Ein MMORPG-Gefährdeter freut sich: keine Suchtgefahr!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

wachholz

Re: Ein MMORPG-Gefährdeter freut sich: keine Suchtgefahr!

Post by wachholz »

tilkwahn wrote:Hallo liebe SoR-Spieler,

Doch eigentlich interessierte mich auch die Handwerker-Karriere deutlich mehr. Allerdings kann ich nicht erkennen, dass dies innert nützlicher Frist zu irgendwas Interessantem führt. JedeR kann Dinge herstellen, es gibt keine Ausschliesslichkeit (wie z.B. in SWG).

tilkwahn
Ich werde mich mal auf diesen Punkt aus meiner sicht im Bereich Vergleich von SoR und SWG beschränlen. Auch ich hatte einen Druidenbauer in Mealora (RP-Stadt). Die Rohstoffgewinnung lief im späteren Rahmen : schauen welcher Mine nicht mehr fördert : ausleeren, abreissen, neuen besseren Stellplatz suchen (auch mit Hilde von Websites) und neue ausbauen für bis zu 14 Tage. Achja, die Energie nicht vergessen. Ergebniss: Ich hatte Materialüberschuß und jeder konnte das Mat abbauen. Dafür gab es wechselnde Mat-Namen und Eigenschaften. Udn bei der Droidenproduktion waren eh alle Droidenbauen gleichwertig bei selben Mat. Wer hatte denn kein eigenes Haus mit eigenem Extrem gutem Werkzeug und sehr guter Werkbank? Exklusivität - auch dort nicht. Du hattest deinen Namen auf dem Item (hier auch) und es gab eine Seriennummer des Items. Diese Exklusivität haben wir zugegebenermaßen nicht, aber daß führte zu Beginn von SWG zu sehr hohen DB-Problemen.

Und Exklusivität in SoR: frage mal meisterhafte produzenten von Waffen/Rüstungen. Was die für ihre Spezielrezepte tun ist schon interessant. Ich glaube neulich gehört zu haben, daß in manchen Waffenbestandteilen Erhabenes Material schlechetr ist als welches mit hoher Qualität. Dann finde erst mal die passenden Rezepte für die Ultimative Waffe, beschaffe genügend Material. Wenn du das schafft, dann kommt dein Ruf von ganz alleine.

Was die Ausbildungsdauer zum meisterlichen Droidenbauer anging hatte ich ohne Gilde glaube ich etwa 4 Monate gebraucht. Vorher waren aber meine Droiden weniger gefragt, da ich später automatisch bessere Werte mache. Aber frag mal Schmuckproduzenten in Ryzom. Selbst QL 80 wird gekauft werden dank des neuen Limits. Allerdings ist der Markt natürlich unter den Neulingen selbst aufgeteilt oder die Profis fertigen auf Anforderung diese QL. Es werden aber wenige ihre hochwertigeren Materialien für diese Stufe verwenden..

Was ich gegen SWG in SoR vermisse sind Spielerstädte. Ich kann mich noch daran erinnern wie ich mit meinem Bauauftrag für mein Haus zur Städteplanerin von Mealora ging und mir mein Grundstück zuteilene ließ. Und wie schön war das, als wir endlich die Shuttleanbindung bekamen. Die Wirtschaft in der Stadt begann zu florieren, außer daß zu der Zeit Droiden noch absolut wertlos waren.
tridman

Post by tridman »

wachholz wrote:Dann finde erst mal die passenden Rezepte für die Ultimative Waffe, beschaffe genügend Material.

Noch an zu fügen:
Glaube nicht, dass das Finden der passenden Rezepte daraus besteht irgendeine 0815 quest oder sonstwas zu machen um dann den Gegenstand "rezept für das ultimative super über mega item" geschenkt zu bekommen.
Das Rezepte finden besteht hier daraus selbst alle möglichen Materialkombinationen durch zu probieren und sich die besten Kombinationen zu merken.

Geschenkt wird dir bei SoR nicht viel, es gibt aber durchaus sehr viele Spieler, die bereit sind Wissen mit dir zu teilen, so das du zwar nicht gleich die richtig guten rezepte verraten bekommst, aber zumindest genug hilfe hast um schon recht schnell recht brauchbare Gegenstände zu bauen und einen Überblick zu haben welches Material welche Werte des Endproduktes wie beeinflusst.

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
acridiel

Post by acridiel »

Jungs,

es ist schon fast rührend wie hier um die einzelne Seele gekämpft wird. *schnüff* :)
Irgendwie süß.
Aber, wenn er meint das ihm 3 Tage reichen, dann soll das eben so sein.
Schon mal aufgefallen, das er hier nix mehr sagt, seid dem ersten Post?
Ich denk mal er ist schon längts weg.
Ich will hier nicht überheblich klingen, oder ihn abspeisen, oder vergraulen, wie es oben einige der eher selten poster leider tun.
Ich will einfach nur sagen: Wenn SoR nicht sein Geshmack ist, na dann lasst ihn halt gehen.
Nicht jeder mag Erdbeereis. Oder?
Manche essen halt lieber Pistacie, oder Schokolade.
So wünsche ich ihm zumindest, ehrlich viel Glück bei der Suche nach dem Game das ihm gefällt. :)
Klar, brauchen wir Neulinge, aber wenn er doch nicht will...

Viel Glück und Schade, das du´s nicht länger ausgehalten hast.

Acridiel
Last edited by acridiel on Mon Sep 19, 2005 12:55 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
vitani74

Post by vitani74 »

ich denke mal es ist ueberhaupt mal wichtig zu erfahren wieso soviele von den neuen nicht wieder kommen.

und ihn deshalb schlecht hinzustellen von wegen dich wollen wir eh nicht ist falsch. das nur am rande.

ich selber kritisiere mit vielen anderen auch an SoR das der faktor QUEST extrem vernachläsigt wird.

es fehlt einfach die beschäftigung.. klar ich koennte jeden zweig rauf lvln aber was dann? ok dann wird lvl raufgehoben um 250 auf 500.. aber muss ein spiel nur aus lvln bestehen? ist das nicht etwas oede auf dauer?

ich kann ihn persoenlich sehr gut verstehen.
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
corizo

Post by corizo »

Also bitte Leute, ein Neuling legt hier seine Meinung dar, und ihr habt nichts besseres zu tun, als ihn zu beschimpfen. Das kann doch echt nicht sein.

So ganz unrecht hat er ja schließlich nicht. Wenn ihr so jetzt aber mit jeden verfahrt, der eine andere Meinung hat, dann geht die Comm wirklich den Bach runter. Schließlich hat er sich die Mühe gemacht, Argumente vorzubringen. Klar, müßen nicht richtig sein, aber ihn deswegen so anzupflaumen ist wirklich unter aller Sau.
Tilkwahn hätte ja auch nur sowas posten können a la "SoR ist sch****, ihr auch, ich verpi** mich".

Das er hier nichts mehr postet, muß nicht daran liegen, das er schon weg ist, sondern das er nichts mit solchen "Flamern" zu tun haben will ;)
Wenn man sich in so einen Thread Beleidigungen nicht mal ersparen kann, sollte man sich wirklich überlegen, ob man besser nicht auf den Postbutton klickt.
Über seine Intentionen könnt ihr viel sagen, es bleibt nichts anderes als Spekulationen.
sirius11

Post by sirius11 »

Numar *fleh*

nimm ne andere schrift bitte :)

kann ich nich wirklich gut lesen, diese :/

Gruß, Siri
corizo

Post by corizo »

sirius11 wrote:Numar *fleh*

nimm ne andere schrift bitte :)

kann ich nich wirklich gut lesen, diese :/

Gruß, Siri
Juchu, jetzt erst Recht.
Vielleicht kommt mit dem Bemühen des Lesens auch das Verstehen meiner Posts :D
(Aber das wird wohl Wunschträumerei bleiben)
XoloX

Post by XoloX »

corizo wrote:.snip.
Wenn ihr so jetzt aber mit jeden verfahrt, der eine andere Meinung hat, dann geht die Comm wirklich den Bach runter.
.snip.
Aber, werter Fürst, genau das machen doch 80% der im Forum vertretenen Community seit grob Jahreswechsel in jedem Thread, der keine Glückwünsche oder Animationen zum Inhalt hat...

*auf die Signatur verweist, irre kichert und sich ins steinwurfsichere Erdloch zurückzieht*
*aus dem Erdloch noch ein "Alles Gute, Tilkwahn" herausmurmelt*
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
Lidia

Post by Lidia »

Naja Numar deine Schrift kann ich nun sehr gut lesen was du oft von dir gibst versteh ich auch nicht immer, aber deine Sig sieht nun ..*oehm*..sehr verschoben aus *gg*..Isses das wert.. ;)
Ansonsten kann ich zu dem Thread nur eines sagen...Einige haben recht an 3 Tagen kann man nun mal kein mega Urteil ueber ein Game wie Ryzom abgeben, aber gerade die ersten eindruecke entscheiden ob einer bleibt oder nicht... Ihm gefaellt es nicht ..Schade, aber wuenschen wir ihm dennoch viel Spass auf seinem weiteren weg.... :cool:
Gruss Lidia
dome82

Post by dome82 »

Also da er nich antwortet denke ich mal er wollte nur ein bisschen Stunk machen :)

Gruss Dome
Post Reply

Return to “Allgemeines”