Danke für eure Beteiligung und Korrekturen!
@neovash: "hinsetzen können" und vor allem die "Bar mit Musik" sind wirklich tolle Anliegen - vergiß bitte nicht, sie zur Auswahl dazuzuschreiben, wenn sie ganz oben auf deiner Wunschliste stehen (ich werd' mich auf meine Top 10 beschränken müssen, sorry, sorry)!
@ graysson: ja, ich habe auch bugs dazugenommen und dachte, daß Farox sagen kann: bitte Devs, kümmert euch schneller um diese bugs als um andere Veränderungen... Meinst du, wir sollten für bugs eine extra Liste machen?
Es ist etwas traurig, aber hast du schon die Abstimmung in diesem Forum über die ticket-Frage gesehen? Hier wollen scheinbar viele Spieler die Völker in ihre Länder "einsperren" - nur die Idee, für tickets in andere Länder quests für Botschafter zu machen, scheint aber gut anzukommen - nimm' vielleicht diese in die Themenauswahl, dann hat sie sicher bessere Chancen bei der Umfrage
@ itspayne: danke, daß du mich auf die Stapel-Sache aufmerksam gemacht hast, die muß ich in den patch-notes wohl überlesen lassen - und es funktioniert tatsächlisch schon - also ein Punkt abgehakt, yay!
Daß der Gruppenführer das loot bekommt mit einer team-Liste zum Verteilen dazu, ist ein höchst interessanter Vorschlag - wenn du ihn dabei haben willst, vergiß nicht drauf, ihn zur Auswahl zu stellen - ich werd' eher den "Zufallsloot für jeden am Kampf Beteiligten, auch Heiler" - Punkt vorschlagen. Ja, wegen der mats sollte man vielleicht genauern, daß man als Harvester unter Stufe 50 schon 2-3 mats rausholen können sollte (und ev. mats höherer Qualitäten weniger, niedrige Qualitäten etwas mehr?)
@ tanreh - ganz deiner Meinung (keine Ahnung, was die Devs sich dazu dachten, daß du nur Holz aus dem eigenen Land verarbeiten kannst, vermutlich wollen sie's halt den Spielern nur wieder vollkommen unnötig schwer machen, aber RPG-Logik fehlt da total - naja, die fehlt ja überhaupt noch weitgehend in Ryzom...).
@ ruskoff2: bekannte bugs sickern sowieso dauernd durch, werden auch im Forum als solche bezeichnet (kannste mit der Suchfunktion sicher jederzeit finden), deswegen mißbraucht sie aber keiner; die meisten bugs SIND ja auch gar nicht zu mißbrauchen... Ich will lieber einen bug kennen, um nicht irrtümlich wegen bugusing verwarnt zu werden oder damit nicht wieder 50 tickets über eine Kleinigkeit bei den Devs/GMs einlangen, worüber sie sich vor der focus beta ziemlich beschwerten!
Mobcamping gibt's heute schon bei Boss-Monstern und durch Zufallsdrops von allen Mobs, sogar bei Yubos, wird das eher besser als schlechter. Und leider gehen viele Missionen auch mit hohem fame/Ruhm nicht... "Ziehen" oder "Mob-Stärken-Tips von NPCs" verderben sicher niemandem den Spiel-Spaß, weil es in einem MMORPG eben nicht nur um Kämpfe geht wie in Diablo2 - wenn erst die Story reingepatcht wird, haha! Aber ich schlage trotzdem gerne einen exp-cap für jede Mobart entsprechend ihres levels vor, dafür wieder aktionsbezogene experience-Vergabe...
Wenn du deine eigenen Ideen zur Auswahl dazustellst, kannst du sie bitte etwas genauer beschreiben? Was schlägst du für ein besseres Crafting vor? Und was ist mit PvP? Es gibt PvP-Zonen, PvP-Duell-Aufforderungen und PvP-challenge, später auch Gildenkriegs-Möglichkeiten. Was genau willst du? (Sag' doch gleich: "Ganz Atys soll zur PvP-Zone werden, damit ich Newbies gleich an ihrem ersten Spawnpunkt im Mainland res-killen kann, bis sie weinend das Spiel verlassen, weil ich schon in der Schule gern Schwächere fertigmachte und mich dabei so mächtig überlegen fühlte...")
@ kokunze: Wechsel der Gruppenführer ist interessant - wie genau stellst du dir das vor: soll nur der Gruppenführer selbst den Nachfolger bestimmen oder jeder irgendwen im Team als Gruppenführer "wählen"?
@ naoli: könntest du bitte für die Tryker noch etwas genauer anführen, was die alles brauchen würden: mehr mats im Land, weniger aggressive mobs, Händler in allen kleineren Städten - und was noch? Schreibst du das Genauerte dann bitte in die Themen-Auswahl, wenn es dir sehr wichtig ist? Danke!
@ doctorj: danke für den Tip mit dem Kami-Altar: funktioniert tatsächlich, nur gibt's noch immer keine tickets, und am fame/Ruhm kann's, glaub' ich, nicht liegen... Leider existiert keine bug-Liste oder irgendwelche genaueren Infos.
Über die Tickets in fremde Länder gibt's ja derzeit bereits eine Abstimmung.
@ chaos888: der Reparatur-skill ist schon lange von den Devs geplant, aber wenn er schneller bearbeitet werden soll als andere Dinge, solltest du den Punkt unbedingt in die Themenauswahl für die Abstimmung stellen!
@ alle: so, nachdem dieser thread wohl ohnehin "fertig" ist, fang' ich gleich einen neuen an; mit nur 10 meiner wichtigsten Punkte. Vergeßt bitte nicht, in diese Auswahl dazuzushreiben, was euch noch sehr wichtig ist und unbedingt zu einer Abstimmung dazu muß - auf das Unwichtigere sollten wir lieber verzichten, sonst stimmt keiner die riesigen Listen mit ab...