Elmex hatte es genau richtig festgestellt. Die Kristalle sind nur dafür da, dass dir langweilig wird, weil du 3 Kampfskills auf 250 hast und du dich dann dem PK zuwendest... Und da hat wiederum Acridiel Recht: Eigentor von Nervrax.
Sotbo
Reader's Choice Awards - die Sieger
Re: Reader's Choice Awards - die Sieger
gone 4 good
mazier wrote:Oder die Auflagen der Geldgeber schnüren Nevrax die Kehle ab.
Und ich denke mal, dass genau da momentan der Hund begraben liegt... Ich bin ueberzeugt das Nevrax wirklich gerne so viele Sachen machen wuerde, durchaus auch einiges aus erwaehntem "All die kleinen Dinge..." Thread, aber das wird wohl nicht das sein was die Geldgeber als, in ihren Augen, "sinnvoll genutzte Zeit" bzw der Finanzmittel ansehen. Leider denken die geldgebenden Entscheidungstraeger hier in der Realitaet meistens komplett am Thema vorbei und sehen eben nur die Zahlen, da sie sich in 99% der Faelle auch nicht einmal im Ansatz mit der eigentlichen Materie auskennen. Sie liefern eben nur das Geld und erwarten dafuer eine entsprechende Rendite am Tag X, bleibt diese aus, oder liegt unter ihren Erwartungen, mischen Sie sich ein und ruinieren jedes gute Unternehmen irgendwann durch ihre mangelnde Kompetenz.
Und so freut es mich, dass "unser Spiel" einen netten, und sicherlich begehrten, Preis gewonnen hat, der hoffentlich dazu fuehrt ein wenig mehr positive Eindruecke bei den ganzen "noch-nicht SOR Spielern" da draussen hinterlaesst und einige dazu bewegt einmal in dieses Spiel reinzuschnuppern und hoffentlich dann auch gleich hier zu bleiben...
Das - und meiner Meinung nach NUR das - wird langfristig das Problem beseitigen, welches viele hier bemaengeln, sei es mangelnder Content, "falscher" Content, oder oder oder...
Aber zum Glueck zeichnet sich da ja eine kleine Wende ab, denn fast taeglich sehe ich neue Gesichter und viele neue Posts im "Forum fuer neue Spieler"...
Ich fuer meinen Teil gehoere zu den Spielern, die erst dann gehen werden sollte eines tages jmd endgueltig hier das Licht ausmachen, und das obwohl, oder gerade weil ich auch einige andere MMORPGs spiele und nach wie vor im Gesamteindruck keines an Ryzom herankommt.
Also ich weiss garnicht, hat nich einer von uns klugen Homins einst Nevrax ans Herz gelegt, Belohnungen in Form von xp schubs zu verteilen als schnelle und einfache und dennoch sehr lohnende Belohnungsvariante? Also mir war so aber ka....
Wer immer das war hat natürlich nicht nachgedacht und wills auch nicht gewesen sein. Das die Dinger einen sehr negativen Beigeschmack haben müssen, sollte jedem klar sein der sich mit den möglichen Folgen mal 5 Minuten befasst hat, ergo ists beabsichtigt oder zumindest geduldet von Nevrax.
Hehe, wir wollten, also bekamen wir...was wir indes damit anstellen ist unserere Sache. Die WoW Abwanderer wirds auf jedenfall anziehen wie ein Magnet und die Gilden mit Kristallen bekommen die auchnoch *g* na ob des so gut is...
und zum Topic, zwar schön wo SoR da steht, aber so wirklich kann ich mit der Auslosung nix anfangen, bis auf das die Wahl zeigt, was fürn mieser Markt hinsichtlich tiefergehender durchdachter Story herrschen muss da draussen und wir mit SoR immernoch am Besten dran sind hehe.
in diesem Sinne...
Liebe Grüße
Ling FuRan
Wer immer das war hat natürlich nicht nachgedacht und wills auch nicht gewesen sein. Das die Dinger einen sehr negativen Beigeschmack haben müssen, sollte jedem klar sein der sich mit den möglichen Folgen mal 5 Minuten befasst hat, ergo ists beabsichtigt oder zumindest geduldet von Nevrax.
Hehe, wir wollten, also bekamen wir...was wir indes damit anstellen ist unserere Sache. Die WoW Abwanderer wirds auf jedenfall anziehen wie ein Magnet und die Gilden mit Kristallen bekommen die auchnoch *g* na ob des so gut is...
und zum Topic, zwar schön wo SoR da steht, aber so wirklich kann ich mit der Auslosung nix anfangen, bis auf das die Wahl zeigt, was fürn mieser Markt hinsichtlich tiefergehender durchdachter Story herrschen muss da draussen und wir mit SoR immernoch am Besten dran sind hehe.
in diesem Sinne...
Liebe Grüße
Ling FuRan
Naja die story ansich is schon gut nur dauerts halt lange bis wir davon etwas mehr mitbekommen...
Mit den neuen sachen ka..Sehen wir es so das Spiel soll 8 Jahre lang gehen, also noch genuegend Zeit fuer Neues...Spaetestens mit der Einfuehrung der Tuerme werden eine Menge Leute froh sein das es diese Kristalle gibt....*meine Meinug*
Und ja Ling irgendwie war mir auch so als haetten diese kristalle einige Spieler verlangt..oO
Gruss lidia
Mit den neuen sachen ka..Sehen wir es so das Spiel soll 8 Jahre lang gehen, also noch genuegend Zeit fuer Neues...Spaetestens mit der Einfuehrung der Tuerme werden eine Menge Leute froh sein das es diese Kristalle gibt....*meine Meinug*
Und ja Ling irgendwie war mir auch so als haetten diese kristalle einige Spieler verlangt..oO
Gruss lidia
Jap, ich erinnere mich auch daran, das etwas in dieser Art gefordert wurde.
Tja, wie es so schön heißt:
"Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen." *seufz*
In diesem Sinne
"Mögen wir in interssanten Zeiten leben."
Acridiel
Tja, wie es so schön heißt:
"Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen." *seufz*
In diesem Sinne
"Mögen wir in interssanten Zeiten leben."
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
naja, dann mal meine Meinung zu den Kristallen:
also die beim normalen Leveln zu benutzen wie Heilung, Melee und Co ist wirtklich eine Abkürzung des Weges der nicht nötig ist. Nützlich sind die Kristalle hingegen für die Homins unter uns die ganz viele Sachen auf hoher Qualität craften können, sprich an homins, die alle Sachen auf 250 haben wollen. Es gibt immerhin "nur" 5 Harvestbereiche und 39 Craft-Meisterzweige. Selbst wenn jemand nur wirlich Alle Rüstungen auf 250 haben will könnte der Harvestbereich schon knapp werden. Hier setzt dann in meinen Augen die Selbstbegrenzung ein in Sachen RP. Immerhin macht es wenig Sinn von diesem Standpunkt aus alles perfekt zu beherrschen.
Naja und zu dem thema Neuankömmlinge so abfertigen. Also ich würde die Lust verlieren, wenn ich innerhalb weniger Wochen von 0 auf 250 gepusht werden würde und nur meine Skills af Max sind. Um etwas gut zu beherrschen zählt nicht nur der Wert der dort steht auch das Wissen um die korrekte Nutzung. Man stelle sich nur einen Roots-Meister an der nicht schleichen kann oder einen Crafter der keine Rezepte kennt. Das selbe ist ein Melee der keine 2 Mobs halten kann oder ein Off der nicht weiß welchen Spruch bei welchem Mob zu nutzen. diese Kette kann man sicherlich ewig fortsetzen.
Anderseits muß man auch gestehen daß Gilden die "nur" einen OP der stufe 150 haben ihre Boost nur bis dahin geben können (oder Tauschen) und danach plötzlich die Lernkurve sich plötzlich mehr als verdoppelt.
Aber back to topic:
Best Story : OK so weit ich es beurteilen kann
Best Grafik für Eve : meine Meinung ist ok, die schelchtesete ist es nicht, DENN ES GIBT KEINE. Naja ein wenig KRass aber irgendwie fehlte mir dort einfach Grafik und Atmosphäre.
Besters PVP in Eve: OK, soweit war ich nie gekommen, aber bis jetzt ist PVP-technisch alles besser als SoR. OK, ich bin PVP-Gegener
Außerdem kenne ich nicht alle der genannten Spiele aus eigener Spielerfahrung.
also die beim normalen Leveln zu benutzen wie Heilung, Melee und Co ist wirtklich eine Abkürzung des Weges der nicht nötig ist. Nützlich sind die Kristalle hingegen für die Homins unter uns die ganz viele Sachen auf hoher Qualität craften können, sprich an homins, die alle Sachen auf 250 haben wollen. Es gibt immerhin "nur" 5 Harvestbereiche und 39 Craft-Meisterzweige. Selbst wenn jemand nur wirlich Alle Rüstungen auf 250 haben will könnte der Harvestbereich schon knapp werden. Hier setzt dann in meinen Augen die Selbstbegrenzung ein in Sachen RP. Immerhin macht es wenig Sinn von diesem Standpunkt aus alles perfekt zu beherrschen.
Naja und zu dem thema Neuankömmlinge so abfertigen. Also ich würde die Lust verlieren, wenn ich innerhalb weniger Wochen von 0 auf 250 gepusht werden würde und nur meine Skills af Max sind. Um etwas gut zu beherrschen zählt nicht nur der Wert der dort steht auch das Wissen um die korrekte Nutzung. Man stelle sich nur einen Roots-Meister an der nicht schleichen kann oder einen Crafter der keine Rezepte kennt. Das selbe ist ein Melee der keine 2 Mobs halten kann oder ein Off der nicht weiß welchen Spruch bei welchem Mob zu nutzen. diese Kette kann man sicherlich ewig fortsetzen.
Anderseits muß man auch gestehen daß Gilden die "nur" einen OP der stufe 150 haben ihre Boost nur bis dahin geben können (oder Tauschen) und danach plötzlich die Lernkurve sich plötzlich mehr als verdoppelt.
Aber back to topic:
Best Story : OK so weit ich es beurteilen kann
Best Grafik für Eve : meine Meinung ist ok, die schelchtesete ist es nicht, DENN ES GIBT KEINE. Naja ein wenig KRass aber irgendwie fehlte mir dort einfach Grafik und Atmosphäre.
Besters PVP in Eve: OK, soweit war ich nie gekommen, aber bis jetzt ist PVP-technisch alles besser als SoR. OK, ich bin PVP-Gegener
Außerdem kenne ich nicht alle der genannten Spiele aus eigener Spielerfahrung.
nich ganz, es wurde nur gesagt, dass der gute david genügend material zusammengeschreibselt hat um die entwickler für mindestens 8 jahre beschäftigt zu halten -> wir haben, wenn keine pleite dazwischen kommt, noch VIIIEL zeit vor unsLidia wrote:Sehen wir es so das Spiel soll 8 Jahre lang gehen, also noch genuegend Zeit fuer Neues...
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Zum Topic:
Stimmt die Story in SoR ist gut. Nur sollte sie auch endlich den Sprung von der
HP ins Game schaffen!!
Wenn ich an das Letzte Even denke, da wurde uns erzählt, wie die Fyros den
großen Schwarm ausgelöst haben. Das steht schon seit einem Jahr auf der HP
und ist sicher seit der Beta bekannt und es kommt jetzt erst ins Game!!
Zu den Kristallen:
Die gehören meines Erachtens sofort wieder aus dem Spiel. Das ist
Leveldoping und besch.. an allen die es ohne die Dinger auf ihre Level gebracht haben!
Die Konsequenzen will ich hier nicht noch mal aufführen, das haben meine
Vorredner schon getan.
Es wäre imo besser gewesen die Ausbeute der OP Mats zu erhöhen und die
Kristalle wegzulassen, so daß auf dem Markt mal ein paar mehr erhältlich wären!
Stimmt die Story in SoR ist gut. Nur sollte sie auch endlich den Sprung von der
HP ins Game schaffen!!
Wenn ich an das Letzte Even denke, da wurde uns erzählt, wie die Fyros den
großen Schwarm ausgelöst haben. Das steht schon seit einem Jahr auf der HP
und ist sicher seit der Beta bekannt und es kommt jetzt erst ins Game!!
Zu den Kristallen:
Die gehören meines Erachtens sofort wieder aus dem Spiel. Das ist
Leveldoping und besch.. an allen die es ohne die Dinger auf ihre Level gebracht haben!
Die Konsequenzen will ich hier nicht noch mal aufführen, das haben meine
Vorredner schon getan.
Es wäre imo besser gewesen die Ausbeute der OP Mats zu erhöhen und die
Kristalle wegzulassen, so daß auf dem Markt mal ein paar mehr erhältlich wären!
Corvalerius
Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände
Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände
Also ich freu mich trotzdem das SOR diesen "Titel" gewonnen hat...denn damit hoffe ich das RP bewusste spieler auf Ryzom aufmerksam werden..umso mehr es sind, desto besser sollte es Ryzom finanziel gehen und umso besser sollten sie in der lage sein die geforderten Sachen zu patchen!
Kristalle..hm..da scheiden sich die geister...also für Craft benutzt ich die dinger selber...von daher! Ich find sie nicht sooo schlecht
Man muss sie ja nicht benutzten!
Was die neulinge angeht..wer sich durch sowas fangen lässt..tut mir leid..denn will ich eh ned in der Gilde.....finde nur schade das es scheinbar solches Verhalten von Gilden hier gibt! Aber vernunftbegabte Homins werdens nicht davon abhängig machen
Ich spiele MMORPG´s als Hauptsparte an Games, hab da schon einiges gesehen..und trotzdem werd ich bei Ryzom bleben solange unsre Gilde aktiv ist...die ist mir teuer!
Wie fändet ihr die idee wenn man nochmal einen sewriösen poll machen könnte mit einer abstimmung wie: Was wünscht ihr euch als nächstes"
So wie damals mit den reitmekkies und so!
So bekommt nevrax direkt mit was sie am besten als nächstes tun sollten...nämlich die meinung der com ist das worauf sie hören sollten
Kristalle..hm..da scheiden sich die geister...also für Craft benutzt ich die dinger selber...von daher! Ich find sie nicht sooo schlecht
Man muss sie ja nicht benutzten!
Was die neulinge angeht..wer sich durch sowas fangen lässt..tut mir leid..denn will ich eh ned in der Gilde.....finde nur schade das es scheinbar solches Verhalten von Gilden hier gibt! Aber vernunftbegabte Homins werdens nicht davon abhängig machen
Ich spiele MMORPG´s als Hauptsparte an Games, hab da schon einiges gesehen..und trotzdem werd ich bei Ryzom bleben solange unsre Gilde aktiv ist...die ist mir teuer!
Wie fändet ihr die idee wenn man nochmal einen sewriösen poll machen könnte mit einer abstimmung wie: Was wünscht ihr euch als nächstes"
So wie damals mit den reitmekkies und so!
So bekommt nevrax direkt mit was sie am besten als nächstes tun sollten...nämlich die meinung der com ist das worauf sie hören sollten
ansich keine schlechte Idee gaiason, aber hätte das nevi nicht längst schon selber gemacht, wenn sie momentan diese Info bräuchten oder wöllten? Schätze mal die nächsten 12+ Monate schon komplett verplant und wies dann weitergeht....
Ui xeno, nach der Aussage müsste die Zeit die Nevrax vergeudet ja on Top auf die 8 Jahre kommen Oo. Das würde bedeuten wir haben noch viele Jahrzehnte was von der Entwicklung von SoR bis sie endlich das von David benannte Endstadium hat. Mögen die Geldgeber uns beistehen *g*
*sorgt sich darum das Finale noch zu erleben, da schon so alt ist*
Ui xeno, nach der Aussage müsste die Zeit die Nevrax vergeudet ja on Top auf die 8 Jahre kommen Oo. Das würde bedeuten wir haben noch viele Jahrzehnte was von der Entwicklung von SoR bis sie endlich das von David benannte Endstadium hat. Mögen die Geldgeber uns beistehen *g*
*sorgt sich darum das Finale noch zu erleben, da schon so alt ist*