Huhu. Vieles von dem, was du vorschlägst gibt es bereits:
kojukas wrote:Das Forum ist sehr schön, aber ich glaube man kann seine Beiträge nicht editieren, nur löschen, oder? Auch sehr wichtig um dass Forum effektiv zu nutzen! Nebenbei wären ein paar Schönheitsoptionen ála HTML-Codes ganz schön, aber nicht notwendig.
Editieren kannst du deine Posts auf jeden fall. Allerdings nur für eine gewisse Zeit. (Im zweifel frag mal corizo wie lange das dauert, bis es nimmer geht. Der hat mit dieser Zeitspanne erfahrungen. *fg*)
Im Zuge der Individualität fänd ich es bezüglich des "Fensterbalkens" äußerst praktisch, wenn dieser sich verhält wie die Aktion-Leiste mit den Händen! Die Vordefinierten Befehle zum öffnen von Fenstern etc sollten Makros sein und der Fensterbalken z.B. auch mit HeilBefehlen etc bestückbar?! Bzw mit eigenen Reitern für die am meisten gebrauchten Funktionen! So könnte man sich einen Crafter-Reiter machen ohne die Aktionleiste umschalten zu müssen und ist besser vorbereitet auf einen Angriff
öhm.. was meinst du mit dem "Fensterbalken"?
Zu Makros sei gesagt: Das Makrosystem von Ryzom ist recht mächtig. Ob man damit die anzeige von Fenstern steuern kann weiß ich grade nicht, aber wenn ich dich richtig verstanden habe geht das, was du willst damit auf jeden fall. Nur ein wenig anders:
Du kannst dir z.B. mal eben ein makro bauen, was auf aktionsleiste nummer x wechselt, dort aktion nummer y ausführt und dann wieder auf deine Kampfleiste zurückspringt. Auf diese weise kannst du dir dann z.B. einen Befehl bauen, der mal eben einen Heilspruch aussendet (evtl kodierst du das Ziel gleich auch im makro) oder sonstwas tut.
Emotes: Ich kann mich der Idee mit den am meisten benutzen E-Motes nur anschließen! (Makrofähigkeit?) Es sollte ein Menü geben mit den am meisten benutzen E-Motes oder sogar einen Menü-Editor, in dem man alle Kontext-Menüs nach eigenen Wünschen anpassen kann (oder zumindest die E-Motes)
Emotes auf Makros zu legen ist kein problem. Einfach ein chatmakro anlegen und den Emotebefehl dort wie einen gesprochenen Text angeben. Eine genauere Erklärung wie das geht geb ich dir am besten Life IG (tell mich nachher ruig mal an), oder frag mal in deiner Gilde rum. Vielleicht ist da jemand, der sich mit dem Makrosystem auskennt.
So das sollst dann hier erstmal gewesen sein.
Ein Hoch auf die Kamis!
Jena mit dir!
[align=left]"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
[/align]