UMFRAGE: Zauberanimation aus der Beta

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Soll die Zauberanimation mit dem blauen Vogel über dem Kopf wieder genutzt werden?

Ja
59
78%
Nein
17
22%

Total votes: 76

staplaya

Re: UMFRAGE: Zauberanimation aus der Beta

Post by staplaya »

schelm wrote:mh naja und irgendwann stehst du da rum als heiler 150+ und kommst nur noch in highlvl gruppen zurecht... das sind die einzigsten die dich dann überhaupt noch wollen
Naja, da kann Ich nicht ganz zustimmen. Also erstens habe Ich auch oft das Problem gehabt dass Ich niemanden hatte zum heilen. Mittlerweile hab Ich einen "persönlichen Priester" :D Also dass man also 150+ defmage nicht gebraucht wird ist aus meiner Sicht nicht richtig, da genau das ist was ein 150+ offmage braucht um auf 200 zu kommen. Denn wer nimmt in dem Level noch n Tank ins Team... An anderen Stellen braucht man sie ja, aber nicht zum leveln ab 150. (Sry an dieser Stelle an alle Hauptberuflicher Tanks) ;)
Und zum Topic: Habe nie nen Phönix gesehen ausser auf Bildern. Fänds schon mal gut den in Action zusehen...
Maresta

Ich verschenke ich alle Buchstabnedreher
und Rächtsschraibfela in meinen Posts Und Grammatiek und GroßKleinschreibungsfela sowieso und zeichensetzungsfehla
und was einem sonst noch einfällt
arcanis

Post by arcanis »

Hab für ja gestimmt.......der Phönix und der Engel waren einfach nur geil.........
aber was meiner meinung nach nicht mehr kommen sollte ist die bomb mit der man sich selber heilt *duck*

Sry an alle die das auch gerne wieder hätten, aber diese bomb war einfach der overkill......... *daran zurückdenkt wie er alleine ein halbes dutzend kirostas mühelos grillen konnte*
Wofür ich allerdings wäre, ist eine vernünftig funktionierende healbomb für andere spieler.........aktuelle bomb ist, wie wir ja alle wissen, nutzlos.

Mfg Arcanis
sirius11

Post by sirius11 »

staplaya wrote: Denn wer nimmt in dem Level noch n Tank ins Team... An anderen Stellen braucht man sie ja, aber nicht zum leveln ab 150. (Sry an dieser Stelle an alle Hauptberuflicher Tanks) ;)
Grr...komm mir zwischen die Finger!!!! Dich nehm ich zum Fruehstueck :P

(spass, hehe)

Siri
Mitglied der Tank-Gewerkschaft
Tank aus Leidenschaft
andr74

Post by andr74 »

--------------------------------------------------------------------------
aber was meiner meinung nach nicht mehr kommen sollte ist die bomb mit der man sich selber heilt *duck*
--------------------------------------------------------------------------

100% sign ;)

lg Trinus
Lidia

Post by Lidia »

Oh der Phoenix war echt schoen wuerd ich auch gerne wieder haben ,aber hatte er nicht probs verursacht...*was meiner meinung bestimmt nicht daran lag damals mit den server crashes*
Zu der Bomb die einen mitheilt..Ja war nett in der Kirosta hoehle zu 9. und 30 kirostats haben auf uns eingehauen...*glaub das waren soviele hat ja nie nen ende genommen* :D
Nur krass wenn die sys info garnicht mehr nach kommt und man kann als Geist durch die Gegend laufen...Also selfheal bomb nee ist doof...Nimmt mittlerweile irgendwie die Spannung...
Gruss Lidi...

P.S. Ab level 200 heal ist es echt schwer nen Team zu finden ausser man will Bossmobs hauen...Aber das trifft auch auf Melee oder Off zu.... :(
micrix

Post by micrix »

schelm wrote:ehm...ja...
also das fast keiner heilen mag ist falsch

es ist vielmehr richtig, dass keiner mehr nen heiler wil ^^

da am anfang immer heiler gebraucht werden, lvln sich die heiler mehr oder weniger gewollt immer höher.

sprich sie fangen früher oder später an xp zu klauen.

heiler zu hoch, brauchen nen kleineren ... mh naja und irgendwann stehst du da rum als heiler 150+ und kommst nur noch in highlvl gruppen zurecht...

das sind die einzigsten die dich dann überhaupt noch wollen, aber wie der zufall so will wird man da dann auch lvln ... folglich wieder höher...... ein teufelskreis :p
nochmal off topic:

Also das mit dem xp klauen stimmt nicht. In der Zeit wo das Team sich nach kill gegenseitig heilt, koennte ein weiterer mob geklopft werden. Also etwas mehr XP in der selben Zeit. Das ist dann das XP was der Heiler wieder rauszieht. Ich habs nicht ausgerechnet, aber ein Team sollte mit Heiler ueber einen bestimmten Zeitraum aehnlich viel XP machen wie ohne.
Psylo - Tryker and Homin
Shinto Digging Ltd.
---
typing errors are intended and ment for entertainment
schelm

Post by schelm »

Ob es stimmt oder nicht - ist eine Frage. Ob man dem zustimmen mag oder nicht - eine andere. Tatsache ist aber traurigerweise, daß eben genau das viele hohe Offmagier glaube/denken ... und dann heißt es schon mal "Nö dich nehmen wir nicht. Du hast n zu hohes Heallevel und klaust uns nur die XP."

McMuffin
... die noch immer nicht mit ihrem Account in dieses Forum kommt ...
jattah

Post by jattah »

Bin für die Vögel. Hatte damals sogar einen Thread im englischen Suggestion Forum erstellt und Resonanz kam längst nicht nur aus der deutschen Community.

Schade das man Nevrax nicht klar machen kann, wieviel diese Animationen bedeuten. Ebenso das selbstheilen mit Bombe... es war ein absolut fantastisches Spielklima, nichts ging über 30-40 Mann Gruppen Richtung 1. Brücke vor Pyr.
Selbst mit diesen Massen hatte ein Kirosta lange überlebt. Genau das habe ich mir an diesem Spiel IMMER erhofft.
Das es sich zu einem grossen "Starship Troopers" verwandelt, in dem JEDER mit in den Kampf ziehen kann.
Diese Betazeit war UNVERGESSLICH, Pyr war immer knüppelvoll... und das nicht nur wegen Beta sondern weil es Spass gemacht hat.

Es ist sehr schade, das Nevrax sein Produkt so verändert hat und nun vor sich hin vegetiert. Würden sie begreifen was sie damals für ein massentaugliches Spiel hatten, gäbe es haufenweise "Heimkehrer" die wieder Ryzom spielen oder neue Interessenten.

Ich warte weiterhin und werde von Zeit zu Zeit immer mal wieder einen Monat bezahlen so wie aktuell, um selbst nachzuschauen wie es sich entwickelt.
Obwohl ich nicht spiele, investiere ich immer noch in die Hoffnung das sie die alte Qualität ins Spiel zurückbringen.
corizo

Post by corizo »

Sagt mal, denkt ihr nach bevor ihr über die alten Zeiten schwärmt?

Alte Qualität?
Du meinst, sie sollen wieder Content rausnehmen und das Spiel einfach machen wie nomal was??

Klar, die 1. OB hat Spaß gemacht, fragt sich halt nur für wie lange? In 3 Wochen konntest auf Lvl 250 Elemental oder Heilen kommen....ähm hallo, nur 3 Wochen? :eek:
Balance war damals eh noch total im Eimer
"Ohhhhhhhhhh wie süß, ein Melee, darf ich den behalten Mama Elemental Magier?"

Bomb, die einen selber mitheilt? Nein danke, das würde den Schwierigkeitsgrad total aus den Angeln heben.
*erinnert sich, wie er mit einer Gruppe aus 2 Heilern, rest Offs, 15 Kibans in der Matiswüste ohne Probleme besiegt, Zitat: "Maaan, du machst zuviel Damage!!!"*

Ne, das kanns ja echt nich gewesen :D
schlo01

Post by schlo01 »

corizo wrote: Klar, die 1. OB hat Spaß gemacht, fragt sich halt nur für wie lange? In 3 Wochen konntest auf Lvl 250 Elemental oder Heilen kommen....ähm hallo, nur 3 Wochen? :eek:
Balance war damals eh noch total im Eimer

Bomb, die einen selber mitheilt? Nein danke, das würde den Schwierigkeitsgrad total aus den Angeln heben.
Der Kern der Vorschläge von jattah et al ist doch größeren Gruppen wieder Sinn zu geben und dass Kämpfe auch anderen Spieler als Hardcoregrindern wieder Spaß machen sollen.

Im Moment ist doch die zum Leveln ideale Gruppengröße 2 (und am besten beide Eles die auch heilen können). Braucht man dafür ein MMO?

Wenn man jetzt mit 40 Mann loszieht um Mobs zu bekämpfen endet das fast immer auf zwei Arten.
1) Entweder sind die Mobs zu einfach und werden weggeputzt bevor der Großteil der Raidgruppe auch nur in die Nähe kommt
2) oder es gibt einen Wipe weil man auf so viele/hochstufige Mobs gehen musste damit 1) nicht passiert

Ich meine wofür wurde Ryzom auf die Darstellung vieler Spieler/NPCs/Mobs optimiert wenn das Ganze nur für die halbjährliche Invasion genutzt wird?

Der schnelle Leveldurchmarsch in der Beta kam ja auch daher, dass man im unteren Levelbereich zu schnell vorankam (da es kein sinnvolles Levelabhängiges XP-Cap gab).
Wer erinnert sich nicht an bestimmte XP-Quellen.
Ich glaube bei Kämpfen mit Hisserto war es ja extrem, selbst bei einem Melee ging es dann *DING* *DING* *DING* *DING* *DING*.

Also ich sehe da schon die Möglichkeit, dass sich Ryzom wieder in diese Richtung entwickeln könnte ohne es Spielern zu ermöglichen in drei Wochen einen Skill auszumaxen.

Carfesch
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

Post Reply

Return to “Allgemeines”