Mal eine Meinung eines neueren Spielers !

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

socke

Re: Mal eine Meinung eines neueren Spielers !

Post by socke »

So ich schreibe hier so gut wie nie was rein aber jetzt mal ehrlich, wenn jmd gehen will bitte soll er doch, is nich mein problem dann soll er doch die comm mit seinem geheule in ruhe lassen. Und in dieses Forum hab ich schon ewig nich mehr geguckt aus demselben grund wie unser neuling hier ;) (weil hier nur geflame ist)
und gegen konstruktive kritik hat niemand was, gegen gemekker anscheinend schon. und es macht mich glücklich dass es hier doch noch homins gibt die denken wie ich.
danke!!!!
wirsinds

Post by wirsinds »

@ oneof1:
Naja, wenn man bedenkt, daß die Goo-infizierten Gibbai seit 7 Monaten die ersten "echten" Goo-Kreaturen waren, die wir hatten (außer, man zählte eventuell Rakya und ein paar andere Boss-Mobs wegen ihrer wund aussehenden Texturen dazu, die sie irgendwann bekommen hatten)...

Ich danke dir, daß du die Rite am ATS erwähnt hast (leider bin ich dort nicht erwünscht, nachdem ich vorgeschlagen habe, über die ATS-Features Umfragen unter den Spielern im Forum zu machen - ohne Spoiler selbstverständlich...). Diese Riten-Idee gibt mal wieder Hoffnung, daß die Devs vorhaben, endlich hier und dort Goo-infizierte Kreaturen aller Sorten einzubauen, ne? Darauf freue ich mich sehr :)

Nur wegen der Kinreys - uuuh *schüttel*, da werden wir wohl mal Riten in Teams machen müssen.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
stivo

Post by stivo »

Hi, ich bin sehr neu hier(ca 2 stunden PT) ich finde das Game echt klasse... hab nichts zu mäckern... habe jedoch ne Frage... wo sind die anderen Spieler? giebt es nicht viele Deutsche Spieler oder wie? ich habe mir einen von diesen Blauen kerlchen gabastelt aber dort in dieser stadt war echt tote hose... :(
wann und besonders wo Trifft man den Leute inGame???

LG Stivo
Maclane

Post by Maclane »

stivo wrote:Hi, ich bin sehr neu hier(ca 2 stunden PT) ich finde das Game echt klasse... hab nichts zu mäckern... habe jedoch ne Frage... wo sind die anderen Spieler? giebt es nicht viele Deutsche Spieler oder wie? ich habe mir einen von diesen Blauen kerlchen gabastelt aber dort in dieser stadt war echt tote hose... :(

LG Stivo

Du befindest dich anfangs auf der Anfängerinsel. Dort ist weniger los, weil die ganzen anderen Spieler schon auf dem Hauptland sind. ;)
Macht aber nix. Du kannst dort ganz in Ruhe rumprobieren und testen.

Empfohlen wird, ab Level 20 aufs Hauptland zu wechseln, aber du kannst auch schon früher, wenn du magst. Dazu musst du einen der Kamipriester aufsuchen, die in der Nähe der Städte stehen. Der teleportiert dich dann nach Zora.

Gruss Mac
"I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious."
Vince Lombardi
mikkel

Post by mikkel »

stivo wrote:Hi, ich bin sehr neu hier(ca 2 stunden PT) ich finde das Game echt klasse... hab nichts zu mäckern... habe jedoch ne Frage... wo sind die anderen Spieler? giebt es nicht viele Deutsche Spieler oder wie? ich habe mir einen von diesen Blauen kerlchen gabastelt aber dort in dieser stadt war echt tote hose... :(

Du befindest dich wahrscheinlich noch im Newbieland. Dieses ist mittlerweile eher ausgestorben... Am besten kommst du mal aufs Hauptland, dort wirst du mehr Leute antreffen. Dazu einfach mit einem Kami reden und dich aufs Hauptland teleportieren lassen (du findest einen bei jeder Stadt im Newbieland. Außerdem ist an einem der ausgänge auch noch ein Kamianhänger, der dir ggf. den Weg zeigt).
sahera

Post by sahera »

/sign an den Threadersteller

Ich selbst bin seit der OB dabei und ob bestimmte Sachen nun da sind oder nicht und deswegen irgenwann mal kommen stört mich zwar, aber ich sehe drüberhinweg da ich seit der Beta ja einige Änderungen gesehen habe die ich so ok finde.
Schade finde ich es auch das Leute die gehen es mit bestimmten "Mekertreads" machen müssen, zum Glück ist das aber eher nicht die Mehrheit. Wenn wer das Game verläßt soll sich verabschieden, evtl. konstruktives hinterlassen. Aber alles schlecht machen, und wohlmöglich Werbung für was anderes machen finde ich als sehr mies.
Das immer welche gehen wenn mal wieder ein neues MMOG raus kommt ist auch nicht unüblich.

Klar hätte ich ein Spiel das die Grafik von SoR hat und den Content aller Arcanum, aber ich gebe mich auch mit weniger zufrieden.
Be'YleSahera

Wir Tryker glauben an die Werte der Freiheit, Gleichheit und Aufteilung !

[FONT=Arial]Wenn du an eine Welt ohne Tyrannei oder Intoleranz glaubst, eine Welt ohne Meister und Sklaven, dann helfe uns, sie aufzubauen !

[/FONT]
stivo

Post by stivo »

Thx Mclane(übrigends ich liebe Die Hard filme wohl genauso wie du :D ) und Mikkel

hmm ich muss mal zu dem"schlechtmachen und werbung für andere MMORPGs" was sagen... ich finds wie alle anderen nicht grade prickelnd andere games besser darzustellen, abgesehen das es absuluter schwachsin ist da kein Game wirklich gleich ist, nur weil man geht und andere mitziehen zu wollen... auserdem muss es sehr peinlich sein da man selbst das spiel gespielt hat...und somit muss man ja ein gewissen gefallen daran haben/gehabt haben...

ich kann über kein MMORPG motzen... alle haben ihre vor und nachteile... es ist eben geschmackssache was man spielt... ich mag DAOC wegen Midgard(bin ein riesen Germanen freak) und dem RVR system... WOW finde ich gut gelungen wegen dem unbegrenzen bewegungsfreiheiten... Ragnarock/R.O.S.E. online wegen der Grafik(die man aber nicht dauerhaft sehen kann wegen akutem augenkrebs und gehirnschmelze) und dieses Game wegen der schönen Grafik der liebe zum Detail... das macht das Game stimmungsvoll, Gemütlich, Besonders und schön zu spielen... abgesehen davon bin ich überwäligt von der Chargestaltung :) die ist mal einmalig so vielfällig habe ich das noch nie erlebt...(auser bei "The Sims2")
falcon76

Post by falcon76 »

stivo wrote:hmm ich muss mal zu dem"schlechtmachen und werbung für andere MMORPGs" was sagen... ich finds wie alle anderen nicht grade prickelnd andere games besser darzustellen, abgesehen das es absuluter schwachsin ist da kein Game wirklich gleich ist, nur weil man geht und andere mitziehen zu wollen... auserdem muss es sehr peinlich sein da man selbst das spiel gespielt hat...und somit muss man ja ein gewissen gefallen daran haben/gehabt haben...

eines meiner lieblingszitate sind die 3 arten des lernens....

1. die edelste, durch studieren und selbst aneignen
2. die einfachste, durch nachahmung
3. die bitterste, durch erfahrung

ich denke nevrax hat weg 3 gewählt.

warum, ich persönlich vergleiche games nicht einfach an der art des spiels, da hast du recht, da ist keine vergleichbarkeit...
aber die vergleichbarkeit ist am support, an der umsetzung von neuerungen,.......

ich persönlich habe andere games erwähnt, um die vergleichbarkeit genau dieser punkte darzustellen...

ich finde ryzom grafisch klasse, finde die art wie man seinen charakter generiert und voran bringt klasse....doch es bleibt dabei, nach 8 monaten fast stillstand in der weiterentwicklung erreicht es bei mir mittlerweile nur noch einen geringen spassfaktor.

wenn man sich dann vor augen hält aus welcher intention das spiel gekauft wurde, nämlich angekündigter immer noch nicht eingebauter features..., dann wird nach 8 monaten schon der ein oder andere mürbe...

ich selbst hoffe auf besserung, allerdings kann mir ja keiner verbieten kritik zu üben, wenn wirklich was im argen ist...

zu denen die "geschirr kaputt machen": an und für sich, würde ich sagen, dass es nie gut ist so einen abgang hinzulegen. nur fragt sich, wer ist für den spielerfrust verantwortlich? nicht der spieler!
ich kann diesem geschirr kaputt machen nur eins abgewinnen....es dient der meinungsfindung...wer von euch würde ein spiel kaufen, wo die comm nur meckert? warum machen die spieler das? 1. frustabbau, 2.schadensbegrenzung, wer will schon, dass noch mehr leute auf "mist" reinfallen...

aus meiner bw zeit habe ich eins gelernt.... wer sch***** baut, der muss sie auch auslöffeln....

ich selbst blicke von tag zu tag an dem nichts passiert mehr woanders hin, ich spare mir zu erwähnen wohin. ich habe das nicht gewollt, aber spiele nichts, was mir keinen spass bereitet!!
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
stivo

Post by stivo »

also seine meinung sagen und etwas schlecht machen sind 2 verschiedene schuhe... bei einer meinung schadet man niemandem aber wenn man etwas äusert dann kann man jemandem schaden... und so wie ich das gelesen habe war es keine meinung...

ok wenn der Support nicht gut ist kann man frust verstehen... aber weil etwas geplantes nicht sofort erscheint ist das wirklich was anderes... ich persönlich warte lieber noch zusätzlich 1-3 monate und dafür geht das auch alles gut als etwas zu haben das absulut verbugt ist...
ok 8 monate sind dann aber wirklich lang und ich kann auch den verringerten spiel spass verstehen.... denoch sollte man sich infomiren wieso das angekündigte nicht erschienen ist...(damit will ich nicht sagen das dies niemand macht)

Kretik ist auch voll und ganz in ordnung... aber es muss nichts schlecht gemacht werden....

naja aber dafür sind doch die 14 tage probe spielen da oder sehe ich das falsch???
ich denke man muss sich nichts kaufen wenns einem nicht gefällt und wers doch macht hat selbst schuld... und muss nicht überwiegend etwas schlecht machen...

die Community finde ich hier echt gut... hier wird den kleinen noch geholfen... das ist bei DAOC nicht mehr so oft... dank dem addon ToA, und seit Catacombs giebt es auch keine Low chars mehr... die meisten gegenden sind extrem kahl und depremirend... man kann von glück sprechen wenn man mal einen spieler sieht.... das ist hier nicht der fall... und grafisch ist es hier echt klasse... soweit meine meinung dazu :)
falcon76

Post by falcon76 »

stivo wrote:also seine meinung sagen und etwas schlecht machen sind 2 verschiedene schuhe...

wo hört bei dir meinung sagen auf, und wo fängt schlecht machen an? umgekehrt, wo hört meinung sagen auf und fängt in den himmel heben bei dir an?
verstehe nicht ganz, wieso man etwas schlecht macht indem man kein blatt vor den mund nimmt.....falls das zu sehr OT sein sollte, können wir gerne per PM drüber weiter reden :confused:
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
Post Reply

Return to “Allgemeines”