding in die attacke einbaut, er leidet der gegner noch einiges an dmg... je nach dem wie oft man voll durchkommt! bei nem bossmob hab ichs mal geschafft, das bleeding auf knapp über 500 pro tick zu prügeln!
wenn man maxcredits(hp/stam) einbaut und ne heavy trägt kommt man auf einen verbrauch von 135hp und 337stam pro hit...
nen 250 magier mit 3k dmg hat nen verbauch von 425hp/sap...
der vorteil des melees dabei is noch, dass er den magier mit seinen schlägen unterbricht...
soviel erstmal dazu
der balnor...
PS: ich will endlich den 250er hp-credit für melees haben >_<
Balnor, HO der Steppenwoelfe!
[COLOR=Silver]
[COLOR=Black]Abschaum
Alkoholiker
[COLOR=Yellow]Angeber-Man
[/COLOR] Grünes Ungetüm
[/COLOR][/COLOR][COLOR=DarkOrange]Kriegsgeiler Melee
Primitivling[/COLOR]
[COLOR=Silver][COLOR=Magenta][COLOR=Purple]Steppenspartiat
Wilde Sau[/COLOR]
[/COLOR][/COLOR]"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)
"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)
"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
hmmm.... und wie ist das balancing so im pvp ?
ich meine 3000er hits klingen ja schonmal recht viel.....
wenn so ein mage auf distanz soviel aua macht.... und der melee erstmal ran muss..... stell ich mir übel vor
mfg Skeewo
wenn so ein mage auf distanz soviel aua macht.... und der melee erstmal ran muss..... stell ich mir übel vor
mfg Skeewo
Naja..der fluch der Magier ist einfach das sie nicht immer durchkommen Im PVE ists ja so das du meist an höher leveligen Mobs levelst als du selbst bist. Aslo resisten die halt deine spells!
Im PvP ist wohl etwas extremer, da du mit deinem Schmuck nette Resistenzen bekommen kannst und wenn du selbst hoch in Magie bist widerstehst du vielem! Ein meele kann auch die Anti magie aura reinhauen und ist am Magier dran denn der kann sich nicht bewegen zum casten! Der meele kann den Magier beim casten unterbrechen, der hat zwar auch eine antimeele aura aber naja!
Ich bin alles andere als ein PvP experte (eher das gegenteil...bin PvP Gegner in SOR hrh)
Aber darauf läufts wohl hinaus........wer aber nu wo besser ist..ka! Ists Ausrüstungs und lvl abhängig!
Edit: Und gargi...die Werte die du da jetzt angegeben hast find ich etwas überzogen hoch Mögen zwar tatsächlich der Wahrheit entspringen keine frage, aber ist wohl eher nicht alltäglich Denn Warcry und Bezerk sind ja auch nur Auren. Intressanter ists dann wieder mit Bleeding...obwohl man einen Bossmob auch wieder nicht zählen kann. nehmen wir einfach mal die 1324 dmg/hit bei einer guten waffe plus bleeding, dann hast wohl den durchschnitt grob pro hit für ausgelevelten char mit supreme max 2h axt! Alle anderen Waffen amchen aber weniger dmg pro Hit, auch wenn sie etwas schneller sind.
Gargi hat jetzt das höchste >Maß an möglichem DMG ausgerechnet, danke dir...war mal intressant! (<---werd axt als nächstes leveln hrhr will auch so hohen dmg machen *g*)
Im PvP ist wohl etwas extremer, da du mit deinem Schmuck nette Resistenzen bekommen kannst und wenn du selbst hoch in Magie bist widerstehst du vielem! Ein meele kann auch die Anti magie aura reinhauen und ist am Magier dran denn der kann sich nicht bewegen zum casten! Der meele kann den Magier beim casten unterbrechen, der hat zwar auch eine antimeele aura aber naja!
Ich bin alles andere als ein PvP experte (eher das gegenteil...bin PvP Gegner in SOR hrh)
Aber darauf läufts wohl hinaus........wer aber nu wo besser ist..ka! Ists Ausrüstungs und lvl abhängig!
Edit: Und gargi...die Werte die du da jetzt angegeben hast find ich etwas überzogen hoch Mögen zwar tatsächlich der Wahrheit entspringen keine frage, aber ist wohl eher nicht alltäglich Denn Warcry und Bezerk sind ja auch nur Auren. Intressanter ists dann wieder mit Bleeding...obwohl man einen Bossmob auch wieder nicht zählen kann. nehmen wir einfach mal die 1324 dmg/hit bei einer guten waffe plus bleeding, dann hast wohl den durchschnitt grob pro hit für ausgelevelten char mit supreme max 2h axt! Alle anderen Waffen amchen aber weniger dmg pro Hit, auch wenn sie etwas schneller sind.
Gargi hat jetzt das höchste >Maß an möglichem DMG ausgerechnet, danke dir...war mal intressant! (<---werd axt als nächstes leveln hrhr will auch so hohen dmg machen *g*)
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Quote hellen:
100% sign ^^
Quote hellen:
100% sign ^^
was heißt überzogen hoch?! ich benutz die beiden auren desöfteren zusammen! und aufgrund der dauernd fehlenden spawnmöglichkeiten im fraktions-pvp dauerts eh ewig bis man sich erneut prügeln kann, wodurch die stanzas meist schon wieder einsetzbar sind!
hin oder her, die axt is schon ne fiese waffe! doch erfahrungsmäßig muss ich persönlich sagen, dass es sich nur wirklich lohnt wenn man ne rubbarn-axt hat, da man nen magier bei 27 hits einfach zu selten unterbricht... mit 29 hits siehts schon wieder anders aus...
trotzallem bin ich immernoch kräftiger verfechter der pike! ne menge leute sagen, diese sei seit "waffen-patch" scheiße... dies seh ich anders, durch das ignore armor ist sie gegen melees einfach ultra fies und durch ihre 33 hits auch nen absoluter mage-killer! von ner rubbarnpike will ich gar nid erst anfangen, leider hab ich nich das glück, das mir rubbarnwaffen in die hand fallen...
wie auch immer, bisher wurd hier nur über 2handwaffen geredet... auch die 1handwaffen sieht verdammt fiese dinger wenn sie richtig verwendet werden, leider bin ich noch nich dazu gekommen da nen skill auf 250 zu bringen und kann daher nicht aus erfahrung sprechen... deshalb lass ich es auch direkt komplett...
eins sollte klar sein, im richtigen moment und gegenüber dem richtigen gegner verwendet kann jeder 250er meleeskill ordentlich was reißen! naja, vielleicht hand to hand nich so wirklich, ne keo? *g*
what ever, melee über alles!!!
der balnor!
EDIT: ach noch was zum bleeding... das ich bei nem pvpkampf wohl kaum auf 500 bleeddmg pro tick komme is klar... doch ich hab auch schon leute an nem 50er bleeddmg verrecken sehn
hin oder her, die axt is schon ne fiese waffe! doch erfahrungsmäßig muss ich persönlich sagen, dass es sich nur wirklich lohnt wenn man ne rubbarn-axt hat, da man nen magier bei 27 hits einfach zu selten unterbricht... mit 29 hits siehts schon wieder anders aus...
trotzallem bin ich immernoch kräftiger verfechter der pike! ne menge leute sagen, diese sei seit "waffen-patch" scheiße... dies seh ich anders, durch das ignore armor ist sie gegen melees einfach ultra fies und durch ihre 33 hits auch nen absoluter mage-killer! von ner rubbarnpike will ich gar nid erst anfangen, leider hab ich nich das glück, das mir rubbarnwaffen in die hand fallen...
wie auch immer, bisher wurd hier nur über 2handwaffen geredet... auch die 1handwaffen sieht verdammt fiese dinger wenn sie richtig verwendet werden, leider bin ich noch nich dazu gekommen da nen skill auf 250 zu bringen und kann daher nicht aus erfahrung sprechen... deshalb lass ich es auch direkt komplett...
eins sollte klar sein, im richtigen moment und gegenüber dem richtigen gegner verwendet kann jeder 250er meleeskill ordentlich was reißen! naja, vielleicht hand to hand nich so wirklich, ne keo? *g*
what ever, melee über alles!!!
der balnor!
EDIT: ach noch was zum bleeding... das ich bei nem pvpkampf wohl kaum auf 500 bleeddmg pro tick komme is klar... doch ich hab auch schon leute an nem 50er bleeddmg verrecken sehn
Balnor, HO der Steppenwoelfe!
[COLOR=Silver]
[COLOR=Black]Abschaum
Alkoholiker
[COLOR=Yellow]Angeber-Man
[/COLOR] Grünes Ungetüm
[/COLOR][/COLOR][COLOR=DarkOrange]Kriegsgeiler Melee
Primitivling[/COLOR]
[COLOR=Silver][COLOR=Magenta][COLOR=Purple]Steppenspartiat
Wilde Sau[/COLOR]
[/COLOR][/COLOR]"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)
"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)
"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
Das kommt darauf an, welche Lvl da aufeinander treffen und wie die Ausrüstung beider aussieht. Aber oft ist es so, daß der Off im PvP unterlegen ist.skee81 wrote:hmmm.... und wie ist das balancing so im pvp ?
Der Melee hat dank seiner Heavy-Rüssi einen dicken HP-Bonus und ein gutes Schmuckset senkt den Magieschaden doch recht deutlich. Während der Off mit seiner leichten Rüssi und von Hause aus weniger HP (wenn er denn nicht zusätzlich Melee gelevelt hat) da doch recht alt aussieht.
MfG Catweasel
Catweasel
High Officer
Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier
Amos, the Imperator of Pop
High Officer
Licht von Atys