Die Sache ist eben die das diese bestimmte Community Art eben nicht funktioniert, jeder hat seine Wunschvorstellungen, aber die Realität sieht eben immer anders aus.zhidao wrote:Neo, SoR zeichnet eine ganz bestimmte Communityart aus. Spieler die gegangen sind, gehörten vermutlich zu den "weniger erwünschten" Spielergruppen.
Stumpfsinnige pusher die nur eines im Sinn haben. Viele Leute treffen und schnell den char maxen um äh was zu machen?
Das einzige was man machen kann und muss wenn man etwas am Leben erhalten will ist es Kompromisse einzugehen.
Ich meine zu release musste man sogar noch zwischen verschiedenen Anfängerinseln für ein Volk wählen, so dass die Neulinge noch gespaltet wurden.
Dieses Konzept hat absolut nicht funktioniert und Nevrax hatte da irgendwann die Einsicht, es zu ändern.
Also haben sie nur noch eine Anfängerinsel gemacht für jedes Volk, so dass die Neulinge einer Rasse nicht noch gespaltet werden, aber anscheinend reicht dies auch nicht aus um den gewünschten Effekt zu bringen, die nächste logische Konsequenz wäre die Anfängerinsel einfach abzuschaffen.
Ich meine so schön die Vorstellung ist eine reine community aus anspruchsvollen RPlern zu bilden, so unrealitisch ist sie auch, denn am Ende geht es darum Provit zu machen, selbst wenn es denn Nevrax Leuten nichts so wichtig ist, aber sie müssen machen, weil das Spiel sonst einfach nicht überleben würde.
Ich meine der Kostenaufwand für SoR ist einfach viel zu hoch um dieses Spiel einfach nur für eine kleine Masse ansprechend zu machen.
Das Nevrax finanziell nicht gut dasteht, ist doch ein Fakt.
Ich meine weswegen ist Nevrax schon so sehr engagiert in Sachen PvP, weil es eben die breite Masse anspricht, weil es neue Spieler bringt, trotzdem versuchen sie die bestehenden Spieler wovon viele es ablehnen dadurch nicht in einen Nachteil zu bringen, also versuchen sie einen Kompromiss zu finden, der dann so aussieht, dass sie es auf freiwilliger Basis halten wollen.
Ich finde es auch gut so wie sie es machen, denn sie müssen es machen, wenn SoR bestehen soll, haben sie eben keine andere Wahl.
Die Anfängerinsel abzuschaffen wäre eine Sache die keinem weh tut, die keinem Nachteile bringt, im Gegenteil sie würde zwangsläufig den Wachstum der community fördern.