Ihr wollt SoR verlassen? Warum?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

5erious

Re: Ihr wollt SoR verlassen? Warum?

Post by 5erious »

ich hab gestern nen roten roots kincher gekillt alleine mit pike? geilooooo :D entlich mal ne chance für uns melees ;D.

mir gefällt er auch immer besser vor allem das man die neuen anis persönlich an oder ausstellen kann finde ich die optimale lösung besser gehts doch net. ich hasse sie alos lass ich die dinger aus *g. na ok paar neue anis könnte man verändern dann wäre auch ok. bosse hauen is bissl spannender geworden weil die heilpower sehr viel weniger nun is, die tooltips sidn net übel. also ich bin happy und werde sor net den rücken kehren warum auch?

dub di duuu KC

ps: hab nen duell mit meiner pike gegen einen schwertkämpfer gemacht selbes lvl ca. und ich hab nur sehr knapp verloren weil ich in meinem ignorearmor kampfstyle nur recht wenig accu drin hab. also ich bin zufieden das zumindest scheint mir recht ausgeglichen zu sein.
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
Lidia

Post by Lidia »

Hab gestern meine heals bissel getestet ( naja mehr so beim rumstehen an clanmember *g*), so schlimm fand ic es dann doch nicht was ich heile...Benutze nun die 200er spells und reicht find ich...Was das mit dem offen war naja ka ...Hab mir nun auch die 200er Spells fuer gebastelt...
Gross lust auf Ryzom hab ich imme immer noch nicht weil irgendwie kann man immer noch nur leveln...Mir fehlt einfach Abwechslung paar tolle missis oder so ka..*g*
SOR verlassen werd ich z.B. bestimmt nicht..Ich mag Ryzom voll... ;)
Aenderungen bringen immer 2 Meinungen mit sich und ich denke die die jetzt sagen sie gehen denen gehts einfach wie mir und ihnen fehlt
---> Abwechslung<---..*fg*
Vielleicht solltet ihr ncht gleich den Account weghauen sondern euch ne weile (so wie ich) mit anderen sachen beschaeftigen, irgendwann gehts bestimmt tierisch ab bei Ryzom... ;)
Freu mich schon auf das Event das Episode2 einlaeuten soll...*gespannt is*
Gruss Lidia
arcanis

Post by arcanis »

5erious wrote: ps: hab nen duell mit meiner pike gegen einen schwertkämpfer gemacht selbes lvl ca. und ich hab nur sehr knapp verloren weil ich in meinem ignorearmor kampfstyle nur recht wenig accu drin hab. also ich bin zufieden das zumindest scheint mir recht ausgeglichen zu sein.
Teste doch mal ne stanza mit max ignore armor, max inc dmg und max accu attack.....also im normalfall halt deine jetzige stanza verwenden und immer wenn du parierst/dodgest, einen kritischen treffer landest oder du einfach mal die feint option testen willst kannste ja das riesending verwenden.........wäre sicher interessant zu wissen ob du dann nicht gewinnst.
Ich tippe auf ja :D

Mfg Arcanis

EDIT: ui, bin ja jetzt ein senior member, noch gar nicht gemerkt gehabt *g*
Homo homini lupus
gangrel9

Post by gangrel9 »

arcanis wrote: 1. Und Pike hat als einzige Waffe diesen Vorteil, dass man bei ALLEN mobs die Möglichkeit hat vollen dmg zu machen.......wenn ich mir überlege wie das vor dem patch bei mir und Ocyxen war......370 max dmg bei den Biestern anstatt 741 wie bei anderen *schauder*
2. Und wenn man jetzt accu attack und inc dmg auf maximum drin hat hat man also keine credits mehr weil hp und stam schon komplett dafür gebraucht werden? Ich möchte daran erinnern dass es noch andere credits gibt, attack after dodge/parry, attack after critical hit, der feint credit.........vor allem feint ist ein wahnsinnscredit, aber irgendwie scheint das niemand benutzen zu wollen weil man dann vielleicht etwas mehr streß hat als nur den doppelklick auf den gegner, wenn ich das hier richtig mitkriege.... :confused:
1. ich level Pike an Mobs, wo ich KEIN IA brauche. Denn das ist definitiv leichter. Ich habe Schwertkampf auch nie an z.B. Kipuckas oder Cuttlern gelevelt, da das einfach Blödsinn ist. In Bezug auf Mobs wie Kipuckas oder Kirostas find ich es ehrlich gesagt gut, dass man es bei denen nun auch mit der Pike schwerer hat. Allerdings ist es trotzdem zu heftig ausgefallen, vor allem da die beiden Boni, die man den anderen Waffen gegenüber hat absolut zu schwach sind. Ist hier genau wie mit Hp - Sap/Stam heal. Vorher Etwas imbalanced, nun total für die Tonne.
2. Diese credits nutze ich aus mehreren Gründen nicht:
- kein Platz mehr in den Leisten
- So gut wie nicht brauchbar, da die Anwendung teilweise kompliziert bis gar nicht möglich ist. Wenn ich nem Mob z.b. ausweiche, kann ich ja was mit Ausweichcredit nehmen - schön und gut, nur entweder ist das buggy - oder es ich hab mit sowas Pech (ok, bei nem Ping zwischen 100-200 ist das eh alles etwas grobmotorisch)
--- Kalyra Ferengy ---
--- Verblieben als eine der wenigen Homins, in dessen Adern auch Blut des heiligen Drachen fliesst ---
Zitat BaoH ausm TS: "Ey da links von euch isn Penis der schmeisst Bombs auf mich ey!"
--- Meleenin und Schneiderin ---
wirsinds

Post by wirsinds »

Wie lieb von euch, daß ihr Nevrax und das Spiel, das ihr mögt, so verteidigt!

Zur Frage "Ihr wollt SoR verlassen? Warum?":
* Leider gab's wieder mal zu starke Veränderungen und vor allem spürbare Nerfs (Heiler); sowas kommt einfach bei Spielern in jedem Spiel emotional schlecht an. Auch wenn das unlogisch oder "schlecht" sein mag, daß Leute so reagieren; es ist dennoch Tatsache. Es geht um ihr persönliches Spiel-"Feeling", um Frust oder Motivation. Sich jetzt auf eine neue Waffe (wochenlanges Hochleveln), Kampf-Aufstellung, Credit-Änderung einstellen zu müssen, ist noch der geringste Ärger dabei.

Nevrax hat diese Erfahrung mit Patch 1 schon mal gemacht. Offenbar war der neue Patch ihnen aber wichtiger als "die paar" Leute, die deswegen gehen. Natürlich ist alles relativ: auch ohne Patch verlassen sukzessive immer mehr Spieler das Spiel, stattdessen kommen immer mal wieder neue Spieler dazu. Trotzdem kriege ich als Spieler (auch pausierend) das Gefühl, daß ich und meinesgleichen Nevrax vollkommen wurst sind.

* alle sachlichen Überlegungen, warum die Änderungen besser für die allgemeine Balance, interessanter, logischer usw. sind, kann einzelne Spieler nicht vom Weggang abhalten, die emotional auf ihr persönliches verändertes Spielerlebnis reagieren. Die meisten, die jetzt gehen, gucken nicht mal ins Forum, und alle noch so guten Argumente sind an sie verloren. Die haben auch vorher nicht an Diskussionen vor dem Patch teilgenommen. Hätte eh nix genutzt; viele Spieler haben sich noch vor dem Patch gegen die geplanten Heil-Nerfs ausgesprochen und Nevrax hat sie ignoriert.

* nicht alle Spieler mögen höhere Herausforderungen; das war schon in der Beta im Forum genug breitgetreten worden. Besonders dann nicht, wenn sie vorher bereits längere Zeit ein leichter-lockeres Spielerlebnis gewöhnt waren. Nevrax weiß das aus Erfahrung auch längst.

Aber Nevrax' Vorstellungen von Herausforderung bestimmen ganz allein die Spielbalance und Änderungen, nicht die der Spielerschaft. Wir haben da nichts zu sagen und werden nur über Kleinigkeiten gefragt. Und noch immer wird danach kaum auf die Abstimmungen und Diskussionen gehört. Klar, daß Spieler deshalb verärgert sind. Fragen über den hohen Schwierigkeitsgrad des Spiels an Xavier wurden ignoriert und nie beantwortet.

* Massenschlachten und PvP im großen Stil kann man nicht "durchziehen", wenn man große Mengen an Spielern (die vor der Focus Beta und nach Release noch da waren) systematisch "davontreibt" - Nevrax verhält sich also kontraproduktiv zu seiner eigenen Werbung und Planung.

Würde Nevrax mehr Massenschlachten wollen, bräuchten sie nur mehr Invasionen schicken (verbugt oder nicht). Für Massenschlachten gegen Mobs vor allem bei Events sind dann auch sehr starke Heiler kein Hindernis, sogar 250er-Heiler sind dabei sehr nützlich und gefragt, da es hier mal nicht um schnöde XPs geht.

Aber nein, Nevrax will leider ausgerechnet PvP -> Spieler-Massenschlachten! Mit der geringen Spielerzahl, die derzeit auf Leanon verstreut rumläuft! Und das, obwohl die deutsch- und englischsprachigen Communities darauf schlecht ansprechen und mit vielen Kontroversen reagieren... Ist es wert, diese Strategie auf Biegen und Brechen durchzuziehen, egal, wieviele Spieler das noch "kostet"? Oder wird einfach mal drauf gehofft, daß dadurch viele, viele PvP-gierige neue Spieler reinkommen? Wollen sie "die alte Spieler-Mannschaft" durch junge Spieler ersetzen, die ihre Ideen besser honorieren?

Oder ist es nur die traurige, übliche Überlegung: "Alle großen MMORPGs haben "large-scale" PvP, wir brauchen's also unbedingt auch!"? Das ursprüngliche Handbuch hat die OPs nämlich nicht mit einem Wort mit PvP verbunden...

EDIT: mal wieder im Handbuch geblättert: PvP wird überhaupt nicht erwähnt! Weder die Arena, noch die Duell-Aufforderungen noch die Team-Duell-Aufforderungen, die es schon in der Beta gegeben hat, und auch keinerlei "Aussichten" auf PvP in der Zukunft! Sogar auf der homepage wurde PvP noch Monate nach Release nicht mal erwähnt! (o.k., für Sahera: hinten auf der Packung steht was)

Die einzigen Andeutung auf vielleicht kommende Kami-Karavan-Konflikte ist: "Seit Jahrhunderten schon haben diese beiden Mächte sich bewußt voneinander fern gehalten und gegenseitig in einer Art kaltem Krieg beobachtet." Nur auf der inzwischen mehrmals veränderten homepage stand immer häufiger, daß es zwischen den Kamis und Karavans ein wenig kriselt...

Was also bedeutet, daß die PvP-Ideen vermutlich wirklich erst nach Release bei Nevrax aufgekommen sind (auch wenn sie die KvK-Konflikte oder Völker-Konflikte vielleicht schon geplant hatten, aber dafür hätte es auch gereicht, bloß gegen NPCs zu kämpfen)! Warum überhaupt über PvP maulen? Weil die Balance-Änderungen vor allem bei den Heilern bloß wegen des kommenden PvPs gemacht wurden!

* Ja, der Patch hat auch viel Gutes gebracht! Das hat ja wohl nie irgendjemand geleugnet. Sogar ansonsten Enttäuschte haben das mehrmals erwähnt. Viele Stimmen haben vor allem sehr positiv auf das "neue" Schmuckcrafting und Rüssi-Crafting reagiert. Crafter fühlen sich wieder motiviert und basteln emsig, Buddler werden von Craftern engagiert und fühlen sich nützlicher.
Fazit: mehr davon! Mehr neue Pläne und Designs! :) (Haben wir aber auch schon seit der Beta gefordert...)

Anmerkung: wie wird sich der Spieler-Handel entwickeln, wenn die Community durch PvP und OP-Streitereien geteilt wird? Werden wir trotzdem zusammenhalten oder werden nicht-neutrale Gilden NPC-Wiederverkäufer nicht mehr nutzen, weil sie so den "Feind" unfreiwillig mit Waren unterstützen würden? Werden PKler oder unbeliebte Gilden mit Handels-Boykotten "bestraft", usw.? Wird sicher eine sehr interessante Entwicklung zu beobachten sein!

* auf lange Sicht werden die Episode 2, die Außenposten und der Ryzom-Ring aber bestimmt wieder viele neue Spieler ins Spiel holen, da bin ich mir sicher. Hoffentlich auch genügend langfristig zahlende Spieler, um das Spiel und Nevrax finanziell über Wasser zu halten. *Daumen hält*

Muß aber sagen, daß ich persönlich jetzt auch mal eine ganze Zeitlang die Nase voll von Ryzom habe (nein, eigentlich von Nevrax, die dafür verantwortlich sind, was sich hier alles verändert und an Spiel-Motivation und Feeling verlorengeht) und mir nur mehr sporadisch "von außen" ansehen werde, wie's weitergeht.
Last edited by wirsinds on Sat Oct 01, 2005 7:48 pm, edited 1 time in total.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
gangrel9

Post by gangrel9 »

5erious wrote:ich hab gestern nen roten roots kincher gekillt alleine mit pike? geilooooo :D entlich mal ne chance für uns melees ;D.
pikenkampf lvl? Irgendwas an Auren benutzt?
--- Kalyra Ferengy ---
--- Verblieben als eine der wenigen Homins, in dessen Adern auch Blut des heiligen Drachen fliesst ---
Zitat BaoH ausm TS: "Ey da links von euch isn Penis der schmeisst Bombs auf mich ey!"
gangrel9

Post by gangrel9 »

wirsinds wrote: Werden PKler oder unbeliebte Gilden mit Handels-Boykotten "bestraft", usw.? Wird sicher eine sehr interessante Entwicklung zu beobachten sein!
Ja, sehr interessant, vor allem, da jene Gilden die sind, die das Monopol haben. Und wer nen Monopol hat, den kann man schlecht boykottieren...
--- Kalyra Ferengy ---
5erious

Post by 5erious »

also ich hab unter den normalen bedingungen gekämpft gegen den kincher also nix anders gemacht wie immer der lvl is egal vorher hatte ich nie ne chance. die dinger haben so viel hp das jeder off da alt aussieht gegen. also ich finde schon das ein melee jetz stärker is auch wegen dem besseren rüssis. also als melee bin ich zufrieden auch mit meiner pike. da gibts nix zu discutieren drüber ich finde sie genau so toll wie vorher als waffe.
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
legende

Post by legende »

gangrel9 wrote: ...
2. Diese credits nutze ich aus mehreren Gründen nicht:
- So gut wie nicht brauchbar, da die Anwendung teilweise kompliziert bis gar nicht möglich ist. Wenn ich nem Mob z.b. ausweiche, kann ich ja was mit Ausweichcredit nehmen - schön und gut, nur entweder ist das buggy - oder es ich hab mit sowas Pech (ok, bei nem Ping zwischen 100-200 ist das eh alles etwas grobmotorisch)
hm ... nö das funzt eigentlich alles seit anfang an.
du must ebend nur für jede einen eigenen Plan machen.
PS: dein ping ist super ... und reicht für alles locker aus ... is ja kein CS hier.

also
1. standart angriff (doppelklick und los gehts)
2. mit zusätzlich (nach ausweichen oder parrieren)
wenn du ausweichts ist der eine weile an ... dann einfach 1x drücken und er wird einmal ausgeführt ...
3. mit "nach krit treffer" ... selbe spiel
4. und 5 mit "scheinangriff"
hier muss man erst ein angriff mit scheinangriff machen ... danach ist der Credit (in5. trinn) 1x freigeschaltet.

das alles zu nutzen ist genauso anstrengend wie ne 4 partry heilen .. aber so kann man sehr oft auch 3 max Sachen nutzen. (acc+ic+ z.b. bluten)
oder einfach mal billiger zuschlagen also mit nur 50% hp und stam credit.

@Tropic
Patch ist ok ... ich bleibe.
xenofur

Post by xenofur »

gangrel9 wrote:2. Diese credits nutze ich aus mehreren Gründen nicht:
bin ehemaliger 2hd messer kämpfer und nun schild + schwert, habe immer dodge/parry/crit credits verwendet udn werde es auch immer tun. sie funktionieren auch wundervoll, man muss nur den kampffluss beobachten, dann merkt man wie und wann die sich aktivieren. btw, durch höheren speed hast du noch den vorteil, dass du wesentlich öfter crittest und auch die dodge/parry stanzas schneller einsetzen kannst. das ist erfahrung von meinen messern, hab mit denen zu 60% nur dodge/crit-verstärkte attacken verwendet in einem normalen kampf.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Post Reply

Return to “Allgemeines”