Also ich weiss nicht was es an dem Balancing einzuwenden gibt.
Kämpft ein Level 250 Nahkämpfer gegen einen Level 250 Offensivmagier (der Kampf nicht über 125 für Extra-HP gebracht hat), so ist in diesem Kampf der Nahkämpfer sogar leicht im Vorteil wenn beide über gleichwertige Ausrüstung verfügen.
Wenn der Offensivmagier auch ein hohes Nahkampflevel und entsprechende HP hat dann ist er den hier genannten Aussagen zufolge schwer im Nachteil.
Das stimmt so aber überhaupt nicht!
Es gibt Nahkampftechniken mit denen man als 250 Nahkämpfer einen 250er Offensivmagier mit maximal HP besiegen kann und das OHNE eine optimale Nahkampfausrüstung (wahrscheinlich geht ihr bei euren Aussagen nur vom Level aus und bedenkt nicht so wichtige Faktoren wie zum Beispiel die Ausrüstung; während jeder erdenkliche Offensivmagier leicht und billig auf eine ql250 Leichte Rüstung zugreifen kann wird man als Nahkämpfer doch erhebliche Schwierigkeiten haben eine ql250 Rüstung samt Helm mit vernünftigen Eigenwertmodifikatoren zu bekommen, wenn es überhaupt möglich ist, und nur mit einer hochwertigen schweren Rüstung kann man das Maximum an Abwehrpunkten erhalten; die Ausweichpunkte sind ja schon durch die Nahkampfwaffe und evtl. Rüstung eingeschränkt).
Ausserdem muss ich alle die sich zu der Aussage hinreißen lassen dass Melees den Offmages im PvP gegenüber benachteiligt wären fragen: Wer von euch hat das Szenario schonmal mit Resistenzschmuck durchgespielt? Auch wenn beide Seiten über diesen verfügen so erhält beim Kampf nur der Nahkämpfer den Bonus der ihn resisten lässt als ob er bis zu 25 Level höher wäre, der Magier erhält lediglich den Waffencasts (die kaum jemand benutzt obwohl sie wie Marten schon erwähnte ein klasse Feature sind) gegenüber einen Bonus.
Man stelle sich vor: Ein Level 275 Nahkämpfer gegen einen 250 Offensivmagier (vom resisten her).
Und nun zum Kampf gegen die 'Environment'; auch als Nahkämpfer kann man Mobs mit hoher Geschwindigkeit kloppen wenn ich mal vergleiche wie manche eher 'gelassene' Offensivmagier Mobs kloppen und im Gegensatz ein kompetenter Nahkämpfer...
Ausserdem hat man als Nahkämpfer ja den Bonus der guten Abwehr durch die schwere Rüstung (wie gesagt: Wer verfügt schon über eine Erhabene Rüstung über q200? JA es sind noch bessere Werte als eine Aen sie hat!), der den Nahkämpfer sogar weniger als die Hälfte des ausgeteilten nichtmagischen Schadens erleiden lassen kann.
Ein weiterer Punkt ist, dass man den Verbrauch eines Schwertkämpfers überhaupt nicht mit dem eines Magiers vergleichen kann;
1. Verbraucht der Nahkämpfer viel weniger als der Magier, der ja fast imstande ist sich selbst umzubringen...
2. Na die Range-Credits (und weniger die Time-Credits) der Magier scheinen ja entdeckt worden zu sein aber ich hab gehört bei Kampf solls auch was in der Art geben was keinen wirklichen Verbrauch erzeugt vielleicht nochmal den ortsansässigen Trainer kontaktieren...
Und zu guter Letzt hat der Nahkämpfer im 'PvE' auch noch den Vorteil durch seine Nähe zum Mob sobald dieser sich hinlegt sofort das Loot einkassieren zu können während der Magier irgendwo aus der zweiten Reihe heranhetzen muss
.
Just my 2 Cents...
Horobi
PS: Ich hab mal beabsichtigt nicht den Ausdruck des 'Melees' verwendet da mir irgendjemand mal verklugscheissert hat dass das übersetzt nicht wirklich was mit Waffen oder einer Person zu tun hat sondern vielmehr 'Handgemenge' bedeutet
.