Patch heute

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

ayne31

Re: Patch heute

Post by ayne31 »

klonkk wrote:hmm ... QL50 Items bei Händlern?

Wozu?
Imo bissl kontraproduktiv zum Spielermarkt.
Wenn du dran denkst, dass es in jeder stadt ca. 25 missionen gibt für die du mats von quali 30+ brauchst (und jede mission fragt im durchschnitt nach 5+ items die durchschnittlich 7 mats/item brauchen)....

....dann würd ich gerne wissen wie ich 850+ mats harvesten oder hunten soll um wenigstens jede mission einmal zu machen ohne einen händler der mir zumindest qualy 50 verkauft. O_o
drunkenc

Post by drunkenc »

ayne31 wrote:Wenn du dran denkst, dass es in jeder stadt ca. 25 missionen gibt für die du mats von quali 30+ brauchst (und jede mission fragt im durchschnitt nach 5+ items die durchschnittlich 7 mats/item brauchen)....

....dann würd ich gerne wissen wie ich 850+ mats harvesten oder hunten soll um wenigstens jede mission einmal zu machen ohne einen händler der mir zumindest qualy 50 verkauft. O_o
ayne du verstehst das falsch. die händler verkaufen keine ql 50 mats sondern ql 50 items, wie schwerter, äxte, rüstungen usw.

die mats musst du immernoch selber organisieren.

aber den craftern wird mal wieder schön auf die finger gehauen. :(
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
ctgvale

Post by ctgvale »

Farox wrote:Es werden mit dem Fix heute einiges Fixes für das Lag Problem eingespielt. Wahrscheinlich wird es damit deutlich besser aber nicht 100% behoben.
Solange Nevrax das nicht garantieren kann, wollen sie das auch nicht in die Patchnotes schreiben.
Wir werden also bis nachher warten müssen um zu sehen wieviel besser es geworden ist.
Na da bin ich ja mal sehr gespannt!
Woher weisst Du jetzt schon das das Problem nicht zu 100% behoben sein wird?
Hört ich so nach "jaja, wir ändern mal was aber helfen wirds nicht"
ayne31

Post by ayne31 »

drunkenc wrote:ayne du verstehst das falsch. die händler verkaufen keine ql 50 mats sondern ql 50 items, wie schwerter, äxte, rüstungen usw.

Das hab ich dann wohl missverstanden....also wieder nix mit missionen :(
selmor

Post by selmor »

drunkenc wrote:ayne du verstehst das falsch. die händler verkaufen keine ql 50 mats sondern ql 50 items, wie schwerter, äxte, rüstungen usw.

na und? die rumlaufenden hawker verkaufen qu160 items. Und qu50 items vom, besser gesagt items von händlern an sich, waren ja noch nie ein argument gegen qualitative crafter, oder? aber wenn man mal den region-chat verfolgt, wird doch kaum bis gar nichts mehr im qu50-bereich verlangt/angeboten (schmuck mal aussen vor).

Aber qu50 mats wären schon wünschenswerter zum powercraften, naja, mal schauen, kommt zeit, kommt mehr fokus ;)

lg
Selmor
ctgvale

Post by ctgvale »

Die Items von den Händlern waren, und werden bleiben, immer nur Notlösungen. Die Waren von Craftern (harvested mats) sind auf jeden Fall immer gefragt!
Ausserdem lese ich hier sehr oft die Crafter würden ihr Zeugs nicht los, was mich doch sehr wundert.
Ich spiele recht häufig und lange und habe es immer nur andersherum erlebt, das die Nachfrage viiiieeel größer ist als das Angebot!
Ich bin nicht selten 2 Tage lang rumgelaufen und habe immer wieder mein Interesse an diesem oder jenem Bekundet, da hatte ich nicht das Gefühl als würden da die Crafter nur darauf warten endlich ihr Zeugs an den Mann bringen zu können.
drunkenc

Post by drunkenc »

ctgvale wrote:Die Items von den Händlern waren, und werden bleiben, immer nur Notlösungen. Die Waren von Craftern (harvested mats) sind auf jeden Fall immer gefragt!
Ausserdem lese ich hier sehr oft die Crafter würden ihr Zeugs nicht los, was mich doch sehr wundert.
Ich spiele recht häufig und lange und habe es immer nur andersherum erlebt, das die Nachfrage viiiieeel größer ist als das Angebot!
Ich bin nicht selten 2 Tage lang rumgelaufen und habe immer wieder mein Interesse an diesem oder jenem Bekundet, da hatte ich nicht das Gefühl als würden da die Crafter nur darauf warten endlich ihr Zeugs an den Mann bringen zu können.
tja bei schmuck ist es aber so :( da schmuck nicht kaputt geht. viele items halten auch ewigkeiten (außer rüsi beim casten). mein 2händer ql 50 den ich vorige woche gekauft haben hat bis jetzt 1 hp verloren -> hat dadurch noch min 99,5% seiner hps.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
ayne31

Post by ayne31 »

Ehrlich gesagt crafte ich nie für den freien markt sondern nur für den eigenbedarf und missionen und ab und an für vendors die premium zahlen wenn ich soooo knapp dran bin ein lvl zu gewinnen. Ok - mit ausnahme von der verschwendung von 100k fürs powercraften von jewelcraft - ein fehler den ich nicht wiederholen werde ;) .

Und das hat auch für armorer 52+ gereicht und als nebeneffekt global fame von 41 gebracht :)

Frage zum patch: Bieten die Händler auch Rassen-Rüssis an (vom design her) und kann man denen das zeug auch zurückverkaufen?
klonkk

Post by klonkk »

ich denk mal das wird laufen wie bei den bisherigen Händlern.
Rüstung je nach design der jeweiligen Rasse, nur eben bis Q50.

Und verkaufen kann man bei denen ja bisher auch.

(in der ersten Beta standen in Pyr z.B. immer 2 Händler nebeneinander (hvy Armor merchant, 1x Q10 + 25, im anderen 25- 50)
Summerbreeze
halo4x4

Post by halo4x4 »

Wann issn der Server down? Hab nix gefunden unter dem Link. Hoffe mal heute Mittag und nicht heut Abend.
P.S. Also ich persönlich bin dankbar dass sich Nevrax wies aussieht den Allerwertesten ab arbeitet um möglichst schnell patches bereitzustellen. Danke!
Post Reply

Return to “Allgemeines”