Wer von euch betrachtet Homins der gegnerischen Fraktion als Feind?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Betrachtet ihr Homins der gegnerischen Fraktion als Feind und handelt auch dementspre

Bin Kami, betrachte seit Episode 2 grundsätzlich jeden Karavan als Feind.
3
2%
Bin Kami, betrachte seit Episode 2 manche Karavan als Feind.
4
3%
Bin Kami, betrachte keine Homins als Feind.
46
31%
Bin Kami, betrachtete schon immer manche Homins als Feind.
16
11%
Bin Kami, betrachtete schon immer jeden Karavan als Feind.
2
1%
Bin Karavan, betrachte seit Episode 2 grundsätzlich jeden Kami als Feind.
5
3%
Bin Karavan, betrachte seit Episode 2 manche Kami als Feind.
17
12%
Bin Karavan, betrachte keine Homins als Feind.
32
22%
Bin Karavan, betrachtete schon immer manche Homins als Feind.
20
14%
Bin Karavan, betrachtete schon immer jeden Kami als Feind.
2
1%

Total votes: 147

XoloX

Re: Wer von euch betrachtet Homins der gegnerischen Fraktion als Feind?

Post by XoloX »

Sooo... (Danke, Vitani :p )
Zuerst dachte ich ja "Was für ein Schwachsinn. Das Letzte, was wir als Comm jetzt brauchen, ist ein Poll, der einen Querschnitt des Hasses darstellen wird.", habe mir aber einen Affektpost trotz des Avatars in der Signatur verkniffen :rolleyes:

Nachdem ich nun einen Tee darüber getrunken habe, ist dieser Poll doch exakt das, was wir jetzt brauchen.
Gebt mir einen repräsentativen Querschnitt, wie tief "wir" durch geradeeinmal den Auftakt der Konflktserien bereits gesunken sind. Dann hilft auch alle sonst übliche Selbstbeweihräucherung wenigstens nicht mehr.
Mal ehrlich... wir haben bisher die Beweisführung für einen deutlichen Anstieg innerhalb der Comm erdrückend abgeschlossen bei den Punkten
  • Hass,
  • Neid,
  • Misgunst,
  • schlechtem Gewinnertum,
  • schlechtem Verlierertum,
  • übler Nachrede,
  • Beleidigung,
  • fehlender Trennung (IC vs. OOC & IG vs. InForum = Homin vs. Mensch),
  • Arroganz,
  • Ignoranz,
  • [setzt ab hier selbst die Liste fort, ich hatte keine Lust mehr...]
Es fehlt also noch der Nachweis der Nachhaltigkeit des Schadens.
Es fehlten die Punkte
  • Vorurteile und
  • Einbruch der Kooperation.
Die Antwort wird ja mit diesem Poll quasi von selbst geregelt.
Daß diejenigen, die seit dem E2-Auftakt in diesem Poll eine Option jenseits der beiden einzig hominwürdigen Antwortmöglichkeiten gewählt haben, die ersten Opfer (ihrer selbst) sind ist (mir) klar.
Der Kollateralschaden (*g* nettes Wort) findet dann seine Opfer unter denen, die eben die beiden "richtigen" Antworten wählten....

Wie Sorenal einst sagte: es wurde uns ein Spiegel vorgehalten. Wenn euch gefällt, was ihr seht - warum nicht...

Ich möchte diejenigen, die hier für Hass stimmten nur bitten, mir per Mail zu sagen, wer ihr seid. Ich werde das auch nirgendwo veröffentlichen oder weitererzählen. Ich möchte euch nur für den immer unwahrscheinlicher werdenden Fall, daß ich meinen auslaufenden Account wider meiner jetzigen Erwartungen doch jetzt noch einmal wieder aufnehme, aus den Kontaktlisten meiner Chars nehmen. Es soll ja niemand zusätzlich noch in Gewissens- oder gar Glaubenskonflikte gestossen werden.

Jetziger Zwischenstand:
46 angegebene Stimmen. Davon 21 Stimmen für den Hass.
45,65%
Davon 6 Stimmen für den "totalen" Hass... 13,04%. Auch nicht schlecht...

Danke.

Es geht eben nichts über ein gutes, altmodisches Feindbild. Schwarz-Weiss-Denken erspart uns auch vor der Verschwendung eigener Gedankenkraft :p .
Wenn der Kollateralschaden 40 Prozent betrüge, könnten die Glaubenskrieger schoneinmal beginnen, ihr Englisch aufzufrischen... :D
Last edited by XoloX on Mon Nov 21, 2005 8:00 pm, edited 1 time in total.
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
xenofur

Post by xenofur »

wachholz wrote:Ja ich habe zugriff auf den ATS und ich habe das Flag getestet. ES FUNKTIONIERT NOCH NICHT. Ich Bitte also gevort du auf potentielle Funktionen hinweist mache dich Schlau, daß sie auch klappen!

Was heißt funktionieren für mich:
1. Im OP-Kampf ist alles OK so wie es ist. Das sind auch die Sachen die aktiv auf den ATS gepatched wurden und dort zu testen sind.
2. Das Flag erwarte ich in Faktion-PVP-Gebieten wie z.B. Sawdust Mines. Dort kann man das Flag stellen wie man mag, man ist noch angreifbar durch Spieler. Ich erwarte, daß mit dem globalen PVP was kommen wird es für mich möglich sein wird, daß ich zu 100% in diesen Gebieten ohne meine Einstimmung nicht angespellt werden kann. Ich würde auch andere Optionen tollerieren aber Nevrax hat sich für diese simple Lösung entschieden.
persönlich bin ich momentan der meinung, dass diese gebiete von nevrax schlicht vergessen wurden und nichts mehr mit dem FvF zu tun haben, das kommen wird. (werd mal q&a was zu posten, danke für den hinweis) desweiteren möchte ich dir die folgende frage stellen: behindern diese beiden gebiete dich in deinem normalen spielablauf? beim beantworten dieser frage möchte ich dich darum bitten keine reflexantwort zu posten, denke gründlich drüber nach ob du diese gebiete benötigst und ob du sie nutzt und ob die tatsache dass fvf dort existiert wirklich deinen spielfluss stört.
wachholz wrote:Warum diese Einstellung?
Ich spiele einen Zivilisten! Wenn Soldaten in einem Krieg Soldaten umbringen, dann kann (muß aber nicht) man von seiner Seite belohnt werden durch Ruhm. Eine sinnlose Meuchelei an Zivilisten gehört in meinen Augen aber immer Massiv bestraft.
Wie definiere ich diesen Zivilisten?
Jemand der sich nicht wehren mag und nur mit einer Hacke in dem Gebiet auftaucht (Ich hatte einmal nicht mal die mit, ich wollte mir nur die Gegend anschauen ohne Waffe, ohne Hacke) der ist ein Zivilist, es sei denn es ist ein berühmter Krieger!
Der jetzige Button hat eine Aktievierungsdauer von 60 Minuten. Dieser Zivlistentimer könnte von mir aus auch 24 Stunden dauern.

außerdem was nutzt es mir wenn ich jetzt wieder spiele und in 2 Wochen kommt das nächste PVP-Event? Richtig, gar nichts. Ich warte lieber bis ich meine sicherheit einschalten kann.

einige Lösungsvorschläge von mir, wie man solche Zivilisten am Rohstoffabbau hindern können sollte:
1. Zivilisten sind angreifbar (man macht aber damit man es merkt nur 1/10tel Schaden an ihnen). Sobald sie Spawnen verliert man 10-50% des Fames den der Ziviloist hatte bei dessen Fraktionen. Der zivilist kann 60 Minuten nicht mehr in das Gebiet.
2. Bei Zivilisten steht eine zusätzliche Option im Kontextmenü zur Verfügung: "Der Region verweisen". Der nicht Zivilist der nicht afk eingeschaltet hat bekommt eine Warnung bei sich laufen und kann nach 5 Minuten angegriffen werden ohne Strafe. Falls er wegportet gibt es auch hier eine Regionssperre für eine gewisse Zeit.
schönes feedback, stimm ich dir zu, hab auch selber schon einen feedbackpost gechrieben in dem ich eine zivilistenoption beschrieben hab. nur gehört sowas auch ins entsprechende forum. ;)
wachholz wrote:Eine weitere Bedingung für ein friedliches Dasein auf Atys ist aber auch, daß gegen solche Leute das Mobpullen als Harestment geahndet wird.
und nun kommen wir zu dem punkt wo du uns erklärst, wie nevrax die 16 GMs bezahlen willen, die den server patroullieren müssten um das zu verhindern. ;)

Kleine Randnotiz an XoloX: all das was du da listet hab ich in diesem forum schon immer gesehen, ob es um die vorherigen KvK events ging, die nichtmal PvP waren oder um die aktionen der comas und anderer gilden :)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
spiderpr

Post by spiderpr »

ja, schon schade was man da so sieht, ich verstehe vollkommen wenn man e2 als sportlichen wettkampf ansieht, hab ja selbst für den kami gebuddelt und sogar 2 mal mitgehaun, dies war aber nur aus spass an der freude und niemals persönlich, hätte nicht gedacht dass hass unter den homins entstehen könnte, nachdem die comm ein jahr lang nett zu allen war..
viele werden warscheinlich sauer auf die dk's sein, aber ich bin mir sicher auch diese haben nichts aus persönlichen gründen gemacht, sondern nur des sportlichen wettkampfs "zuliebe", auch wenn die aktionen nich immer ganz sportlich waren ;)

habt euch doch alle wieder lieb ;P
*knuddelt ma alle*
spider
Server: Leanon, Gilde: United Homins
vitani74

Post by vitani74 »

das hat mit hass reingarnix zutuhn. nur warum soll man den feind (auch wenn derzeit bis FvF zonen kommen ne art waffenruhe herrscht) hochlvln ausruesten oder aufheben damit sie keine dp bekommen?

in den neuen FvF zonen wirste als buddler wieder umgeholst fuer punkte, da ja die jeweiligen punkte wohl dafuer da sein sollen um tuerme und so kaufen zu koennen. sofern ich das richtig evrstanden habe.

so oder so meine spielhandlung steht erstmal fest.
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
exbersi

Post by exbersi »

Bin Karavan, betrachte seit Episode 2 manche Kami als Feind.

Aber eher weil sich durch Episode 2 ein paar Kamis profilieren konnten und seit dem den armen Regionchat vergewaltigen.

Aber eigentlich hat sich mein Kamihass schon lang wieder gelegt, dass ich da keinen als "Feind" bezeichnen würde. Gecraftet hab ich so noch nicht richtig für andere.... und an die Händler kann jede Fraktion ran.
Gruß Trilinyth
wachholz

Post by wachholz »

xenofur wrote: persönlich bin ich momentan der meinung, dass diese gebiete von nevrax schlicht vergessen wurden und nichts mehr mit dem FvF zu tun haben, das kommen wird. (werd mal q&a was zu posten, danke für den hinweis) desweiteren möchte ich dir die folgende frage stellen: behindern diese beiden gebiete dich in deinem normalen spielablauf? beim beantworten dieser frage möchte ich dich darum bitten keine reflexantwort zu posten, denke gründlich drüber nach ob du diese gebiete benötigst und ob du sie nutzt und ob die tatsache dass fvf dort existiert wirklich deinen spielfluss stört.
Diese Gebiete wie sie zur Zeit noch begrenzt existieren stören mich vom Prinzip her natürlich nicht, aber mir geht es hier inzwischen ums Prinzip. Was nutzt es mir wenn ich wieder speilen sollte und dann kommt das nächste Event und der ganze "Wir Nevrax fördern Greifplay gegen Zivilisten"-Scheiß geht wieder los? Nein, da schöne ich lieber mich selbst und bleibe bis zu der von mir geforderte Option fern. Falls es zu lange dauert kann es natürlich sein, daß ich was anderes gefunden habe, aber noch suche ich nicht.
Man sieht, es liegt ganz bei Nevrax in den Händen ob sie mich als Kunden wiedergewinnen können.

Edit: Ach und um noch mal aufs Thema zurückzukommen:
Ich hasse keinen homin. Ich habe lediglich Mitleid mit denen die glauben durch die Belästigung von anderen Homins etwas gutes zu tun. Sie machen nur das was Nevrax ihnen bietet. Das war übrigens ein Grund für mich mit zum aufhören. Ich hatte eine Handelsboykottliste für Homins/Gilden angefangen gehabt. Allein das ich mich dazu gezwungen sah war für mich ein weiter Grund mit dem Ganzen aufzuhören. Diese Liste wird aber bei meiner wiederkehr BEahctung im RP meines Chars haben. Wie dieses aussehen wird weiß ich noch nicht, aber ein 1000%er Strafzoll beim Handel wäre eine Option.
XoloX

Post by XoloX »

xenofur wrote:.snip.
Kleine Randnotiz an XoloX: all das was du da listet hab ich in diesem forum schon immer gesehen, ob es um die vorherigen KvK events ging, die nichtmal PvP waren oder um die aktionen der comas und anderer gilden :)
Korrekt und ich stimme Dir zu.
Meiner Beobachtung nach begann es vor gut 11 Monaten zu "keimen"... "The Fleeting Garden Incidents". Ein gewisser Anteil an ...nennen wir sie mal grossmütig "Sich-Selbst-Näherstehenden" ist auch normal, egal wo wir hingehen oder schauen, keine Frage.
Doch genau dieser Anteil war hier überdurchschnittlich gering ausgeprägt (vielleicht vorhanden, nicht aber gelebt) und "wir", die Community, haben uns selbst über alle Massen gelobt, daß eben genau dieses, was ich mal ebenso grosszügig "Konfliktphänomen" nenne, hier "bei uns" doch bestimmt nicht auftreten werde...
Mir klingen die Posts bezüglich der bestimmt funktionierenden Selbstregulierung vor gar nicht sooooo vielen Wochen noch im Ohr. Wer dies zu Bezweifeln wagte wurde teilweise als Whiner, Miesmacher oder Schwarzseher tituliert... jaja, so nimmt die Zeit ihren Lauf.
Das, was fast am Schlimmsten mitzuerleben ist, daß das Alles so wahnsinnig bekannt anmutet... Dejà vu. Alle Sprüche schon gehört, alle Antworten, alle Argumente. Alle Fehler schonmal in anderen Welten gesehen, genauso wie die Reaktion, oder meist eher das Ausbleiben derselben *g*, darauf. Das tut regelrecht weh.
Besonders, wenn "die Comm" beginnt die Termini "Die da", "die anderen" oder "die andere Seite" zu überstrapazieren kommt der Tragikomikeffekt wieder verstärkt zum Tragen...wer ist Schlimmer? Der Karierte, der sagt alle Gestreiften seien überpingelig, oder der Gestreifte, der versucht dem Karierten dies zu beweisen? Welche Gruppe ist schlimmer? Die, in der 25% sagt, daß alle der anderen Seite keine Schokolade essen, oder die andere Gruppe, in der 25% keine Schokolade essen? Ja, alles schlechte Beispiele - aber dafür fernab von Atys und so skurril wie möglich. Wieviele Spiegel brauchen wir noch?
Aber noch muss es ja nicht zu spät sein...

Ich weiss auch, daß ich durchaus provozierend formuliere - als Avatar of Scorn muss/soll/kann/darf/will ich das :D Die Stimmen....befehlen es mir...
Oder ernsthafter: wenn mir rein gar nichts mehr daran läge, würd ich die Klappe halten und den Untergang wortlos und von draussen verfolgen, vorausgesetzt, daß das Restinteresse dazu noch reicht.
Wer statt einem "heute aber nett gespielt" beim Ausloggen ein "Dieser <Schimpfwort hierher>, der kann morgen was erleben" mit nach draussen nimmt, dem ist eh nimmer zu helfen, zumindest nicht mehr von uns.
So... wieder einmal soooo viel getippt... :eek:
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
»«
-United Homins- ۞ Leanon
seroin0

Post by seroin0 »

Feinde sind doch was schönes. Ohne Feinde, ohne Konkurenz, ohne Gegner wäre alles doch extrem Langweilig. Ob Kitin, Torbak, Gingo, Yubo, Gooköpfe, Grenzwächter, Karavan, Kami, oder was weis ich nicht alles.
Man braucht Gegner!
Ich kann sagen:
"Bin Karavan, betrachtete schon immer manche Homins als Feind."
Wobei... ich sie deswegen nicht unbedingt hasse
Sie verfolgen womöglich nur ein dem meinem Entgegengesetztes Ziel.
Doch wen oder was betrachte ICH nun als Gegner/Feind?
Nun, es ist derjenige, mit dem ich schon unangenehme Erfahrungen machen musste.
Ich musste lernen das ein Gingo ein Feind ist, auf die schmerzhafte art.
Und auch lernen das einige Leute gegen meine Meinung/Handlungen sind.
Es gibt wohl keinen Homin und auch keinen Menschen den wirklich jeder mag.
Wie weit man die Feindschaften im einzelnen auslebt ist dann jedem selbst überlassen.
Ich persönlich stelle meine Feinde auserhalb der Schlachtzonen auf, wenn sie in der Nähe um Hilfe rufen und es für mich einigermaßen sicher ist dort hinzukommen. Sie stellen das bevorzugte Ziel wärend Schlachten dar. Sie bekommen keine Ausrüstung verkauft. Sie werden fast nie in Levelgruppen aufgenommen.
Und ansonsten... geht man dem Gegner aus dem Weg, genau wie bei den Kinchern, die man auch umgehen kann...

PS: Irgendwie kommt es mir so vor als könnte ich keine zusammenhängenden Sätze schreiben...
ginia

Post by ginia »

cushing wrote:Ich fühle mich in der Auswahl nicht vertreten *g*. Mein Charakter betrachtet andere Homins jetzt nicht als Feinde, aber im Gegensatz zu früher auch nicht mehr grundsätzlich als Freunde in einer schöneren, besseren Welt ...
Ich würde mich Salazar anschließen, wenn es diese Antwort gäbe. Somit
enthalte ich mich der Stimme.
mazier

Post by mazier »

"Bin Karavan, betrachte seit Episode 2 manche Kami als Feind." (Wobei manche doch schon eine recht große Menge umfasst, aber alle sinds nun auch wieder nicht.)

Eine öffentliche Abstimmung wäre mir lieber gewesen (denn ich glaube das verdammt viele verdammt unehrlich sind), ausserdem betrachte ich die Abstimmung als Ansichten meines Chars. Wie ich mit Spielern umgehe die bunte Knete im Kopf haben hat mit dem Spiel ansich nichts zu tun.
Post Reply

Return to “Allgemeines”