Noch mehr Foren! Die Abstimmung

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Welches neue Forum willst du am liebsten?

Rollenspiel-Forum für InCharakter Postings und Geschichten
41
12%
Spieler Guides
51
15%
Handels-Forum
79
24%
Events
60
18%
Klassen
28
8%
Rassen
33
10%
OffTopic
44
13%

Total votes: 336

Phall

Re: Noch mehr Foren! Die Abstimmung

Post by Phall »

Gehört auf Seite 1. *bump*

Polls sollten mit jeder neu abgegebenen Stimme wieder auf Seite 1 landen, damit man sie nicht hoch"bumpen" muss.
itspayne

Post by itspayne »

ich wunder mich etwas warum das forum für events an 2. stelle steht. Wenns keine Events gibt was nutzt dann ein eigenes Forum dafür? *g*
Offizielle events werden dann denke ich auch bei ankündingungen stehen.
Aber naja, jedem homin das seine :)
matokk

Post by matokk »

Das Eventsforum und das Rollenspielforum sind übrigens dazu gekommen nachdem der Thread entstand.

Edit: Gnarf.... Sorry, falschen Knopf erwischt. Sollte eigentlich Reply sein, nicht edit...
zedyago

Post by zedyago »

Aber hier in der Abstimmung hat das Handelsforum gewonnen, wo bitteschön ist das?
elioth

Post by elioth »

Warum wollen Franzosen eigentlich das Rad immer neu erfinden?!
Es gibt bewährte und weniger bewährte Konzepte bei der gestaltung von Community-Foren. Eine oft verwendete Form ist die einmal zweck und einmal Themen orientierte Aufteilung. Daraus ergäbe sich z.b. möglicher Bedarf an:

- "Profession" Foren, wo verschiedene Professionen über spezifische Probleme, Techniken, Taktiken etc Austausch führen können. (Harvester, Crafter, Melee, Mages, Heiler)
- "Rassenforen", wobei die Zugangsbeschränkung nicht nur von der Machbarkeit Unsinn wäre, sondern auch unnötig eine Community-Spaltung darstellen würde. Rassenforen sind m.E. in erster Linie dazu da, um z.b zu kommunizieren, wo man als Tryker seine Angel am besten nicht ins Wasser hält oder wohin in Fyros die nächste Wanderdüne wandert oder warum eben dieses oder jene so oder so im eigenen Lande läuft. (Ich als Matis könnte sicher weit weniger dazu beitragen, wenn ein Tryker eine Frage hat zu Dingen, die speziell seine anfängliche Spielumgebung betrifft)halte ic
- RP Foren sind scheinbar auch immer beliebt. Ich persönlich nutze sie eher nicht, denn ich denke, daß man für RP nicht extra hinschreiben muss, wenn was RP ist...die Stories da arten eh meist in haarsträubende Heldenstories aus. Aber das ist zum Glück ja Geschmackssache und wir können vermutlich froh sein, daß ich nicht der König von Deutschland [TM] bin ;D
-Guides gehören m.E. in die Profession-Boards, man könnte sie aber sicher auch in extra Bereichen unterbringen japp. Für manchen Spieler sicher eine willkommene Infoquelle.
-Handelsforen, nur solange das Spiel keine anderen Möglichkeiten bietet. Ich persönlich finde offlinetrade eher störend für ein Spiel.
-Gildenforen (sind vorhanden)
-Playerevents (sind vorhanden) Wer sich beschwert, daß keine Events stattfinden, kann sich ja mal selbst an der orga eines SPIELER-Events beteiligen oder einfach an einem mitmachen. Wer Berieselung will, ist in einer Onlinecommunity eventuell doch falsch und sollte zurück in den Fernsehsessel ;) . Der Ort des derzeitigen Eventboards ist zugegebener Maßen etwas "unglücklich" gewählt.... Am Rande erwähnt: Spielerevents sind BEWUSST nicht so gehalten, daß jedes Event jedem Spieler zusagt. Durch die verschiedenartige Fassung der Events ist im Laufe der Zeit aber für jeden etwas dabei und man hat dadurch für jeden mal was statt für niemanden was richtiges. It's all a matter of taste...
-Technik (vorhanden, muss man wohl nix zu sagen)
- Laberforum (offtopic-Forum) für eine Community notwendig
-Trollforum (Meckerforum) Unsinn, denn Trolle suchen Publikum, doch wer würde schon freiwillig im Meckerforum LESEN? :) Es würde keineswegs verhindern, daß Trolle dennoch in den anderen Foren posten. Ansonsten... sind 3 Klicks, so ein Forum anzulegen, schaden wirds nicht, nutzen vermutlich aber auch nicht *gg*
-Bug. Ein Käfermuseum wäre derzeit vermutlich ziemlich gut besucht, zumal wir die Käfer ja stimmungsvoll Kitin nennen können. Viele Bugs lassen sich oft erst durch Mithilfe MEHRERER Spieler exakt erkennen , so daß die Devs genug Infos zum Beheben der selbigen haben.
- Seht Euch einfach die Threads mit besonders hohen Post/read Counts an und fragt Euch, welchen Thematiken man sie zuordnen könnte. Finden sich genug zu einer Thematik, macht nen Forum zur Thematik auf.
Elioth "M00!" Waldmeister, Druide der Nacht
Children Of the Wood, http://ryzom-cow.de.vu/

Mein Lieblingszitat aus diesem Forum :)
cryss wrote: Wenn ich gemobbt werden möchte, lass ich mich von McDonalds einstellen, da verdiene ich noch was bei.
not stuffed yet? try http://www.progressquest.com/ :)
mboeing

Post by mboeing »

Die Option "keine weiteren Foren notwendig" fehlt.
Sky
Tryker Crafter

Q200 Jewels, Q180 armor, Q200 amps crafter and user.

Proud member of [url=evolve.guildportal.com]Evolution[/url]
graysson

Post by graysson »

man darf auch nicht den fehler machen und anfangs ZU VIELE foren machen. das schreckt nur ab.

und ein bug-forum kannst du haken, kein dev guckt hier rein. da hast du ingame mit tickets mehr chancen.
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
matokk

Nur zu Klarstellung!

Post by matokk »

Das Eventsforum und das Rollenspielforum sind übrigens dazu gekommen nachdem der Thread entstand.

Edit: Gnarf.... Sorry, falschen Knopf erwischt. Sollte eigentlich Reply sein, nicht edit... :o
Den Post hab ich nicht geschrieben! Is vesrsehendlich editiert worden, dehalb hier nochmal was ich in etwa wirklich geschrieben habe:

Warum sind alle so scharf auf ein Handelsforum? Ich hoffe doch mal, dass das demnächst ingame gelöst wird. Z.B. mit Patch 1 und den damit kommenden "Treuhand"-Händlern.
Ein Klassenforum fände ich schon toll, ebenso wie ein Spieler-Guide-Forum. Ein Rassenforum halte ich nur dann für Sinnvoll, wenn auch nur diejenigen lesen und Posten können die der jeweiligen Rasse angehören. Das ist aber leider nicht realisierbar.
kosch

Post by kosch »

jo es wird DEMNÄCHST gelöst muss man durch ein feheldnes handelsnforum und die alle 30 Minuten durchalufenden handlesinfos ingame alle daran errinern, das der patch noch nicht da ist ? Das handelsforum hätte man schon längst als Überbrückung machen könne, anstatt komplett abzusagen oder es sofort einzurichten, wird einfach alles durchgestanden ohne was zusagen, das ist nicht unbedingt die beste Lösung.
Noch 2 Wochen Urlaub in Ryzomnia, bis der Blizzard wiederkommt, ich liebe kaltes Wetter :D .
Post Reply

Return to “Allgemeines”