Hm, das habe ich zu der entsprechenden Zeit an sich schon brav gelesen... Wenn ich aber NUR davon ausgehe, sieht es so aus:
1. Ydan ist während der Schlacht in der Wüste nicht gesichtet worden. Wer weiß und hat es miterlebt, ob Ydan wirklich Homins vor den Überfällen gewarnt hat? Dieses Gerücht ging jedenfalls um und wurde von einigen als Tatsache angenommen. Denn: von wem sonst wußten die Homins von den sich sammelnden Halsaufschneidern im voraus? Und wenn nicht Ydan den Homins geholfen hat, warum wurde er dann sonst wegen "Verrats" von seinem Lord verstoßen?
2. die Halsaufschneider haben (anders als in der Wüste) im vergänglichen Garten von selbst keinen einzigen Homin angegriffen, sondern sind nur dort rumgelungert. Was Sorenal "Besetzung" und Provokation nennt...
3. Ah ja, hab' bisher nicht so genau drauf geachtet; die Halsaufschneider haben also außer in der Wüste offenbar niemanden angegriffen, auch nicht im Seenland (nur vor Fair Heaven Aufstellung genommen und sind wieder "zähneknirschend" abgezogen). Danke für den Hinweis!
Also, Holsch: die vermeintlichen "Vergehen" der Halsaufschneider im vergänglichen Garten sind offenbar geradezu lächerlich im Vergleich auf ihre Angriffe auf Leib und Leben in der Wüste...
Andererseits sind sie genaugenommen durch Angriffe von Homins (z.B. Stimme der Vernunft) eigentlich dazu provoziert worden. Warum dann allerdings der Gegenschlag in der Wüste? K.A.
Und daß Sorenal Ydan als Unruhestifter und "Spion" der Halsaufschneider bezeichnet, ist äußerst subjektiv und enthält einige völlig unbewiesene Vorurteile!
Oder war das "Wettbuddeln" etwa besagte "Unruhe"?
Die Schuldfrage - Ydan
Moderator: Geist von Atys
Re: Die Schuldfrage - Ydan
Last edited by wirsinds on Fri Sep 30, 2005 8:11 pm, edited 1 time in total.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
dome82 wrote:An wen muss ich schreiben wenn ich zur Jury möchte? Habs probiert hab aber ne mail-server Fehlermeldung bekommen!
Dome
"Bei Interesse bitte einen Izam (Ingamemail) an Ydan (im Falle des Verteidigers) bzw. an mich schicken, ..."
(geschrieben von Decalion Krilus)
Also an Decalion
Einspruch! Warum sollte die Verhandlung "mittelalterlich" ablaufen? Atys ist eine fremde Welt und die Karavans sind mit Raumschiffen da...
Ydan wird des VERRATS und der Kriegstreiberei beschuldigt?
Er kam doch mit Lord Melkiar und den Horden von neuen Halsaufschneidern aus bisher unbekannten Regionen ("alte Länder", wenn ich alles richtig mit verfolgt habe); und er hat seinen Lord (ziemlich sicher) verraten, als dieser die Fyros angreifen ließ.
Was für eines Verrates bezichtigen ihn die Homins von Atys? (Weiß irgendjemand etwas Genaueres darüber?) Doch wohl nicht des Verrats an Melkiar, huh?
Kriegstreiber wiederum ist doch wohl Lord Melkiar, die alte Kralle! Ydan selbst war nicht mehr als Handlanger. Er hat sich sogar GEGEN den Krieg gestellt, indem er aus Liebe zur Gerechtigkeit und Frieden seinen Herrn verriet.
Ich würde also als Verteidiger/in sogar darauf plädieren, daß Ydan statt ein Kriegstreiber zu sein, ein Helfer der in den uns bekannten Regionen friedlich lebenden Homins ist, da er vor den Angreifern (anonym?) gewarnt hat. Deshalb wurde er ja ganz offensichtlich von seinem Banditen-Herrscher Melkiar verstoßen, als dieser es erfuhr.
Ergo ist Ydan unser Freund (ev. sogar "Retter") und sollte bei uns Asyl erhalten.
Falls sich die Fyros darum sorgen, daß Ydan vielleicht nur zu Spionagezwecken gekommen ist und nur zum Schein vom Feind "verstoßen" wurde, brauchen sie ihn ja nicht unter sich leben lassen.
Er könnte bei uns Zorai unterkommen; wir wissen unsere Geheimnisse zu schützen. Oder hat je jemals jemand Fremder etwas über die Rituale herausgefunden, mit denen wir Zorai das Goo von unseren Städten fernhalten? Na, seht ihr?! Außerdem könnten wir ihn auch gleich zwangsverhei - äh - in unsere Gesellschaft eingliedern...
*gerne kleine süße Tryker knuddelt*
Ydan wird des VERRATS und der Kriegstreiberei beschuldigt?
Er kam doch mit Lord Melkiar und den Horden von neuen Halsaufschneidern aus bisher unbekannten Regionen ("alte Länder", wenn ich alles richtig mit verfolgt habe); und er hat seinen Lord (ziemlich sicher) verraten, als dieser die Fyros angreifen ließ.
Was für eines Verrates bezichtigen ihn die Homins von Atys? (Weiß irgendjemand etwas Genaueres darüber?) Doch wohl nicht des Verrats an Melkiar, huh?
Kriegstreiber wiederum ist doch wohl Lord Melkiar, die alte Kralle! Ydan selbst war nicht mehr als Handlanger. Er hat sich sogar GEGEN den Krieg gestellt, indem er aus Liebe zur Gerechtigkeit und Frieden seinen Herrn verriet.
Ich würde also als Verteidiger/in sogar darauf plädieren, daß Ydan statt ein Kriegstreiber zu sein, ein Helfer der in den uns bekannten Regionen friedlich lebenden Homins ist, da er vor den Angreifern (anonym?) gewarnt hat. Deshalb wurde er ja ganz offensichtlich von seinem Banditen-Herrscher Melkiar verstoßen, als dieser es erfuhr.
Ergo ist Ydan unser Freund (ev. sogar "Retter") und sollte bei uns Asyl erhalten.
Falls sich die Fyros darum sorgen, daß Ydan vielleicht nur zu Spionagezwecken gekommen ist und nur zum Schein vom Feind "verstoßen" wurde, brauchen sie ihn ja nicht unter sich leben lassen.
Er könnte bei uns Zorai unterkommen; wir wissen unsere Geheimnisse zu schützen. Oder hat je jemals jemand Fremder etwas über die Rituale herausgefunden, mit denen wir Zorai das Goo von unseren Städten fernhalten? Na, seht ihr?! Außerdem könnten wir ihn auch gleich zwangsverhei - äh - in unsere Gesellschaft eingliedern...
*gerne kleine süße Tryker knuddelt*
Okay danke ich hatte den nachnamen auch mitgenommen deswegen hats wahrscheinlich nicht geklapptjarnar wrote:"Bei Interesse bitte einen Izam (Ingamemail) an Ydan (im Falle des Verteidigers) bzw. an mich schicken, ..."
(geschrieben von Decalion Krilus)
Also an Decalion
Gruss Dome
Gugu, Chiya,
..ein Punkt ist nicht ganz korrekt...
Die Cutthroad Truppen waren aggro (nach der ersten Welle der NonAggro Kundschafter) - es handelt sich hierbei auch nicht um eine Fameangelegenheit..denn es gibt keinen Stamm dieses Namens, bei dem man Fame erringen oder vergeigen hätte können.
Es gibt Banditen unterhalb der MatisWüste gleichen Namens - die sind jedoch immer da - die Besetzertrupps nicht.
Als die erste *Runde* verlorenging, hat es geheißen, es wären längst nicht soviele aggro Truppen erschienen, wenn wir Homins die NichtAggroKundschafter viel schneller und beherzter des Landes verwiesen hätten.
Gruss, Siri
..ein Punkt ist nicht ganz korrekt...
Die Cutthroad Truppen waren aggro (nach der ersten Welle der NonAggro Kundschafter) - es handelt sich hierbei auch nicht um eine Fameangelegenheit..denn es gibt keinen Stamm dieses Namens, bei dem man Fame erringen oder vergeigen hätte können.
Es gibt Banditen unterhalb der MatisWüste gleichen Namens - die sind jedoch immer da - die Besetzertrupps nicht.
Als die erste *Runde* verlorenging, hat es geheißen, es wären längst nicht soviele aggro Truppen erschienen, wenn wir Homins die NichtAggroKundschafter viel schneller und beherzter des Landes verwiesen hätten.
Gruss, Siri
Aha, danke! Wird dadurch natürlich schön langsam etwas klarer *freu*
Natürlich werde ich nicht als Ydans Verteidiger/in auftreten, falls sich jemand Gedanken machen sollte. Noch weiß ich viel zu wenig drüber, das Meist-Verbreitetste über die Geschehnisse scheinen ja auch ohnehin von persönlichen Meinungen gefärbte Gerüchte zu sein...
Hihi, Xenofur! Die Bemerkung des Jahres: "genauso wie im echten Leben" *thumbs up*
Natürlich werde ich nicht als Ydans Verteidiger/in auftreten, falls sich jemand Gedanken machen sollte. Noch weiß ich viel zu wenig drüber, das Meist-Verbreitetste über die Geschehnisse scheinen ja auch ohnehin von persönlichen Meinungen gefärbte Gerüchte zu sein...
Hihi, Xenofur! Die Bemerkung des Jahres: "genauso wie im echten Leben" *thumbs up*
Last edited by wirsinds on Sat Oct 01, 2005 1:05 pm, edited 1 time in total.
genauso, wie im echten leben, hm? =)wirsinds wrote:das Meist-Verbreitetste über die Geschehnisse scheinen ja auch ohnehin von persönlichen Meinungen gefärbte Gerüchte zu sein...
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
@jarnar geht immer noch nicht ich bekomm immer ne nachricht vom MAilserver also ist doch der name falsch oder? Ich habs jetzt mit Vor- und Zunamen probiert und auch nur den vornamen Decalion, aber es will nicht klappen!
Hat das irgendwer hinbekommen und könnte mir sagen wohin ich die nachricht schicken soll?
Gruss Dome
Hat das irgendwer hinbekommen und könnte mir sagen wohin ich die nachricht schicken soll?
Gruss Dome
Schon probiert einfach an Ydan zu schicken? Oo
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
ih hab das gefühl sein router/firewall murkst da rum und blockt den browser in rzm
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.