Sinnvolle Ergänzung an Zaubern - wie?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

tobi19

Re: Sinnvolle Ergänzung an Zaubern - wie?

Post by tobi19 »

ralf1203 wrote:Eine "Saug"-Stanza für HP gibt es ja [Vamipirismus]. Nur ist diese etwas sinnlos, da du entweder sehr viel Sap in den Zauber stecken musst oder wenn du den Zauber mit HP fütterst diese recht wenig HP (wenn überhaupt) zurückgibt.
vampirismus ist relativ sinnlos ... habs in allen möglichen kombinationen ausprobiert, aber da man (achtung, annahme, kenne die werte nicht auswendig) zb mit vamp 5 150 hp saugt (max) und er 100 credits im spellplan braucht während hp-credit 5 150 hp verbraucht und 100 credits ausgleicht ists für die besten spells die man verwenden kann total unnütze. man kanns verwenden um sich mit extremem sap-aufwand an schwachen mobs zu "heilen".
lustig wirds wenn mans in ne bomb einbaut, weil man dann von allen betroffenen mobs hp saugt. da aber die bomb buggy ist (ich hoffe das es nen bug ist ... *mal wieder nen ticket zu schreiben tut* *g*) -> kaum schaden macht und man maximal 50% des angerichteten schadens an hp saugt bringts auch wiederum nichts.

das wäre also auch mal ne maßnahme, des vamp zu überarbeiten *g*

ich bin gegen nen fokus-heal, da es zwei völlig unabhängige spielbereiche miteinander verknüpft.

ansonsten müssen die devs eigentlich nur mal zu anderen rollenspielen schielen (besonders pen & papers) und einfach abkupfern, das nimmt normal niemand übel. mit nen bisl fantasie kann man viele spells auf ryzom übertragen.
-Marten-

----------------------------

Individuelle Freiheit?
Ein Witz.

Traue nur dir selbst.
sahera

Post by sahera »

Bevor neue Spells kommen sollten alle vorhandenen sinnvoll nutzbar sein. Derzeit sind die DoT-Spells, Effekte (Bomb ect.) und Vamipirismus stark verbesserungswürdig.

Wenn das geht kann man über neues nachdenken.

Def Aff:
Magieschilde die einen Bereich, oder das Team mit einer Aura versehen, dabei sollte das Schild ja nach Art bestimmte Schadensarten teilweise blocken können.

Freeze: Ein Gegner wir eingefroren und es bedarf einige Zeit bis er wieder aggieren kann (quasi Combo aus stun und sleep )

Off Aff:

Ein Schwarm Insekten wird um den Gegner erzeugt das ihn wahnsinnig macht und einen gewissen schaden macht ( quasi Combo aus DoT und Fear), hier sollten dann nur bestimmte Mobs anfällig sein.
Andere Abarten dessen wären auch nicht schlecht.

Clone: man kann kurzzeitig einen Clone von sich selbst oder eines Teammitgliedes machen, welches die Aggro eines mobs nimmt, und evt. ja nach Magier LV auch Schaden machen kann.

Off aff bzw. Def aff:

Teleport/Wrap:
Man kann sich und das Team aller Matix-Effekt aus einen Bereich "wegbeamen", je nach Magier LV wäre das dann X Meter, bzw. X Sek. (Quasi: ein Speed mit Matrix Effekt). Man kann wärend des Warp/Teleport Mode nicht die Richtung ändern, weder noch aggieren.

Wenn bestimmt Spells zu stark sind könnte man eine Zeitregelung treffen, so das diese z.B. nur alle 10-50 sek. einsetzbar wäre.
Be'YleSahera

Wir Tryker glauben an die Werte der Freiheit, Gleichheit und Aufteilung !
Wenn du an eine Welt ohne Tyrannei oder Intoleranz glaubst, eine Welt ohne Meister und Sklaven, dann helfe uns, sie aufzubauen !

zimany

Post by zimany »

Schmuck und Ausrüstungsteile mit Auren belegen die anstelle HP / SAP Boost nur die Regeneration erhöhen ( Focus ? )

Teleportieren, maximale Entfernung vom Ausgangspunkt je nach lvl (Teleport ist ja schon eingebaut.) Verbrauch, je nachdem wieviele Teammember mitbeamen.

Erstellen eines eigenen einmal Teleport Tickets. Wenn man es benützt, teleportiert man sich nach 30s an den Ort der Herstellung des Tickets.

Magisches Auge, lässt böse (aggro) Kreaturen durch Wände mit einem roten Licht schimmern.

Aura der Freundschaft. Tiere verhalten sich dem Team gegenüber nicht mehr aggresiv.

Pflanzenbeschwörung. Je nach lvl wächst eine Pflanze die einem im Kampf beisteht. (Wichtig: Kein Pet, gibts schon wo anders, ist ausgelutscht und eine Pflanze kann nicht folgen.) So könnte man eine "Pflanzenfalle" bauen.
falcon76

Post by falcon76 »

es gibt viele dinge wo ich allgemeinen zustimme,

aber mal ehrlich, wieso immer wieder rufe nach meele balancing und neuen dingen, die noch nie in der diskussion standen.
stellt euch doch mal vor, dieser thread würde gelesen werden, und für so wichtig empfunden, dass die Devs entscheiden:
"legen wir die OP's erstmal auf eis, wir machen beim magier/meele erstmal wieder was neues (halbfertiges/verbuggtes??!!??)...."

spaß beiseite, ich verstehe voll und ganz den wunsch nach balancing, aber ich für mich empfinde nicht, dass das das Wichtigste ist. Erstmal die anderen Sachen, und wenn das grobe Konzept endlich drin ist im Game, dann kanns meiner Meinung nach ans Balancing gehen...
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
Post Reply

Return to “Allgemeines”