What´s in a Name?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Passende Namen

Sind notwendig um ein gutes Spielgefühl zu erlangen
58
77%
Sind ganz okay, aber im Grunde egal.
8
11%
Ich nenn mich auch "Toastbrotkniftenhalter", die EULA is mir schnurz.
9
12%

Total votes: 75

hellen

Re: What´s in a Name?

Post by hellen »

xenofur wrote:schon am thema vorbei, da elbisch auf atys eh n fehler wäre. ;)
deswegne auch die anführungszeichen ;)
ich wollte ja nur ausdrücken dass ich das übertrieben fnde

ich schlage keine ;) keine angst :P
es ging mir ja auch nur um irgendwelche namen die Melandras usw ich kann sowas ned wirklich lesen, das is für mich einfallslos, aneinader gereite buchstaben die so angeortnet sind dass deutsche sie lesen können ;)
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "
...what GM realy are
arc44

Post by arc44 »

es ging mir ja auch nur um irgendwelche namen die Melandras usw ich kann sowas ned wirklich lesen, das is für mich einfallslos, aneinader gereite buchstaben die so angeortnet sind dass deutsche sie lesen können
Also sollen sich alle Fritz, Walter, Hans, Peter, Edeltraut, Barbara oder Hildegard nennen? ehm... neee...
hellen

Post by hellen »

wenn du das so willst...

hab ich nie gesat, es gibt auch andere namen und außerdem hab ich nie gesagt dass sich alle andern nenen sollen sondern hab nur gemeint dass ich sowas ned gerne lesen, ich gehöre schließlich ned zu den ticketschreibern (sry sll nbed bös gemeint sein an die "ticketschreiber" ;) )
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "
...what GM realy are
acridiel

Post by acridiel »

3 Toastbrotkniftenhalter :D
Last edited by acridiel on Wed May 31, 2006 4:39 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
gaiason

Post by gaiason »

Acridiel hör auf zu spammen *gg*

Also ich steh ja schon ziemlich auf die Tolerante Schiene, aber wenn ein "Wurstbrot" oder ein "Bierausschenker" was weiss ich an mir vorbeirennt, dann bekommt der ein tell von mir! Ich schreib keine Tickets, das is mir zu doof,....aber RP hin oder her, manche sachen finde ich nicht tragbar!
Es muss nichtmal jeder Name was mit RP zu tun haben, (ich bin da ja selber ein "Übeltäter" Shaolin ist wohl kein doller Fantasy Name,...bekenne mich schuldig)
und anstößige namen sind denke ich von vorne rein Tabu!

Aber zum einen ist das hier nicht WoW, wo die Kiddies blühn sondern eine "anständige" ...ältere.----> vernünftigere Com! Das behaupte ich jetzt mal so...und der einzige der begründet widersprechen darf ist gargi *fg*

Zum andren sind hier noch längst ned alle namen vergeben. Wenn man sich bei AO anmeldet dauert die namenswahl evtl 10 minuten da alle vergeben sind, wird hier aber nicht passieren!

Zum anderen stört es einfach die Spielatmosphäre wenn in einer Fantasywelt plötzlich der "Fernsehgucker" rumläuft....(ihr sehr ich bin nichtmal ansatzweise kreativ genug für idiotische namen *g*)

Ich bin in WoW mal einem "BlöderalterLutscher" begegnet....denn soll ich ernstnehmen? neee...fällt mir ned ein ^^
Die Eula mus akzeptiert werden um SOR zu spielen und ist ein wichtiger Bestandtteil.
Diese so offensichtlich zu "verletzten" oder zu "ignorieren" ist nicht die feine Englische!

Alles in allem denke ich sollte jeder der neu Anfängt (allein um den Anschein zu wahren vernünftig zu sein) einen entsprechenden Namen auszusuchen der zeigt: Hey, ich bin kein Primat sondern ein vernünftiger denkender mensch der in der Lage ist mit euch (den mitspielern) zu kommunizieren und dabei im großen und ganzen auf Wörter wie "Ugh" und Bananen zu verzichten! Ich will mit Euch spielen und Euch nicht veralbern! Ihr könnt mich getrost ernstnehmen....ich mach das ja auch mit euch!"

Alles andere ist Elch mit Soße ^^
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
geelok

Post by geelok »

damals als ich mit mmorpgs anfing, dark age of camelot, hab ich durch die gilde "dosenpfandannahme" so nen schock bekommen, das ich heute immer am lästern bin über alle die nen doofen namen haben. ich weiss ich bin ein ganz schlimmer bengel. aber wenn dolly buster mit nem mg in herr der ringe auftauchen würde hätten glaube ich auch einge leute was dagegen gehabt :) .

gruss were

[/CENTER]
elgilo6

Post by elgilo6 »

Naja... ich denke, das wie schon äh.... *sichnichterrinert, ist zu lang her* sagte, das jeder mit dem Namen herumläuft, den er für richtig hält, dennoch müssen alle damit leben... leider manchmal... ich habe meinen Charakter Yicir genannt, wobei ich mir eine Geschichte zu dem Namen, dem Charakter, und zu seinem wirklichen Namen machte, allerdings muss das nicht immer so sein, manche Leute denken sich, das "DerGuru" völlig ausreicht, oder aber auch "Babiegirlie95" oder so was (das gab es bei EQ2, o.O...) das finde ich schlimm, aber auch wieder... gegen die meisten namen kann man halt nichts tun... auch wieder ein großes leider, Ticket schreiben, na schön, aber was solls bringen? Die Leute dahinter, und ihr Wille zum 'RP', nicht RP, was auch immer.
Und ihr eigentlicher Schreibstil zählen doch! Oder seh ich das falsch?
Denn ob jemand jetzt Toastbrotschlapperkerlbrotkniftenhaltermitverrücktembeklopptemnamen heißt, oder aber
Drakan Meiades Kinto, das 'Verhalten' ist das entscheidende...

Lg, aus dem Land in dem die Sonnen-Schirmchen blühn,
Misaor Iannon Burrows, gennant Yicir, 'Windläufer'
acridiel

Post by acridiel »

hellen wrote:wenn du das so willst...

hab ich nie gesat, es gibt auch andere namen und außerdem hab ich nie gesagt dass sich alle andern nenen sollen sondern hab nur gemeint dass ich sowas ned gerne lesen, ich gehöre schließlich ned zu den ticketschreibern (sry sll nbed bös gemeint sein an die "ticketschreiber" ;) )
Hm, das du soetwas nicht gern liest muss ja nicht einmal heißen, das es den Namen nicht in einer anderen Sprache dieser Erde gibt, oder?
Ich z.B. hätte kein Problem damit wenn z.B. ein fyros Namens Efunsetan erscheinen würde, das ist nämlich Yoruba (Nigeria) und heist : Gott hat es gemacht.
Also, auch scheinbar sinnlose Aneinanderreihungen von Buchtaben können durchaus Sinn haben. :)
Klar hat XXROXXORXX auch einen "Sinn", aber abgesehen davon das es bescheuert aussieht, erschliest sich dieser Sinn nur einer relativ kleinen Gruppe von Eingeweihten ;) , was zwar auch bei Efunsetan der Fall wäre, aber das ist wenigsten eine echte Sprache :D
Und ob L337 S33K nun eine eigene Sprache ist, darüber lässt sich ebenfalls vortrefflich streiten :D

Acridiel

4 Toastbrotkniftenhalter :D
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
hellen

Post by hellen »

naja ich bn ja mehr nach mir ausgegangen wenn ich sonen namen brauch schreb icha uch enfach bucjhateben auf die ich dan in ne sinnvolle reihenfolge bringe, ob die dan in irgendeiner sprache auf der welt was bedeuten is mir doch in dem moment egal und danach eigtl auch ;)
naja wie immer ises ansichtssache
ich würde aba wie oben geschrieben wohl auch eher antellen als ticketschreiben
denn naja es is schon nen grßer unterschied ob man gebeten wird seinen namen zu ändern oder ob ein gamemaster kommt und sag änder ihn weil x und y ihn ned toll finden
...what GM realy are
23off

Post by 23off »

acridiel wrote: Klar hat XXROXXORXX auch einen "Sinn", aber abgesehen davon das es bescheuert aussieht, erschliest sich dieser Sinn nur einer relativ kleinen Gruppe von Eingeweihten ;) , was zwar auch bei Efunsetan der Fall wäre, aber das ist wenigsten eine echte Sprache :D
Und ob L337 S33K nun eine eigene Sprache ist, darüber lässt sich ebenfalls vortrefflich streiten :D

Acridiel

4 Toastbrotkniftenhalter :D
Also ich würde ja mal klipp und klar sagen, dass L337 eine eigene Sprache ist, ohne wirklich Ahnung zu haben :) Aber ich frag mal nach, ich kenn da so nen Linguisten. Dann können wir uns was schönes an die Köpfe schmeissen.

Und was theoretisch auch sehr interessant ist: was macht einen toastbrotkniftenhalter aus?
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
Post Reply

Return to “Allgemeines”