PvE /PmE/ R²

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

zhidao

Re: PvE /PmE/ R²

Post by zhidao »

[QUOTE=gaiason] Ja genau das! Denn sind Kitin nicht Feinde der Homins und von Atys? Ein Kitin ist ein Fremdkörper!!! Kitins sind oft in hohem Maße aggressiv anderen lebewesen gegenüber. QUOTE]

Wow ich dachte das wären Karavan *g* Oo...sind Kitins Karavan? *sich wundert*

Hehe, bist ja so aggressiv heute, Shaolin. Wie kommts?

Ling Fu-Ran
gaiason

Post by gaiason »

Ist dem so? hm, dann sollte ich mich meinen Meditationen hingeben ;-)
Nein, bin die Ruhe selbst, auch wenns wohl anders scheint! Du wirst es nicht glauben, aber ich sitze in meinem Wohnzimmer, draussen scheint herrlich die Sonne (werde gleich was rausgehen gartenarbeit erledigen ^^) Und ich höre WEIHNACHTSMUCKE!!!!! Ich weiss nicht worauf mehr betonung gehört...auf das ICH oder die WEIHNACHTSMUCKE ^^
Hilfe..ich werde alt ^^
Ich schunkle hin und her zum Takt der Musik und bin fast glücklich *g*
Mir war nur etwas nach gesalzenem RP ;-)

Mir hat Acridiel sehr aus der seele gesprochen (mal wieder..son mist, ich sollte mir angewöhnen meine eigenen Impressionen neidedrzuschreiben...dann käme mir acridiel ned immer zuvor ^^)
Ich hab schon so ziemlich viele MMo´s gespielt und immer wieder fällt mir halt bei SOR auf, wie sehr die welt doch anders ist. Nichtmal von der Lore, sondern wie schon schön beschrieben vom "Geltungsmaßstab" der NPC´s und die Unterteilung der Mobs ;-)
Ich liebe SoR ^^ Bin ich jetzt verrückt? o_@
XD
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
zhidao

Post by zhidao »

Mmh vielleicht kann man sich ja auch zu Arbeitsgruppen interessierter zusammenschliessen und solch hübsche Outlands gemeinsam machen

(da wär optimal das nevrax wirklich die gemeinsame Bearbeitung hinbekommt...)

Wie guckts aus?
acridiel

Post by acridiel »

*LOL*
*Handheb*

Bin dabei Ling, diesmal warst du schneller.
Wollte eben genau das Selbe vorschlagen! :D

Juhuuu!!!

Wobei ich in der gemeinsamen Bearbeitung eines Outlands nicht mal sooo unbedingt ein Problem sehe, sollte sie NICHT möglich sein. Ich kann mir sowas auch sehr gut einfach nur als Ideen- und Konzeptaustausch, Diskussion vorstellen, in dem jeder zwar für sich baut, aber mit den Anderen seine Ideen bespricht und erweitert. :)
Und vieleicht kann man die Ergebnisse ja zumindest verknüpfen, z.B. durch NPC Aussagen, wie: "Gehe in nach Dagoblaa und finde dort Blubla den Meister, er wird dich weiter ausbilden. " ;) :D

Ich denke solch Outland übergreifende Szenarien werden uns defintiv möglich sein, wenn wir uns nur absprechen und die Texte entsprechend einbringen.

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
corizo

Post by corizo »

acridiel wrote: Ich denke solch Outland übergreifende Szenarien werden uns defintiv möglich sein, wenn wir uns nur absprechen und die Texte entsprechend einbringen.
http://ryzom.com/forum/showthread.php?t ... FCrstentum

Wir würden den einen oder anderen NPC in unserem Outland gerne für solche Quests / Verknüpfungen sponsern :)
cushing

Post by cushing »

zhidao wrote:
gaiason wrote: Ja genau das! Denn sind Kitin nicht Feinde der Homins und von Atys? Ein Kitin ist ein Fremdkörper!!! Kitins sind oft in hohem Maße aggressiv anderen lebewesen gegenüber. QUOTE]

Wow ich dachte das wären Karavan *g* Oo...sind Kitins Karavan? *sich wundert*
Hehe, bist ja so aggressiv heute, Shaolin. Wie kommts?
Vor allem - aggressiv anderen Lebewesen gegenüber. Ist Shao vielleicht ein Kitin ;) ? Hey, dieser Faden läßt sich ja endlos weiterspinnen ... *kicher*

Ich hab übrigens nie ein anderes MMo gespielt - zwei mal angetestet und wieder verworfen. Da war ich aber schon bei SoR am Haken. So gesehen hab' ich vielleicht die Gummizelle neben Shaolin, obwohl - das mit der Weihnachtsmusik ist schon ein bißchen bedenklich. Hm. Dann tu ich mir jetzt vielleicht den singenden (well, sort of singing) Peter O'Toole mit dem Score zu GOODBYE, MR. CHIPS an. :D

Den Ideen von Lyla und Ling hab' ich sonst nichts hinzuzufügen, aber sie klingen richtig gut - und ich wünsche Euch in gleichem Maße Inspiration und Erfolg. :)

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

zhidao

Post by zhidao »

Das mit dem Verknüpfen kam mir beim lesen deines Posts auch in Kopf. So könnte man zeitarm größere Ketten aufbauen und ordentlich abm schaffen *g*

So bekämen die einzelnen Bestandteile eine Sinnart, die sie isoliert nie erreichen würden...

@corizo *fies wird* na wenn das mal nicht zuviel Matis-Karavan wäre...

Nee, ihr habt schon ein paar Konzepte fertig oder, Numar?

@ salazar mmh, das dann ja schon fast ein Haus voll Gummizellen, weil geht mir ähnlich.
1. MMO 1. MMORPG, große Leidenschaft und etwas, wogegen die getesteten Spiele (WOW und EVE) wie Lufballons zerplatzten *g*

*bezieht neben Salazar und Shaolin die Gummizelle und schlürft weiter Najabtee*

Aber ich glaub das ist der älteren Riege von Atys vorbehalten. Schlag mich, aber ich glaub die jüngeren Generationen kommen nicht wirklich auf diesen Pfad...zuviel steht dem Entgegen....
acridiel

Post by acridiel »

Jo seltsamerweise.
*macht es sich in der Gummizelle bequem*
Wobei ich auch ein zwei Ausnahmen kenne. Die ähnlich gebannt sind.

@Numar

Das Problem dabei würde wohl sein, das ihr wenn dann ganze Outlands zur verfügung stellen müsstet, denn NPCs kann man als Spieler ja nicht in die bestehende Welt einfügen. Und Spieler als solche zu nehmen ist Quark, da sie zu unregelmäßig Online sind.
Ihr seid gern willkommen mit zu machen im Ganzen.

Und ich möchte in aller deutlichkeit darauf hinweisen das ich hier keine Hahnenkämpfe wie im Saga Forum zwischen gewissen Personen/Fraktionen sehen will.
Wir sollen MITeinander Arbeiten nicht GEGENeinander!
Nur ums nochmal zu sagen.

Nebenbei, ich würde uns auch ein Forum zu verfügung stellen dafür.

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
cushing

Post by cushing »

zhidao wrote:@ salazar mmh, das dann ja schon fast ein Haus voll Gummizellen, weil geht mir ähnlich.
Das nennt man dann "Irrenhaus". *hysterisch kicher*

Hey, Numar, Thlin - klingt so, als seid Ihr richtig fleissig! :)

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

dentom

Post by dentom »

Warten, dass die Mainstory weitergeht, wollte ich keinesfalls.

Nur, wer sich ein wenig mit Quellenbüchern von offiziellen Rollenspielen auskennt (World of Darkness hier als Paradebeispiel), wird mir zustimmen, dass es schon ein wenig... irritierend sein kann, wenn es Dutzende von Büchern gibt, die sich widersprechen.
Der Aufruf, sich an die Lore zu halten, ist wichtig und es wäre schön, wenn das klappen würde. Dennoch können die Spieler die Mainstory und die wirklich großen Fragen nicht beackern - das können nur die Weltenschöpfer von Nevrax selbst.
Was sie Spieler können und hoffentlich tun werden, ist ein dichtes Netzwerk aus Nebenstories aufziehen. Die Geschichte einzelner Stämme, Fürstentümer *zu Numar schiel* und das Schicksal von Einzelhomins. Noch schöner, wenn die Stories ineinander greifen und aufeinander verweisen.

Ich bin einer, der's gerne offiziell hat und einigermaßen saubere Linien. Ein Katalog von Themen, bei dem uns die Entwickler völlig freie Hand lassen würde mir gefallen. Themen, die wir mit unseren Welten und Ideen definieren können, ohne mit dem offiziellen Kanon zu kollidieren.
Post Reply

Return to “Allgemeines”