Mal wieder die Content-Frage !!!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

elodia

Re: Mal wieder die Content-Frage !!!

Post by elodia »

kokunze wrote:Oder Dark und Light welches angeblich Ende November veröffentlicht werden soll und ebenfalls kostenlos spielbar ist.
Das halte ich für ein Gerücht !!!

Settlers of Ganareth soll "kostenlos" sein, mehr net. Bitte erst Informieren, bevor falsche Infos verbreitet werden.

Gruß

Mikki
gingelf

Post by gingelf »

Tja wann kommen die aussenposten Kontessa ? gute frage .
kokunze

Post by kokunze »

Ja dann halt Settlers of Ganareth...

Aber selbst diese kostenlose pre-Version des Spiels hat Festungen.

Was ich eigentlich sagen will ist das die gesamte Community die von Anfang an treu war getäuscht und enttäuscht wurde.

Angefangen mit all den Features die sogar auf der Verpackung oder im Handbuch standen, die selbst 1 Jahr später noch fehlen (Aussenposten, Gildenmissionen, Teammissionen, vollständige Riten, ausbaubares Gildenhaus, einstellbare NPC's im Gildenhaus ...)

Weiter gehts mit den Versprechungen die immer wieder nichts weiter als verar*****g waren. (siehe Zeitpläne der Marke "Aussenposten kommen mit Kapitel III welches zur Jahreswende 04/05 kommen wird")

Ebenso all die Versprechungen was geplant ist, wie die Sache mit dem ersten "Major Patch". Die alten Hasen hier werden sich sicher noch daran erinnern.
Für die die es nicht mitbekommen haben:

Es hieß zum Releasezeitpunkt das nach einem halben Jahr Laufzeit von Ryzom ein Major-Patch kommt mit 1 neuen spielbaren Rasse, 5 neuen Ländern, neuen Monstern, 4 neuen Skilltrees (Alchemie, Tiere zähmen, Frisieren, hab ich vergessen) sowie neuen Skills für die alten Skilltrees.
Ich hatte mir vor langer Zeit mal die Mühe gemacht alle Quellen zusammenzutragen wo Details über diesen Major Patch veröffentlicht wurden. Das werd ich jetz nich weider tun.
Kurz nach Release hieß es sogar das die 3 großen Patches, (hiessen damals noch Patch 1-3 und nicht Kapitel) welche den fehlenden Content nachreichen nichts mit dem Major Patch zu tun haben und dieser plangemäß kommen wird.

Vor ca einem halbem bis 3/4 Jahr wurde dann alles anders gemacht. Alte Website weg, alle Infos über den Major Patch gelöscht, und "tadaaa" Ryzom Ring angekündigt.

Man hat statt einem aufwendigen Content Patch zu proggen sich umentschieden lieber ein paar der Tools der Entwickler mit nem netten Interface auszustatten, sie der Öffentlichkeit zugänglich machen und das Ganze dann mit großem BimbamBorium unter dem Namen R² ankündigen.

Ist ja auch viel bequemer, kaum Aufwand, dafür bringt das ganze noch Geld ein. Denn jeder Spieler der mal seine selbsterstellte Welt für andere zugänglich machen will, also sie von Nevrax hosten lassen will muss dafür € springen lassen.

Super Idee...

So super das die Sache mit dem Major Patch nicht nur unter den Tisch gekehrt sonder in letzter Zeit auch verschwiegen, teilweise sogar abgestritten wird.

Die Community lässt es ja mit sich machen (also die die noch da sind)

Das es Anfangs noch hieß das Ryzom für 1 Jahr ausgelegt ist und dann Ryzom Teil 2 kommen soll welches einen komplett neuen Planeten und neuen CLient beinhaltet möcht ich da gar nicht weiter ausbauen. (es sollte wie ein 2tes, neu zu kaufendes Spiel werden)

daran erinnert heutzutage nur noch das nette "1 - Atys" auf der Verpackung des Spiels (steht auch im Ladebildschirm noch rechts unten)
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
lochbo

Post by lochbo »

tja ille so wars schon immer :)

zu r2 ich denke nicht das das toll wird zumindest nicht für mich klar wer darauf fun hat für ein paar leuts ne map zu basteln oki aber im endeffekt ist es ein fremdkörper im spiel abgesehn vom rp kann ich nix daraus mitnehmen oder habe etwas davon im hauptgame werde fame punkte noch mats noch sonnstiges

ich meine ich gehöre einer der grösten rp gilden an aber nee auf r2 freu ich mich ned da hätt ich mir lieber löl nen angel skill gewünscht oder villeicht mal ein paar mehr riten oder nahrungsmittel ein paar neue zonen im hauptgame zum erkunden .......

es giebt immer noch nix im game was die dapper abzieht grad in hinblick auf die op`s ist das doch arm selbst wenn man nur 10 mille über die 1,5 jahre nagehäuft hat kann man locker damit ne zeitlang die elite wachen am op bezahlen .................

naja was willst erwarten bei 4 progern an ryzom löl
schade ist vorallem das in hinblick auf das r2 video wo erklärt wird wie einfach man sich doch selber ne map basteln kann
wir mit so billigen pvp maps im hauptgame abgespeist wurden wo sind die ruinen der ein oder andere npc oder villeicht mal während des pvp ne kitininvasion (sollte doch ihr gebiet sein) naja wie immer muss man sich das alles dazu denken löl

und was bleibt ausser tollen visionen nur ne lausige umsetzung man sieht ja nichtmal den vortschritt der tempelanlagen irgendwann ploppen se halt einfach auf und vertig

ausserdem wirds mal zeit für ein paar erklärungen zum neuen fame system und ob man dann als matis bürger mit max fame und karavan anhänger zb noch alle spells in fyros kaufen kann oder was machen die neuen oder die die noch net alle haben immer fame um skillen zum einkaufen? gleiches gilt für rüstungs bauer usw oder wird es lehrer ausserhalb der städte geben ????
sind zu dem thema noch viele fragen offen.................

aber aber villeicht kommt die große überraschug mit dem op patch wer weiß :)
neue craftpläne sollen ja dabei sein so 92 wenn ich mich ned irre :) villeicht giebts ja noch was anderes ausserdem ist episode 2 ja noch nicht zu ende und die pvp maps waren nur ein teil davon wer weiß was passiert wenn die oder der kami tempel vertig ist .................. (sollte der nicht dem nächst mal aufploppen??? damit es weiter geht?)

sogesehn erst mal abwarten was die nahe zukunft bringt :)

und wies immer so schön heißt ist halt ne kleine firma die sind nicht so schnell :) und ob se sich bemüht haben sehn wa nach dem grossen patch
oder obs wieder nur phusch war

aber mal was anderes illecima was erdreistest du dir dieses wunderschöne game schlecht zu reden mann wenns dir nicht gefällt kündige gefälligst deinen account und hör auf uns alles madig zu machen wir spielen das hier immerhin gerne und es geibt nichts zu kritisieren ausserdem was sollen all die leute denken die mal homins werden wollen etwa das se nix zu tun haben hier ausser leveln???
ne ne ne so geht das nicht also echt wenn dich was stört schreib gefälligst nen tiket aber halte das forum sauber geibts ja nicht ich möcht nicht deine joilt akte sehn da klebt bestimmt nen feter stempel druf aufwiegler störer
oder so ich mein als subversives element was sich nicht mit den gebotenen gegebenheiten abfindet bist ja schon öfters aufgefallen .....................
mensch pass blos auf nicht das se dir die bandbreite kürzen und du zeitweise wenn mal wieder mehr als 10 gleizeitig on sind recht lagy durch die gegend latschen musst
oder schlimmer noch kleine alte undokumentierte features schleichen sich bei dir ein (trotz frühjahrs putz) und du wirst gezwungen dich totzulachen
ne ne ich währe da echt vorsichtig grad da du themen ansprichst die eigentlich längst vergessen und akzeptiert sind wie kannst du es wagen diese alten geschichten wieder auszukramen und das auch noch im öffentlichen forum denk doch mal ein bischen an den frieden hier :)

Loch Bo Kah`R
RP for your life und
~~~ Kampf Uschi bei den CorobieMargus ~~~

* SM Domina auf Atys, erste Reit Mektoub Unfall verursachrerin auf Atys, Aen bezwingerrin, Teilnehmerinn des Nudistentreffens beim verwirrten Kami, froh zu Sweetys freunden zu gehören und einzige Sticky Besitzerin auf Leanon, natürlich auch

Mitglied in der liebsten und nettesten Gilde auf Atys *

ach so Loch Bo KAh`R frei übersetzt bedeutet: kleiner Bunter Schmetterling der dem Sonnenuntergang zu fliegt
Lidia

Post by Lidia »

Kontessa meinst du wenn alle es so gemacht haetten wie du ( Kopfchen einziehen und weg ) haette es Nevrax geholfen....
Die die bisher "treu" geblieben sind also auch aktiv die Glauben halt noch daran das Ryzom gut wird und / oder machen Sachen die es nun mal momentan gibt und versuchen das beste draus zu machen...
Ich hab auch sone Nullbock Phase momentan, aber ich werde nicht irgendwann daher kommen rummeckern das alle nur verarscht werden und von anderen Spielen erzaehlen die ja so gut sind...Da frag ich mich warum spielst du die dann nicht ( nicht wirklich boes gemeint, aber ich finds schon toll wenn Leute wieder kommen und dann ka was fuer Forderungen stellen warum dieses und jenes nicht fertig ist )
Du hast im Prinzip der Com nen Arschtritt verpasst nicht Nevrax...Nevrax hat dein Abgang damals gut verschmerzt... ;) Haettest du mal weiter gemacht mit deinen events die ja anscheinend super waren haettest du ne menge Leute weiterhin gluecklich gemacht....
Naja ... Was ich sagen will ist das es immer lustig ist wenn Leute wieder kommen und dann an fehlenden Content meckern..Es gibt bestimmt ne menge was du (die anderen) z.B. noch machen koenntest bevor du (sie) nach Content schreien...
Gruss Lidia
mazier

Post by mazier »

Ein neues Gebiet, eine neue Rasse, neue Skills...das ist genau das was so ziemlich jedes MMORPG dazupatcht. Man kann förmlich vorhersehen was im nächsten Addon von anderen Spielen ist, mehr Superkräfte, mehr Gebiete die man nach einem Tag kennt, die gleichen bescheuerten Mobs. Tut mir leid aber nach 4 Jahren reicht mir das nicht mehr aus (es ist ok aber reicht nicht), vor allem nicht wenn dann so gehypte MMORPG-Mods daherkommen wie WoW und alles als neu verkaufen (ich hab den Dreck gespielt mit nem geborgten Account 3 Wochen lang, Chars in allen erdenklichen Stufen gehabt).

Was soll dieser Thread schon wieder? Es ist kein Geheimnis das Nevrax sich in Schwierigkeiten manövriert hatte und umdenken und umstrukturieren musste. Was dabei in welchen Dimensionen genau ablief kann keiner von uns genau sagen, vor allem nicht wieviele Entscheidungen von dritter Hand kamen (Geldgeber).

Ja es ist nicht perfekt und ja es hatte nen beschissenen Start, aber es ist mir lieber als die ganzen dämlichen Menschen, Elfen und blinkende Superwaffen Clone die wie Pilze aus dem Boden scheissen (ja scheissen...). Lieber warte ich hier noch ab ob sie sich behaupten können als das ich mir noch länger irgendwoanders das Hirn f***** lasse.

Ich entwerf lieber meine eigene Map als immer nur das zu fressen was mir andere vorsetzen. Das ist genau der Punkt, der Anspruch an Qualität und nicht Quantität. Was ist so schlecht daran wenn man seine eigene Phantasie kreiseln lassen kann? Ist mir doch total Bummi ob Nevrax damit Zeit oder Kosten spart wenn ich was mappe, es gibt Leute die sind in ihrer Freizeit gerne kreativ. Das kann Spass machen, unglaublich oder? Ausserdem wurde gesagt das die Maps ausserhalb der regulären Erweiterungen laufen.

Wo stand das es Geld kostet so eine temporäre oder nach Playervoting permanente Map zu hosten? (sollte ich das überlesen haben?)

Und bevor die Frage auftaucht, ja ich hab nen Rohr wenn ich nur daran denke ein eigenes Seengebiet zu kreiern. Danke fürs Gehör...

Seedy,
Yubosvielstreichler und nebenberuflicher Tryker
gingelf

Post by gingelf »

Schön das ihr so überaus sachlich bleibt.
Post Reply

Return to “Allgemeines”