Konflikt, Events und neutrale Gilden

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

saintm

Re: Konflikt, Events und neutrale Gilden

Post by saintm »

lol - Ganz nach dem Spruch "Stell dir vor es gibt Krieg und keiner geht hin!"

Aber soweit wolle wir mal nicht gehen - wäre ja vom RP dann schon recht fade.

Zudem muss man ja dann auch sagen, dass dann die neutrale Position überflüssig würde, wenn es die Gilden nicht geben würde, die den Karavan oder Kami folgen und im weitern kein Konflikt existieren würde.
Last edited by saintm on Fri Oct 07, 2005 9:48 am, edited 1 time in total.
sheltak

Post by sheltak »

Also irgendwie ist mir diese Sache langsam ein wenig zu arg ironisch. Ich war bisher immer absolut Karavan und wollte von Kami nix wissen. Nun, seit dem letzten Patch, hat sich das geändert, weil...

Mein Karavanfame, den ich mir in Tagelanger schnätzelei erarbeitet hatte von über 80 positiv auf 9 positiv gefallen ist und mein Kamifame von über 70 negativ auf 16 negativ gefallen ist. Sämtliche anderen Chars von mir haben neuerdings exakt 0/0 Kami/Karavan (sollte das nicht eigentlich VERHINDERT werden?) und es ist für mich mal wieder an der Zeit neue Entscheidungen zu treffen.

Da kommt der Konflikt zustande. Meine Gilde ist Matis und daher auch Karavan (wie gehabt). Ein Großteil meiner Freunde auf Atys sind aber Kami (Fyros) und ich beabsichtige weiterhin mit ihnen zu spielen.

Also habe ich folgende Optionen:
1. Ich bleibe Karavan und unterstütze meine Gilde (die sage und schreibe noch 2 weitere aktive Mitglieder hat) und trete meinen Kami-Freunden gehörig in den Popo, oder
2. Ich verlasse die Gilde (in welcher ich seit Release bin und welche ich mitgegründet habe) und wechsel zum Kamiglauben.

Option 1 hätte zur Folge:
- Die Freundschaft mit den Fyrosgilden hätte auf kurz oder lang ein Ende.
- Es würde sehr langweilig (bzw. noch langweiliger) auf Atys, das wir kaum befreundete Karavangilden haben.

Option 2 hätte zur Folge:
- Ich hätte 72 Euro für die Domain dorenak.de (6 Jahre Laufzeit) und nochmals 72 Euro für die Domain alliazvonatys.de (6 Jahre Laufzeit) aus dem Fenster geworfen, da diese nach einer solchen Entscheidung nutzlos würden.
- Ich hätte mein Appartment in Yrkanis direkt im "Feindgebiet"

Mir fallen noch mehr schlimme Folgen für beide Optionen ein, aber das würde hier den Rahmen sprengen (und zuviel Speicherplatz verbrauchen :) ) ) und daher nenne ich sie hier nicht mehr weiter.

Fazit: Ich habe keine Ahnung was ich tun soll !!! :(
Illecima Chokyi(Matis)
Gilde DorenaK (Yrkanis)
[url=teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast[/url]
maulawi

Post by maulawi »

xenofur wrote:Neutralität bedeutet eigentlich, dass man sich dafür einsetzt, dass ein Gleichgewicht vorhanden bleibt und zwar indem man aktiv handelt. In dem Fall in dem man die Seite unterstützt, die schwächer ist.
Das was ihr da Neutralität nennt ist in Wirklichkeit: Wir halten uns raus und kapseln uns von den anderen ab. (Böse Zungen würden es auch Feigheit nennen. ;) )

Nicht ganz richtig :D

aus http://www.lexexakt.de/glossar/neutralitaet.php

Neutralität
(recht.voelker)

Völkerrecht

Von Neutralität spricht man im Völkerrecht, wenn ein Staat bei einer kriegerischen Auseinandersetzung zwischen zwei anderen Staaten sich nicht beteiligt. Neutralen Staaten verbietet das Völkerrecht Waffenlieferungen an eine Partei, sowie die Gewährung von Durchmarschrechten.
Statt kann man auch mit Glauben / Religion ersetzen.
Maulawi
2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir bei Ersterem nicht ganz sicher bin.
(Albert Einstein)
saintm

Post by saintm »

*g* Das macht die Sache nicht einfacher
xenofur

Post by xenofur »

frage: hat sich dein wert des persönlichen fames (2. spalte) verändert zu vorher?

@maulawi, newsflash: auf ryzom gibt es kein völkerrecht ;)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
conner00

Post by conner00 »

xenofur wrote:Neutralität bedeutet eigentlich, dass man sich dafür einsetzt, dass ein Gleichgewicht vorhanden bleibt und zwar indem man aktiv handelt. In dem Fall in dem man die Seite unterstützt, die schwächer ist.
Das was ihr da Neutralität nennt ist in Wirklichkeit: Wir halten uns raus und kapseln uns von den anderen ab. (Böse Zungen würden es auch Feigheit nennen. ;) )
Hehe aber du bist kein Österreicher oder? ;)

lg Balista

Der Drachenbund
saintm

Post by saintm »

Geschweige den Schweizer!!
sirius11

Post by sirius11 »

Lidia wrote:P.S. Ich meins anders rum Uni.. ;) Mir kommt es eher so vor als waeren die die offen zu einer Seite stehen von der Com nich gern gesehen ..*g*
Nein, so ist das nicht, Lidia :=)

Geht eigentlich mehr darum, daß es bisher für die ganze Comm die Möglichkeit gab, an Events teilzunehmen..*denkt an die Klickorgie beim Kitin-Überfall und an die Cutthroads*

Nun *scheint* es anders zu kommen - (womit ich meine, daß die Teilnahme eventuell voraussetzt, sich für Kami oder Kara zu entscheiden) - genaues weiß man noch nicht, aber daß man sich Gedanken dazu macht, darf ja sein.

Ich werds mir auf jeden Fall erst mal anhören..

Gruss, Siri
sheltak

Post by sheltak »

xenofur wrote:frage: hat sich dein wert des persönlichen fames (2. spalte) verändert zu vorher?

Jupp! Verändert er sich hat um ca. 50 Punkte ich schätzen muss da ich mir nicht haben gemerkt alle Zahlen im Spiel, aber ich sicher mir bin, dass es mehr als 80 positiv waren zuvor.
Illecima Chokyi(Matis)
Gilde DorenaK (Yrkanis)
[url=teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast[/url]
saintm

Post by saintm »

Sicher gibt es auf Atys kein Völkerrecht, deshalb muss sich hier jeder selbst darüber klar werden und weiter wie diejenige Gilde selbst ihre Neutralität ausgestalten will. Dies kann angesichts des Konfliktes und der damit verbundenen Events sich nicht unbedingt als einfach herausstellen. Deshalb hab ich ja den Thread gestartet um mal rumzuhören, wie ihr das so seht!
Post Reply

Return to “Allgemeines”