[Event] Feedback zum Greifer Event

Eure Meinung ist gefragt! In diesem Forum könnt ihr Nevrax ohne Umwege Feedback zu aktuellen Themen, sowie in Entwicklung befindlichen Features geben.

Moderators: Boar, Orphanus

moonligh

Re: [Event] Feedback zum Greifer Event

Post by moonligh »

Super Event hat mir gefallen :)

und zu Dome
Das eine so grosse Gruppe zusammen blieb war nich vorhergesehen

das stimmt aber erstmal solten wir gemeinsam nach frühlingserwachen danach solten die teams aufgeteilt werden :) ABER Phazer unser Führer *G* hatte vorgeschlagen gemeinsam zu gehen und sorauf entschied sich ulyros das wir gemeinsam gehen da er kein richtiger taktiker ist.

und ans event team ;) Bile soll sich mal bei mir melden *g* die wollte noch ein trek nach yrkanis, und dort Icy besuchen :D

mfG. Moonlight
Ps. macht weiter so CSR [Event]Team
[CENTER]Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
------------------------------------------------------------------------------------------------

.::Moonlight::.
[/CENTER]
(Mitglied)
Oo.Zorais Wachen.oO
xenofur

Post by xenofur »

ich sags ja, infos fehlten, wir bekamen erst von dem tross mit, als der uns mit nem klassischem bumrush-manöver einfach stracks durch die aggros überholt hatte -.-

(jetzt sagt nicht ernsthaft keiner hat ne log.log mehr :( )
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
moonligh

Post by moonligh »

gib mir zeitich schau mal :D habs glaub angemacht
------------------------------------------------------------------------------------------------

[/CENTER]
(Mitglied)
Oo.Zorais Wachen.oO
syrinx

Post by syrinx »

Ich habe vom Event nur wenig mitbekommen und bin aber trotzdem mitgerannt in der Hoffnung etwas (RP)Action zu bekommen (Geiseln aus einem Lager befreien, dem bösen Greifer persönlich entreissen o.ä.). Nunja, die gabs auch (war in Domes team) in Form von Pats. Als wir diese dann schliesslich abgehängt hatten, trafen wir auf die Großstreitmacht auf dem Rückweg mit den Geiseln im Gepäck. Das war dann auch der Zeitpunkt wo ich erfuhr, dass alles vorbei ist. Auf das RP-technisch wohl angebrachte Gehen der erschöpften Geiseln hatte ich dann allerdings keine Lust mehr.

Den Anfang habe ich wg RL verpasst (Ryzompause) und habe erst relativ spät vom Greifer gehört. Was ich die letzen Tage so erzählt bekommen habe, teilweise Liveberichte via TS :) , klang sehr vielversprechend. Das Event heute war der spannenden Vorgeschichte einfach nur unwürdig. Ich will dabei die Schuld nicht dem Eventteam in die Schuhe schieben. Teilweise war ich selbst dran Schuld und teilweise alle anderen (Homins). Und wie immer auf den Atysgroßveranstaltungen: besch....eidene Kommunikation. Vielleicht hätte es keine Belohnung geben sollen, bzw nicht die Erwähnung einer solchen. Dann wäre vielleicht mehr Teamwork aufgekommen.

Anmerkung: Ja, es waren Pats@Yaksan, 3 Stück relativ nah bei einander. Obwohl ...Wenn Kirostas jetzt immer zu acht spawnen, 4 große, 4 kleine und auf 125m aggro auf dich werden inkl. synchronrennen all the time, dann kanns aber auch nen kirospawn gewesen sein ...]

MfG
moonligh

Post by moonligh »

Xenofur, dein ChatLog hofe er hilft dir ;)

Chatlog hier klicken

mfG. Moonlight

[/CENTER]
(Mitglied)
Oo.Zorais Wachen.oO
1mina

Post by 1mina »

lol at moon,du hättest evtl einiges rausnehmen sollen,ist ja lustig was dein team zwischendurch so schreibt:
2005/08/27 20:38:06 * @{CC3F}Du sagst :@{DE9F} wollen wir einfach weg von denen
2005/08/27 20:38:14 * Muetze liebt Ipekarona.
2005/08/27 20:38:17 * @{CC3F}Utran sagt :@{DE9F} jop
2005/08/27 20:38:18 * @{CC3F}Du sagst :@{DE9F} und so richtung kara laufen *G+

ich fand das event ganz i.o,gruss cay :)
certago

Post by certago »

Nuja, ich klär das Ganze mal etwas auf *grinst*,

als erstes: KLASSE ARBEIT und ein RIESIGES LOB ans Eventteam, das war bisher das beste und packendste RP-Event das ich je erleben durfte. Habe zwar RL-bedingt die Vorgeschichte meist nur durch Erzählungen anderer Homins mitbekommen aber genau das hat hier absolut klasse funktioniert. Die Beteiligung war einfach genial und mindestens genauso gut wie beim Invasionsevent, das zeigt die besondere Güte unserer Com worüber ich mich besonders freue. *verbeugt sich tief*

Was gestern anging *schmunzelt* nun Sorenals Stolz lässt es natrlich nicht zu, hinter Phazer herzulaufen, daher entschied ich für mich allein, ein wenig abseits der GRuppe mein Glück zu versuchen, dort gabelten uns dann andere Homins auf und wir beschlossen, unseren Teil zur Suche beizutragen. Dome war ja bereits zur stechenden Wiese gerannt und hatte dort alles aufgeklärt... naja nicht ganz, die GEiseln waren VERSTECKT und daher natürlich nicht unter den Banditen zu sehen *lacht* gute Arbeit, unser Späher wurde erfolgreich getäuscht.

Daraufhin schwenkten wir nach Süden ab, dorthin, wo 3 Patrols über die gesamte Breite stampfen, dorthin, wo wir eigentlich gar nicht hätten hingehen brauchen, das Eventteam hatte die Routen ja so geleget das wir keiner einzigen Pat über den Weg laufen brauchten, ein sehr nettes Detail am Rand und clever geplant wie ich finde.

Nuja, das gab dann einmal DP, was allerdings eher daran lag das die Nahkampfschutzauren (pro Team wurde, per TS abgesprochen, je eine aktiviert) vollkommen wirkungslos blieben und wir in kürzester Zeit gewiped wurden. Also auch wenn ich mich bisher noch damit zufrieden gegeben habe, das man die mal zu spät drückt oder so und sie deshalb nicht funktioniert, seit gestern bin ich überzeugt das die Aura buggy ist und mal angesehen werden müsste. Aber das ist ein anderes Thema, ich werde das wohl mal testen müssen und ein Tiket schreiben.

Summasummarum: Geniales Event, vom ersten Tag an bis zum gelungenen Abschluss, nebenbei bemerkt, da wir auf einem RP Event waren war es nur logisch das wir im Schrittempo zurückgehen, nur so kann man nebenbei noch RP betreiben, wer das mal beim Rennen versucht hat weis wie knifflig das ist *zwinker* es war also weder zu langsam noch zu langatmig oder was auch immer.

Fazit: Bitte mehr :D

Gruß Sorenal, der sich schwarz ärgert, das er nicht doch dem Honk Phazer hinterhergelaufen ist. :p
sadji

Post by sadji »

ich gebe doch einem die schuld: dem fehlenden event channel ;)
zhidao

Post by zhidao »

jojo wie immer, eventchannel. Lol.

Als würde das was drann ändern. bei dem Event war der Regio genauso nützlich wie ein Eventchannel.
Was ist rausgekommen: Einige haben wiedermal nicht gerafft was los ist.
Ergo Eventchannel, naja nice feature aber bringt nich viel. Eher sollten Homins lernen mit den gegebenen Möglichkeiten vernünftig umzugehen, dann löst sich das Problem oft schon von alleine.

Und dann erzähl mir mal noch, wie eine arme kleine Hominfrau, total erschöpft von den Erlebnissen, auf ganz Atys vermag rumzuschrein damit es alle hören :P (glaub die haben nicht 1x im Regio rumgebrüllt)

*gespannt auf Antwort wartet*

Schuld, wenn man sie denn verteilen mag, haben die Homins wiedermal selbst, so wie es ausschaut. Welche im einzelnen wäre zuviel hier festzuzurren, sind es doch eine ganze Menge gewesen und man darf bei sowas keinen vergessen.

Achja @ Sorenal: Wegen den Auren mal eine Frage.
Bei dem Kampf selber hat sicher 1 je team sie gezogen. Doch wie sieht es mit folgenden 2 wichtigen Punkten aus:

1. Wart ihr vielleicht zuweit auseinander für die korrekte Aurenwirkung?
2. Hattet ihr oben links unter den Lebensanzeigen schon ein ausgegrautes Schild gehabt, weil es einige Zeit zuvor schon genutzt wurde? (evtl. hatte jemand geantwortet, "hab keine Meleeaura imo" als gefragt wurde)

Beides verhindert nämlich die Wirksamkeit der Aura (nur so als Lösungsversuch)

Mal davon ab, das sich das ganze nur auf physische Kampfangriffe bezieht. Magie der kirostas bleibt voll wirksam aber das ja klar :)
Last edited by zhidao on Sun Aug 28, 2005 8:22 am, edited 1 time in total.
certago

Post by certago »

zhidao wrote:Achja @ Sorenal: Wegen den Auren mal eine Frage.
Bei dem Kampf selber hat sicher 1 je team sie gezogen. Doch wie sieht es mit folgenden 2 wichtigen Punkten aus:

1. Wart ihr vielleicht zuweit auseinander für die korrekte Aurenwirkung?
2. Hattet ihr oben links unter den Lebensanzeigen schon ein ausgegrautes Schild gehabt, weil es einige Zeit zuvor schon genutzt wurde? (evtl. hatte jemand geantwortet, "hab keine Meleeaura imo" als gefragt wurde)

Beides verhindert nämlich die Wirksamkeit der Aura (nur so als Lösungsversuch)

Mal davon ab, das sich das ganze nur auf physische Kampfangriffe bezieht. Magie der kirostas bleibt voll wirksam aber das ja klar :)

Grüß dich,

den Umgang mit der Meleeaura üb ich nun ja shcon ne kleine Weile und kann daher deine obigen beiden Einwände unbesorgt beiseite schieben :D wir standen sehr eng beieinander und nein, die Aura war auch nicht ausgegraut, ergo hätte sie wirken sollen.

Lag kann auch keine Rolle gespielt haben ich habe beispielsweise meine Aura schon aktiviert als die Kirostas noch gar nciht an uns dran waren. Was die Treffer angeht: ich hatte schon recht oft das Vergnügen, mit Nahkampfschutzaura in einer Pat zu stehen und habe das teilweise sogar schon überlebt (rechtzeitig Tiket gezündet) normalerweise geht da gar nix durch. Magieangriffe haben Kirostas glaub keine, aber da mag ich mich auch irren.

In jedem Fall hab ich gestern nur Treffer abbekommen, und bin nur deshalb mit als letzter gefallen weil mich die Kiros zu spät bemerkt und erstmal unsere Heiler gefressen haben. Davon das vielleicht nur die Magietreffer durchkamen war nix zu spüren, es sei denn die Pat gestern war eine rein magisch begabte... wenn es solche Pats gibt, bitte BEscheid geben dann kann man sich ja darauf einstellen.

Gruß Sorenal
Post Reply

Return to “Feedback”