Theoretische Überlegungen zu zwei extra Spieltagen

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

xenofur

Re: Theoretische Überlegungen zu zwei extra Spieltagen

Post by xenofur »

rhalgaln wrote:Aber der SINN der 2 Tage wird von mir in Frage gestellt. Im Spiel hab ich davon nichts udn solange ich spiele (und zahlender kunde bin) hab ich davon auch nichts.
ich erklärs dir mal:
spieler beginnt am 1.4. seine subscription, bekommt im april die 2 freitage, die werden dann am 1.5. aktiviert und seine nächste sub wird erst am 3.5. abgezogen
jetz erklär mal was daran so schlecht ist
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
schlitza

Post by schlitza »

... was übrigens auch die gängige Methode bei Mmorpg s ist, bei Problemen mit dem Server ( LoginServer, kompletter Absturz, Gildenlos usw,) werden aus Kulanz vom Spieleentwickler "Bonustage" gutgeschrieben, verpflichtet sind sie dazu null, das ist nur Kulanz.

Das war bei UO so, ist bei Oweowe so und auch hier, bei anderen sicher auch.
Ich finds auch garnid schlecht, Schmuck, Rüssie oder Exp sind dort unangebracht, weil sie den Spielern einen Vorteil verschaffen.

MfG Aidas
Lidia

Post by Lidia »

Naja die Idee mit der Trialzeit fuer wiederkehrer faend ich aber schon hart....Warum sollten Leute belohnt werden die Ryzom die klate Schulter zeigen weil se unzufrieden sind waehrend die anderen die "treu" waren kein nutzen von haben ausser auch mal eben zu kuendigen... ;)
War grad meine ueberlegung als ich das hier so gelesen hab... :D
Gruss Lidia
rhalgaln

Post by rhalgaln »

xenofur wrote:ich erklärs dir mal:
spieler beginnt am 1.4. seine subscription, bekommt im april die 2 freitage, die werden dann am 1.5. aktiviert und seine nächste sub wird erst am 3.5. abgezogen
jetz erklär mal was daran so schlecht ist
Also : Ich spiele seit das Spiel zu haben ist. Bis die Server weg sind oder ich keine Lust mehr habe.

Weder der Servertod noch meine Laune halten sich exakt an die Restlaufzeit meines Vertrages -2 Tage.
Wo ist der Gewinn?

Da ich die 2 tage nicht erstattet bekomme sind sie faktisch wertlos.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
jurism

Post by jurism »

Bitte bedenke: Nevrax bietet einen Service für eine Gemeinschaft von Spielern an - keinen Service der direkt auf dich zugeschnitten ist. Es kann also durchaus mal passieren dass Du aus einzelnen Aktionen oder Angeboten keinen persönlichen Nutzen ziehst... es wäre ja wohl kaum möglich jeden für den "Verlus" an Spielzeit individuell zu entschädigen. Der eine hätte gern freie Spielzeit, der andere hätte gern einen besonderen Gegenstand oder vielleicht dann doch doppelte XP (wie z.B. bei EQ2 oder SWG desöfteren vorkommt).

Wahnsinnig tolle Diskussion. Ich sagte es ja erst kürzlich. Haben wir keine Probleme, machen wir uns doch einfach welche! Hurra!

Meine Meinung: Wer mit dieser Art von Entschädigung nichts anfangen kann soll es eben einfach hinnehmen, andere Spieler freuen sich darüber.
Shamos on Cho

xenofur

Post by xenofur »

narf, whatever, stimme jurism voll zu
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
tobi19

Post by tobi19 »

ums nochmal deutlich zu machen: wenn dein jetziges abo abläuft zahlst du zwei tage nichts. das ist für dich von vorteil. wenn du natürlich aufhörst bevor dein jetziges abo abgelaufen ist sind die zwei tage natürlich nichtig. aber dann hast du auch

gesamtaboabotage / zahlpreis * übrige abotage

euro in den wind geschossen, die zwei tage sind dann also eher das kleinere problem.

und das mit dem servertod malen wir ganz einfach mal nicht an die wand, dann sind ohnehin alle spieler genauso nass, zwei tage hin oder her *g* und in relation zu dem was wir insgesamt dann verlieren (so denke ich zumindest) sind zwei tage die einige vielleicht nicht nutzen konnten weil sie grade ein jahresabo laufen hatten als die freien spieltage kamen auch nen furz im sturm.
-Marten-

----------------------------

Individuelle Freiheit?
Ein Witz.

Traue nur dir selbst.
tridman

Post by tridman »

rhalgaln wrote:Also : Ich spiele seit das Spiel zu haben ist. Bis die Server weg sind oder ich keine Lust mehr habe.

Weder der Servertod noch meine Laune halten sich exakt an die Restlaufzeit meines Vertrages -2 Tage.
Wo ist der Gewinn?

Da ich die 2 tage nicht erstattet bekomme sind sie faktisch wertlos.

hm.... irgendwie verstehe ich dein Problem auch nich:

Die zwei Tage am ende des AKTUELLEN Abos (egal ob ein, drei, sechs oder zwölf monate) angehängt, egal ob du verlängerst oder nicht. Wenn du verlängerst, dann spielst du zwischen dem aktuellen und dem nachfolgenden Abo zwei tage lang die du nicht bezahlen musst.
NUR in dem Fall, dass du vor ende deines AKTUELLEN Abos die Lust verlierst oder aber die Server geschlossen werden hast du tatsächlich nix von den zwei Tagen.

Ich sehe also keinen Grund warum diese Tage generell wertlos sein sollen. Ich z.B. kam letzte Woche in den genuss der beiden gratis Tage und hab nun mein nächstes bezahltes Abo.

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
falcon76

Post by falcon76 »

1 Woche doppelt XP............huiiiiiii

das würd selbst mich wieder locken, allerdings, auch nur wenn endlich kontent da ist, denn

was nützten mir 1 woche doppelt xp? außer das ich halt schneller voran komme, um dann was mit meinem char zu können....

2000 mats, naja kommt aufs selbe raus.

allerdings würde mich eher doppelt xp als 2 tage spielfrei für ausfälle entschädigen....
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
schang

Post by schang »

rhalgaln wrote:Da ich die 2 tage nicht erstattet bekomme sind sie faktisch wertlos.
also: du kannst 2 tage nicht spielen, wegen server downtime, login probs, patches etc. du kriegst 2 tage gratis. ergo wurden dir 2 tage erstattet. wenn du die zeit während der downtime auf keine andere art nutzen kannst, dann ist es wirklich verlorene zeit, aber dafür kann nevrax auch nix... ;)
Post Reply

Return to “Allgemeines”