Was wir an Ryzom GUT finden und lieben - Motivations-Thread :D

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

wirsinds

Re: Was wir an Ryzom GUT finden und lieben - Motivations-Thread :D

Post by wirsinds »

Du meinst doch hoffentlich nicht "Eklatante Qualitätsmängel 2" oder so? Wo die Chars dann alle so dümmliche Gesichter haben und schielen?
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
wueff

Post by wueff »

wirsinds wrote:Du meinst doch hoffentlich nicht "Eklatante Qualitätsmängel 2" oder so? Wo die Chars dann alle so dümmliche Gesichter haben und schielen?
LOL *G*
EQ2... nich so prall ... ;)

"You Couldnt be my friend, how you want to be my enemy?"
"The destination -Love- is your journey!"
"Eine eloquente Konversation tangiert mich immer..."

• Leidenschaftlicher MV Crafter
  • Höchster Heilungsmagier
  • Begeisteter Offensivmagier
  • Fanatiker der AXT
  • Angehender Piken Jokel
  • Verehrer des Volkes der Fyros
  • Ewige Treue den Kamiisten, Ma-Duk und seinem Großmeister Balnor gegenüber
  • Fyros Wächter
  • Wächter von Atys
acridiel

Post by acridiel »

Erstmal ein herzliches ROFL zu "Eklatante Qualitätsmängel 2", habs zwar noch nicht getestet (und werds auch nicht tun) und auch bisher noch nix schlechtes Gehört (eher gar nix gehört), aber das Wortspiel gefällt mir einfach. :D

Und nun RYZOM!
Nunja, es ist mein erstes 3D MMORPG und ich muss einafch sagen: Ich bin verliebt!
Da ich von jeher ein glühender Fan des Franko-Belgischen Comicstils bin und Sachen wie "Lanfeust von Troy", "Die Geißel der Götter" und natürlich das unvergleichliche "Chroniken des schwarzen Mondes" liebe und sammle, hat mich einafch der Look gepackt und in seinen Bann gezogen.
Es ist als ob man in seinem eigenen Lieblings-Comic mitspielt.
OK, alle RPGs sind im Grunde auf dieser "Eigener Hauptdarsteller in eigenem Roman" Idee aufgebaut, aber bisher hat es noch keine PC-Game so sehr geschafft in mir das zu erwecken, das ich bisher nur bei Pen&Paper RPGs gefunden habe. Es hat meine Kreativität angeregt.
Ich zeichne, schreibe und bastle Videos wie schon lange nicht mehr.
Ich treibe mehr RPG hier als am Tisch und habe viele nette Leute kennen und schätzen gelernt.
Mich fasziniert die Idee einer "Fantasy Welt", die NICHT dem Tolkien-Ideal entspricht. Elfen, Zwerge, Orks... und ein paar andere 0815 Rassen.
Hier gibt es gleich 4 neue Rassen, mit eigener Kultur, eigenem Glauben usw.
Ein ganzes NEUES Universum ist erschaffen worden und seine Möglichkeiten sind noch lange nicht ausgeschöpft.
Es ist genau deshalb so bedauerlich, das ein derartig kreatives Konzept der MASSE nicht zusagt und aufgrund von Geldmangel, denn machen wir uns nichts vor genau das ist NEVRAX Problem, droht einen leisen Schwanengesang anzustimmen und unterzugehen.

Ich für meinen Teil tue mein Möglichstes um neue Spieler zu Werben und GUTE Stimmung zu machen. Wer sich von den Unken-Rufen der Miesmacher einlullen lässt, ist selbst schuld und sollte lieber sehen das er seinen Hintern hoch bekommt und etwas für das Game tut, das ihn derienst begeisterte.
Motivation kommt von innen. Mann muss sich auch mal selbst motivieren können und nicht immer erwarten, das alles auf dem Silbertablet aufgetragen wird. Wer vom Pen&Paper oder LARP kommt weiß was ich meine. ;)

Ich werde auf jeden Fall mit einigen Anderen um den Lichtschalter ringen, wenn es darum geht auf Ryzom "das Licht aus zu machen", sollte es je dazu kommen.
Bis dahin drücke ich David und Nevrax die Daumen so fest es nur geht!!!

CU
Acridel
teslina

Post by teslina »

Ich liebe es, die Tiere zu beobachten :) beim Lvln tut sie mir fast schon leid...

Diese vielen verschiedenen Tiere finde ich alle sehr interessant und vor allem hat jedes Tier seine Eigenheiten und Eigenarten.

Ich finde die Chars sehr gut gelungen, auch gerade durch ihre Unterschiedlichkeit belebt es das Spiel.

Auch wenn ich mich anfangs fragte, ja schön... und was mache ich, wenn ich alles auf 250 hab? hm... das dauert noch Jahre lol

Ich liebe die verschiedenen Jahreszeiten und die unterschiedlichen Länder

Ich kann vor mich alleine hinwirtschaften, wenn ich mal keine Lust auf Gruppen- oder Gildenkram habe.

Ich erfreue mich an jedem Stapel Mats, den ich verkrafte und freu mir ein Loch ins Knie, wenn jemand meine Ware kauft.

Ich liebe diese kleinen Kriege und die vielen netten Homins

Ich liebe dieses Spiel... ganz einfach... :)
Solaya

Post by Solaya »

Ryzom ist alles.
Schlicht und ergreifend DAS Spiel.
Ich werde keine anderen Spiele neben dir haben *gg* Amen :D
Solaya
Illuminati Jenae

People are strange
Fior

Post by Fior »

Solaya wrote:Ryzom ist alles.
Schlicht und ergreifend DAS Spiel.
Ich werde keine anderen Spiele neben dir haben *gg* Amen :D

mh../sign ;)
~Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.~
certago

Post by certago »

Hach, da könnt ich jetzt ja ausschweifen, es gibt wirklich einiges was mir an Ryzom gefällt und ich habe einen ganzen Sack voller genialer Erinnerungen an meine ersten 3 Monate, das war eine der schönsten Spielerzeiten die ich je erlebt hab.

Ich hoffe einfach, das entweder Ryzom oder zumindest die geniale Community überleben, sie haben es wahrlich verdient.

Gruß *schwelgend* Sorenal
legende

Post by legende »

na als 1. war da die geniale grafik.
dann wie die mobs animiert sind und das fantasyreiche designe

mittlerweile ist es aber die Community.
ich hab schon viele MMORPG getestet ... aber die Ryzom Com ist einfach anders ... ebend eine kleine Familie ;-)
spooky71

Post by spooky71 »

legende wrote:na als 1. war da die geniale grafik.
dann wie die mobs animiert sind und das fantasyreiche designe
mittlerweile ist es aber die Community.
ich hab schon viele MMORPG getestet ... aber die Ryzom Com ist einfach anders ... ebend eine kleine Familie ;-)
/sign

MfG Catweasel
Catweasel
High Officer

Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier

Amos, the Imperator of Pop
stivo

Post by stivo »

hi... ich bin zwar noch neu aber ich denke ich kann da auch schon einiges sagen beiwohl ich noch net lange spiele...

zumal ich habe extrem viele MMORPGs gespielt... von der Flora und Fauna kann ich absulut sagen ist SOR der hammer schlecht hin.... man sieht Wesen zu und sieht welche fleischfresser und welche Pflanzenfresser sind... giebt es absulut nur hier...
dann die wunderschöne welt... *sabber* einfach ein Traum... ich habe extra alle rassen erstellt und angesehen damit ich einen kleinen einblick von jedem ort habe.... dann hat mich noch das Skill systehm überrascht... echt gut gemacht man kann sich auf eine sache spezialisiren oder sogar alles machen... es giebt keine begrenzung und das finde ich klasse :)

das man sich selbst attacken, zauber und aktionen selbst erstellen kann mitz plus und minus punkten finde ich extrem gut...das macht wieder jeden char einzigartig...

sicher fehlen mir einige sachen wie zb Stealth.. für Assa klassen oder wie bei DAOC das RVR gebiet... aber das ist ja nicht das wichtigste :) und man kann mit der richtigen spielweise auch so vorteile aus möglichen situationen schlagen... und das macht das hier auch wieder etwas interesanter. da man nicht alles gebote bekommt muss man eben andere wege finden oder sogar einschlagen um an das zu kommen was man eigendlich möchte :)

ok das Gilden systhem ist mir zu komplex... ich habe aus spass mal eine Gilde gegründet (wie man ja mitbekommen hat teste ich das spiel also teste ich auch das Gilden systhem... und da giebt es schon einiges was mich leicht stört... aber das es hier ingame ein forum giebt finde ich schon mal gut :) und besonders das es kein geld kostet :) bei DAOC zahlt man sich dumm und dämlich damit.... aber da hat man auch Ränge die man verteilen kann... vieleicht stehen die mir hier noch nicht offen da ja noch niemand in der Gilde ist... aber wer weis :D

also eigendlich bin ich mehr Positiv angeregt als irgendwie negativ :) es ist ein super spiel und gleicht bisher mein DAOC alltag aus :) ich denke schon sehr drüber nach mir auch hier einen ACC zu mieten... leider sind hier auch wenige spieler :( aber das wird sich sicher noch ändern... ich denke mal nicht das sich WOW lange halten wird... und dann kommen auch die spieler wieder :)
Post Reply

Return to “Allgemeines”